Bitte gebt uns Grepolis zurück

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich würde fast vorschlagen, dass wir für das Grepolympia-Feedback einen neuen Thread eröffnen, dann können wir hier beim Thema bleiben :)
 
Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun!

Mal kurz OT: Inno plant 3 Spiele pro Jahr laut I-Net, also ist eher nicht der FALL die Kosten von Kartuga mit Grepo einzufahren!
Könnte man ebenso mit DS oder FoE machen!

Es wurde hier ja schon zugegeben, dass Grepo (wie natürlich auch DS und FoE) sehr wohl Entwicklungskosten für neue Spiele mit abdecken muss. Dass Grepolympia im Zusammenhang damit gesehen werden muss, unterstelle ich aber nicht.

Und drei neue Spiele pro Jahr - okay, das kann man so planen, aber ein Rückblick auf die letzten Jahre zeigt, dass Planung und Realität da doch sehr voneinander abweichen. Nicht alles, was als Idee im Raum steht, schafft es in die Entwicklungsphase, nicht alles, was entwickelt wurde, schafft es in eine Betaphase, und nicht jede Open Beta führt zu einer Veröffentlichung. Und nicht jede Veröffentlichung zu einem Hit auf dem Spielemarkt, so ganz nebenbei.

Jede Firma der Branche muss ihre Zugpferde gut füttern und striegeln, da ist Inno keine Ausnahme. Aber gerade unter dieser Prämisse bleiben viele Entscheidungen der letzten 8 Monate unverständlich.
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Na ja irgendwo schon klar!
Aber kann ein neues Design, Grepolympia oder sonstwas WIRKLICH knappe 2 MIO einfahren bei 3 - 4 Spielen? Soviele geben ja ANGEBLICH KEIN Geld mehr aus!
innogames-investiert-millionenbudget-in-kartuga
SoSo ;)

InnoGames hat im Vorfeld der Casual Games Europe die Beta-Version des Multiplayer-Titels Kartuga vorgestellt. Dabei handelt es sich um das bislang teuerste Projekt, das InnoGames jemals angegangen ist. Das Entwicklungsbudget liegt bei nahezu zwei Millionen Euro, wie Marketingchef Volker Dressel gegenüber GamesIndustry.biz bestätigte.

NA JA genug OT! ;)

Ich finde das NEUE Interface sehr schön, und bin gespannt auf ein TEST! :D :grepolis: Ich werde mal vorbei schauen wie es sein wird!
 

DeletedUser7533

Gast
Habe auf dem Netbook ebenso wenig Probleme mit Ladezeiten wie Freunde von mir das auf dem Tablet haben. Wer da mit einigermaßen aktuellen Geräten Probleme hat, sollte sich mal ansehen, was ansonsten bei ihm/ihr eventuell an der Performance knabbern.

Ging nicht um Ladezeiten, die sind recht moderat, sondern um die Bedienbarkeit. Auf meinem Tablet kann ich beispielweise nicht übers Meer scrollen um auf eine andere Insel zu gelangen.
 

Kobra I

Gast
Habe auf dem Netbook ebenso wenig Probleme mit Ladezeiten wie Freunde von mir das auf dem Tablet haben. Wer da mit einigermaßen aktuellen Geräten Probleme hat, sollte sich mal ansehen, was ansonsten bei ihm/ihr eventuell an der Performance knabbert.

Das Interface macht optisch einen gelungenen Eindruck (auch wenn ich meine geliebten bröckelnden Steine etwas vermisse^^), aber darüber hinaus loben werde ich das Ding erst, wenn es den Praxistest hinter sich hat. Ich vermute an zwei drei Stellen Probleme, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

--

Den 7-Tage-Login-Bonus, diesen sinnfreien Quell der Missverständnisse, wird mit Sicherheit niemand vermissen. Es wird aber wohl viele interessieren, was bei Entfernung des Features aus dem Spiel aus dem 100 BHP-Dauerbonus wird. Falls dieser dann auch nachträglich wieder gestrichen wird, wäre eine frühzeitige Vorwarnung von Vorteil - auch auf der Beta, btw., auf der auch das jüngste Update wieder ohne "Announcement" und Changelog aufgespielt wurde.

Kennst du grepolis von vor 2.0?
durch 30 städte zwischen ohne ladezeiten?
grepolis öffnen und es ist sofort da, nicht erst alles blau dann läd die stadt übersicht und nach weiß ich nicht wie lang ist es endlich aufgebaut?

warum soll ich mir dauerhaft die karte anschauen?
Wenn ich mir die karte anschauen wollte, musste ich nur oben links auf die karte klicken (wo jetzt die große karte ist) bis dahin ist alles sauber und reibungslos gelaufen!
 

DeletedUser25900

Gast
das neue alte disign passt so - jetzt muss es nur noch funktionieren (allerdings wird die begründung des des ganzen immer lächerlicher... xD)
 

Stephano

Gast
Wenn ihr schon dabei seid, dann löscht doch die Inselquest gleich mit, ist ein Abwasch.

Schau mal , die Hälfte ist schon gelöscht xD

iphcokrx66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben