Die Angriffe mit fliegenden Mythische Einheiten

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 29,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 70,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43816

Gast
Ich finde es sinnvoll, wenn bei den Angriffen mit fliegender Mythischen Einheiten (Mantikors, Pegasus, Harpies) die Höhe der Stadtmauer bzw. überhaupt die Stadtmauer keine Rolle spielen wird. Es ist immer wieder enttäuschend, dass in leerer Stadt diese teuere Mythische Einheiten einfach sterben (beim Plündern so zu sagen), sogar in Geisterstädten.
Ich brauche hier nicht zu erklären, dass sie ganz leicht und hoch über der Stadtmauer fliegen^^

Ist das machbar?
 

**KrOnoSS**

Gast
Dann wird das erobern in Belagerungswelten ja noch schwerer, da muss man ja nur eine Manti-Stadt mit 50 Mantis bauen und losschicken wenn man erobert wird und schon ist das Kolo draußen..
Bei Glück +/- 5 % reichen diese Mantis schon um rund 2000 LD zu killen. Und dann wird wohl deine Ally auch noch mitspielen und du hast als Eroberer keine Chance mehr...

Dagegen
 

DeletedUser25900

Gast
die hauen schon so genug rein mMn...
wenn du keine mythischen an einer farmstadt-mauer verlieren willst schickst eben andere und/oder katas hin. dann erledigt sich das von selbst

und btw, bei glück -30% stirbt bei 2 harpien genau eine an einer mauer 25... o_O
 

DeletedUser43816

Gast
Farmen kann man auch die Städte, wo Biremen stehen! Deshalb irgenwas anderes über das Meer könnte nicht mitgeschickt werden! Dazu kommt noch doppelte oder dreifache Laufzeit.
Zu **KrOnoSS**: Mit 50 Mantis kannst du bei normalem Spieler kein Kolo weghauen. Bei mir nicht!^^ Allerdings, wenn gut geteimt, dann kann ich genau so was jetzt auch machen. Ich habe vor 4 Tagen 326 Mantis verschrottet. Und jetzt rechne mal an, wie lange brauche ich sie alle wieder zu erhalten. Sie sind verdammt teuer und deshalb natürlich effektiv.
Die Mantikors habe ich noch nie beim Farmen verloren, aber 2-3 Pegasus oder 2-3 Harpies gehen immer verloren, egal ob ich 50 oder 170 hinschicke.

Ich habe 228 Städte und ich kan überleben, genau wie meine fliegende Myth. Einheiten^^, aber es geht um die Realität und nicht um die Kosten nur!

In welchem Krieg stürzen die Flügzeuge ab, wegen die Mauer in der Stadt?^^

Nach heutigen Stand sollte eigentlich die Stadtmauer dann auch für Seekräfte eine Rolle spielen!^^ Weil um so höher die Stadtmauer, um so höher stehen die Kanonen und schiessen die Schiffe präziser ab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
dagegen7lig9o52mw.gif
 

TheUnknown98

Gast
Es ist zwar merkwürdig warum die Manties und co. vor der mauer landen, aber das ist auch gut so, da sie schon genug reinhauen.
Dagegen
 

Otti-lastunity

Gast
Weil da ne hohe Mauer ist und die Bogis da oben stehen und daher besser treffen haben die Fliegenden auch höhere Verluste ;)
Und weil es nicht nur geistige Tiefflieger gibt klatscht eben auch die eine ohne andere Flugeinheit gegen die Stadtmauer anstatt drüber zu fliegen... :grepolis:
 

DeletedUser23470

Gast
ich warte schon auf den der ein türchen in der mauer möchte damit farmende bodentruppen durchlaufen können und nicht an die mauer klatschen. oder machen wir doch gleich eine neue einheit

DER MAULWURF
maulwurf001xpn27oreuq.gif


dieser gräbt sich unbemerkt unter der mauer durch in die stadt und stiehlt ressis
 

MDGeist74

Gast
ich warte schon auf den der ein türchen in der mauer möchte damit farmende bodentruppen durchlaufen können und nicht an die mauer klatschen. oder machen wir doch gleich eine neue einheit

DER MAULWURF
maulwurf001xpn27oreuq.gif


dieser gräbt sich unbemerkt unter der mauer durch in die stadt und stiehlt ressis

Da würde ich sogar mit Ja stimmen Moe..Prost Dir mal ein Duff vom Duffmann rüberschieb..^^ :)

LG
Geisti
 

Scissors

Gast
Ich verstehe ja den Gedanken bzgl. der Flieger und der Mauer, habe aber auch dagegen gestimmt.
 

Schneeflocke*

Gast
Ich verstehe ja den Gedanken bzgl. der Flieger und der Mauer, habe aber auch dagegen gestimmt.

Selbiges hier.

Ebenfalls stärkt die Mauer die Grundverteidigung. Ich stell mir einfach vor, dass die Bevölkerung aufgrund der hohen Mauer eher gewarnt wird. Oder "Bogenschützen" dadurch 1, 2 Einheiten runterholen können, da sie weiter oben stehen zum schießen. :D
 

-alkoholix-

Gast
Wenn die Idee umgesetzt wird ist Muderin wahrscheinlich der erste der weint, weil seine Städte auf Revo-Welten weg gehen wie die Bierchen bei nem Alki oder weil er es nie schaft auf Belagerungswelten eine Stadt zu erobern. So wie es ist ist es gut!
 

DeletedUser25900

Gast
die bierchen gehen auch bei nem nicht-alki gut weg...^^
 

DeletedUser25900

Gast
du hast den kern der sache erfasst *grinzz*

dankee, dir auch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben