blöde Bauern

Moonshadow

Gast
Das wäre die Erklärung, ich schicke lieber weniger rein und die gleiche Menge danach zum farmen. Klappt bestens ;)

Ach ja und ich verteile auf 8 BD´s (egal wie lange dauert) statt ständig nur 2 oder 3 zu beuteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Poseidon.

Gast
Wahrscheinlich weil sie zu viele Truppen auf einmal losschicken.

Was sind zu viele Truppen fürs Stärken?

Ich schick 100 Schwerter und 120 Schleuderer zum Stärken und Verlier keine Stimmung, bekomm aber +15 Stärke hinzu

Denke mal +15 Stärle is das Maximum was man bekommen kann da es immer der selbe Wert ist ich aber jedesmal mehr schicke
 

h3nny

Gast
Was sind zu viele Truppen fürs Stärken?

Ich schick 100 Schwerter und 120 Schleuderer zum Stärken und Verlier keine Stimmung, bekomm aber +15 Stärke hinzu

Denke mal +15 Stärle is das Maximum was man bekommen kann da es immer der selbe Wert ist ich aber jedesmal mehr schicke

Ganz einfach, je höher die Stimmung desto mehr Truppen kannst du zum Stärken schicken. ;)
 

Glasi

Gast
Ganz einfach, je höher die Stimmung desto mehr Truppen kannst du zum Stärken schicken. ;)

Aha, diesen Ansatz kenne ich ja noch garnicht.

Aber was ich kenne ist, das man maximal Truppen mit einer Bauernhofkapazität von 75 schicken braucht, diese steigern um die maximal möglichen 15 Punkte pro Angriff. Willst du also 100 Schleuderer schicken dann schick diese mit einmal 25 und einmal 75, dann hast du ne Steigerung von 20 Punkten bei der Stärke.

MfG Glasi
 

spainpain

Gast
Das ist kein Bug, das ist ein Feature... und völlig logisch!

hys53rkoq4po.jpg

richtig
und das meine ich nicht ironisch, ich mein guckt euch den bericht doch mal an!!!

und nun denkt logisch
was ist stärke?
die wehrhaftigkeit des dorfes!
hier wurden alle verteidiger getötet, die wehrhaftigkeit sank folglich mit einem schlag auf null
logische folge: stärke null ;)
 

spainpain

Gast
ich finde es nur schrecklich, dass man als absoluter newbie(wie ich), der grade mal das wiki und die hilfe gelesen hat sogar teammitgliedern irgendwas erklären muss!!!
irgendwas läuft da doch falsch oder?
 

.Poseidon.

Gast
Tja, das Spiel ist noch relativ neu da gibt es nicht viele Pro´s die alles beherschen und alles Wissen

Sieh es Positiv, wenn du allen alles erklären musst bist du der was sich am besten Auskennt ^_^
 

Frotto der Große

Gast
Das mit der Stimmung sollte ja so langsam jeden einleuchten, wer unter 80% (bzw. 60% bei Diplomatie) angreift, riskiert jedes mal eines auf die Mütze zu kriegen ...

Aber die Stärke verstehe ich noch nicht so ganz !:(
Gibt es einen Unterschied, ob ich bei 100%, bei 80% oder bei 60% angreife ?
Sinkt die Stimmung bei 100% weniger,
als bei einen Angriff mit 70% ?
:confused:


Wer hat hierzu Erfahrungen sammeln können ?
Für gute Antworten währe ich sehr dankbar.;)
 

NecKton

Gast
Also erstmal:

Man kann alles auch in einer normalen Größe und Farbe schreiben.
Du verleihst deinem Beitrag dadurch weder Lesbarkeit, noch wird es irgendjemand dadruch für wichtiger erachten.

Ja, es gibt einen erheblichen Unterschied, bei welcher stärke du angreiffst.

1. Bei einer hohen Stärke bekommst du mehr Ressis/Truppen.
2. Bei einer hohen Stärke wehren sich mehr Einheiten, falls es zu einer Revolte kommt.
3. Ja, auch die "Stimmungsschwankungen" sind in gewisser Weise von der Stärke abhänging, aber erst wenn es Einfluss darauf hat, wie viel du plünderst.

Also, erbeutest du bei einem Angriff X Ressis, sinkt die Stimmung um Y, egal wie hoch die Stärke ist.
Aber, greiffst du mit A Einheiten an, sinkt die Stimmung nicht B, sondern das hängt wieder mit den Ressis zusammen. Bekommst du immer gleich viel Ressis, dann sinkt die Stimmung gleich. Ist die Stärke aber so weit unten, dass du nicht so viele Ressis bekommst wie du tragen könntest, dann sinkt die Stimmung auch entsprechend weniger.

ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt^^
 

Frotto der Große

Gast
Und wo ist die Grenze ?
Ab wie viel Prozent Stärke kehren meine Soldaten nicht mehr mit voller Beute zurück ?
 

h3nny

Gast
Kommt drauf an wieviele Truppen du schickst und ob du die Forschung "Beute" erforscht hast.
 

Chaosfreak

Gast
vll hilft das nen bisl^^


Stimmung
41% (-39)
Stärke
64% (-13)
Erhaltene Rohstoffe:

*
1333
*
1508
*
1111

Beute: 3952/3952
 

spainpain

Gast
frotto probiers einfach aus!

greif so lang an bis deine truppen nicht mehr mit voller beute heimkommen(aber achte auf die stimmung xD)

PS:ist parolenklau strafbar?
(wir trinken ouzo, was machst du so? ist von uns^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben