Baukostenreduzierung - Diskussionsthread

DeletedUser39750

Gast
Wofür gibts denn einen Feedback-Thread wenn ihr die vollkommen überwiegende Meinung nicht annehmt? Wofür gibt's überhaupt noch das Forum?

Frage ich mich auch. Ich frage mich allgemein was ich den hier noch mache. Egal was ich schreibe, Inno achtet auf sich selber und nicht auf uns.
 
Argumente habt ihr schon genügend gebracht und ich bin über die Angelegenheit ebenso sauer wie ihr. :mad:

Danke, Sanjara.

Es ist wirklich ein Jammer. Wenn das Spieler-Feedback ernst genommen worden wäre, hätte hier im Dialog viel Gutes für das Spiel bewirkt werden können.

Aber von diesem Schuss ins eigene Knie und dieser Selbstvernichtung der eigenen Glaubwürdigkeit wird sich das hiesige Community Management nicht mehr erholen können. Ich würde das hier niemandem glauben, wenn ich es nicht selbst live mitbekommen hätte. So kann man sich nach all der heißen Luft um das Projekt einfach nicht selbst diskreditieren, das ist einfach unfassbar.
 

66er

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.
Dann schenkt euch doch das ganze Gesülze wenn ihr so wie so macht was ihr wollt. Da könnt ihr eure Leckerli im Schrank lassen. Grepolis United, eure Mienung ist uns wichtig. alles dummes Geschwätz, unser Geld ist euch wichtig und sonst gar nichts.
 

Titan der Krieger

Gast
Ein Schuss, der nach hinten losgeht würde ich meinen.

Es wurden beim Video tolle neue Vorschläge vorgestellt und ihr beginnt hier langsam alles einzuführen, aber mit dem miesesten zu beginnen und versuchen es mit einem Inventar, dass man 4 x im Monat verwenden kann in den Schatten zu stellen?

Ausserdem ist es, wie bei jeder Verkürzung die ihr startet, ohne Limit; nach ein paar Wochen, wo jeder tief in die Tasche gegriffen hat ist Inno voll auf unserer Seite und beschränkt die Nutzung!?

Letztens, was ich am ärgsten finde ist, dass es nicht für die zukünftigen, sondern für alle Welten gilt, was sonst bei z.b. Rekrutierungshalbzeiten nie der Fall war.
 

Xerxes70

Gast
Letztens, was ich am ärgsten finde ist, dass es nicht für die zukünftigen, sondern für alle Welten gilt, was sonst bei z.b. Rekrutierungshalbzeiten nie der Fall war.
Mal sehen, ob ich für Hyper meiner Bank noch einen Kredit aus den Rippen leiern kann. Nein, du sollst weder zynisch noch sarkastisch sein, also erspare ich mir und euch jeglichen Kommentar zu solch Spielbalancingmaßnahmen von Seiten der Firma.
 

Styler3009

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.

Ihr verlangt Feedback zu einem Update, welches durch die Reihen hindurch gnadenlos durchgefallen ist? Und dann überdenkt ihr Euer Vorhaben nichtmals?
Was wird denn im Hause InnoGames erwartet, wie wir auf so ein Update reagieren? Verbesserungsvorschläge gibt es zu diesem Update einfach nicht - außer es komplett sein zu lassen. Denn grade beim Weltenbeginn wird das Gleichgewicht zwischen Gold-Spieler und Non-Gold-Spieler erheblich gestört. Es war zwar schon extrem, wurde aber aufgrund fehlender Ressis in einem gewissen Rahmen gehalten. Nun kann man sich diese jedoch kaufen. Das war's

Argumente habt ihr schon genügend gebracht und ich bin über die Angelegenheit ebenso sauer wie ihr. :mad:

Danke, Sanjara! Kannst du denen mal als Teamleiterin verständlich darlegen, dass das Update totaler Schwachsinn ist?

Danke, Sanjara.

Es ist wirklich ein Jammer. Wenn das Spieler-Feedback ernst genommen worden wäre, hätte hier im Dialog viel Gutes für das Spiel bewirkt werden können.

Aber von diesem Schuss ins eigene Knie und dieser Selbstvernichtung der eigenen Glaubwürdigkeit wird sich das hiesige Community Management nicht mehr erholen können. Ich würde das hier niemandem glauben, wenn ich es nicht selbst live mitbekommen hätte. So kann man sich nach all der heißen Luft um das Projekt einfach nicht selbst diskreditieren, das ist einfach unfassbar.

Besser kann ich es nicht sagen. Höchstens noch: Die Community wird hier grade mit Füßen getreten.

Viele Grüße,

Styler3009

PS. Ich habe so grade eben eine Kriesensitzung einberufen für meine Allianz - für heute noch! ;=)
 

MDGeist74

Gast
Argumente habt ihr schon genügend gebracht und ich bin über die Angelegenheit ebenso sauer wie ihr. :mad:

Danke Sanjara, gibt mir meine Hoffnung wieder..

Mal sehen, ob ich für Hyper meiner Bank noch einen Kredit aus den Rippen leiern kann. Nein, du sollst weder zynisch noch sarkastisch sein, also erspare ich mir und euch jeglichen Kommentar zu solch Spielbalancingmaßnahmen von Seiten der Firma.

Sagste mir Bescheid, ob es geklappt hat. (Ironie aus)
 

Sanjara

Gast
Danke, Sanjara! Kannst du denen mal als Teamleiterin verständlich darlegen, dass das Update totaler Schwachsinn ist?

Meine Kritik ist nicht auf das ganze Update ausgedehnt, sondern nur auf diesen speziellen Punkt (Baukostenreduzierung und Befragung) und da hoffe ich
auf Erkenntnis der allfälligen Leser dieses Threads welche über entsprechende Kompetenzen verfügen - oder so ;)
 

Arthur XIV

Gast
Das war ein schuss nach hinten , zuerst wurde gesagt unsere meinung zählt aber dem ist nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Meine Kritik ist nicht auf das ganze Update ausgedehnt, sondern nur auf diesen speziellen Punkt (Baukostenreduzierung und Befragung) und da hoffe ich
auf Erkenntnis der allfälligen Leser dieses Threads welche über entsprechende Kompetenzen verfügen - oder so ;)

Ich denke, dass sich doch der Hauptteil - bzw. alles an Kritik auf die Baukostenreduzierung bezieht, mit einem Vermerk auf das unglaublich effektive Projekt "Grepolis United".

Aber exception liest ja nun hier. Da kommt die Kritik ja genau richtig an - bin mal auf *seine* Stellungnahme gespannt. ;=)
 

basssuchti

Gast
naja war ja iwie klar was inno da macht...die vorheuchlung usnere meinung zu wollen, es ist ihnen aber klar, dass der großteil der comm noch ein PA Angebot nicht absegnen würden, deshalb hauen die das einfach so durch.

meiner meinung nach eine riesige Ignoranz seitens Inno, man kann da fast schon von Gewinnsucht reden. bietet doch gleich einen Markt an wo man ressis kaufen kann! das ist doch viel einfacher-.-

macht ruhig weiter so, ich bin kurz davor grepo endgültig an den nagel zu hängen, und ich denke ich werde nicht der einzige sein der diesen schritt gehen wird. vorallem bringt ihr einige leute dazu (unter anderem Kinder!!!) geld auszugeben, für ein spiel, welches sie eig gar nciht besitzen! ist sowas für euch echt in Ordnung?
Das ist keine Tranzparenz mehr, sondern nur noch verarsche, das grepolis united kann mir echt gestohlen bleiben.
 

crazy-dave

Gast
Hier soll ich ja meine Meinung zu der Kostenreduzierung schreiben, also:

Ehrlich?
Diese Baukostenreduzierung würde diese Spiel zerstören!!!
Szenario: Powergolduser auf neuer Welt, nach 5 Tagen kann der ja schon erobern, er haut einfach bei jedem Gebäude das hier rein und halbiert das ganze, bis es auf ne halbe Stunde down ist!
NonPA'ler auf neuer Welt, braucht 8 Tage zum erobern (auch nur, wenn er alle 5 min fordert), da hätte man ja gar keine Chance mehr zu überleben!

Also bitte entfernt dieses feature wieder, sonst brauche ich gar nicht erst auf einer neuen Welt anfangen!
Außerdem wurde schon vor Update 2.37 gesagt, dass diese Baukostenreduzierung unfair ist, und nicht umgesetzt werden sollte!
Wurde auf diese Meinungen eingegangen? NEIN!
Und das nennt sich Grepolis United, wo unser Feedback wichtig ist und blah blah blah...
Kann man überhaupt noch was glauben, was hier angepriesen wird?
 

DeletedUser39750

Gast
100 % dagegen und trotzdem machen sie was sie wollen, unglaublich

RIP NEUE WELTEN OHNE PAS
 

DeletedUser41073

Gast
Ein klares Nein,dieses "nein" gab es schon sicher über 1000 mal hier und trotzdem wurde es gemacht.....


Was soll man sonst noch sagen...:(

Beim Thema "Gold" wird die Com. offenbar ignoriert.
 

MDGeist74

Gast
vorallem bringt ihr einige leute dazu (unter anderem Kinder!!!) geld auszugeben, für ein spiel, welches sie eig gar nciht besitzen! ist sowas für euch echt in Ordnung?

Vorallem spielen hier verdammt viele Kinder und Teenies und damit die überhaupt mithalten können holen die sich doch das Gold übers Handy, weil die Eltern es nie bezahlen würden. So bringt man Kinder schnell und sehr zeitig in die Schuldenfalle, die Klagen der Eltern wenn Ihr das so durch zieht möchte ich als Inno Mitarbeiter(Anwalt) nicht auf meinen Schreibtisch liegen haben. Ihr wisst schon was hier macht, das hoffe ich zumindest. Vielleicht habt Ihr auch noch nicht daran gedacht, dann ist das in meinen Augen höchst fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basssuchti

Gast
Vorallem spielen hier verdammt viele Kinder und Teenies und damit die überhaupt mithalten können holen die sich doch das Gold übers Handy, weil die Eltern es nie bezahlen würden. So bringt man Kinder schnell und sehr zeitig in die Schuldenfalle, die Klagen der Eltern wenn Ihr das so durch zieht möchte ich als Inno Mitarbeiter(Anwalt) nicht auf meinen Schreibtisch liegen haben. Ihr wisst schon was hier macht, das hoffe ich zumindest. Vielleicht habt Ihr auch noch nicht daran gedacht, dann ist das in meinen Augen höchst wahrlässig.

ich würde das nicht nur fahrlässig nennen. es ist simple ausnutzung, vorallem bei gutgläubigen Kindern, die noch nicht so viel erfahrung mit dem umgang von geld haben! sie investieren, und haben keine ahnung was sie sich damit bauen! Teilweise meint man echt, euer verstand wäre iwo auf dem weg hierher liegengebleiben...sorry das ich so deutlichw erden musste ;)
 

KiNG oF ....

Gast
Und ich dacht immer die Kirche wäre ne Mafia :confused: *kopfschüttel*
 

crazy-dave

Gast
Vorallem spielen hier verdammt viele Kinder und Teenies und damit die überhaupt mithalten können holen die sich doch das Gold übers Handy, weil die Eltern es nie bezahlen würden. So bringt man Kinder schnell und sehr zeitig in die Schuldenfalle, die Klagen der Eltern wenn Ihr das so durch zieht möchte ich als Inno Mitarbeiter(Anwalt) nicht auf meinen Schreibtisch liegen haben. Ihr wisst schon was hier macht, das hoffe ich zumindest. Vielleicht habt Ihr auch noch nicht daran gedacht, dann ist das in meinen Augen höchst wahrlässig.

Ich bin selber erst 13 und habe noch keine Cent investiert (bin ja nicht voll verblödet), aber obwohl ich oft on bin und schon relativ Erfahrung habe ist es mir kaum möglich, mitzuhalten!
Und sollte die Kostenreduzierung umgesetzt werden (dauerhaft!) sehe ich auch keinen Sinn mehr in diesem Spiel...
Ich würde dann noch auf Olympia spielen, bis ich erobert werde, aber neu anfangen? Niemals, ohne Gold hat man da ja keine chance mehr
 

DeletedUser41073

Gast
Vorallem spielen hier verdammt viele Kinder und Teenies und damit die überhaupt mithalten können holen die sich doch das Gold übers Handy, weil die Eltern es nie bezahlen würden. So bringt man Kinder schnell und sehr zeitig in die Schuldenfalle, die Klagen der Eltern wenn Ihr das so durch zieht möchte ich als Inno Mitarbeiter(Anwalt) nicht auf meinen Schreibtisch liegen haben. Ihr wisst schon was hier macht, das hoffe ich zumindest. Vielleicht habt Ihr auch noch nicht daran gedacht, dann ist das in meinen Augen höchst fahrlässig.


Ich bin selber ein Tennie,oder Jugendlicher oder wie die meisten es auch nennen xD

Auf jeden Fall werde ich hier kein Geld ausgeben,ich bin mit dem Gold das ich bei Events bei Grepo bekomme zufrieden,um mal den Verwalter anzuschalten,Kapitän auch Gelegendlich wen es mal geht.

Aber das hier ist mies,aber ich spiele Grepo gerne,aber immer mehr Gold etc....
Ich Wunder mich das manche Leute über 50 000 Gold haben,wen man überlegt das 25 000 Gold ca. 70 Euro kostet dan ist das doch schon eine Große Summe.

Ich will nicht einfach mir Grepo aufhören weil immer welche unfairen PA Vorteile impletiert werden !

Ich frage mich wen Inno so viel Geld will wieso man nicht gleich für das Game zahlen muss ??? :confused:
 

DeletedUser39750

Gast
Ich würde lieber für das Spiel einmalig zahlen, als weiter mit PA-Features konfrontiert zu werden.

ich denke da würde inno auch viel mehr verdienen!

Man könnte ja Testwelten anspielen, auf denen man kostenlos spielen darf.

Und dann normale Welten- aber nein hauptsache den Leuten den Spielspaß verderben und sich so dumm und dähmlich verdienen... lächerlich
 
Oben