DIO-Tools

wo ihr gerade bei diesen komischen Bildern seid... Was bedeuten die eigentlich?
Die sind doch nicht komisch!

Es gibt 8 Stadticons, die automatisch zugewiesen werden:

Schwert = Landoff, Schild = Landdeff

rotes Schiff = Seeoff, blaues Schiff = Seedeff

roter Vogel = Fliegeroff (Manti, Harpy, Greif), blauer Vogel = Fliegerdeff (Pegasus)

grüne Pfeile = Truppen außerhalb, Bevölkerungssymbol = Stadt ist leer

Sie können aber durch die manuelle Auswahl auch selbst interpretiert werden. Bei den zusätzlichen Symbolen könnte beispielsweise das gelbe Schiff für eine Kolostadt stehen, die roten Schwerter für eine Frontstadt oder angegriffene Stadt, die Erde eventuell für eine Weltwunderstadt, usw...

hui, und ich bin echt der erste, der es bemerkt hat (und hier dazu schreibt^^)

Naja ist ja noch nicht lange drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch nicht komisch!
Naja, wenn man nichts damit anfangen kann schon...

Ich war mir sicher dein Tool wollte mir was durch die Zeichen sagen und da hat mich mal interessiert was es so über meine Städte denkt :D

Und das Tool denkt ähnlich wie ich

Muss ich also erstmal nichts reininterpretieren. *Wo ist der Smiley, der sich den Schweiß von der Strin wischt?*

Vielen Dank für die Erklärung
und das tolle Tool

Jetzt zerstör doch nicht meine Träume :D

Aber ich bin mir sicher, auch das schaffst du :D

btw. normale Nutzer möchten, das möglichst viel automatisch passiert. Deutsche möchten alles selber einstellen ;) :D

Neue Version (2.21)

Änderungen:

• Verkleinerte Karte bei der Thrakischen Eroberung:
    • Karte um 50% kleiner -> Bessere Übersichtlichkeit
    • In den Einstellungen deaktivierbar, standardmäßig aktiviert
Ich Faulie hatte jedenfalls keine Lust mehr auf der Karte ständig hin- und herzuscrollen

Vorschau:

Hi Dio,

ich hätte mal ne Frage: Könntest du vielleicht wie früher das einstellen, dass wenn man auf der Tastatur s drückt die alte Stadtansicht aufgeht? Das war sehr praktisch, so muss ich alles immer über die Leiste oben im Bild machen :)

Lg Achilles133

PS: Danke für dein geiles Script, hilft wirklich viel ;)

Frolik

Gast
Hi Dio,

kannst du eventuell noch einfügen, dass man in der Karte mit dem Mausrad oder "+" und "-" rein- und rausscrollen kann?
Manchmal würde ich das nämlich gerne machen, und ständig de- und wieder aktivieren ist auch unkomfortabel^^