Baukostenreduzierung - Diskussionsthread

66er

Gast
Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, ausser auf keinen Fall bringen. Die Städte der Pusher wachsen noch schneller, damit ihre Armeen, sie können noch früher Olympische Spiele feiern und der NON-PA-ler und der der Gold nur für die Berater einsetzt bekommt noch früher auf die Mütze.

Sowas von dagegen lautet daher mein Votum.
 

basssuchti

Gast
da kann ich nur zustimmen! wozu das noch? haben die PAler nicht schon genügend vorteile? Ihr treibt es soweit, man könnte es fast mit dem Ausenander gehen der Schere zwischen Arm und Reich verlgeichen, der Unterscheid zwischen PA und nicht-Pa Spielern wird dadurch nur noch größer, und dadurch werden die welten nur noch von den großen beherrscht.

wenn ihr spielern, die für ein spiel kein geld ausgeben wollen, den spielspaß nehmen wollt, dann seid ihr auf dem richtigen weg.
 

Maldoror79

Gast
Was soll man dazu noch sagen?! :rolleyes: - Außer einem ganz klaren NEIN zur Baukostenreduzierung!

Gründe für diese Ablehnung wurden schon oft genug hier im Forum genannt - vor allem auch in Bezug auf die bereits vorhandenen Premium-Features Bauzeit- und Rekrutierungszeithalbierung.
 
Nach wie vor ein klares und eindeutiges Nein zu dieser Einführung, und das von einem Premium-Spieler.

Begründet wurde das schon oft und ausführlich genug. Wenn man im Spielkonzept die Ressourcen als einzige Begrenzung der Goldnutzung für Stadtausbau und Truppenaufbau definiert, was wegen Handels- und Pushingmöglichkeiten ohnehin schon mehr als fragwürdig ist, kann man unmöglich ein zusätzliches Premium-Feature in das Spiel einführen, mit dem man sich nun auch noch mit Gold eben diese Ressis erkaufen kann. Denn genau ist es, was hier eingeführt wird, egal wie oft betont wird, dass man dies ja jeweils pro Gebäudestufe nur einmal tun könne. (Natürlich, man baut ja auch jede Gebäudestufe nur einmal, wenn man eine Stadt ausbaut, was ist das also eigentlich für ein substanzloses Argument?)

Siehe auch dieser Thread, der bestens zum Thema passt:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26028-skills-en-masse-oder-einfach-pay-to-win

Wenn dieses Feature kommt, trotz all der bis jetzt schon einhellig geäußerten Ablehnung der Community, glaube ich nicht mehr daran, dass irgendein Feedback der Community irgendein Feature der Roadmap in irgendeiner Form beeinflussen kann. Dann können wir uns gleich jedes Wort hier sparen.
 

Niculum

Gast
Bitte bitte fügt eine Option ein, dies für den Account zu deaktivieren in den Einstellungen. Ich will nicht jedesmal mit 50 Gold Blechen, wenn ich mich aus Versehen verklicke!!!
 

MDGeist74

Gast
Es gibt doch hier schon ne Baukostenreduzierung, wieso dann noch eine zweite dazu holen. Reicht die eine nicht aus?
 

Niculum

Gast
So wie ich das verstehe kann man nicht 10 mal auf 25% klicken und dann zahlt man fast nix mehr oder?
 

Styler3009

Gast
So wie ich das verstehe kann man nicht 10 mal auf 25% klicken und dann zahlt man fast nix mehr oder?

Richtig?
Also: Wenn man für 50 Gold die "Baukostenreduzierung" nutzt, wird der Gebäudeausbau sofort gestartet. Daher ist pro Gebäudestufe "nur" ein einmaliges Nutzen möglich.
Man sollte beachten, dass es die Bauzeithalbierung gibt und die Baukostenreduzierung. Das eine bezieht sich auf die BauZEIT, das andere auf die BauKOSTEN. ;=)
 

MDGeist74

Gast
Es gibt eine Bauzeithalbierung.
Mit dem neuen Feature kann man sich Ressis für Gold kaufen.

Klares NEIN zum Update. ;=)

Ressis für Gold, dann kann man ja gleich die BD abschaffen.

Geht es jetzt hier plötzlich nur noch ums Gold? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe kann man nicht 10 mal auf 25% klicken und dann zahlt man fast nix mehr oder?


Nein. Man kann aber gegen den Einwurf von 50 Gold eine Gebäudestufe bereits anstoßen, wenn einem noch 25% der dafür benötigten Ressis fehlen. Oder anders ausgedrückt: Man kann sich die fehlenden Ressis mit Gold zukaufen. Und das ist es, was das bisherige "Begrenzungskonzept" (Goldeinsatz begrenzt durch Ressistand) aufweicht und daher das Balancing zwischen Powergoldern und Normalspielern noch weiter verzerrt, als auf den ersten Blick sichtbar ist.

Spieler, die gerade in der Anfangsphase einer Welt mit fast unlimitiertem Goldeinsatz spielen, können so ihren Vorsprung noch schneller ausbauen. Das ist ein Unding, denn schon jetzt ist da die Schere viel zu weit offen.
 

Arthur XIV

Gast
ein klares NEIN dazu, auch wenn ich mit PA spiele, das ist zuviel und wird den spielspaß mächtig einschränken, erst recht in einer neuen welt wo dann spieler die weniger gold verwenden gleich keine chancen mehr haben. Es wird so sein dass die power-goldies nur noch reduzieren und so gleich einen rießen vorsprung haben werden. Das sollte man nicht machen.
 
Ressis für Gold, dann kann man ja gleich die BD abschaffen.

Geht es jetzt hier plötzlich nur noch ums Gold? :mad:

Wie gesagt, ich habe hier gerade ein Déjà-vu - es werden mit jedem der beabsichtigten Features auch klare Goldoptionen verbunden sein, und nichts von dem, was ich bisher gehört, gelesen und hartnäckig erfragt habe, hat meinen Eindruck von der Entwicklung revidieren können.

Allein schon, dass die beiden Features "Baukostenreduzierung" und "Inventar" heute in den Ankündigungen bereits als Bestandteil des neuen Updates bezeichnet werden, obwohl insbesondere zum ersten Punkt das Spieler-Feedback bisher und nun hier im aktuellen Feedback-Thread wohl nicht klarer gegen die Einführung ausfallen konnte, spricht Bände.

Bleibt nur die Frage, ob bei Inno die Weitsicht und der Respekt vor den Spielerwünschen noch über die momentane - ja, nennen wir es ruhig Gier - siegen wird, bevor das Update in Deutschland live geht.
 

born2life3

Gast
Ganz ehrlich, was soll man sagen. Wird doch eh nicht von den Machern und InnoGames berücksichtig.

Sobald es um Premium geht, wird auf die Hinweise und Argumente der Spieler nicht mehr eingegangen. Was man daran sieht, dass Bruthor und andere InnoMitarbeitern im Diskusionsthread zur Roadmap bewusst in Ihren Antworten NICHT auf das Thema eingegangen sind!

Auf deutsch, Inno unterstützt weiter und bewusst die Goldpoweruser und verzischtet dabei auch das wertvolle Geld der wirklich guten Spieler. Zerstört weiterhin damit das Gameplay des Spieles und missachtet die Mahnung jedlicher Spieler und der Community.

Sollen se machen, ich werde ab den nächsten Update meine Städte zur Eroberung frei geben. InnoGames ist an dieser Stelle nicht mehr weiter zu empfehlen. Sei denn Inno wird es doch nicht einführen, was jedoch wohl kaum passieren wird.

Ich habe aber noch zwei Vorschläge an InnoGames wie man das ganze noch interessanter für Powergolduser machen kannt...

1. Rekrutierungskostenhalbierung
und
2. Forschungskostenhalbierung

Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder nicht?

Viel Spaß euch allen hier noch...

Achso, EDIT: Auch ich nutze Premium, eventuell nicht so wie Inno es gerne hätte, jedoch ist es bei mir so, dass ich dies auch nicht muss, da ich das Spiel sehr gut beherrsche. Aber Können scheint nicht mehr gewünscht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann sollte mal was machen für Member die nicht mit Gold spielen das sie mal auch ein vorteil bekommen , denn so geht das nicht gut

gruß Tamü
 

KiNG oF ....

Gast
Was ist “Grepolis United”?

“Grepolis United” ist ein Konzept, welches das Grepolis-Projekt und die Community stärker verflechten soll. Ihr seid unsere wichtigste Quelle, wenn es um Verbesserungen im Spiel geht. Wir möchten sichergehen, dass wir Grepolis nach den Wünschen der Community entwickeln. Um dies zu tun, müssen wir offener mit euch umgehen als bisher, Informationen früher verbreiten, euer Feedback zu neuen Features und Veränderungen im Spiel viel intensiver verarbeiten und euch mehr in unseren Entwicklungsprozess einbringen. Wie können wir dieses Konzept umsetzen?

Wir haben uns einige Wege überlegt, um die Community näher an unser Entwicklerteam zu führen. Hierzu haben wir viele kleinere Projekte entwickelt, welche “Grepolis United” in ihrer eigenen Art und Weise realisieren sollen. Einige davon haben wir hier zusammengetragen.

Das steht zu hier: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25818-Grepolis-United zu Grepolis United...

Gab es hier bisher 1 positive Stimme zur B********* ? NEIN! Wenn ihr euer Community-Konzept durchbringen wollt, müsst ihr auch halten was ihr versprecht! Wenn ihr dieses Feature einbaut, dann verratet ihr uns! Überlegt es euch gut!
 
Ich habe aber noch zwei Vorschläge an InnoGames wie man das ganze noch interessanter für Poweruser machen kannt...

1. Rekrutierungskostenhalbierung
und
2. Forschungskostenhalbierung
Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder nicht?

Noch 2 die das auch wollen und es wird kommen. Müsst nur laut genug schreien und aufstampfen. :mad:

-----------

Hauptsache beim Inventar kann man die Boni nicht kombinieren, sonst hat einer wieder Mauer Stufe 35. Wenigstens gibts dann dank Scharfsinn wieder mehr Kämpfe und viele Bashpunkte.
 

beckybaby

Gast
Verstehe nicht, was der spieltechnische Zweck vom Ganzen sein soll: Ohne-Gold-Spieler werden damit nicht mehr starten können - selbst dann nicht, wenn sie über viel Online-Zeit verfügen können. Wenn also diese Gruppe wegbricht, dann wird es einsam auf den Welten... Das Game hat dann nix mehr mit Strategie, sondern nur noch damit zu tun, wer bereit ist, am meisten zu zahlen.

Selbst Premiumspieler werden das nur noch bedingt mitmachen wollen, vor allem bei der Fülle von bugs, die nach wie vor existieren: Wer zahlt, der möchte das Bezahlte auch haben...
 

Trysi2000

Gast
Das mit den Bauzeithalbierungen (meine Meinung) ist der größte Dreck den es geben wird!
Verwalter und Händler reichen doch vollkommen aus. In diesem Spiel gibt es Kinder (12 Jahre)
und arme Leute die sich Verwalter und Händler kaufen um vorwärts zu kommen und nicht
erobert werden. Wenn das eingeführt wird kann ich mir vorstellen das wir normale Leute
keine Chonsen haben, immer erobert werden und aufhören.
 
Oben