Die neue Kultur Übersicht

Peety

Gast
Auch die Ladezeiten für diese Ansicht haben sich sehr erhöht, ich warte abends bei weniger als 40 Städten 5 bis 10 Sekunden bis die Seite angezeigt wird, wenn ich auf Kultur klicke. Kein Sanduhrsymbol oder irgend etwas zeigt an, dass der Klick auch registriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peety

Gast
Sanduhr kommt nur bei Klick auf einen Haken, aber nicht beim Neuladen der Gesamtübersicht. Und das muss man ja immer noch machen, damit die nicht mehr anwählbaren Haken verschwinden.
 

Bloodhunter

Gast
Bei mir hat sich an den Ladezeiten absolut nichts geändert. An was das wohl liegt... :rolleyes:
 

deepfinder

Gast
wird nicht gewünscht sein nicht umsonst werden in der normalen agora die spiele am zweitem platz angezeigt

Das nehme ich eher nicht als Ursache an. Es steht ja auch 50 Gold drüber. Leider irritiert der gleiche Style des Buttons wenn man durch so viele Städte klickt. In der Übersicht kann man auch leicht vom Scrollbalken abrutschen beim Ziehen und komplett ohne geplanten Klick solche Spiele auslösen.

Das wurde wohl nur mit 8 oder 12 Städten probiert und da fällt nicht auf um wie viel mehr Fläche die jetzige Ansicht verbraucht und wie weit schon zu scrollen ist bei 30, 40 oder viel mehr Städten.
 

Peety

Gast
Bei mir hat sich an den Ladezeiten absolut nichts geändert. An was das wohl liegt... :rolleyes:

Um 0:47 Uhr ist bei mir auch wieder alles i.O.
An was das wohl liegt... :rolleyes:


Um abends genauer zu definieren: 18:30 bis 21:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTeauDFAdGTio

Gast
was mich auch stört: CPU auslastung steigt drastisch an, wenn ne seite mit kultur offen ist. da ich mich da nicht lange aufhalten muss, ist das verkraftbar. das war vorher aber nicht.
 

Katsimuto

Gast
Also folgendes aus meiner Sicht:

- Die Ladezeit der Seite ist bei meinen 64 Städten echt katastrophal, liegt am Flash, sprich den vielen einzelnen Anzeigen, wie der Fortschroittsbalken und die insgesamt 64*3 = 192 Zeiten die da runterackern und zwar sekündlich...
Wobei die Zeiten das eigentliche Problem sind, das bloede daran ist jedoch, dass man diese gerne sehen möchte, aber wenn dann am Besten wenn man mit der Maus über den Button geht. (Ich gehe davon aus, dass es in dem Fall wieder wie vorher aussieht)

- Die Neue Übersicht ist in der Tat sehr unübersichtlich und viel zu gigantisch, im Grunde genommen braucht man wie schon erwähnt von den Vorrednern, nur 4 Buttons.
- Man könnte auch einfach 4 Buttons zusätzlich in den Rahmen des Fensters einfügen über den ich mich sehr freuen würde: Starte in ALLEN Städten Olympische Spiele/Tausche in ALLEN Städten BP's gegen TZ usw


Was das Problem mit der Bestätigung des erfolgreichen Starts der Aktion angeht, diese kommt nur auf Grund der Ladezeit nicht zu Stande, da sich die Seite nicht schnell genug aktualisieren kann.
Wenn ihr die Maus in Bewegung hält nachdem die Aktion gestartet wurde, sollte wieder die Meldung kommen: Das Fest wurde erfolgreich gestartet.

Auch die automatische Aktualisierung mit den Häkchen auf: "wird ausgeführt" fehlt, wobei ich froh drum bin, da wenn sich danach die Seite immer wieder aktualisieren würde, würd ich glaub ich die Feste wieder anfangen in der Kultur über die Agora in der Stadt zu machen.


Lg Katsi
 

Peety

Gast
Mit jeder Polis steigt die Rechnerbelastung deutlich an, bei 120 Polis dürfte dann Schluss sein und diese Seite den Rechner (Dual-Core, 3 Ghz) lahmlegen.

Hat man sich beim Team schon überlegt, ob die unnützen Balken wieder entfernt werden und ob die Seite wieder auf eine vernünftige und von grafischem Schnick-Schnack befreite Form zurück geführt wird?
Anscheinend ist niemand mit dem jetzigen Zustand zufrieden.


Hier eine Grafik, die die stark anzeigende Rechnerbelastung dokumentiert
KILDzVSMon.png

1 Firefox gestartet (42 Städte)
2 Kulturübersicht ein
3 Kulturübersicht aus
4 Kulturübersicht wieder eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Hab auch so zwischen 10-30% auf der 1,6 ghz Schmalspurkiste bei mehreren Tabs, Handelsübersicht, Karten, Häfen usw., nebenbei noch Travianer offen und dann schalte ich um auf Kulturübersicht dann lagt alles bei Vollauslastung - und das auch mit geblockten Grafiken, sonst lagt es noch mehr. (65 Städte)
 

Bloodhunter

Gast
Bei mir(36 Städte) laggt nix und die CPU Auslastung ist, wie immer, unter 5%.
Ihr habt wohl alle veraltete Hardware. ^^

PS: Quad Core mit 2,6 ghz pro Kern.
 

deepfinder

Gast
Bei mir(36 Städte) laggt nix und die CPU Auslastung ist, wie immer, unter 5%.

Was auch immer für ein Programm zur Darstellung du dafür verwendest, das stimmt bei deiner CPU nicht ansatzweise.

Auch wenn die Spitzen mit zunehmender Leistung variieren ist es in erster Linie die Dauer die variiert. Die Ressourcen Anforderung kommt von Betriebssystem und Browser.

Du könntest zwar noch 95% anderweitig verbraucht haben aber dann wäre es bei der CPU nicht "laggt nix" sondern "geht nix" ;)
 
Oben