Aufstand trotz erzwungende Loyalität

DeletedUser41194

Gast
Ich hab Vor 13 Min erzwungene Loyalität auf meine Stadt gewirkt, die Bauerndörfer hatten eine Stimmung 51%, dann hab ich das Bauerndorf geplündert und dann kam das

wajukxsw97.jpg


Ist das normal, weil die Stimmung schon so niedrig war, oder ein Bug?

PS: Da man auf den Screen nichts erkennt, beschreib ich das eben, ich hatte ein Bericht von einem aufstand, obwohl da oben in der Leiste erzwungene Loyalität war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Erzwungende Loyalität verändert zwar die Stimmung in deinen BD, aber verhindert nicht einen Aufstand bei niedriger Stimmung. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser41194

Gast
Erzwungende Loyalität verändert zwar die Stimmung in deinen BD, aber verhindert nicht einen Aufstand bei niedriger Stimmung. ;)

LG
Geisti

Ja, es heißt, das sie nicht mehr niedriger wird, aber wenn das vorher schon Stimmung 51% war und nach dem Plündern ohne Stimmung zu verlieren einen Aufstand machen. Das wundert mich
 

MDGeist74

Gast
Kenne mich damit nicht aus, meine Stimmung ist immer bei 100% :D

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das ist kein Fehler: Die "Erzwungene Loyalität" sorgt dafür, dass die Stimmung beim Plündern von Ressourcen oder beim Fordern von Einheiten nicht sinkt. Ist die Stimmung aber schon entsprechend niedrig kann selbstverständlich dennoch ein Aufstand ausbrechen ;)
 

Defence 232

Gast
bin noch ein neuling bei grepolis und muß sagen,daß mich das auch ziemlich irritiert hat

hatte das selbe problem vor ein paar tagen

zustimmung bei den bauern 72 (war überhaupt durch eine inselquest runtergegangen),erzwungene loyalität eingesetzt und ständig (heißt bei fast jeder aktion) irgendwo rebellion,egal ob fordern o.plündern
hab weder davor noch danach bisher überhaupt rebillionen gehabt,selbst bei zustimmung um die 50 und dann mit diesen einen boost so extrem
wie gesagt,finde ich ein bißchen strange
 

Schneeflocke*

Gast
Es ist verwirrend, ja. Wie so einiges hier. ;)

Bei'm Fordern geht die Zustimmung aber nicht runter, noch würden die Bauerndörfer rebellieren. Solltest Du Dir sicher sein, dass es doch so ist, schreib mal bitte ein Ticket an den Support. ;)
 

DeletedUser41194

Gast
Es ist verwirrend, ja. Wie so einiges hier. ;)

Bei'm Fordern geht die Zustimmung aber nicht runter, noch würden die Bauerndörfer rebellieren. Solltest Du Dir sicher sein, dass es doch so ist, schreib mal bitte ein Ticket an den Support. ;)

Und ich finde es komisch, das immer wieder neue Versionen rauskommen, obwohl noch nicht alles geklärt ist
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und ich finde es komisch, das immer wieder neue Versionen rauskommen, obwohl noch nicht alles geklärt ist

Was ist dir denn noch unklar? Ob ein Aufstand in einem Bauerndorf ausbricht oder nicht, das hängt allein davon ab, welche Stimmmung ein Bauerndorf vor dem Plündern oder dem Einheitenfodern hat.
Und ist diese ausreichend niedrig, kann eine Aufstand ausbrechen.
 

DeletedUser41194

Gast
es geht ja nicht um den aufstand. Allgemein ist immer vieles unklar und noch nicht alles besprochen
 

DeletedUser41194

Gast
Mir ist jetzt schon was unklar, was aber erst bei der nächsten Version kommt. Nämlich bei den Helden
 
Mir ist jetzt schon was unklar, was aber erst bei der nächsten Version kommt. Nämlich bei den Helden

Ach, das geht doch allen Spielern so. Wie auch in dem anderem Thread schon beschrieben - nimm sie und freu Dich dem Guten was sie tun.
Sie werden das Spiel nicht völlig umkrempeln, sondern es nur ein wenig ergänzen.
 

DeletedUser7533

Gast
Das mit dem Aufstand beim Plündern trotz Loylität ist mir leider auch passiert. Reines Verständnisproblem aber es steht ja eigentlich genau da was passiert und was nicht.
 
Ach, das geht doch allen Spielern so. Wie auch in dem anderem Thread schon beschrieben - nimm sie und freu Dich dem Guten was sie tun.
Sie werden das Spiel nicht völlig umkrempeln, sondern es nur ein wenig ergänzen.

Das würde ich nicht ergänzen nennen, beim besten Willen nicht. Die Tamagotchis sind schlecht erläutert, teilweise fehlerhaft umgesetzt, die "Award-Quests" überzogen ausgelegt für den Zeitpunkt, ab dem sie erscheinen können (ab 6k Accountgröße), das Generierungsproblem der Inselquests (kleinste/schwächste Insel) nach wie vor ungelöst, Neueinsteiger sind völlig überfordert (und schon erobert, bevor sie nachgelesen haben, worum es eigentlich geht), und keiner der auf der Beta angemeldeten "Helden" aus dem Innoteam hat als angemessen erachtet, den ganzen Schrott auch nur eine Woche lang aktiv unter einigermaßen realen Bedingungen zu testen. Es wäre eine erhellende Erfahrung gewesen.
 
Das mit dem Aufstand beim Plündern trotz Loylität ist mir leider auch passiert. Reines Verständnisproblem aber es steht ja eigentlich genau da was passiert und was nicht.

Also, ums es nochmal ein wenig auf den Punkt zu bringen, ohne passender Forschung auf den Inseln ist jedes Bauerndorf mit einer Stimmung von unter 80 anfällig für jede Art von Aufständen. Ich vermute, dieses wird aufgrund des mathematischen Zufallsprinzips ausgewählt, denn es passiert ja auch nicht verläßlich, das beim Plündern diese Aufstände immer ausbrechen. Bei entsprechender Forschung ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aufstand ausbricht, noch mal um 20% geringer.

Die Questbelohnung bewirkt nur, dass die Stimmung nicht weitersinkt - ist also bei ner Stimmung von sagen wir mal 60 und Dauerplünderung nicht die richtige Wahl.
 

DeletedUser41194

Gast
So, das regt mich auf, Stimmung 79 und trotzdem gibt es einen aufstand, für 5 Min Plündern, euer Ernst?). Ich dachte der Bonus wäre gegen aufstände, aber anscheind dafür, weil das noch schlechter ist, als ohne
 

Schwertfisch

Gast
So, das regt mich auf, Stimmung 79 und trotzdem gibt es einen aufstand, für 5 Min Plündern, euer Ernst?). Ich dachte der Bonus wäre gegen aufstände, aber anscheind dafür, weil das noch schlechter ist, als ohne

Besteht bei Stimmung unter 80% die Chance eines Aufstandes? Ja! Ändert der Questbonus etwas an der Stimmung? Nein, sie sinkt nur nicht weiter. Ist doch gar nicht so schwer.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So, das regt mich auf, Stimmung 79 und trotzdem gibt es einen aufstand, für 5 Min Plündern, euer Ernst?). Ich dachte der Bonus wäre gegen aufstände, aber anscheind dafür, weil das noch schlechter ist, als ohne

Der Effekt verhindert wie bereits erwähnt keine Aufstände, sondern sorgt lediglich dafür, dass die Stimmung beim Plündern oder Einheiten fordern nicht noch weiter sinkt und bei Stimmung 79 besteht einfach die Möglichkeit, dass ein Aufstand ausbricht.
 
Oben