Bauerndörfer sofort sammeln

Sollen alle Bauerndörfer aller Inseln sofort mit einem Klickabgesammelt werden können?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 54,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser56612

Gast
Hey,

da es mich in letzter Zeit wirklich oft gestört hat und ich mir ,dass ich sicher nicht der einzige hier bin, dem es auf die Nerven geht, habe ich mich entschlossen diese Frage nochmals aufkommen zu lassen (wurde vor 1,1/2 Jahren schon Mal abgelehnt).

Ich glaube das es vielen und eben auch mir, viel Zeit und Nerven sparen würde, wenn es dieses Feature geben würde. Da das Absammeln ab einer gewissen Anzahl an Inseln wirklich lange dauert - vor allem mit der APP und es sich echt wie reine Zeitverschwendung anfühlt, wenn ich sowieso bei jeder Stadt die gleiche Zeit haben möchte...
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr heute dazu? Sollte es diese Funktion geben?
 
Das Bauerndorf abarbeiten nervt gewaltig.
Aber das gehört zu Grepo.

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Absolut dagegen. Das würde die Schere zwischen Aktiven und Semi- Aktiven auf eine ganz neue Ebene bringen. Auf Dimale produziere ich ca. 9.3 Millionen Rohstoffe am Tag.

Mit Sofort Sammeln würde ich als sehr aktiver Spieler (ausgehend von realistisch 80% des Maximums im Schnitt pro Tag) ca. 17 Millionen Rohstoffe am Tag bekommen. Für normale Spieler die sicherlich nicht dauerhaft farmen werden, ist alles über 11- 12 Millionen (bei gleicher Anzahl an Inseln und Städten wie ich) völlig illusorisch. Dazu würde ich in Zukunft auch anders spielen und stärker probieren auf verschiedene Inseln zu wechseln und vermutlich im Schnitt auf über 20 Millionen kommen.

Mit dieser Änderung kann man Semi- Aktive Spieler auch gleich von Grepolis ausschließen.
 
@Einzelspieler
Kannst Du Deine Idee bitte etwas präzisieren?

  1. Wenn man mehr als eine Stadt auf der Insel hat, welche soll dann beliefert werden?
  2. Wie stellst Du Dir die Fehlermeldung vor, wenn durch die "Ernte" die Städte überlaufen?
@annett.r Ich mag Deine Arbeit hier wirklich, aber was hilft es, etwas unausgegorenes abzufragen, wenn nicht mal die einfachsten Ausführungen - mit Sicherheit nachzulesen in der letzten Idee - dargestellt sind.
 

DeletedUser49229

Gast
@annett.r Ich mag Deine Arbeit hier wirklich, aber was hilft es, etwas unausgegorenes abzufragen, wenn nicht mal die einfachsten Ausführungen - mit Sicherheit nachzulesen in der letzten Idee - dargestellt sind.[/QUOTE]

@Mim le Fay, es könnte sein, das sich die Meinungen und Ansichten ja mittlerweile geändert haben.
Es wäre ja nicht das erste mal, das erst so und dann so argumentiert/abgestimmt wird.

Es ist nicht einfach zu entscheiden, was freigeschalten wird und was gleich verworfen wird.
 

DeletedUser13650

Gast
qualle wenn ich mit einen klick farmen könnte würde ich wohl auch auf 50% der res kommen, momentan komme ich auf 0% der res weil ich nicht die 40 min bis ne stunde zeit/lust habe um einmal durchzufarmen.

die bedenken von mim sind die gleichen die letztes mal eine positive annahme verhindert haben
1 würde ich alle in dorf 1 jagen (vom namen, so könnte man das beeinflussen) 2 keine fehlermeldung

würde dann wohl anstatt der 50% nur auf 30% kommen weil 20% überleufen, aber könnte ja in meinen "freien" 40 min die res dann hin und her handeln.
 
qualle wenn ich mit einen klick farmen könnte würde ich wohl auch auf 50% der res kommen, momentan komme ich auf 0% der res weil ich nicht die 40 min bis ne stunde zeit/lust habe um einmal durchzufarmen.

die bedenken von mim sind die gleichen die letztes mal eine positive annahme verhindert haben
1 würde ich alle in dorf 1 jagen (vom namen, so könnte man das beeinflussen) 2 keine fehlermeldung

würde dann wohl anstatt der 50% nur auf 30% kommen weil 20% überleufen, aber könnte ja in meinen "freien" 40 min die res dann hin und her handeln.

Ich farme maximal im 8h Takt. Ansonsten liegen die BDs seid dem Midgame brach. Und das ist überall so und das begrenzt die Schere zwischen Semi- Aktiven und Aktiven Spielern.
 

DeletedUser55166

Gast
Naja für die aktivsten ist es vllt ein segen wenn man das machen würde...
Wenn man nicht immer mit 8h farmen tut könnte man sogar seine ausbeute noch mehr steigern...

Was wieder für die semis ein nachteil wäre...und man die wirklich gleich ausschliesen könnte oder gar einen seever nur für semis oder anfänger auf machen könnte... wo maan dan nur mit einen bestimmten greposcore rauf kommte was auch langweilig wäre...

Oder die guten spieler sich einen 2ten acc anlegen...

Also um nicht abzuschweifen...
Ich würde es mit JA abstimmen wenn man sich trotzdem irgendwie die zubeliefernden städte auswählen könnte zum bsp. Ein extra fenster mit allen städten wo man dann eine liste mit allen städte hat und man dann halt anwählt...

Das wäre dann vllt nur halb so langsam aber es könnte immer noch das gleichgewicht halten
 

DeletedUser56612

Gast
Ich wollte keine genauen Anmerkungen zur Umsetzung machen im Anfangsthread weil es mir erstmal nur ums Prinzip ging, wie man das dann genau umsetzt kann man ja durchaus noch diskutieren - ich hätte es nur gut gefunden wenn es eben vorallem auf der APP schneller gehen würde - ich bin ein Mensch der sehr gerne Grepo spielt und auch Mal wenn er allein beim z.B. Frühstück sitzt seine Bauerndörfer mit dem Handy absammeln würde aber wie schon oben beschrieben ist es ab einer gewissen Anzahl an Inseln schon so unmöglich das zu tun dass man wenn man die Funktion "alle einsammeln" nicht hinzufügen will schon fast den 10 oder eben 5 Minuten Takt entfernen könnte weil es einfach ein Ding der unmöglichkeit wird - natürlich werden jetzt viele sagen dann nimm halt 40(/20) min, aber ich glaube einfach das es nicht der Sinn der Sache ist sich dann selbst einzuschrenken..
 
Genau wir diskutieren später Hauptsache Tr0ja, Anwepe und Einzelspieler werden jede Woche 10 Euro abgezogen für den Berater Ignatius Glick. Allerdings nur wenn er die Ressis immer genau dahinschiebt wo eh kein Platz im Lager ist. Denn gute Mitarbeiter, die wissen wo im Lager was frei ist, wollen den Mindestlohn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Ich farme maximal im 8h Takt. Ansonsten liegen die BDs seid dem Midgame brach. Und das ist überall so und das begrenzt die Schere zwischen Semi- Aktiven und Aktiven Spielern.


und genau da is das Problem 400 Städte oft mehr als 90 Minuten stupide klicken wer macht das schon?

1. Wieso ned eine Forderungsoption sagen wir 8 Stunden wo alle sofort abgefarmt sind mit einem Klick '(und man sich 90 Minuten sparen kann^^) wo soll das die Art und Weise ändern zwischen aktiv und semiaktiv??? naja bissl die semiaktiven die bissl farmen farmen immer noch bissl und die aktiven farmen halt max 3 mal am Tag^^

2. @Mim le Fay naja 2 Optionen

a) die resies werden gleichmäßig verteilt
b) man macht alle städte die farmen sollen in ne Stadtgruppe und wirft dann nur da das farmen an und hat halt bissl arbeit wenn sich städte ändern^^

3. @Mim le Fay wozu nen Warner wenn die resies überlaufen einfach keinen und gut is selber schuld wer farmt und ned merkt das die lager voi sind^^ (daher farme ich WENN immer nach dem anwerfen von Festen^^)
 
und genau da is das Problem 400 Städte oft mehr als 90 Minuten stupide klicken wer macht das schon?

1. Wieso ned eine Forderungsoption sagen wir 8 Stunden wo alle sofort abgefarmt sind mit einem Klick '(und man sich 90 Minuten sparen kann^^) wo soll das die Art und Weise ändern zwischen aktiv und semiaktiv??? naja bissl die semiaktiven die bissl farmen farmen immer noch bissl und die aktiven farmen halt max 3 mal am Tag^^

Du sagst es doch. Wer macht das schon. Die Antwort ist so ziemlich niemand. Und das finde ich genau richtig so.
 

DeletedUser13650

Gast
naja man könnte sich ja einigen, das es nur 20% der normalen forderungen gibt bei dieser 1 klick variante, so haben die aktiven selbstfarmer immer noch nen riesen vorteil
 

DeletedUser56612

Gast
Wenn es nur 20% geben würde dann könnte man direkt immer 8h nehmen wenn dann 80%-90% um das ganze ein bisschen zu Balancen
 

DeletedUser52175

Gast
Du sagst es doch. Wer macht das schon. Die Antwort ist so ziemlich niemand. Und das finde ich genau richtig so.
also deine Antwort is FALSCH^^ ich mach das ein mac 2 mal am Tag aber habe nen 2. Monitor wo ich daneben ne Serie kucke und halt ohne hinzukucken rechte pfeiltaste für nächste stadt und fordern klicke und so weiter usf^^ da läuft das nebenbei ABER dumm bleibts dennoch

Plus das ich es scho verwunderlich finde das es ein PREMIUMFEATUERE gibt wo du es richtig findest das es das kaum was bringt wenn man größer is^^
 
also deine Antwort is FALSCH^^ ich mach das ein mac 2 mal am Tag aber habe nen 2. Monitor wo ich daneben ne Serie kucke und halt ohne hinzukucken rechte pfeiltaste für nächste stadt und fordern klicke und so weiter usf^^ da läuft das nebenbei ABER dumm bleibts dennoch

Plus das ich es scho verwunderlich finde das es ein PREMIUMFEATUERE gibt wo du es richtig findest das es das kaum was bringt wenn man größer is^^

Es bringt genauso viel wie vorher. Hat doch den selben Effekt. Es wird nur so viel Arbeit, dass es sich eben in der Kosten-Nutzung- Rechnung nicht mehr lohnt.
 

DeletedUser13650

Gast
also deine Antwort is FALSCH^^ ich mach das ein mac 2 mal am Tag aber habe nen 2. Monitor wo ich daneben ne Serie kucke und halt ohne hinzukucken rechte pfeiltaste für nächste stadt und fordern klicke und so weiter usf^^ da läuft das nebenbei ABER dumm bleibts dennoch

kannste mir das bitte geneuer erklären, rechte pfeiltaste ist stadtwechsel, soweit komme ich mit, aber wie wechselste dann immer die bauerndörfer, bzw insel ohne hinzugucken? bzw wählst nur 3 oder 4 dörfer aus, damit die stadt nicht über läuft und die andere auf der insel auch was abbekommt. oder ist deine serie nur ein hörspiel, dann ergibts natürlich sinn für mich.

Wenn es nur 20% geben würde dann könnte man direkt immer 8h nehmen wenn dann 80%-90% um das ganze ein bisschen zu Balancen

also ich finde 20% wäre gebalanced, so haste die wahl ob du für 100% alles einzeln durchgehst oder für 20% einen klick machst, bei 80% wäre die frage für mich auf alle fälle von insel 2 weg beantwortet und warum man bei 20% direkt gleich 8h farmen muss erschließt sich mir auch nciht, gerade bei einem klick macht doch das kurze farmen wieder sinn.
 

DeletedUser55166

Gast
Also ich sage mal für die app wäre es geil.... da man da immer noch jedes lager anklicken muss...und das ist bei rund 20 insel mit bl's nervig ist...den das sind 160 lager die man anklicken muss und dann erstmal alle lager finder :( das nervt also für die app ein klares und dickes JA
 

DeletedUser13650

Gast
also ich kann bei meiner app immer ne ganze insel abfarmen, so wie bei der browserversion
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben