Automatisches Wechseln der Inselansicht

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 54 76,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 17 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Okay, andere Vorgehensweise. Ich verschiebe diesen Thread. Sinnvolle Idee ist die von nuvvel.
 

Screamy

Gast
finde es so es jetzt ist meistens besser, denn ich wechsel häufiger die Stadt als das ich Bauerndörfer plündere oder andere Städte auf meiner Insel farme und wenn man irgend eine Stadt auf der Karte gefunden hat ist es deutlich besser wenn die Karte an der stelle bleibt, als jedes mal zur Inselansicht der aktiven Stadt zuspringen, am besten wäre eine checkbox, bei den Pfeilen oder unter der minimap wo man auswählen kann ob die Karte zur aktiven Stadt springen soll

Sehe ich eigentlich auch so, denn wenn man gerade Angriffe von drei seiner Städte auf eine andere abschicken möchte ist es deutlich besser, wenn man auch bei dieser Stadt bleibt.
 

ASTRdD

Gast
nuvvel

Hab da mal zugestimmt, jedoch für die Idee, weswegen der Thread hier zu Sinnvoll verschoben wurde.

Wobei ich ja, das neue System auch bevorzuge. Somit kann man sich schön auf der Karte umschauen, bei einen geeigneten Ziel anhalten und bequem, ohne die Polis fixieren zu müssen seine Laufzeiten anschauen ;)
 

GTeauDFAdGTio

Gast
hat mich anfangs auch genervt, dass man immer per hand zur aktuellen stadt springen muss.

vorteil ist aber, dass ne feindliche stadt, die man angreifen will, nicht verschwindet. ich klick einfach meine off-städte durch, und das target bleibt sichtbar.

aber das könnte man wirklich durch eine checkbox regeln, ob die karte bleiben soll oder mit den stadtwechsel auch zur aktuellen stadt springen soll.

für das farmen jedenfalls ist der aktuelle weg nervig. ich farme oft BDs und seh dann erst bei der fehlermeldung, dass falsche insel.
 

Arec

Gast
mit Checkbox wär ich auch dafür, hat sowohl das Wechseln der Städte mit als auch ohne Inselansicht Vorteile
 

007Jannik

Gast
also banner

ich habe mir gedacht das man auch sein eigenes banner erstellen könnte, das heißt das man auf der weltkarte zwei banner sieht. einmal sein eigenes erstelltes und das ally banner.

:grepolis:
 

polo86

Gast
ich bin für eine Checkbox.
ist doch besser, wenn man dem User ne Wahl lässt.
lg
 

Vangelios

Gast
Möchte ich eine Stadt angreifen oder Ressourcen verschicken, kann ich die beiden Button benutzen oder auch die Auswahliste. Das eingestellte Ziel verändert sich darurch nicht. Wäre das nicht so, müsste ich mein Ziel bei jeder neuen Stadt erst mühsam suchen.

Im Moment werden massenweise Ressourcen für die Weltwunder gebraucht. Wenn ich sie also aus 120 Städten verschicke, müsste ich 120 mal das Weltwunder als Ziel neu suchen. Nein danke! So wie es derzeit ist, ist es ausnahmsweise mal richtig.
 

Xzerod

Gast
@ Vangelios:

Wenn du das WW angewählt hast, kannst du einfach den Pfeil zur nächsten Stadt anklicken. Da das Fenster zur WW - Lieferung offen bleibt, kannst du daher aus 120 Städten Ressis verschicken. Die Kartenaktualisierung würde das in keinster Weise behindern

@ Contra Einführung

Wenn ich eine Stadt in der Kartenansicht behalten möchte, dann fixiere ich die Stadt (was zwei Klicks ist) und kann dann durch alle Städte durchgehen und Laufzeiten prüfen oder Angriffe / Warentransporte durchführen. Es würde sich nichts ändern zu dem, was hier viele kritisieren.

@ Pro Einführung

Wenn Spieler aber inselgebundene Aktionen durchführen wollen (Alle BD-Aktionen) dann muss je Insel (im schlimmsten Fall je Stadt) einmal aktualisiert werden. Dies ist im Vergleich zum Contra ein gehöriger Mehraufwand, der besonders bei >100 Städten ausartet!


Meine Meinung:
Ich fand die Art und Weise, wie es in den 1.0er Welten geregelt war, daher immer recht gut gelöst, da man so auch recht schnell Städteübernahmen auf seinen Inseln mitbekommen hat.

Der Vorschlag einer Checkbox in den Einstellungen wäre natürlich eine Optimale Ergänzung, womit sowohl die "Pro" als auch die "Contra" - Seite zufriedengestellt wären

Klar hängt es immer von der individuellen Spielweise ab, ob man die Stadtaktualisierung eher braucht, aber allein der Aufwandsvergleich spricht für eine Aktualisierung.
 

xKrota

Gast
Man sollte in den Einstellungen selber wählen können ob die Automatisch springt oder nicht
 

yunkee12

Gast
Ich finde die Idee an sich gut! Aber manchmal ist es auch gut, wenn die Karte nicht mitspringt, von daher wäre ich dafür, dass man selbst auswählen kann ob die Karte immer an der gleichen Stelle bleiben soll oder ob sie zur jeweiligen Stadt wechseln soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
dafür, habe mich wohl zusehr daran gewöhnt:D

es wäre noch schöner, wenn man es nach wunsch einstellen könnte
 

Agamon Bane

Gast
Wird ja auch Zeit wenn man bedenkt wann die Idee gepostet wurde. Es ist einfach sinnvoll wenn man mit BDs handeln will. Momentan muss ich bei jeder Stadt die Insel nachjustieren.

Ich frag mich eh warum V2 so überstürzt auf die V1 aufgespielt wurde. So nach und nach spielt ihr alle V1 Vorteile wieder ein (Karte spingt beim Wechsel der Stadt in der Inseübersicht auch zur aktuellen Insel, Städteliste wird in 3 Spalten angezeigt, Laufzeitenrechner in Planung,...). Gerade weil sie nicht übernommen wurden haben viele aufgehört zu spielen und die alten Welten in ein Geisterstädtechaos gestürzt.
 
Oben