Das wird teuer für INNO GAMES

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ha in meiner Alli gibts es mehrere Städte wie Adlerhorst.
sind die gesperrt.
Es ist egal was für AGBs die haben, wenn es um Geld geht sieht die Sache anders aus.
Ich bin mir sicher das es ein Richter anders sieht.
Und mehr sage ich nun nicht mehr dazu.

Solange es nur dieser Name ist sieht auch keiner den Zusammenhang mit dem 3.Reich. Es wird auch keiner gesperrt wenn eine Polis Buchenwald heißt, vor allem wenn die anderen Birkenwäldchen, Veilchenwiese usw. heißen.

Und mehr wirst du hier nicht erfahren, außer das der Supporter sich in einem der 3 Tickets melden wird die du geschrieben hast. Wäre zwar auch unbürokratischer gegangen aber wenn wir erst unsere Anwälte befragen müssen kann es dauern.
 

DeletedUser9821

Gast
Finde ich ebenso geschmacklos, wie den Namen in einem Spiel zu verwenden. ;)
 

tomäus

Gast
Finde ich ebenso geschmacklos, wie den Namen in einem Spiel zu verwenden. ;)

Die Meinung vertrete ich auch Es ist einn Spiel du hättest auch auf die idee kommen können wenn das spiel schon mit dem alten griechenland zusammenhängt un du "Geschitlich Bewandert" bist ein antiker grieschicher name zu geben zum beispiel :Akropolis, Mykene, Athen, etc.
 

tomäus

Gast
Solange es nur dieser Name ist sieht auch keiner den Zusammenhang mit dem 3.Reich. Es wird auch keiner gesperrt wenn eine Polis Buchenwald heißt, vor allem wenn die anderen Birkenwäldchen, Veilchenwiese usw. heißen.

Und mehr wirst du hier nicht erfahren, außer das der Supporter sich in einem der 3 Tickets melden wird die du geschrieben hast. Wäre zwar auch unbürokratischer gegangen aber wenn wir erst unsere Anwälte befragen müssen kann es dauern.

Ihr könntet ihn auch einfach den namen ändern lassen das währe eine diplomatische lösung
 

pimpplayer24

Gast
All diese Wörter haben etwas mit Hitler zu tun. Und meines Erachtens nach kannst du dich glücklich schätzen, wenn keine Anklage gegen dich erhoben worden ist!

Wie kann man bloß so naiv und dumm sein?

Heul doch...
Und demnächst fahren wir keinen Volkswagen mehr weil der "Führer" damit gefahren ist.
Oh man kommt doch endlich mal von dieser alten "Leier" weg.

In Ordnung?
o_O

Der Zusammenhang zwischen den Namen dieser Orte und Adolf Hitler ist greifbar! An solchen Namen ergötzen sich maximal Individuen, die die Geschehnisse der damaligen Zeit unterstützen!

Und solche Individuen wie du heulen gleich rum.
Willst du mich jetzt auch sperren lassen weil Ich auf Theta meine Städte "Sewastopol" und "Stalingrad" getauft habe ?
Und nein Ich verherrliche diese Zeit bestimmt nicht,aber Ich kenne ihren geschichtlichen Hintergrund.
Man muss nicht gleich wild um sich schießen bloß weil Leute Städtenamen mit historischen Hintergrund verwenden.

Orte, an denen sich Adolf Hitler aufgehalten hat. Sie stehen mit ihm in Zusammenhang. Es ist einfach mangelndes Feingefühl, seine Städte nach solchen Orten zu benennen.

Sag mal hast du irgendwelche Komplexe ? Hitler war fast überall in Deutschland du Nase ! Dürfen wir jetzt unsere Städte keine Namen mehr wie Berlin oder Nürnberg geben ?

Bei diesen Städten kann ich keine Verbindung zu rechtsradikalen Begriffen feststellen. Somit sind sie durchaus verwendbar.
Ok wie bitten dich ab jetzt immer um eine Freigabe für unsere Stadtnamen,weil du ja hier der Experte bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Und solche Individuen wie du heulen gleich rum.
Willst du mich jetzt auch sperren lassen weil Ich auf Theta meine Städte "Sewastopol" und "Stalingrad" getauft habe ?
Und nein Ich verherrliche diese Zeit bestimmt nicht,aber Ich kenne ihren geschichtlichen Hintergrund.
Man muss nicht gleich wild um sich schießen bloß weil Leute Städtenamen mit historischen Hintergrund verwenden.

Pimp, Du vergißt da was: Wenn ein Deutscher eine "moralische Überlegenheit" demonstrieren will, dann tut er dies bequem in seinem Sessel sitzend, und macht wegen jedem Pfurz einen Sturm im Wasserglas. Natürlich sind Namen wie "Buchenwald", "Auschwitz", "Bergen-Belsen" etc. historisch belastet und im Regelfall sind Leute, die solche Namen verwenden, nicht nur geschmackslos sondern auch hirntot. Aber es ist ein mittlerweile urdeutscher Reflex, bei allem was irgendwie "rechts" erscheinen könnte loszuschreien und die eigene moralische Überlegenheit demonstrativ herauszustellen. Da ist es nämlich schrecklich gefahrlos, "Zivilcourage" zu demonstrieren UND der kleine Denunziant im Deutschen kann problemlos seine Feste feiern ;)

Wobei man natürlich die rechte Arschsuppe nicht irgendwie verharmlosen sollte. Aber ob Namen wie "Wolfsschanze" in einem online-Spielchen nun tatsächlich eine Gefahr für unsere Demokratie darstellen, lassen wir mal dahingestellt :)
 

Cadianer

Gast
@ Viral:

1. Hast du INNOGAMES kontaktiert und höflichst darum gebeten, deine Städte umbenennen zu dürfen?

2. Hunde die bellen, beißen nicht. Wenn du klagen willst, dann machs einfach und posaun hier nich lautstark rum.
 

pimpplayer24

Gast
@viral
Sag mal bist du naiv, dumm oder willst du eigendlich nur provozieren. Du schreibst, dass du geschichtlich bewandert bist. Dann müsstest du doch wissen, wie leicht Menschen beeinflussbar sind. Wenn ein Spieler diese Name liest stellt er sofort einen Bezug zur Nazidiktatur her. Und es gibt viele "heimliche" Nazis, die es toll finden so zu provozieren. Wo ist dann die Grenze? Das nächste Mal benennt jemand seine Städte direkt nach Hitler oder nennt sie Hakenkreuz. Wie gesagt - wo ist hier die Grenze? Ich finde es gut, dass InnoGames so gehandelt hat.

Und weil du gleich einen Bezug zur "Nazidiktatur" herstellst,ist es unangebracht seine Städte solch einen Namen zu geben ja ? :O
Du schreibst du bist kein Nazi und hast eine ausländische Freundin. Das kann ich wirklich nicht glauben. Denn dann würdest du solch einen Mist nicht schreiben. Ich für meine Teil würde nie auf die Idee kommen auch nur annähernd solche Städte zu verwenden - ich würde mich dafür schämen. Und wenn du wirklich geschichtliches Interesse hast dann würdest du wissen welche Bedeutung diese Namen für Nazis heute haben.
Ich kann es auch nicht glauben das hier über solch ein "Lapalie" diskutiert wird.Wir hatten schon Namen wie "Ausschwitz" usw gelesen....
Solche Spieler haben wir einfacht tot gefarmt und gut ist

Warum benennst du die Städte nicht einfach um und fertig? Aber auf diese Idee würden vielleicht nur intelligente Menschen kommen?
Solche Phrasendrescher wie dich gibt es wie Sand am Meer.8-)
 

doctor acula

Gast
2. Hunde die bellen, beißen nicht. Wenn du klagen willst, dann machs einfach und posaun hier nich lautstark rum.


ich glaub er weiß genauso wie alle andren auch, dass er keinerlei grundlage für eine klage hat und will nun mit öffentlichen druck seinen acc entsperren lassen

anstelle von innogames, wenn es von spock nich sarkastisch gemeint war, ist es genau richtig das mit anwälten abzuklären, denn ich würd viral wegen rufschädigung vors gericht bringen :D

und ja die einfachste lösung wärs gewesen einfach die städte umzubenennen und nich son fass hier aufzumachen wegen EINEM SPIEL
 

pimpplayer24

Gast
Pimp, Du vergißt da was: Wenn ein Deutscher eine "moralische Überlegenheit" demonstrieren will, dann tut er dies bequem in seinem Sessel sitzend, und macht wegen jedem Pfurz einen Sturm im Wasserglas. Natürlich sind Namen wie "Buchenwald", "Auschwitz", "Bergen-Belsen" etc. historisch belastet und im Regelfall sind Leute, die solche Namen verwenden, nicht nur geschmackslos sondern auch hirntot. Aber es ist ein mittlerweile urdeutscher Reflex, bei allem was irgendwie "rechts" erscheinen könnte loszuschreien und die eigene moralische Überlegenheit demonstrativ herauszustellen. Da ist es nämlich schrecklich gefahrlos, "Zivilcourage" zu demonstrieren UND der kleine Denunziant im Deutschen kann problemlos seine Feste feiern ;)

Wobei man natürlich die rechte Arschsuppe nicht irgendwie verharmlosen sollte. Aber ob Namen wie "Wolfsschanze" in einem online-Spielchen nun tatsächlich eine Gefahr für unsere Demokratie darstellen, lassen wir mal dahingestellt :)

Ich gebe Dir ja Recht,aber ich kann es nicht verstehen das man immer alles gleich mit dem "Nazischeiß" in Verbindung bringen muss.Natürlich geht es zuweit wenn man seine Städte nach alten Konzentrationslagern benennt.
Du hättest mich ja auch "rügen" müssen weil meine Städte den Namen "Sewastopol" und "Stalingrad" hatten :rolleyes::)
 

doctor acula

Gast
Ich gebe Dir ja Recht,aber ich kann es nicht verstehen das man immer alles gleich mit dem "Nazischeiß" in Verbindung bringen muss.Natürlich geht es zuweit wenn man seine Städte nach alten Konzentrationslagern benennt.
Du hättest mich ja auch "rügen" müssen weil meine Städte den Namen "Sewastopol" und "Stalingrad" hatten :rolleyes::)


zu den namen fällt mir nichmal was schlimmes ein ;)

verherrlicht stalingrad denn die nazi-zeit? die schlacht wo sie richtig auf die fresse gekriegt haben? ich glaub eher, dass da das gegenteil zutrifft


und ja ich hab auch auf theta schon öfters städte gesehen mit namen "rechter herkunft" wenn es einem nich gefällt haut man die entsprechenden spieler einfach selbst aus dem spiel :)
 

pimpplayer24

Gast
Keine Sorge, ich genehmige Dir Deine eigenen Geschmacksentgleisungen ;)

Danke für die netten Worte ;)
Dann verlange ich aber im Sinne der Gleichberechtigung das du "Emily" auch die "Geschmacksentgleisungen" genehmigst.Immerhin war bei "Kursk" die größte Panzerschlacht des 2 Weltkriegs/der Geschichte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben