DDOS Attacken auf Innogames

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

The Darkmaster

Gast
Und was ist deine Ausrede so einen Mist von dir zugeben?
Verrate ich Dir nicht. XD
Ist so schwer sich dagegen zuschützen, bin zwar nur eine Laie was das Betrifft. Wenn ich das im Wiki richtig gelesen habe, greifen die Euere IP-Adresse an. Könnt Ihr die nicht verstecken?
 

dosa

Gast
Verrate ich Dir nicht. XD
Ist so schwer sich dagegen zuschützen, bin zwar nur eine Laie was das Betrifft. Wenn ich das im Wiki richtig gelesen habe, greifen die Euere IP-Adresse an. Könnt Ihr die nicht verstecken?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal die Klappe halten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49562

Gast
Verrate ich Dir nicht. XD
Ist so schwer sich dagegen zuschützen, bin zwar nur eine Laie was das Betrifft. Wenn ich das im Wiki richtig gelesen habe, greifen die Euere IP-Adresse an. Könnt Ihr die nicht verstecken?

Hi,

Hahaha :) Wenn du deine Telefonnummer nicht öffentlich zugänglich machst, kann dich auch niemand anrufen und die IP-Adresse ist wie eine Telefonnummer unter der der Server erreichbar ist. DDOS ist halt wie wenn du den ganzen Tag aus aller Welt angerufen wirst. Kann man also nichts so einfach dagegen machen.

gruss
jabba
 

DeletedUser35163

Gast
Verrate ich Dir nicht. XD
Ist so schwer sich dagegen zuschützen, bin zwar nur eine Laie was das Betrifft. Wenn ich das im Wiki richtig gelesen habe, greifen die Euere IP-Adresse an. Könnt Ihr die nicht verstecken?
Nein, die IP braucht man für die Kommunikation im Internet zwingend. Normalerweise haben aber entsprechend große Unternehmen Backup-Systeme und -Routen mit denen man dann die Anfragen filtern und auch umleiten kann. Das hier jetzt nach einer Stunde immer noch nichts geht ist wirklich ein Armutszeugnis.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 

The Darkmaster

Gast
Anderes rum gefragt, gibt es überhaupt ein Schutz dagegen? Kann ja nicht sein, das dann hier Minutenlang nichts mehr geht.
 

DeletedUser28658

Gast
"minutenlang"
smiley_emoticons_lol.gif
geht schon seit über einer stunde nichts..
 

DeletedUser35163

Gast
Anderes rum gefragt, gibt es überhaupt ein Schutz dagegen? Kann ja nicht sein, das dann hier Minutenlang nichts mehr geht.
Nein, einen Schutz gibt es nicht, aber man kann den Attacken ausweichen, sie filtern und umlenken, teilweise geht das sogar automatisch. Das hängt hauptsächlich von der Qualität der Technik und deren Betreuern ab.
 

supreme86

Gast
Nein, einen Schutz gibt es nicht, aber man kann den Attacken ausweichen, sie filtern und umlenken, teilweise geht das sogar automatisch. Das hängt hauptsächlich von der Qualität der Technik und deren Betreuern ab.

ist richtig es gibt gegen Ddos Attacken keinen Schutz, jedoch kann man sie verharmlosen mit einer sogenannte Cloud Schutz, damit bräuchten die Angreifer etwas dehr viel länger um den Server down zu bekommen ....
 

DeletedUser38403

Gast
Können die ... nicht lieber die Server der Innokonten angreifen und uns spielen lassen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joshi64

Gast
ich hatte unter "fragen" ein neues thema aufgemacht......
mit der frage ob INNO bereit ist seine Spieler zu entschädigen für den verlorenen Spielfluss und Spielspass durch die ständigen serverabstürze.
andere onlinegames wie anno verschenken z.b. Ingamewährung oder andere boni´s.
komischer weise, finde ich die frage jetzt nicht mehr, muss wohl versehentlich gelöscht worden sein
smiley_emoticons_idea2.gif
 

DeletedUser48349

Gast
ich hatte unter "fragen" ein neues thema aufgemacht......
mit der frage ob INNO bereit ist seine Spieler zu entschädigen für den verlorenen Spielfluss und Spielspass durch die ständigen serverabstürze.
andere onlinegames wie anno verschenken z.b. Ingamewährung oder andere boni´s.
komischer weise, finde ich die frage jetzt nicht mehr, muss wohl versehentlich gelöscht worden sein
smiley_emoticons_idea2.gif

Schön wäre es!!! Ich glaube nicht das die hier freiwillig was abgeben!
Könnt schon wieder nur kotzen, Server hakt schon wieder!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
ist richtig es gibt gegen Ddos Attacken keinen Schutz, jedoch kann man sie verharmlosen mit einer sogenannte Cloud Schutz, damit bräuchten die Angreifer etwas dehr viel länger um den Server down zu bekommen ....
Ja, die Spieler greifen ja nicht direkt per IP zu. Wenn also eine IP angegriffen wird lenkt man halt die Spieler-Anfragen auf xx.grepolis.com auf anderen Server mit anderer IP um. Ich denke man hat da einfach etwas leichtsinnig Kosten eingespart und ohne ausreichend entsprechende Backup-Systeme dauert es halt deutlich länger bis man sich der Angreifer entledigt hat, wie man sieht...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Sowas ermutig natürlich auch die Angreifer wiederum zu weiteren Angriffen.
 
ich hatte unter "fragen" ein neues thema aufgemacht......
mit der frage ob INNO bereit ist seine Spieler zu entschädigen für den verlorenen Spielfluss und Spielspass durch die ständigen serverabstürze.
andere onlinegames wie anno verschenken z.b. Ingamewährung oder andere boni´s.
komischer weise, finde ich die frage jetzt nicht mehr, muss wohl versehentlich gelöscht worden sein
smiley_emoticons_idea2.gif

Tywin hatte alles, was mit dem Thema zu tun hat, hier in diesen Thread reingepackt. Musste mal weiter nach vorne scrollen. Da findest Du es irgendwo.
Ein Ersatz dafür ist hier recht ungewöhnlich, zumal das Verschulden ja nicht bei InnoGames liegt. Aber vielleicht gibt's trotzdem mal wieder n Sonntag 20% mehr Ressis oder so! Das wäre doch schon mal was.
 

DeletedUser49562

Gast
Ja, die Spieler greifen ja nicht direkt per IP zu. Wenn also eine IP angegriffen wird lenkt man halt die Spieler-Anfragen auf xx.grepolis.com auf anderen Server mit anderer IP um. Ich denke man hat da einfach etwas leichtsinnig Kosten eingespart und ohne ausreichend entsprechende Backup-Systeme dauert es halt deutlich länger bis man sich der Angreifer entledigt hat, wie man sieht...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Sowas ermutig natürlich auch die Angreifer wiederum zu weiteren Angriffen.

Hi,

Wie unterscheidet man den Spieler von dem DDOS-Angreifer ?

gruss
jabba
 

DeletedUser35163

Gast
Ein Ersatz dafür ist hier recht ungewöhnlich, zumal das Verschulden ja nicht bei InnoGames liegt.
Ausfälle sind bei DDoS nie vollständig zu vermeiden, richtig, aber wenn es 1 1/2 Stunden dauert, kann man da guten Gewissen eine Mitschuld für den Großteil der Ausfallzeit unterstellen. In den AGB gibt es aber sicher eine Klausel, die das trotzdem ausschließt. Von daher mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

Wie unterscheidet man den Spieler von dem DDOS-Angreifer ?
Sind meist unsinnige Anfragen von bestimmten ausländischen IP-Bereichen wie Asien. Kann man recht leicht unterscheiden, großteils sogar automatisch, entsprechende Systeme vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wäre es!!! Ich glaube nicht das die hier freiwillig was abgeben!
Könnt schon wieder nur kotzen, Server hakt schon wieder!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Einfach mal die AGBs lesen und rechnen.
50h Nichterreichbarkeit oder Lags 2014 > oder < als 175h?
Wenn größer dann gibt es Gold zurück. Wenn du es gekauft hast im Jahre 2014.

In den AGB gibt es aber sicher eine Klausel, die das trotzdem ausschließt. Von daher mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

Kleiner Tipp §14.

Im übrigen würde jeder 0,6 Gold je Berater für den heutigen Ausfall zustehen falls man einen Anspruch hätte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich schießt man sich hier auf Grepolis ein.
Schlimm dabei ist das durch die langen Downzeiten die eine oder andere Stadt verloren gehen wird.
Da müsste sich Innogames was überlegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben