Automatisches Wechseln der Inselansicht

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 54 76,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 17 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .

phantomvk

Gast
welt Pi!

wenn man mehrere städte besitzt kann man in der oberen leiste durch anklicken der pfeilbuttons die nächste stadt anwählen. die nächste stadt wird aktiv, aber die inselansicht ist immer noch die der letzten stadt..
nun meine frage:
wird dies noch geändert, so dass die inselansicht automatisch auf die aktuelle stadt wechselt? denn es ist ein wenig nervig und auch manchmal irritierend, dass man sich noch auf der alten befindet und erst durch einen weiteren klick auf den kleinen pfeil unter der kleinen übersichtskarte auf die aktuelle stadt wechseln muss.

wenn man hilfe der pfeiltasten sich durch alle ansichten durchklicken kann, also die inselansicht sowie die stadtansicht, bzw auch die kasernen, werften, etc. würde den spielbetrieb noch mehr erleichtern und dem ganzen einen "perfekt-stempel" verleihen.
gerade die inselansichten sind enorm wichtig wegen farmen der bauerndörfer und angreifen der "opfer" oder feinde.
glaube die gesammte grepogemeinde auf den 2.0-servern wäre dankbar für diese verbesserung..
 

DeletedUser21851

Gast
hört sich wirklich sehr vernünftig an.
auch dafür
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aber es kommt mal nach sinnvoll - aber es könnte genauso gut (vllt. sogar eher) ein Bug sein^^
 

darkkiller

Gast
finde es so es jetzt ist meistens besser, denn ich wechsel häufiger die Stadt als das ich Bauerndörfer plündere oder andere Städte auf meiner Insel farme und wenn man irgend eine Stadt auf der Karte gefunden hat ist es deutlich besser wenn die Karte an der stelle bleibt, als jedes mal zur Inselansicht der aktiven Stadt zuspringen, am besten wäre eine checkbox, bei den Pfeilen oder unter der minimap wo man auswählen kann ob die Karte zur aktiven Stadt springen soll
 

DeletedUser9524

Gast
ich schubs das mal an und frag nach wann die Idee in die Tat umgesetzt wird.
 

DeletedUser22699

Gast
wie soll man denn dann ohne Premium Account sinnvoll Ressourcen verschicken wenn immer zur aktiven Stadt gesprungen wird ?

so zentriere ich die Stadt wo die Ressourcen hin sollen und dann klick ich die Städte durch und schau wo ich was schicken könnte
 

nuvvel

Gast
finde es so es jetzt ist meistens besser, denn ich wechsel häufiger die Stadt als das ich Bauerndörfer plündere oder andere Städte auf meiner Insel farme und wenn man irgend eine Stadt auf der Karte gefunden hat ist es deutlich besser wenn die Karte an der stelle bleibt, als jedes mal zur Inselansicht der aktiven Stadt zuspringen, am besten wäre eine checkbox, bei den Pfeilen oder unter der minimap wo man auswählen kann ob die Karte zur aktiven Stadt springen soll


Auch mal den ganzen Thread lesen...
 

steba2000

Gast
Kartenansicht

Hallo an alle,

ich bin neu auf Tau und mir ist eine Sache aufgefallen die mehreren Spieler hier etwas stört und wollte es anmerken als Verbessungsvorschlag.

Es geht darum dass auf anderen Welten die wir bis jetzt gespielt haben es so war dass beim Städtedurchklicken die Meerkarte auf die bereits ausgewählte Insel gewechselt ist. Auf Welt Tau ist das nicht der Fall. Klicke ich auf "nächste Stadt" bleibt auf dem Monitor die Insel stehen wo man sich vorher befand. Das verwirrt sehr denn man muss immer wieder aktualisieren um auch auf die aktuelle Insel zu wechseln.

Gibt es euerseits eine Möglichkeit das zu ändern sodass sich bei Stadtwechsel automatisch die inselansicht aktualisiert?

mfg

steba2000
 

DeletedUser20952

Gast
4355204cc4.jpg


;)
 

steba2000

Gast
schön wärs wenn ich ohne darauf klicken zu müssen die insel allein durch

bcd1529660.jpg
sich ändern würde so wie bei ältere welten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den alten Welten nervte es das einfach die Polis veschwand beim Wechseln, kann man also so oder so sehen. Da ist die jetztige Variante mit dem springen zur Karte besser.
 

nuvvel

Gast
Bei den alten Welten nervte es das einfach die Polis veschwand beim Wechseln, kann man also so oder so sehen. Da ist die jetztige Variante mit dem springen zur Karte besser.

Genau so siehts aus.
Gibt hier aber auch irgendwo eine Idee, dass man eine Checkbox hat, über die man auswählt, obs automatisch Mitwechseln soll oder nicht...
 

DeletedUser764

Gast
Genau so siehts aus.
Gibt hier aber auch irgendwo eine Idee, dass man eine Checkbox hat, über die man auswählt, obs automatisch Mitwechseln soll oder nicht...

Wennst den Link dazu veröffentlichst oder einen thread aufmachst, stimme ich dem vollkommen zu
 
Oben