die siedler 5

tomäus

Gast
Spielt das noch wer ? Ich habe es vor kurzem wieder ausgegraben um die kampagne weiterzuführen doch ich habe ein paar fragen ist einer hier der mir helfen kann ?
 

Bloodhunter

Gast
Hab's vor 6 Monaten mal wieder rausgeholt und durchgespielt - inclusive beider AddOns.
 

tomäus

Gast
bin jetzt bei der schlacht um evelance und habe mir eine "wetterwaffe" gebaut doch ich werde noch von land angegriffen und tailweise grossangriffe mit 5 belagerungskanonen ,und jedesmal schwere verluste. Weisst du wie ich mich dagegen wehren kann und sonstige tipps ?
Und noch wie krieg ich schnell eine siedlung gebaut das wusste ich noch nie so hab ich bei nebelreich die schlacht von theley überspringen müssen, bei der lösung im internet stand nämlich das man an allen toren 6 kanonentürme braucht und arbalesten doch ich packen nicht mal 2 und bessere truppen als langbogen

also hast du ein paar tipps danke im vorraus
 

Bloodhunter

Gast
Schau dir einfach an, woher die Truppen kommen. Das müsste so eine kleine Landzunge am linken Kartenrand sein. Da stellst du einfach 20-30 Kanonentürme hin und stellst noch ein paar Bogenschützen und Leibeigene ab. Zusätzlich solltest du ein paar Türme an den Stellen postieren die der Gegner durchquert wenn es Winter ist. Er bevorzugt von dort aus anzugreifen, wenn er die Wahl hat. Wenn du dann dort auch 3-4 Türme hast, warte einfach bis er seine Armee auf dem Wasser sammelt und leite den Sommer ein.

Mach das einfach so lange bis du genug Truppen hast. Zu empfehlen wäre es, 'ne menge Kanonen zu bauen und sie mit 2-3 Schwertkämpfer- und Speerträgertrupps(letzt Forschungsstufe) zu verteidigen. Optinal kannst du auch noch ein paar Bogenschützen mitschicken.

Sobald du dann die ersten paar Außenposten bzw die Stadt mit den Rohstoffvorkommen erledigt hast, sollten die Angriffe fast aufhören und der Gegner geht eher in die Defensive.
 

tomäus

Gast
oh 20-30 wie krieg ich genug rohstoffe durch die verluste ich der markt teuer
Und wo gibt es eisen ?
Den winter kann ich schon verhindern
 

Bloodhunter

Gast
Hol dir einfach 'ne Menge Leibeigene und versuch in der ersten Zeit deine Dorfzentren mit Zivilgebäuden auszureizen, um Steuern zu bekommen.

Die Leibeigenen schickst du Holz fällen und sammelst eben regelmäßig deine Steuern ein. Kannst den Steuersatz auch ein wenig hochdrehen. Sofern ich mich nicht irre, müsstest du ja 2 Kirchen zum Motivieren der Siedler haben.

Mit dem Geld und dem Holz kannst du dir dann alles weitere beim Markt kaufen. Wo du Eisen findest, hab ich gerade nicht im Kopf - mal abgesehen von der feindlichen Siedlung.
 

tomäus

Gast
ok werds versuchen (hab noch ein tipp für den markt bekommen :Holz handeln->zurückhandeln um den preis runterzutreiben und dann wieder kaufen dann hat man angeblich sehr viel rohstoffe)
 

link222222

Gast
Au an der Schlacht hab ich auch lange gesessen.
Der trick ist den feind hinzuhalten ich hab es so geschaft:
-Letzte stufe der schwertkämpfer
-An der küste postieren den feind soange hinhalten bis du den sommer ber maschine herholst dann noch mehrere truppen auf die haupstadt und fertig.
 

tomäus

Gast
den sommer kann ich schon hohlen war das erste was ich gemacht habe
 

link222222

Gast
es kommt aufs timming an starte den sommer erst wenn der feind übers eis kommt dann ist er geschwächt und zack deine truppen marschieren.
 
Die Schlacht um Evelance ... Habe ich auch nie hinbekommen. Musste mich da durchcheaten. ;)
Schade, dass man DEdK nicht über Hamachi oder - noch besser - gleich eine normale Lobby spielen kann, sonst würde ich es gerne mal wieder probieren. ;)
 

tomäus

Gast
es gibt doch keine cheats

@ link22222....
Aber wie weiss ich wann sie übers wasser kommen
wenn ich sie sehe ist es doch schon zu spät
 

Bloodhunter

Gast
Deshalb sollst du Türme entlang der Küste bauen. Dann siehst du sie früh genug und kannst den Sommer einleiten.
 

Bloodhunter

Gast
Warum spielt man ein Spiel, wenn man sich letztlich doch nur durchschummelt? Welchen Sinn ergibt es dann noch, das Spiel überhaupt zu spielen?
 

link222222

Gast
wenn wir schon dabei sind wie hab ihr die schlacht in den highlands gewonnen?überrennnen sollte man garnicht erst versuchen...
ich hab den anfüherer im winterqourtier gefangen genommen,und ihr?wer die überrannt hatt respekt,ich hab es nur geschaft das halbe lager zu zerstören.
 

tomäus

Gast
ich erriner mich nicht mehr welche mission ? was musste man tun ?
 

SimonSSS

Gast
Hast du bei Schlacht von Evelance schonmal Regen gemacht?
Kleiner Tipp: Dabei sterben viele Belagerungskanonen.
 

tomäus

Gast
@ simon
hab ich schon gemacht

@link
ich das wo kerberos mit dem winter die burg angreifen will und man das vergindern muss ?
 
Oben