Der 2. Eindruck

titusmaximus

Gast
so nun will ich auch mal :)

die spiel idee ist klasse und ich bin auch vom ersten tag an begeistert gewesen .... nur die letzten tage fängt es an öde zu werden :( .. da mir einfach der aufbau zu lange dauert und nicht mal mehr das farmen wirklich so spass macht da man zwei tage warten muss bis man da wieder ran kann :( da lieber noch so das die stimmung schneller hochgeht und jeder diese beeinflussen kann damit der reiz wieder da ist schneller als andere zu sein... aber so nee so macht das keinen spass .. ich klicke in der früh kurz rein um was zu bauen und abends noch mal vor dem schlafen gehen ... wenn es so bleiben soll mit den bauerndörfer müssen sich die baukosten auch reduzieren oder holzfäller, steinbruch und co mehr resis abwerfen !!!

nun aber auch mal ein lob..die grafik ist supi.. die idee ist gut und ausbaufähig :) ihr macht einen tollen job :)
 

kenavo

Gast
So!!!
Viele beschweren sich hier über BAUZEITEN und fordern eine BAUZEITVERKÜRZUNG!!!

Wozu???

Ich spiele ohne PA und bin noch nicht sehr lange dabei!!!
Wenn Ihr das Senat ausbauen würdet, wäre das gut für euch, denn das verkürzt die Bauzeiten dramatisch!!!
Teilweise mehrere Stunden durch 4-5 Stufen!!!
Außerdem könnt ihr doch einfach das Lager ausbauen!!!;););)
 

Marvinho

Gast
Und dann erblickst du die Bauzeit von Senat Stufe 20 oder was?
Die ist lang, sehr lang -.-'

Man merkt, dass du noch nicht lange dabei bist.
Am Anfang gehen die ja noch, aber keins meiner Gebäude ist unter 3 Stunden zu haben fast.

Wenn du weiter kommst, wirst du das auch noch merken ;D

Bei deinen Punkten, kann es noch gar nicht 4-5 Stunden kürzer sein, außer du hast Minen und sowas auf Stufe 5.
 

Poseidon

Gast
Ich glaub er meint, dass wenn man den senat um 4-5 stufen ausbau die gebäude um mehere stunden kürzer dauern :D
 

DeletedUser161

Gast
nur mal um zu zeigen: ohne bauzeitverkürzung sieht das so aus bei Senat auf 17.
ohne bauzeitverkürzung um über 40 plätze gefallen...
attachment.php
 

Yatekii

Gast
Senat auszubauen bringts extrem! Mein Bruder hat auch auf ihn gesetzt und mich überholt. Und zum Farming: ein wenig schneller sollte die Stimmung schon hochgehn...über nacht ists glaub um 2 hogegangen, das kanns ned sein...

LG
 

leader

Gast
ich bin eher enttäuscht von diesem spiel. die hier viel gelobte grafik ist ja wirklich nich schlecht, sollte aber nicht das wichtigste sein. das konzept überzeugt mich auch nicht wirklich. es ist lobenswert im gegensatz zu ds den zeitaufwand zu verringern. hier wurde aber leider das andere extrem der langeweile geschaffen. als ich die ankündigung des neuen spiels gehört habe, freude ich mich und hatte die hoffnung, das beide inno spiele in das neue einfliesen. leider ist das im endeffekt nur ein abklatsch von ds mit ein paar futures. in diesem sinne...viel spaß noch allen die mehr geduld haben...

gruß leader
 

DeletedUser696

Gast
Ich spiele hier nur in meiner Freizeit, sprich, ich habe einen Beruf, der es mir nicht erlaubt ins Internet zu gehen. Also für Leute wie mich, die nur begrenzt Zeit haben und nicht 24/7 on sein können ist es ganz in Ordnung. ich habe bis jetzt noch nicht in einen PA investiert, kann mir aber gut vorstellen, es in Zukunft zu tun, weil es wahrscheinlich sehr angenehm sein wird einen zu haben, wenn man erst mal andere Spieler angreifen kann und auch wirklich Ressis dabei bekommt.

Hier wurden einige Vorschläge gebracht wie das Spiel für Vielzocker interessanter werden könnte.
Auch ich habe mir dazu Gedanken gemacht, zumal auf meiner Insel 3 bis 5 Spielerleichen vor sich hin gammeln. Ich war mal in so einem 181Punkte-Dorf, habe ein bissl was an Soldaten verloren, aber nichts bekommen, keine Ressis, nicht mal einen Zahnstocher.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Produktion der Mienen nie aufhört und die Ressis sozusagen direkt vor der Miene gelagert werden, wo sie auch gefarmt werden können und zwar bei allen Spielern, die sich länger nicht eingeloggt haben,zum Beispiel 14 Tage. Wenn man sich das mal vorstellt, da gibt es eine Stadt mit einem Stadtchef, der kümmert sich drum, dass alle Gebäude gebaut werden, die Rohstoffe produziert werden usw. In so einer Stadt muss ja auch ein Volk leben, ist doch klar. Dieses Volk steht natürlich hinter seinem Stadtchef und wird die Stadt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen, haben wir ja schon erlebt, die Defensivkraft ist sehr hoch.
Aber was wird das Volk machen,wenn sich der Herrscher absetzt? Es bricht Anarchie aus, eine Zeit lang wird ja alles in geregelten Bahnen weiter laufen, aber nach sagen wir 2 Wochen ist es aus mit der Ruhe, das Volk murrt, Anarchie stürzt die Stadt ins Chaos, also sinkt auch der Grundverteidigungswert einer vom Chef verlassenen Stadt etwas ab. Es wird immer brave und fleißige Arbeiter geben, also produzieren die Mienen zwar Ressis, aber vielleicht um eine oder zwei Stufen weniger als ihrer Ausbaustufe entspricht. Und es wird produziert und produziert, die Bürger bedienen sich und nehmen sich was sie brauchen,aber niemand ist da, der handelt, Gebäude in Auftrag gibt, neue Soldaten rekrutiert, folglich liegt das ganze Zeug herum und kann gefarmt werden.
Wenn der Stadtchef jetzt aber nur auf Urlaub ist, dann sorgt er ja für die Zeit seiner Abwesenheit vor und setzt für alle wichtigen Belange Stellvertreter ein und deshalb geht alles in geordneten Bahnen weiter, weil die Stadt sich im Urlaubsmodus befindet.
Also mein Vorschlag: wer sich mindestens zwei Wochen nicht mehr eingeloggt hat, dessen Stadt/Städte kommen in den Status verlassen, d. h. die Grundverteidigung sinkt unter den Wert einer gleich starken regierten Stadt. Sind auch die noch nicht desertierten Soldaten tot, dann ist die Plünderung der Rohstoffe natürlich einfach, weil sie ohnehin frei zugänglich herumliegen. Hat jemand Diplomatie geforscht, dann kann er einige Soldaten dazu bewegen sich seinem Heer anzuschließen. Der Rest wird vernichtet oder kann sich wehren, je nachdem.
Kommt der Spieler wieder zurück, dann wird der Status "verlassene Stadt" sofort durch das Einloggen aufgehoben. er muss jetzt Ordnung in sein Chaos bringen, hat aber immer noch seine Stadt mit den Gebäuden, weil eine verlassene Stadt nicht eingenommen werden darf.
Ist die Stadt jedoch im Urlaubsmodus, weil sich der Stadtchef die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, dann werden zwar alle gegebenen Aufträge sorgfältig vom Volk ausgeführt, die Mienen werden weiter betrieben und die Lager aufgefüllt. Sind alle Lager voll, dann darf auch das Volk Urlaub machen und feiern, das Stadtleben steht still.
Ich bin mir nur noch nicht klar darüber, ob eine Stadt im Urlaubsmodus angegriffen werden darf oder nicht und wie sie sich wehren würde, für den Fall, dass sie angegriffen werden kann.
Aber vielleicht hat dazu noch jemand anderes einen Vorschlag.
 

DeletedUser696

Gast
Nachtrag: Eine Stadt kann sich natürlich nicht unbegrenzt im Urlaubsmodus befinden, das wäre ja unrealistisch. Wieviel Urlaub haben wir im Jahr? 5 Wochen, also sollte man übers Jahr aufgeteilt, nicht mehr als 5wochen = 35 Tage, mindestens 3 Tage zusammenhängend, im Urlaubsmodus sein dürfen.
 

-butterfly-

Gast
naja und was ist wenn jemand krank wird und nicht on kann, ich glaube nicht das man die urlaubszeit mit der urlaubszeit in der Arbeitswelt gleichsetzen kann
lg
butterfly
 

DeletedUser696

Gast
Also wenn man länger krank ist, dann ist glaube ich das Spiel wirklich das letzte was einem interessiert,aber da die Stadt im Falle des Verlassenwerdens ja nicht eingenommen werden darf, ist ja alles noch da, wenn du zurück bist, du musst halt neue Soldaten ausbilden und weiter spielen. Viel schlimmer wäre es,wenn du raus wärst aus dem Spiel. Ist mir jetzt wo anders passiert. Habe aufgehört mich einzuloggen, weil die Welt zum dritten Mal neu gestartet wurde und mir das echt zu öde geworden ist. Vorgestern habe ich ein Mail bekommen, dass meine Spielfigur verhungert ist. War mir sowas von egal, hehe.
 

Peety

Gast
Ja, ich weiß nicht warum DS mehr Spaß gemacht hat
Hier wird es zunehmend langweiliger, immer das selbe

Akademie: Forschungen sind teilweise sinnlos oder kommen zum verkehrten Zeitpunkt.
Mythische Einheiten sind teilweise einfach zu schwach (besonders bei Athene)
Zu wenig Übersicht durch den Verwalter.
Man hängt immer wieder bei Routineaufgaben, die den Spielfluss hemmen und viel Zeit kosten.
Vor allen wird es aber schnell langweilig, weil nichts passiert

Vorschläge:
Vielleicht sollten mal ganze Kontinente von Katastrofen betroffen sein

Vielleicht sollte es einige Features geben, für die man die Gunst von allen 4 Göttern braucht.
Oder Stammesfeatures, die nur funktionieren, wenn 4 Götter von 4 verschiedenen Spielern zusammenarbeiten.

Oder anderes, was nur Stämmen möglich ist. Je mehr Spieler ein Stamm hat, um so mehr müssen auch mitmachen, damit ein solches Feature funktioniert.

Es passiert einfach nichts mehr was neu ist, Und für das Geld was man ausgeben kann ist mir das einfach zu wenig, was hier geschaffen wurde

Zuviel einfach abgekupfert bei DS und bei Grepo ist noch eher die Gefahr, dass es langweilig wird.

ES MUSS DRINGEND WAS NEUES HER
 

Bloodhunter

Gast
Ja, ich weiß nicht warum DS mehr Spaß gemacht hat
Hier wird es zunehmend langweiliger, immer das selbe

Ansichtssache, ich war früher aktiver DS Spieler und muss sagen, dass mir Grepolis einfach mehr Spaß macht.

Akademie: Forschungen sind teilweise sinnlos oder kommen zum verkehrten Zeitpunkt.

Beispiele wären nicht schlecht.

Zu wenig Übersicht durch den Verwalter.

Mittlerweile gibt es eine Kulturübersicht, eine Händlerübersicht, eine Truppenübersicht mit gleichzeitiger Rekrutierung, eine Übersicht für Gebäude bei der man auch neue Gebäude in Auftrag geben oder abreißen kann. Es gibt die normale Stadtübersicht. Wenn du Angriffe bekommst, hast du eine Übersicht aller Angriffe. Was willst du denn noch? Das ist doch alles, nur dass es eben PA Feature ist. Da du so auf DS schwörst... Was gibt es denn beim DS Pa noch, was dem Verwalter hier eventuell fehlt? Konkrete Beispiele, Verbesserungsvorschläge? Das fehlt mir etwas. Meckern kann jeder, Vorschläge machen, die auch umzusetzen und logisch sind, nur die wenigsten.

Man hängt immer wieder bei Routineaufgaben, die den Spielfluss hemmen und viel Zeit kosten.

Weil man was genau machen muss? Werd mal bitte genauer.
Ich kann auch nicht sagen "Mir schmeckt Fisch nicht" nur weil eine Sorte nicht so das Wahre für mich war. Du musst schon konkreter werden, wenn du mit deinem Posting bezweckst dass sich etwas ändern soll.

Vor allen wird es aber schnell langweilig, weil nichts passiert

Dann muss ich dir hier knallhart sagen, dass du das Spiel nicht begriffen hast. Wenn du richtig spielst, dann hast du fast jeden Tag das volle Programm mit richtig viel Action laufen. Wenn ich mir zB die großen Fights bei Belagerungen anschaue, die sind zwar schmerzhaft für den Angreifer, aber dennoch viel interessanter als billige 4 AGs die man getimed auf 1sec in's Dorf bekommt.

Mythische Einheiten sind teilweise einfach zu schwach (besonders bei Athene)

Bei Athene geb ich dir Recht, da die mythischen Einheiten die man dort verwenden kann eigentlich nur zum deffen gut sind und das Feature, dass man nur Städte unterstützen kann, die den gleichen Gott anbeten diese dann auch völlig nutzlos machen. Bei den anderen Göttern sehe ich bei mythischen Einheiten nicht viel Verbesserungsbedarf.

Allgemein ist zu sagen: Schreib deine Ideen doch in's Ideenforum, dort gehen sie sicher nicht so schnell unter wie in einer laufenden Diskussion, wenn sie gut sind. Vielleicht ist ja auch etwas darunter, was auf viel Zustimmung seitens der User und Devs stößt.

Ich würde aber auch sagen, dass sich die Devs jetzt erstmal um die ganzen Kinderkrankheiten, die ständigen Truppenbugs, die 500er Errors usw kümmern sollten, bevor weitere Features entwickelt werden, die schlussendlich vielleicht doch etwas unausgereift sind und dann die Aufmerksamkeit der Devs erfordern, was wieder das Fixen der nervigen bereits existierenden Bugs verhindern würde.

 

Socronoss

Gast
(...)

Peety schrieb:
Akademie: Forschungen sind teilweise sinnlos oder kommen zum verkehrten Zeitpunkt.

Beispiele wären nicht schlecht.

Sinnlos, bzw. die Punkte nicht wert: Truppen fordern, Keramik (trotz der Änderung), und - seit dem letzten Patch - der Brander (abgesehen von kreativer Nutzung der Spielmechanik).

Meteorologie ist viel zu weit hinten im Tree. Wenn man so weit ist, das zu forschen, spielen Fußtruppen nurnoch eine recht untergeordnete Rolle, da das meiste über Schiffe passiert.

An sich sind auch Architektur und Baukran jeweils einen 3er Akademieblock zu weit hinten, aber das ist diskutabel.

Auch Mathematik ist einen 3er Akademieblock zu weit hinten (verglichen mit den gleichen Effekten für die Kaserne, die nur einen 3er Block auseinander sind).

Gebe Peety trotzdem Recht: Wenn nicht die ganzen Eroberungen soviel Mist erforscht hätten, gäbe es maximal 3, wenn nicht sogar nur 2 "Builds", die einfach Standard sind, je nach Ausrichtung der Stadt. Die restlichen Forschungen fallen damit einfach weg, weil sie die Punkte nicht wert sind.

Mittlerweile gibt es eine Kulturübersicht, eine Händlerübersicht, eine Truppenübersicht mit gleichzeitiger Rekrutierung, eine Übersicht für Gebäude bei der man auch neue Gebäude in Auftrag geben oder abreißen kann. Es gibt die normale Stadtübersicht. Wenn du Angriffe bekommst, hast du eine Übersicht aller Angriffe. Was willst du denn noch? Das ist doch alles, nur dass es eben PA Feature ist. Da du so auf DS schwörst... Was gibt es denn beim DS Pa noch, was dem Verwalter hier eventuell fehlt? Konkrete Beispiele, Verbesserungsvorschläge? Das fehlt mir etwas. Meckern kann jeder, Vorschläge machen, die auch umzusetzen und logisch sind, nur die wenigsten.

Geb ich Dir an sich Recht. Allerdings sind v.a. die neuen Übersichten eben noch sehr unausgereift und - welch Ironie - unübersichtlich. Der Wille zählt hier aber, und ich bin mir sicher, dass die noch weiter verbessert werden. Daher: Momentan hat Peety Recht, wird aber wohl bald besser.

Weil man was genau machen muss? Werd mal bitte genauer.
Ich kann auch nicht sagen "Mir schmeckt Fisch nicht" nur weil eine Sorte nicht so das Wahre für mich war. Du musst schon konkreter werden, wenn du mit deinem Posting bezweckst dass sich etwas ändern soll.

Naja komm, Du spielst doch das Spiel selber schon lang genug. Es ist doch immer das gleiche Schema: Bash- oder Eroberungsangriffe fahren, dann stundenlang 15% Stärken, 15% Stärken, 15% Stärken, 6005 Plündern. Dann vielleicht nochmal die (schon lange inaktiven) Nachbarn farmen wenn die BDs nicht mehr farmbar sind. Dann wieder Truppen bauen. Dann beginnt das Spiel von vorne. Hier gebe ich Peety Recht, dass vor allem das Bauerndorf-Modell mit zunehmender Anzahl an Städten mühsam und langweilig wird.

Dann muss ich dir hier knallhart sagen, dass du das Spiel nicht begriffen hast. Wenn du richtig spielst, dann hast du fast jeden Tag das volle Programm mit richtig viel Action laufen. Wenn ich mir zB die großen Fights bei Belagerungen anschaue, die sind zwar schmerzhaft für den Angreifer, aber dennoch viel interessanter als billige 4 AGs die man getimed auf 1sec in's Dorf bekommt.

Dann muss ich Dir sagen, dass Du da falsch liegst. Du magst vielleicht das "Glück" haben, dass sich Deine Eroberungsopfer wehren. Bei mindestens 75% meiner Eroberungen kam außer mal n paar rückkehrende Truppen oder n halbherziger 20 Feuerschiffangriff überhaupt keine Gegenwehr (und das waren aktive - zumindest täglich wachsende - 6-10k Städte mit mehr oder weniger großer Allianz, keine grauen Dörfchen). Da wirds dann mit der Zeit schon langweilig, wenn man nur Opfer und keine Gegner im 20 Stunden Kolofahr-Umkreis hat.



Bei Athene geb ich dir Recht, da die mythischen Einheiten die man dort verwenden kann eigentlich nur zum deffen gut sind und das Feature, dass man nur Städte unterstützen kann, die den gleichen Gott anbeten diese dann auch völlig nutzlos machen. Bei den anderen Göttern sehe ich bei mythischen Einheiten nicht viel Verbesserungsbedarf.

Wenn man ehrlich ist, gibt es doch eigentlich nur den Mantikor als wirkliche Offeinheit und die Medusa als off-tendierende Hybrideinheit. Als Defeinheit den Minotauren und die Medusa als einzige vernünftige Hybrideinheit (die anderen haben entweder eine Schwäche in der Def oder einfach relativ viel zu wenig Angriff, um als echter Hybrid verwendet zu werden.

Hier ist es eben ähnlich wie bei den Forschungen. Es gibt einige wenige Einheiten, die die anderen einfach übertrumpfen, so dass diese eben hauptsächlich gebaut werden und die anderen halt mal gebaut werden aber dann nur rumstehen.

(...)

Ich würde aber auch sagen, dass sich die Devs jetzt erstmal um die ganzen Kinderkrankheiten, die ständigen Truppenbugs, die 500er Errors usw kümmern sollten, bevor weitere Features entwickelt werden, die schlussendlich vielleicht doch etwas unausgereift sind und dann die Aufmerksamkeit der Devs erfordern, was wieder das Fixen der nervigen bereits existierenden Bugs verhindern würde.

Geb ich Dir an sich Recht. Allerdings: Den 500er Bug wirst Du nicht rausbekommen, das ist halt wenn mal in der Datenbank was abschmiert oder die Devs grad dran rumbasteln (kommt häufig vor Updates vor). Der einzige Truppenbug ist der, dass sie im Angriff stecken bleiben und - mal ehrlich - das kommt vielleicht wenns hochkommt einmal in 2-4 Wochen für ne halbe Stunde vor. Ist das dann wirklich soooo unglaublich tragisch? Klar ärgerlich, wenn deswegen was geplantes großes schiefgeht, aber dann wird man ja vom Support entschädigt.

Daher finde ich es gut, dass eben auch neue Dinge mit reingebracht werden. Allerdings stimme ich Dir vollkommen zu, dass die neuen Dinge manchmal halbherzig durchdacht erscheinen. Die neuen PA Übersichten z.B. wie sie im Moment existieren hätten einen echten Usertest keine 2 Tage überlebt. Ebenso damals das mit den Schiebern. Hier fehlt mir ganz erheblich das "interne" oder "erweiterte interne" (mit erfahrenen Usern, z.B. Top 5 pro Welt bekommen einen Test-Account und geben Feedback) Testing.

So, Textwand ist auf Stufe 25 ausgebaut :)
Socro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben