Bug oder normal?

DeletedUser10548

Gast
Dann erklär mal bitte warum es Fragen zum Gottwechsel gibt und warum Spieler überrascht sind wenn die Myth. und die Gunst verschwindet. ^^
Damit du diese Diskussion ins Lächerliche ziehen kannst?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Es wird immer Fragen geben, die für andere selbstverständlich sind. Das sind Spieler die nicht richtig lesen, einfach schnell klicken und nachher fragen. Diese Spieler werden aber wohl auch kaum auf diese Problematik aufmerksam werden.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser46161

Gast
Aber mal ehrlich: Nur weil der Name "Erzwungene Loyalität" ist, davon auszugehen, dass überhaupt nichts die Moral absenken kann ist auch etwas "naiv".
Eine Beschreibung sagt mehr aus, als der Name. Und sich hinterher über etwas aufzuregen, was eigentlich, wenn man die Beschreibung liest deutlich ist, ist auch "unnötig".

Ich mein bei "Trojanische Verteidigung" denkt ja auch keiner, dass die Stadt nur duch ein hölzernes Pferd in dem sich Einheiten verstecken eingenommen werden kann, sondern dort liest man auch in der Beschreibung was sie genau bewirkt.


Hier bei grepo gibts viel, was unverständlich/ unlogisch ist, aber das hier gehört m.M.n eindeutig nicht dazu. Und sollte auch für einen Anfänger, der sich die Beschreibungen durchliest, deutlich sein.
 

DeletedUser46161

Gast
Ich habe grad zwar keine Erwungene Loylität im Inventar und kann daher nicht ganz genau nachschauen, aber es heißt ja soweit ich weiß: "Die umliegenden Bauerndörfer der Stadt sind übermäßig loyal. Für X Stunden verlieren die Bauerndörfer keine Stimmung durch Plünderungen oder beim Fordern von Einheiten" oder so ähnlich.

Da steht nichts davon, dass die Bauerndörfer ihre Stimmung nicht durch Quests o.ä. verlieren können.


edit: btw: gibt schon ein Thread bei dem die Frage aufkam ob Stimmung sinkt oder nicht
(klick mich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
Mich hat es am Anfang auch verwirrt und habe diese Frage auch im
Support Bereich gestellt.

"Erzungene Loyalitaet erzeugt Revolte bei 40% Zufriedenheit"

Tywin:
Durch den Effekt verliert man nur keine Stimmung, wenn man bereits
im Bereich ist wo Aufstände ausbrechen können, so ist dies auch mit aktivem Effekt möglich.

Geht die Revolte von selbst weg ? wurde nicht beantwortet.

Tywin:
Revolten gehen nicht von selbst weg, du musst die Dörfer zurück erobern.
 

DeletedUser10548

Gast
Achja, ich weiß was da steht... und wo steht, dass es bei dem Negativeffekt nicht greift? Sicher man kann davon ausgehen, dass es dann nur bei den beiden Alternativen greift, man kann aber auch denken, dass erzwungene Loyalität immer greift, genau wie es der Name impliziert.
Sicher für uns alle ist klar, dass die Loyalität nur fürs Plündern und Fordern gilt. Aus dieser Perspektive zu urteilen ist aber falsch. Ein neuer Spieler fragt sich, ob das dann wohl auch für eine Quest mit Loyalitätsverlust geht und es dort nur nicht weiter erwähnt wurde? Der Name weist jedenfalls darauf hin, dass es zwangsläufig gilt und die Beschreibung schließt es nicht explizit aus.

Ich hab jetzt aber keine Lust mehr über son Blödsinn zu diskutieren, weil mich diese "Es ist einfach so"/"Es steht doch eindeutig da"-Argumente nerven. Nein es ist nicht einfach so und nein es steht auch nicht explizit da.
 

DeletedUser45886

Gast
Ausserdem ist der Mensch ein neugieriges Wesen.
Alles mögliche Auszuprobieren und Erforschen.
Und wenn der Text im Spiel sagt "Drücke Knopf zur Sprengung der Bom.e"
dann denkt man auch nicht "ja nur wenn Bedingung A dann B".

Star Trek: Der Film Auftrag der V'ger (Voyager Sonde)
"Erlerne alles Erlernbare versucht Kontakt zu seinem Schöpfer aufzunehmen"
 

MichaelH1987

Gast
Wenn man Sachen hineininterpretiert, die so nirgends stehen, dann sollte man sich aber auch nicht wundern/beschweren, wenn es dann doch anders ist.

Für mich ist das so ähnlich wie bei der verbesserten Truppenbewegung, da denken auch einige, dass sich die LZ um 30% verkürzt, obwohl dies in der Beschreibung nicht (bzw. anders) steht und liegen damit dann eben falsch.
 
Wenn man Sachen hineininterpretiert, die so nirgends stehen, dann sollte man sich aber auch nicht wundern/beschweren, wenn es dann doch anders ist.

Für mich ist das so ähnlich wie bei der verbesserten Truppenbewegung, da denken auch einige, dass sich die LZ um 30% verkürzt, obwohl dies in der Beschreibung nicht (bzw. anders) steht und liegen damit dann eben falsch.

100% schneller bauen heißt ja auch sofort fertig. Da frag ich mich warum ich so lange brauche wenn ich mit dem Auto die Geschwindigkeit verdopple.

Deswegen macht eine Änderung der Beschreibung keinen Sinn.
Als Begründung: "Das sind Spieler die nicht richtig lesen, einfach schnell klicken und nachher fragen."
Ob die nun 20 oder 200 Wörter nicht lesen ist dabei egal.

Sinn macht es nur im Wiki bei den jeweiligen Bonis auf Wechselwirkungen hinzuweisen. Aber da darf jeder selbst einen Text vorschlagen von den es ist ungenau beschrieben Spielern. ^^
 
Oben