Der Speed und Einheitenspeed bleibt ja aber auch nie auf 1!!!

The best IMP

Gast
Luca ich WAR auch Schüler und bin in der Schule das größere Problem ist wohl das man Angeriffen werden kann oder erobert, wenn man nicht Online ist. Als ich auf Heraklion anfing und noch Schule Morgens hatte ist mein Lager nie vollgelaufen, weil ich es ausbaute und immer etwas in der warteschliefe hatte, also bitte sag nicht das es nicht möglich ist. Such dir eine Vertrauenswürdige Allianz die dir dann helfen wird.
 

DeletedUser26878

Gast
also eine Welt mit Speed 1 und Einheitenspeed 1 wäre doch mal ganz nett
Das würde bedeuten, daß man praktisch immer damit rechnen muss daß der Gegner online ist wenn der Angriff reinkommt.

Einzig was ich mir dabei dann wünschen würde, wäre daß die Händler dann den Doppelten Speed bekommen, sonst wird im späteren Spielverlauf das interne Warenverschicken das mühsamste von allem.

Ob dann Moral aktiv ist oder nicht, wäre mir da ziehmlich egal.
 
also eine Welt mit Speed 1 und Einheitenspeed 1 wäre doch mal ganz nett
Das würde bedeuten, daß man praktisch immer damit rechnen muss daß der Gegner online ist wenn der Angriff reinkommt.

Einzig was ich mir dabei dann wünschen würde, wäre daß die Händler dann den Doppelten Speed bekommen, sonst wird im späteren Spielverlauf das interne Warenverschicken das mühsamste von allem.

Ob dann Moral aktiv ist oder nicht, wäre mir da ziehmlich egal.

Ausnahmsweise zustimm.
 

Titan der Krieger

Gast
also eine Welt mit Speed 1 und Einheitenspeed 1 wäre doch mal ganz nett
Das würde bedeuten, daß man praktisch immer damit rechnen muss daß der Gegner online ist wenn der Angriff reinkommt.

Einzig was ich mir dabei dann wünschen würde, wäre daß die Händler dann den Doppelten Speed bekommen, sonst wird im späteren Spielverlauf das interne Warenverschicken das mühsamste von allem.

Ob dann Moral aktiv ist oder nicht, wäre mir da ziehmlich egal.

Moral sollte doch eher deaktiviert werden.

Händler um eine Stufe erhöhen fände ich nett - zumal das aber auch mit dem Kapitän funktioniert !
 

DeletedUser22655

Gast
also eine Welt mit Speed 1 und Einheitenspeed 1 wäre doch mal ganz nett
Das würde bedeuten, daß man praktisch immer damit rechnen muss daß der Gegner online ist wenn der Angriff reinkommt.

Einzig was ich mir dabei dann wünschen würde, wäre daß die Händler dann den Doppelten Speed bekommen, sonst wird im späteren Spielverlauf das interne Warenverschicken das mühsamste von allem.

Ob dann Moral aktiv ist oder nicht, wäre mir da ziehmlich egal.
händler speed 2 ist gut aber moral ist bei kleineren spielern sehr nervig...
 

DeletedUser764

Gast
Einzig was ich mir dabei dann wünschen würde, wäre daß die Händler dann den Doppelten Speed bekommen, sonst wird im späteren Spielverlauf das interne Warenverschicken das mühsamste von allem.

Ob dann Moral aktiv ist oder nicht, wäre mir da ziehmlich egal.
Ich finde so wie du man sollte den Speed des Händlers auf Welten mit 1 Speed erhöhen. Würde es gutheißen wenn man bei den alten Speed 1 Welten sogar den Händlerspeed raufsetzt :). Denn was bitte sollte daran verkehrt sein? Es greift nicht wirklich ins Spielgeschehen ein, sondern verkürzt lediglich die Wartezeiten bis das ankommt was man sowieso schon hat.

aktive Moral ist generell ein Blödsinn...
 

xIceCubex

Gast
Denn was bitte sollte daran verkehrt sein? Es greift nicht wirklich ins Spielgeschehen ein, sondern verkürzt lediglich die Wartezeiten bis das ankommt was man sowieso schon hat.

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben, ein schnellerer Händler greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Die Ressis sind schneller vor Ort und du kannst früher beginnen Gebäude und/oder Truppen und Boote zu bauen. Und kannst damit deine Nachbarn früher angreifen, oder deine Stadt deffen.
 

Titan der Krieger

Gast
Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben, ein schnellerer Händler greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Die Ressis sind schneller vor Ort und du kannst früher beginnen Gebäude und/oder Truppen und Boote zu bauen. Und kannst damit deine Nachbarn früher angreifen, oder deine Stadt deffen.

Es ist aber nicht so gravierend wie Rekrutierungshalbzeit oder ähnliches :)
 

DeletedUser26878

Gast
Händler um eine Stufe erhöhen fände ich nett - zumal das aber auch mit dem Kapitän funktioniert !


Hallo großer Krieger

Ich habe ja sowieso den Kapitän
Aber wenn ich mir anschaue, daß bei Speed2 dann schonmal die Lieferzeiten auf 2, 3, oder noch mehr Stunden raufgeht, dann wird das ganz einfacher immer schwieriger die Ress rein Zeitlich dort hin zu bekommen wo ich sie brauche.
Je größer der Account ist umso weiter werden dann die Entfernungen.(außer man geht nicht mehr zu den Fronten sondern siedelt nurnoch im eigenen Umkreis, aber dazu bräuchte ich dann nicht Grepolis spielen.)

Was bedeutet, ich muss die Händler erstmal loßschicken. Zu der Zeit muss ich online sein, ist klar.
Und dann muss ich wieder on sein wenn die Händler ankommen. Je weiter diese Zeiten auseinaderliegen umso schwieriger wird daß. Noch dazu kann ich ja nicht alle Ress einer Stadt auf einmal versschicken.
Nemen wir an ich habe den Markt voll ausgebaut und kein Handelskontor, dann sind es 15.000 Ress die ich verschicken kann.
Das Lager fasst zusammen 76.500 Ress. Laufzeit sagen wir 2,5 Stunden und 60.000 Ress möchte ich verschicken.

Dann bin ich bei einem Zeitaufwand von 10 Stunden und muss alle 2,5 Stunden pünktlich online sein nur um eine einzige Stadt zu verschicken.
Wenn dann der Speed von Händler nochmal halbiert wird(Speed1), dann kann ich daß vergessen. das bekomme ich dann auch als sehr aktiver Spieler nur ganz selten oder garnicht auf die Reihe.
 

Titan der Krieger

Gast
Nette Rede, aber ich habe mich doch positiv dazu geäußert, oder? ^^
 

DeletedUser22655

Gast
meine vorschlag für die neue welt:
Speed: 0,7-1,1
Einheitenspeed: 0,8-1,1
Handelsspeed: 2-4
Eroberungssystem: Belagerung (alt)
Eroberungsdauer: 12H
Gründungsdauer: 24H
Miliz: 3 Stunden
Allianzlimit: 60-120
Nachtbonus: 22-24 Uhr - 06-06 Uhr
Moral: Deaktiviert
Anfängerschutz: 2-6 Tage

Also: wer würde das gut finden oder was würde er ändern???
 

xIceCubex

Gast
meine vorschlag für die neue welt:
Speed: 0,7-1,1
Einheitenspeed: 0,8-1,1
Handelsspeed: 2-4
Eroberungssystem: Belagerung (alt)
Eroberungsdauer: 12H
Gründungsdauer: 24H
Miliz: 3 Stunden
Allianzlimit: 60-120
Nachtbonus: 22-24 Uhr - 06-06 Uhr
Moral: Deaktiviert
Anfängerschutz: 2-6 Tage

Also: wer würde das gut finden oder was würde er ändern???
Bei dem Serverspeed wird der Anfängerschutz wohl wie immer 7 Tage sein, was wohl auch angebracht ist.
 

DeletedUser22655

Gast
naja klar... hbe ja nur gesagt was ich persöhnlich am besten fänf ;-D
 

Little-Silver

Gast
Wieso macht einer aus dem Grepolis Team nicht einfach eine Umfrage für die nächsten Welten und nimmt dann erst die Welt mit den meisten Stimmen, dann die mit den zweit meisten, die mit den dritt meisten usw. und das etwa mit den 5 beliebtesten...

Das wäre eine Möglichkeit mit der eigentlich alle zufrieden gestellt werden könnten, oder so gut wie alle...
 

DeletedUser29180

Gast
Naja

meine vorschlag für die neue welt:
Speed: 0,7-1,1
Einheitenspeed: 0,8-1,1
Handelsspeed: 2-4
Eroberungssystem: Belagerung (alt)
Eroberungsdauer: 12H
Gründungsdauer: 24H
Miliz: 3 Stunden
Allianzlimit: 60-120
Nachtbonus: 22-24 Uhr - 06-06 Uhr
Moral: Deaktiviert
Anfängerschutz: 2-6 Tage

Also: wer würde das gut finden oder was würde er ändern???


Zu der Einstellung: Ist zwar gut, aber wenn Speed 1 ist, denke ich, werden die als Eroberungsdauer 24 Stunden nehmen :(
 

DeletedUser26878

Gast
Zu der Einstellung: Ist zwar gut, aber wenn Speed 1 ist, denke ich, werden die als Eroberungsdauer 24 Stunden nehmen :(

Ist auch durchaus sinnvoll
Wie sollst denn sonst reagieren können? Bringst ja keine nenneswerten Truppen ins Ziel bei dem Tempo ;)
 

DeletedUser17510

Gast
Wieso macht einer aus dem Grepolis Team nicht einfach eine Umfrage für die nächsten Welten und nimmt dann erst die Welt mit den meisten Stimmen, dann die mit den zweit meisten, die mit den dritt meisten usw. und das etwa mit den 5 beliebtesten...

Das wäre eine Möglichkeit mit der eigentlich alle zufrieden gestellt werden könnten, oder so gut wie alle...

Das Problem ist das nicht alle Spieler dann an der Umfrage teilnehmen würden,weil viele hier nicht im Forum aktiv sind.Dann wäre meiner Meinung eine Umfrage gut wie die damals bei Version 2,also auf einer externen Seite.
 

DeletedUser25900

Gast
auf einer externen seite, ja.
wie damals bei v2, nein^^
 
Oben