Bauernhof maximale stufe erhöhen (bevölkerungslimit erhöhen)

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 40,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 59,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rudilus

Gast
Hallo Liebe Grepolis Spieler,

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich stört es seh dass ich nicht mehr Truppen bauen kann denn wenn ich meine Stadt fertig ausgebaut hab dann kann ich z.B. nur 15 Erinys (= eine Truppe) bauen und sonst nichts mehr aber ich finde dann kann mann keinen Richtigen Krieg führen.:(

Meine Idee: Dass der Bauernhof stat maximal auf stufe 40 auszubauen geht auf stufe 50 oder 60 auszubauen geht damit mann mehr Krieger auf einmal haben kann.8-)
denn zu den Kriegern kommen ja auch noch die Tranzportschiffe und Kriegsaschiffe.:(
 
Auf den Heldenwelten geht's bis 45.
Wollt Ihr auf den normalen Welten die Bauernhöfe bis 50 oder 60 ausbauen oder wie denkt Ihr darüber?
 

Styler3009

Gast
Das ganze verändert lediglich den Maßstab der Truppen. So kannst man zwar mehr Offtruppen bauen, jedoch auch mehr Defftruppen, dementsprechend wird das nichts bringen, oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser17563

Gast
Siehst es vollkommen richtig. Verändert nur den Massstab. Dann hätte der Offer dann 1000 Reiter und der Verteidiger 5000, und jetzt ist es einfach kleiner: Offer z.B 300 Reiter und Deffer 1000 Hopliten...

Kommt nicht wirklich darauf an. Du musst halt deine Stadt nicht ganz ausbauen!
Dann sparst du auch BHP.
 

Niculum

Gast
Nein ich denke nicht. Solange die Deffer stapeln können, wird den Offern das Leben nicht leichter gemacht werden können. Allerdings würde das gegen den Vorteil der Übermacht sein. Das könnte man ganz einfach lösen. Off Truppen kann man unter einer Flagge zusammen angreifen lassen. Also Stapeleffekt nicht nur im Deff sondern auch im Off bereich. Deff Truppen können zusammen in eine Stadt gehen und dort verteidigen. Aber wie wäre die Option, dass man einen Angriff startet, dass aus mehreren Städten die Truppen gleichzeitig eintreffen und diese dann ebenfalls gestapelt werden. Bei so einem Stapelangriff darf kein Kolonieschiff dabei sein. Eigentlich sit das eine andere Idee, die ich ganz spontan grad hatte :)
 
Das ganze verändert lediglich den Maßstab der Truppen. So kannst man zwar mehr Offtruppen bauen, jedoch auch mehr Defftruppen, dementsprechend wird das nichts bringen, oder sehe ich das falsch?

Das ganze hilft den Deffern. Weil jetzt 200 Reiter gegen 600 Hopliten --> dann wären es 300 Reiter gegen 900 Hopliten.

Klingt jetzt nicht so schlimm aber die Hopliten haben meist die Mauer als Hilfsmittel und dann steht in der Deff nicht 300 sondern 720 Hopis mehr (umgerechnet mit Mauerbonus, ohne Skalierung.)
 
Mehr Truppen pro Stadt sind für den Offer vom Vorteil, da seine Einheiten im Skaleneffekt nicht so stark benachteiligt werden. Gleichzeitig würde es aber auch dazu führen, dass es weniger Offs gibt, da man länger zum Nachbauen braucht, da man einfach länger baut ^^

45 wie auf der HW auf allen Welten wäre aber ganz gut.

Beispiel für den Offervorteil:
250 FS gegen 10.000 Biris zerstören 156 Biris. Also 0,624 Biris pro FS.
500 FS gegen 10.000 Biris zerstören 359 Biris also 0,718 Biris pro FS.
Das heißt im Schnitt würde jedes FS 0,094 Biris mehr zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Mehr Truppen pro Stadt sind für den Offer vom Vorteil, da seine Einheiten im Skaleneffekt nicht so stark benachteiligt werden. Gleichzeitig würde es aber auch dazu führen, dass es weniger Offs gibt, da man länger zum Nachbauen braucht, da man einfach länger baut ^^

45 wie auf der HW auf allen Welten wäre aber ganz gut.

Beispiel für den Offervorteil:
250 FS gegen 10.000 Biris zerstören 156 Biris. Also 0,624 Biris pro FS.
500 FS gegen 10.000 Biris zerstören 359 Biris also 0,718 Biris pro FS.
Das heißt im Schnitt würde jedes FS 0,094 Biris mehr zerstören.
Allerdings erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit das man nicht gegen 10K Biries fährt sondern gegen 20K. Wenn du mit doppelt so vielen FS rechnest musst du auch die Deff-Anzahl verdoppeln.
 

DeletedUser41384

Gast
Ich würde einfach mal sagen es ist wirklich zu wenig ich finde es sollte auf keine Stufe erhöht werden sondern pro Bauernhof Stufe mehr Bewohner geben.
 

Casadonis

Gast
Die Quote ist auch minimal höher, wenn ich mit 20.000 Biris rechne ;)
Da komme ich auf ne Quote von 0,626, das ist natürlich nen enormer Vorteil von 0,002 für den Offer.
Wenn wir dann genauer rechnen kommen wir allerdings auf Deffer Seite auf mehr als 20K Biremen, und damit wäre der Wert dann sogar wieder schlechter
 

DeletedUser41384

Gast
Ach ist doch egal einfach mehr Bewohner ich meine 3k Schleudis pro Stadt ist echt lahm.
 
Wenn der Offer das doppelte bauen kann dann kann es der Deffer auch. Nur dieser muss keine Schiffe bauen, hat somit mehr Landeinheiten und damit eine bessere Skalierungsquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Offer das doppelte bauen kann dann kann es der Deffer auch. Nur dieser muss keine Schiffe bauen, hat somit mehr Landeinheiten und damit eine bessere Skalierungsquote.
Ach komm, das gilt doch eh nur für diese eine Stadt. Die anderen Einheiten können auch nicht über das Wasser laufen ;)
Allerdings baue ich in dieser einen umkämpften Stadt dann lieber off Truppen, gerne auch ohne Boote um meine Nachbarn zu beglücken; so das Dein Argument doch eher bei unerfahrenen Spielern greift.
 
Das ist mehr als eine Stadt.

Aber schön das ihr die Powergolduser so gerne habt, den diese profitieren am meisten davon das der Rest nach einem Angriff ewig die Einheiten nachbaut.

Wie lange braucht man den normalerweise bei Speed 1 um 500 Fs zu bauen?
 
Das ist mehr als eine Stadt.

Aber schön das ihr die Powergolduser so gerne habt, den diese profitieren am meisten davon das der Rest nach einem Angriff ewig die Einheiten nachbaut.

Wie lange braucht man den normalerweise bei Speed 1 um 500 Fs zu bauen?

Bei Speed 3 schaffst du hochgerechnet 500 in ca. 70h ohne Gold. Also bei Speed 1 wärens dann 210h also gut 9 Tage
 

Casadonis

Gast
Bei Speed 3 schaffst du hochgerechnet 500 in ca. 70h ohne Gold. Also bei Speed 1 wärens dann 210h also gut 9 Tage
Auf Speed 1 Hafen Stufe 1, dauert ein FS 4 Stunden, bei Stufe 30 noch 59,4% davon, das sind 142,6 Minuten pro FS also ca. 2:23 Stunden.
Das sind bei 500 FS 71.280 Minuten oder 1.188 Stunden. Mit Ruf des Meeres also noch 599 Stunden = ca. 25 Tage. Abzüglich dem neuen Bonus von 30% sind wir da immer noch bei knapp 420 Stunden also fast 18 Tage.
 
Ich hab 2:08 bei den FS, hab auch auch die Forschungen aktiv.

Man hat aber nur 7 Schleifen a 21 FS und eine achte mit 11 FS (die sind in den 12h Hafenboost fertig) oder 9 FS (Rekrutierungsboni). Das heißt 154-156 FS je Hafenboost/Boni, brauch ich das also 4x. Bei 6 Quests am Tag schafft man aber nicht viel Off nachzubauen damit.

Da sind die 18 Tage schon wahrscheinlicher, also in Zukunft nur noch eine Großoffensive im Monat und das fördert ja so den Spielspass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben