DDOS Attacken auf Innogames

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wilderSüden

Gast
jede...ich wiederhole es nochmals gerne: JEDE !!! halbwegs vernünftige Firma kann sich JEDERZEIT !!! gegen (fast) alle DDoS Angriffe schützen.

Sollen wir Inno die Adressen geben wer so etwas anbietet?
Es kostet halt bissi was...... man man Inno, was um alles in der Welt treibt ihr denn da in HH?
 

DeletedUser35163

Gast
jede...ich wiederhole es nochmals gerne: JEDE !!! halbwegs vernünftige Firma kann sich JEDERZEIT !!! gegen (fast) alle DDoS Angriffe schützen?
Eben, wahrscheinlich ist das nicht mal eine richtig organisierte Großaktion wie von Anonymous & Co., sondern einfach nur ein paar gelangweilte Skriptkiddies, die sich schnell mal ein Botnet zusammengeschustert haben. Und wenn die sehen dass sie erfolgreich sind, ermuntert man diese zu weiteren Angriffen.
 

FenHarel

Gast
Eben, wahrscheinlich ist das nicht mal eine richtig organisierte Großaktion wie von Anonymous & Co., sondern einfach nur ein paar gelangweilte Skriptkiddies, die sich schnell mal ein Botnet zusammengeschustert haben. Und wenn die sehen dass sie erfolgreich sind, ermuntert man diese zu weiteren Angriffen.

ach was!
inno sperrt die global wegen illegaler bot-nutzung und das thema ist erledigt
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

wilderSüden

Gast
Eben, wahrscheinlich ist das nicht mal eine richtig organisierte Großaktion wie von Anonymous & Co., sondern einfach nur ein paar gelangweilte Skriptkiddies, die sich schnell mal ein Botnet zusammengeschustert haben. Und wenn die sehen dass sie erfolgreich sind, ermuntert man diese zu weiteren Angriffen.

jopp, genauso isses,
und dann muss der arme @Tywin, den ich im übrigen überaus schätze, uns hier wieder irgendetwas erzählen und er wird vorgeschickt um alle wieder halbwegs zu beruhigen.
Inno ist zum allerletzter Saftladen herunter gewirtschaftet worden, sorry, .....aber genauso ist der allgemeine Eindruck.

verflixt nochmal - und es wäre doch so was von einfach und simpel diese DDoS Angriffe von irgendwelchen Idioten abzublocken:
Auftrag von Inno an Fa xyz: (freie Auswahl an allen Firmen die Experte sind für so einen Mist) =
und Ruhe wäre für alle Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49562

Gast
jopp, genauso isses,
und dann muss der arme @Tywin, den ich im übrigen überaus schätze, hier wieder etwas erzählen und wird vorgeschickt um alle wieder halbwegs zu beruhigen.
Inno ist zum allerletzter Saftladen herunter gewirtschaftet worden, sorry, .....aber genauso ist der allgemeine Eindruck.

verflixt nochmal - und es wäre doch so was von einfach und simpel diese DDoS Angriffe von irgendwelchen Idioten abzublocken

Ha Ha Ha, wenn du ein Patentrezept hast um DDOS Angriffe ohne signifikante Investitionen abzublocken dann verrate sie niemand, mach eine Startup auf und verkauf deine Idee, du scheffelst bestimmt Millionen.

gruss
 

wilderSüden

Gast
lieber @Jabba
Dein Beitrag trägt nicht sonderlich viel zur Lösung des Problems bei.

Jeder kann googeln, auch Du..... und auch Inno......
und da findest auch Du reihenweise Firmen, die genau solche "Patentrezepte" anbieten

das Ganze kostet halt bissi was, und solange Inno dazu nicht bereit ist?- tja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49562

Gast
lieber @Jabba
Dein Beitrag trägt nicht sonderlich viel zur Lösung des Problems bei.

Jeder kann googeln, auch Du..... und auch Inno......
und da findest auch Du reihenweise Firmen, die genau solche Patentrezepte anbieten

Tatsächlich ??? Dann frage ich mich warum es DDOS-Attacken noch gibt, wenn man sie für Investition von 3,50 Euro abschalten kann. Du behauptest ja das es so simpel ist. Wenn du Google bedienen kannst dann kannst du ja auch mal schauen wieviele Firmen ausser InnoGames auch von DDOS ausser Gefecht gesetzt wurden. Darunter auch so Firmen wie Mastercard oder Visa.
Mich nervt dieser Thread hier nur, jeder der schonmal ne Fritzbox konfiguriert hat weiss genau wie das Internet funktioniert und muss seinen Senf dazugeben....

gruss
 
Tatsächlich ??? Dann frage ich mich warum es DDOS-Attacken noch gibt,
Die gibt es deswegen, weil es Menschen gibt, die Spass daran haben, ihre Grenzen auszutesten. Das ist zwar völlig menschlich, allerdings weiß ich in so einem Falle gar nicht, was passiert, wenn man die Verursacher erwischt. Weißt Du es?
wenn man sie für Investition von 3,50 Euro abschalten kann.
Von 3,50 € war nicht die Rede sondern von
das Ganze kostet halt bissi was, und solange Inno dazu nicht bereit ist?- tja

Nun, ein Unternehmen das sich selber als:
Mit mehr als 130 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen.
sollte sich da schon Gedanken machen.

Man kann es vergleichen, als wenn beim Bäcker zur besten Verkaufszeit am Samstag morgen die Ladentür abgeschlossen ist, und die Leute nur einzeln rein gelassen werden. Die Schlange draußen wird aber immer länger.
Das kann ja nu auch nicht wirklich zielführend sein.

Aber, wir werden sehen, wie es hier weitergeht. Wenn die Schlange schon bis zur Straße steht, wird sich wohl keiner mehr anstellen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46495

Gast
Ich weiß nicht was es kostet sich da effektiv gegen zu schützen, aber es wird sicherlich keine millionen kosten, und Inno ist ja denke ich mal auch nicht gerade am Rande des Konkurs :)
 

DeletedUser49562

Gast
Die gibt es deswegen, weil es Menschen gibt, die Spass daran haben, ihre Grenzen auszutesten. Das ist zwar völlig menschlich, allerdings weiß ich in so einem Falle gar nicht, was passiert, wenn man die Verursacher erwischt. Weißt Du es?

Von 3,50 € war nicht die Rede sondern von


Nun, ein Unternehmen das sich selber als:

sollte sich da schon Gedanken machen.

Man kann es vergleichen, als wenn beim Bäcker zur besten Verkaufszeit am Samstag morgen die Ladentür abgeschlossen ist, und die Leute nur einzeln rein gelassen werden. Die Schlange draußen wird aber immer länger.
Das kann ja nu auch nicht wirklich zielführend sein.

Aber, wir werden sehen, wie es hier weitergeht. Wenn die Schlange schon bis zur Straße steht, wird sich wohl keiner mehr anstellen wollen ;)

Wenn der Verursacher in Deutschland war bedeutest das Knast.....

Mit den 130 Millionen Spielern kannst du auch nicht punkten... weisst du wieviele davon nur gratis spielen und wieviele mit Gold ? Weisst du wieviel InnoGames einnimmt und ausgibt, weisst du was die Serverinfrastruktur kostet und ihre 300 Mitarbeiter bezahlen sie bestimmt auch nicht mit Grepolis-Gold oder ? Mastercard oder Visa die ich auch erwähnte die wahrscheinlich mit weniger Kunden wesentlich mehr Umsatz generieren als InnoGames sind ja auch von DDOS betroffen gewesen, und wie andere Firmen auch.

Dein Vergleich mit dem Bäcker ist totaler Schrott......

gruss
 

DeletedUser49562

Gast
Ich weiß nicht was es kostet sich da effektiv gegen zu schützen, aber es wird sicherlich keine millionen kosten, und Inno ist ja denke ich mal auch nicht gerade am Rande des Konkurs :)

Hi,

Du würdest dich wundern wieviel IT kosten kann......nur weil es für uns den Endconsumer so günstig ist einen PC oder DSL Anschluss zu bekommen, heisst noch lange nicht das es für eine Firma genaus preiswert ist :)

gruss
 

DeletedUser46495

Gast
130mio Spieler, selbst wenn nur 100.000 davon PGU's sind, kommen nochmal locker 1mio dazu die ab und an auch Gold kaufen. Denke inno verdient mehr als genug u sich einen effektiven Schutz zu kaufen.. ;)
 
Mit den 130 Millionen Spielern kannst du auch nicht punkten... weisst du wieviele davon nur gratis spielen und wieviele mit Gold ? Weisst du wieviel InnoGames einnimmt und ausgibt, weisst du was die Serverinfrastruktur kostet und ihre 300 Mitarbeiter bezahlen sie bestimmt auch nicht mit Grepolis-Gold oder ? Mastercard oder Visa die ich auch erwähnte die wahrscheinlich mit weniger Kunden wesentlich mehr Umsatz generieren als InnoGames sind ja auch von DDOS betroffen gewesen, und wie andere Firmen auch.

Das mit den 130 Mio. Spielern ist ne Eigenwerbung von Inno. Und wer so prahlt, sollte sich auch schützen können.

Zu den Ein- und Ausgaben - ja, ich kenne alle veröffentlichten Abschlüsse von InnoGames. Dort im Lagebericht steht auch was von Ihrer Serverstruktur und das Gehalt für die Angestellten scheint mir nach Durchsicht besagter Abschlüsse zur Zeit noch gesichert - so mein Eindruck. Ein kleiner Hinweis in Deine Richtung: InnoGames zahlt jedes Jahr aufgrund Ihres Gewinnes 7stellige Steuerbeträge, das könnten Sie nicht, wenn sie keinen Gewinn erwirtschaften täten.

Und jetzt hab ich den Faden verloren. Was wolltest Du Du mit Deiner Aussage genau sagen?
 

DeletedUser49562

Gast
130mio Spieler, selbst wenn nur 100.000 davon PGU's sind, kommen nochmal locker 1mio dazu die ab und an auch Gold kaufen. Denke inno verdient mehr als genug u sich einen effektiven Schutz zu kaufen.. ;)

Hi,

Ihr stellt euch das alles so einfach vor, wie einen Virenscanner zu installieren oder ? Ist es nicht, das DDOS Thema ist komplex und lässt sich nicht einfach mit einer Software eben mal so ausschalten. Ihr wisst halt nicht wieviel das kostet, ich hab schon in einer IT-Abteilung allein für den Filespace der Firma für ein Jahr schon Beträge von Hundertausenden gehört, glaubt also nicht das man das eben mal aus der Portokasse bezahlt.

gruss
 

DeletedUser49562

Gast
Das mit den 130 Mio. Spielern ist ne Eigenwerbung von Inno. Und wer so prahlt, sollte sich auch schützen können.

Zu den Ein- und Ausgaben - ja, ich kenne alle veröffentlichten Abschlüsse von InnoGames. Dort im Lagebericht steht auch was von Ihrer Serverstruktur und das Gehalt für die Angestellten scheint mir nach Durchsicht besagter Abschlüsse zur Zeit noch gesichert - so mein Eindruck. Ein kleiner Hinweis in Deine Richtung: InnoGames zahlt jedes Jahr aufgrund Ihres Gewinnes 7stellige Steuerbeträge, das könnten Sie nicht, wenn sie keinen Gewinn erwirtschaften täten.

Und jetzt hab ich den Faden verloren. Was wolltest Du Du mit Deiner Aussage genau sagen?

Hi,

Woher hast du die Infos ? Kannst du mir einen Link geben ?

gruss
 
Hi,

Ihr stellt euch das alles so einfach vor, wie einen Virenscanner zu installieren oder ? Ist es nicht, das DDOS Thema ist komplex und lässt sich nicht einfach mit einer Software eben mal so ausschalten. Ihr wisst halt nicht wieviel das kostet, ich hab schon in einer IT-Abteilung allein für den Filespace der Firma für ein Jahr schon Beträge von Hundertausenden gehört, glaubt also nicht das man das eben mal aus der Portokasse bezahlt.

gruss

Da magst Du ja recht haben, Jabba. Allerdings um bei meinem Bäcker zu bleiben, nur die Backstube alleine reicht nicht, und wenn das Brot auch noch so gut schmeckt, muss man es verkaufen können.
Und wenn immer mal wieder zur besten Spielzeit Systemausfälle zu verzeichnen sind, muss man sich fragen, was evt. die billigere Lösung ist, aber das ist Gott sei Dank nicht unser Problem - sondern dafür hat InnoGames ja ne Chefetage.

So, ich klink mich aus der unerfreulichen Diskussion mal aus. Ein ganz minikleiner Hinweis noch für Jabba: Hunderttausende sind lediglich 6-stellige Beträge :mad:
 

DeletedUser49562

Gast
Da magst Du ja recht haben, Jabba. Allerdings um bei meinem Bäcker zu bleiben, nur die Backstube alleine reicht nicht, und wenn das Brot auch noch so gut schmeckt, muss man es verkaufen können.
Und wenn immer mal wieder zur besten Spielzeit Systemausfälle zu verzeichnen sind, muss man sich fragen, was evt. die billigere Lösung ist, aber das ist Gott sei Dank nicht unser Problem - sondern dafür hat InnoGames ja ne Chefetage.

So, ich klink mich aus der unerfreulichen Diskussion mal aus. Ein ganz minikleiner Hinweis noch für Jabba: Hunderttausende sind lediglich 6-stellige Beträge :mad:

Hi,

Du kannst eine Backstube nicht mit ner IT vergleichen und die 6 stelligen Beträge die ich erwähnte sind ja nicht die einzigen Ausgaben die eine Firma hat, das summiert sich auf....

gruss
 

.Robespierre.

Gast
SO, Ich will wissen: hab mindestens 3500 gold verspielt was bitte geht noch???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben