Anklage der Betrugsallianzen

StachelbeerProphet

Gast
Ich hatte eigentlich gehofft , das mein erster Post zu diesem Thema , doch mal irgendwo Gehör findet .....wohl leider umsonst .:mad:

Denn wie sich ja nun Herrauskristalisiert können es einige Spieler wohl nicht lassen , zu Lügen und Betrügen , zu stehlen und falsch Zeugnis abzulegen .

Ich finde das mehr als Traurig , denn es nimmt uns allen den Spielspass an unserem geliebten Grepolis :(

Mein Aufruf gilt nun allen Ehrenhaften Spielern auf Epsilon ,

Distanziert euch von diesem Betrügerpack , steht zusammen ,

auch wenn Ihr von denselben Schikaniert werdet , denn Irgendwann , wird auch dieses Verhalten ein jähes Ende nehmen .

Die meisten die auf Epsilon Spielen , kaufen Gold , und Finanzieren so diesen Server , und so frage Ich mich , was passieren muss , bis die Verantwortlichen endlich Reagieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es dürfte von Niemandem mehr Gold gekauft werden , bis dieses Leidige Thema endlich mal geklärt wird .

Ich bitte die Allianzführer , die hier zusammenhalten , dies doch hier bitte Kundzutun , und allen anderen zu Zeigen das SIe nicht alleine sind .........viele Steine ergeben eine Wand , und genau vor diese lassen wir die Betrüger laufen , wenn sie mit diesem tun nich aufhören :grepolis:


Hier noch eine Notiz für die Mods , Supporter o.ä. , lasst das hier bitte Stehen , dies ist ein Neutraler Post , der alle angeht , und der Kommunikation dient :)

gehabt euch wohl Ehrenhafte Spieler von Epsilon
mögen die Götter mit euch sein

euer
Stachelbeerprophet
 

ArtemisVBB

Gast
Kann jeder unter den Spielregeln nachtlesen

Wichtig Punkt 3 bei den Beispielen


§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt, den Account eines anderen Spielers übergangsweise zu spielen, oder diesen zu vertreten. Jeder Spielaccount darf nur von einem Spieler gespielt werden. Bei berechtigten Gründen zur Übergabe eines Accounts muss dies dem Support gemeldet werden, der dann über einen Wechsel des Inhabers entscheidet.

Beispiele:

* Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler von einem Computer aus spielen. Jeder Spieler muss aber selber spielen und §2 beachten.
* Es ist verboten, für einen anderen Spieler weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist.
* Es ist verboten, sich unberechtigt in fremde Accounts einzuloggen. Auch der Versuch ist verboten.
 

OrangeEye

Gast
Bin einmal gespannt, wann das hier gelöscht/geschlossen oder sonst was wird...! Wenn hier was schief läuft, sollte auch öffentlich darüber diskutiert werden können... eine solche "Zensur" grenzt ja schon fast an Stasi-Methoden!
Da muß ich mich fragen, in welcher Zeit wir eigentlich leben...? :mad:
 

ArtemisVBB

Gast
Verwarnungen

Der Verfasser und meiner einer wurden bereits verwarnt auch die Spieler die bereits vorher Threads zu dem Thema veröffentlichten.
 

OrangeEye

Gast
kein Ding... ich spiele hier zwar sehr viel, und freue mich auf die Version 2.0, und ich investiere in Gold, und zwar mit barer Münze...!!! Aber bei solchen "aktivitäten" kann ich mein Geld auch in andere Browser-Games stecken... man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen...?!?
 

ArtemisVBB

Gast
Anscheinend nicht denn ich wurde im Spiel gesperrt und werde vom Support ignoriert. Bekomme keine Antworten auf meine Anfrage.
 

OrangeEye

Gast
Nun, da würde ich noch 1-2 Tage warten, wenn es denn sein müsste...
Ich hoffe, du bist wärend der Sperre nicht angreifbar...!
 

ArtemisVBB

Gast
Oh doch und es wurden auch noch weitere Spieler gesperrt die die Rundmail weitergetragen haben.
 

OrangeEye

Gast
Mmmh... das gibt mir natürlich zu denken...
Auf jeden Fall werde ich die Sache hier sehr kritisch weiter verfolgen (sofern möglich...)
Ich hoffe, dass der Support baldmöglichst, zur Aufklärung beiträgt... natürlich kann ich auch verstehen, dass man sich noch nicht sofort (solange die Umstände noch nicht halbwegs geklärt sind) dazu Äußern will/kann.
Eine Vertuschung oder Verdrängung einer solchen ernsten Angelegenheit würde sich sicherlich nicht nur auf Epsilon auswirken, sondern auf gesamt Grepolis, und ich denke, dass Innogames hier sicherlich Vorsichtig vorgehen wird, um so ernste Anschuldigungen hoffentlich auch entsprechend bearbeitet...

Noch ist das Thema neu, und es gibt viel zu spekulieren, jedoch denke/hoffe ich, dass bald Licht ins Dunkel kommt...
 

Aryan1978

Gast
Spiele auch schon lange Grepolis und finde die Letzten Aktionen leider sehr merkwürdig!
Man sah gestern Nacht, einige ungereimtheiten & Zensur PUR!
(Wo sind wir denn?:confused:)

Was soll das!?

Weis eines solange das ganze nicht geklärt ist, wird von mir KEIN Gold mehr gekauft!

Das zum glück kann man noch selbst bestimmen wo man sein Geld Investiert!


Die Macher und letztendlichen Nutznieser unserer goldkäufe sollten einmal nachdenken ob es sinnvoll ist die Spieler zu vergraulen!

Drumm meine Bitte: "Restlose Aufklärung und veröffentlichung dieser!"
 

xlsde

Gast
Einen Kometar zu vorwürfen können Sie nicht geben.

Aber löschen Schließen udn verwahnen das klappt gut.

Hey ihr Supporter solange ihr sowas Zaubert treibt ihr die Gerüchte Küche nur noch mehr an.
 

SilentSin

Gast
nebenbei gefragt?


Ist das nicht irgednwiestrafrechtlich bedenklich, Private-Nachrichten ohne einen ich betone plausiblen Grund zu lesen und zu löschen!
Ich erinner mich an ein Gesetz, dass sich Datenschutz nennt!

Aufjedenfall habe ich heute NAcht gesehn, dass das etwas traurig war wie mit diesem Thema umgegangen wurde.

Ich denke mal nicht das das exzessive Sperren von Spielern, das Löschen von Forums-Threads und der Versuch etwas Totzuschweigen, was offensichtlich aber doch inzwischen alle mitbekommen haben zu einer konstruktiven Lösung führt!

Statt einer Stellungsnahme die langsam echt mal fällig ist, sehe ich mehr und mehr Spieler die sich gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben, aus Angst vor einer Sperrung!
Ich finde das alles sehr traurig!

Und ich frage mich wenn es das ist was Grepolis ausmacht, dann wird es vielleicht Zeit weiterzuziehen mit der Gewissheit, dass auch wenn man Geld für etwas zahlt man noch lange nicht das Recht auf ein Faires Spiel hat!
 

StachelbeerProphet

Gast
Hier kann ich Silent nur bepflichten

denn wenn Ich meine echt Hart verdiente Kohle hier ins Spiel hänge

und mir sowas gefallen lassen muss ,

macht es schlichtweg keinen Sinn mehr hier weiter zu verweilen


:(:(:(
 

GTeauDFAdGTio

Gast
Also die ingame-PN fallen auf keinen Fall unter Postgeheimnis oder sonstiges. Daher wird auch keiner dagegen vorgehen können, wenn der Support oder innogames-Mitarbeiter dort reinschauen oder PNs löschen.


Aber ich finde es auch absolut nicht in Ordnung (das ist milde ausgedrückt), dass ich ne PN sehe, diese lese, und darin massive Kritik an Innogames enthalten ist, und nach wenigen Sekunden diese PN auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Innogames muss doch ein Interesse daran haben, Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Supporten zu vermeiden. Und wenn es krassen Fehlverhalten war, dann muss es drastische Konsequenzen geben.
 

DeletedUser20578

Gast
Also die ingame-PN fallen auf keinen Fall unter Postgeheimnis oder sonstiges. Daher wird auch keiner dagegen vorgehen können, wenn der Support oder innogames-Mitarbeiter dort reinschauen oder PNs löschen.

ich halte es sehr wohl für relevant und mir fällt dazu §202a StGB i.V.m. §823 II BGB ein.

wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem mitspieler einen privaten austausch über die privaten nachrichten schreibe und die admins können da jederzeit, ohne angaben eines mehr als triftigen grundes und ohne mir das zur kenntnis zu geben mitlesen, wird mir schlicht gesagt nur noch schlecht. und dann werden die dreisterweise auch noch gelöscht... geht's eigentlich noch?!

es gibt nur ein mittel, das zu verhindern:
wichtige nachrichten nur noch und ausschließlich über skype oder teamspeak austauschen. dasselbe gilt für das alllianzforum: ein externes forum aufmachen und ruhe ist im karton - geheimnisse bleiben geheimnisse, solange sie nicht von internen weiter geplaudert werden. ;)

Aber ich finde es auch absolut nicht in Ordnung (das ist milde ausgedrückt), dass ich ne PN sehe, diese lese, und darin massive Kritik an Innogames enthalten ist, und nach wenigen Sekunden diese PN auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Innogames muss doch ein Interesse daran haben, Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Supporten zu vermeiden. Und wenn es krassen Fehlverhalten war, dann muss es drastische Konsequenzen geben.

das kann ich nur dick unterstreichen. :eek:
ich hoffe sehr, dass es bald zu diesen mysteriösen vorgängen eine aufklärung gibt; denn der vertrauensverlust und die unsicherheit sind bei den spielern, [auch wie bei mir in einer anderen welt], erheblich!

lieben gruß
susannah aka coexist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freeday

Gast
Sprichwort

Da gibt es ein uraltes Sprichwort:

"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!" ;)

Traurig :grepolis:
 

Galadron

Gast
Ich möchte darauf hinweisen, dass Deepfinder, den wir alle von den Keksen ja kennen, gestern Nacht hier im Forum unter dem Topic "Diskussionen" einen Entsprechenden Thread aufgemacht hat, wo er um Aufklärung bat. Dieser ist, wie ihr alle sehen könnt, nicht mehr vorhanden.
 

deepfinder

Gast
Bin einmal gespannt, wann das hier gelöscht/geschlossen oder sonst was wird...! Wenn hier was schief läuft, sollte auch öffentlich darüber diskutiert werden können... eine solche "Zensur" grenzt ja schon fast an Stasi-Methoden!
Da muß ich mich fragen, in welcher Zeit wir eigentlich leben...? :mad:

Ich hoffe auch noch dass der Community-Manager sich nicht zum Propaganda-Manager abstempeln lässt. Derzeit siehts leider eher so aus dass man künftig über Innogames Spiele in externen Foren diskutiert - natürlich gesponsert von jede Menge Browsergame Werbebanner ;)

Allerdings halte ich die dramaturgische Art und pauschale (mit-)Anschuldigungen vom Stachelbeer-Prophet für eine weniger geeignete Art konkrete Vorgänge sachlich zu diskutieren.
 

SilentSin

Gast
@gala!


Da wurde aber auch eine "passende" Begründung nachgelieftert!

Ich zitiere:
Der Beitrag wurde erst einmal auf Eis gelegt, damit Zeit für eine angemessene Reaktion bleibt und keine unnötigen Spekulationen aufkommen.
23:45 Uhr ist eine schlechte Zeit dafür - deshalb bitte ich, von der Erstellung weiterer Threads abzusehen und werde diesen hier schließen.






zum Thema Datenschutz finde ich Artikel 1.1 der Datenschutzbestimmung von Innogames eignetlich recht interssant wenn man es mal so sieht das , ich BETONE: PERSÖNLICHE Nachrichten
gelesen und gelöscht werden
hier der passende link: http://legal.innogames.de/?type=privacy&game=grepo&market_id=de
 

deepfinder

Gast
Aber ich finde es auch absolut nicht in Ordnung (das ist milde ausgedrückt), dass ich ne PN sehe, diese lese, und darin massive Kritik an Innogames enthalten ist, und nach wenigen Sekunden diese PN auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Ohne diese Löschaktion hätten wir uns überlegen müssen ob überhaupt was dran ist an den Behauptungen. In Ordnung war das ganz sicher nicht! Allerdings hat es gezeigt was hier derzeit gespielt wird. Und das ist unter aller Kanone :O

Verschwunden ist die PN allerdings nicht, stattdessen wurde sie jenseits des Zensurzugriffs mehrfach veröffentlicht.
 
Oben