Bauernhof maximale stufe erhöhen (bevölkerungslimit erhöhen)

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 40,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 59,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf Speed 1 Hafen Stufe 1, dauert ein FS 4 Stunden, bei Stufe 30 noch 59,4% davon, das sind 142,6 Minuten pro FS also ca. 2:23 Stunden.
Das sind bei 500 FS 71.280 Minuten oder 1.188 Stunden. Mit Ruf des Meeres also noch 599 Stunden = ca. 25 Tage. Abzüglich dem neuen Bonus von 30% sind wir da immer noch bei knapp 420 Stunden also fast 18 Tage.

Bei Speed 3 baut ein FS mit 30% Bonus, Forschung, Hafen 30 und Ruf des Meeres 00:08:33. Das sind ca. 7FS pro Stunde also ca. 70h Produktion für 500. Bei Speed 1 also 210 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Bei Speed 3 baut ein FS mit 30% Bonus, Forschung, Hafen 30 und Ruf des Meeres 00:08:33. Das sind ca. 7FS pro Stunde also ca. 70h Produktion für 500. Bei Speed 1 also 210 Stunden
Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, das einzige was in meiner Berechnung fehlt ist die Forschung Schiffbauer die nochmal 10% bringt. Da kannst du wegen mir noch so viel hier hinschreiben, die Zeit verkürzt sich nicht weiter. Ich spiele auf einer Speed 1 Welt und kenne die Bauzeiten der FS genau. Und wie es scheint ist es bei spock genauso.
 
Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, das einzige was in meiner Berechnung fehlt ist die Forschung Schiffbauer die nochmal 10% bringt. Da kannst du wegen mir noch so viel hier hinschreiben, die Zeit verkürzt sich nicht weiter. Ich spiele auf einer Speed 1 Welt und kenne die Bauzeiten der FS genau. Und wie es scheint ist es bei spock genauso.

Xm8zavq.png


Ich habe kA was du vergessen hast. Aber ich habe nicht gerechnet. Ich habe den Boni einfach auf die Stadt gehauen ^^
 

Casadonis

Gast
Xm8zavq.png


Ich habe kA was du vergessen hast. Aber ich habe nicht gerechnet. Ich habe den Boni einfach auf die Stadt gehauen ^^
Was du auf einer Speed 3 Welt rechnest ist mir persönlich mal ziemlich egal. Wie spock schon bestätigt hat ist die Bauzeit für ein FS bei komplett ausgebauten Hafen mit allen Boni 2:08 Stunden, da kannst du von mir aus deine Speed 3 Welt hier posten wie du willst, das ändert nichts an der Bauzeit auf der Speed 1 Welt auf der ich spiele.
 
Was du auf einer Speed 3 Welt rechnest ist mir persönlich mal ziemlich egal. Wie spock schon bestätigt hat ist die Bauzeit für ein FS bei komplett ausgebauten Hafen mit allen Boni 2:08 Stunden, da kannst du von mir aus deine Speed 3 Welt hier posten wie du willst, das ändert nichts an der Bauzeit auf der Speed 1 Welt auf der ich spiele.

Müsste die Bauzeit auf einer Speed 1 Welt logischer weise nicht 3x höher sein, wie auf einer Speed 3 Welt oO

Bitte mach mal einen Screen bei einer Stadt wo du 30% Item drauf hast, Ruf des Meeres, Forschung und Hafen 30
 

DeletedUser41194

Gast
Wie wäre es eigentlich wenn man Unendlich Bevölkerung hat, aber man sie davor füttern muss, z.B. Pro Einheit 10 Silber die stunde, hat man kein Geld mehr, verschwindet nciht mehr, aber man kann dann einfach keine Einheiten nachbauen, entweder hör ich gleich ich bin doof, oder euch gefällt die Idee, aber ich lass mich auf kein Streit ein
 

Casadonis

Gast
Müsste die Bauzeit auf einer Speed 1 Welt logischer weise nicht 3x höher sein, wie auf einer Speed 3 Welt oO

Bitte mach mal einen Screen bei einer Stadt wo du 30% Item drauf hast, Ruf des Meeres, Forschung und Hafen 30
Ich kann dir nen Screenshot von einem Stufe 2 Hafen machen. Da liege ich bei fast 4 Stunden (1% schneller als Stufe 1) Bauzeit Stufe 1 ist 4 Stunden, die Steigerungen kannst dir dann im Wiki angucken, da liegst bei Stufe 30 auf 59,4%, den Rest kannst du ja ausrechnen so wie ich und kommst auf das gleiche Ergebnis.
 
Wie wäre es eigentlich wenn man Unendlich Bevölkerung hat, aber man sie davor füttern muss, z.B. Pro Einheit 10 Silber die stunde, hat man kein Geld mehr, verschwindet nciht mehr, aber man kann dann einfach keine Einheiten nachbauen, entweder hör ich gleich ich bin doof, oder euch gefällt die Idee, aber ich lass mich auf kein Streit ein

Ne dann sammel ich Futter, baue 1x 5k Biremen und hab dann erstmal Ruhe. Außerdem müsste man dann Futter transferieren und lagern können.
 

DeletedUser41194

Gast
So viel kann man nicht lagern und wenn dann noch jemand Blitze und Erdbeben wirkt kannst du den schaden nicht reparieren
 
Ich kann dir nen Screenshot von einem Stufe 2 Hafen machen. Da liege ich bei fast 4 Stunden (1% schneller als Stufe 1) Bauzeit Stufe 1 ist 4 Stunden, die Steigerungen kannst dir dann im Wiki angucken, da liegst bei Stufe 30 auf 59,4%, den Rest kannst du ja ausrechnen so wie ich und kommst auf das gleiche Ergebnis.

Ja aber wie wäre es einfach mal wenn du das System rechnen lässt? Hast du keine Stadt mit einen Stufe 30 Hafen?
 

Casadonis

Gast
Ja aber wie wäre es einfach mal wenn du das System rechnen lässt? Hast du keine Stadt mit einen Stufe 30 Hafen?
Ich habe genau eine Stadt, aber wenn ich dem Wiki folge und den Gesetzen der Mathematik dann komme ich auf besagtes Ergebnis.

Edit:
fH7Le32tCjiwe9fU-Bereich.png


Das ist Speed 2, hier musst du aber noch die 30 % abziehen, da kommst auf ca. 23 Minuten.
Wie ist denn die Bauzeit eines FS auf einer Speed 3 Welt mit Hafen 1? ohne Abzüge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau eine Stadt, aber wenn ich dem Wiki folge und den Gesetzen der Mathematik dann komme ich auf besagtes Ergebnis.

Edit:
fH7Le32tCjiwe9fU-Bereich.png


Das ist Speed 2, hier musst du aber noch die 30 % abziehen, da kommst auf ca. 23 Minuten.
Wie ist denn die Bauzeit eines FS auf einer Speed 3 Welt mit Hafen 1? ohne Abzüge

Mach mal bei der Speed 2 Welt den Bonus an. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, dass Item verkürzt vom Grundwert.

Selbe Stadt. Habe nur einmal den Bonus an und einmal nicht
hoXfPKi.png

ZKq6Qv7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Du siehst das Ergebnis bei mir ;)
Ich habe den Bonus oft genug zum Verschleudern
Für Berechnungsfehler aus dem Hause Inno übernehme ich keine Verantwortung, vermutlich werden hier wieder 30% von einem Grundwert gerechnet der deutlich höher ist als das was in deinem Bild 1 steht.
 
Für Berechnungsfehler aus dem Hause Inno übernehme ich keine Verantwortung, vermutlich werden hier wieder 30% von einem Grundwert gerechnet der deutlich höher ist als das was in deinem Bild 1 steht.

Jupp. Bild 1 ist mit Ruf des Meeres. Bild 2 ist mit Ruf des Meeres und dem Item.
Deswegen berechne ich sowas nie per Hand xD
Ich habe keinen Plan wie InnoGames rechnet
 

DeletedUser41762

Gast
wenn dann nur für goldene Dummköpfe...

also ein PA Spieler darf mehr Truppen bauen, als einer ohne Gold... :)
 

DeletedUser764

Gast
Wenn der Offer das doppelte bauen kann dann kann es der Deffer auch. Nur dieser muss keine Schiffe bauen, hat somit mehr Landeinheiten und damit eine bessere Skalierungsquote.
Falsch, die Skalierungsquote ist beinahe 100%ig identisch, wenn jeder zb. genau die doppelten Defftruppen hat u. der Offer auch die doppelten Offtruppen hat, ist das eine einfache Gleichung.

Das einzige was sich mit mehr Truppen von Offern u. Deffern unterscheidet, ist die Zeit welche man fürs nachbauen opfern muss, sowie die Ressikosten, diese beiden Effekte hat der Deffer im übrigen bereits zu seinem Gunsten.

Ps: Gegen die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben