Aufstand trotz erzwungende Loyalität

Nein, der Bonus wirkt nicht gegen Aufstände, nur gegen noch weiteres Absinken der Stimmung. Bei 79% Stimmung riskiert man eben einen Aufstand, wenn man weiterplündert, mit und ohne den Stimmungsbonus.

Aber es gibt mittlerweile massenhaft Fragethreads zu dem Thema, und somit wird es immer deutlicher, dass der Bonus und seine Wirkung noch deutlicher erklärt werden müssen.
 

DeletedUser41194

Gast
Ich hatte aber nie unter 60 einen Aufstand, erst seit dem ich den Bonus hab
 
Nein, der Bonus wirkt nicht gegen Aufstände, nur gegen noch weiteres Absinken der Stimmung. Bei 79% Stimmung riskiert man eben einen Aufstand, wenn man weiterplündert, mit und ohne den Stimmungsbonus.

Aber es gibt mittlerweile massenhaft Fragethreads zu dem Thema, und somit wird es immer deutlicher, dass der Bonus und seine Wirkung noch deutlicher erklärt werden müssen.

Wie deutlicher denn noch?

Stimmung unter 80% = Aufstand möglich, egal ob Boni aktiv sind.
 

DeletedUser7533

Gast
Das mit dem Aufstand beim Plündern trotz Loylität ist mir leider auch passiert. Reines Verständnisproblem aber es steht ja eigentlich genau da was passiert und was nicht.
Also, ums es nochmal ein wenig auf den Punkt zu bringen, ohne passender Forschung auf den Inseln ist jedes Bauerndorf mit einer Stimmung von unter 80 anfällig für jede Art von Aufständen. Ich vermute, dieses wird aufgrund des mathematischen Zufallsprinzips ausgewählt, denn es passiert ja auch nicht verläßlich, das beim Plündern diese Aufstände immer ausbrechen. Bei entsprechender Forschung ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aufstand ausbricht, noch mal um 20% geringer.

Die Questbelohnung bewirkt nur, dass die Stimmung nicht weitersinkt - ist also bei ner Stimmung von sagen wir mal 60 und Dauerplünderung nicht die richtige Wahl.

Wie gesagt hatte es dann auch direkt kapiert wieso ein Aufstand ausbrach. Wer es richtig liest und drüber nachdenkt sollte das ebenfalls erkennen.
 
Oben