DIO-Tools

MDGeist74

Gast
Ich glaube bei Mir gab es heute ein Clown zum Frühstück..

yoqqclai77.jpg


smiley_emoticons_panik4.gif
 

MDGeist74

Gast
Habe dein Script installiert - kann aber nichts mehr dort einstellen. Weil es mir unter den Einstellungen nicht mehr angezeigt wird. InGame keine Nutzung deiner Smilies und deines Deffberichtes möglich. Hier im Forum gehen aber deine Smilies.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser10548

Gast
So... der Fehler mit der Stadtliste und den Verfügbaren Einheiten tritt mit DIO-Tools Version 3.0 (die ich wahrscheinlich jetzt schon seit einem Jahr zurückhalte) anscheinend nicht auf, daher werde ich diese jetzt "frühzeitig" releasen... ^^

Die Parallele Entwicklung führt langsam zu weit auseinander und bremst mich eher bei der Weiterentwicklung neuer Features, weil ich ständig irgendwelche Sachen in der alten Version mit korrigieren muss.

Zudem ist Version 3.0 resistenter gegen irgendwelche dummen Grepolis-Updates und läuft daher hoffentlich stabiler. Was mein erster Satz schonmal beweist. Hat mich selber etwas überrascht...
Das ist wahrscheinlich das Beste an Version 3.0.

Einige Sachen haben sich geändert, ich hab aber jetzt keine Lust alles detailliert aufzulisten. Ich hab DIO-Tools halt fast komplett überarbeitet... Manches sieht man, manches merkt man nicht.

Das größte neue Feature hab ich erstmal ausgeblendet, da es noch lange nicht fertig ist und wahrscheinlich auch noch etwas Zeit braucht.

Die Einstellungen hab ich komplett überarbeitet. Grepolis muss jetzt nicht mehr neu gestartet werden, wenn eine Einstellung geändert wird.

Die beiden Features "Verfügbare Einheiten" und "Biremenzähler" sind sozusagen zu einem Feature verschmolzen.

Die Smileybox hält auch eine Überraschung bereit.


... wenn ich was vergessen hab, sagt es einfach ^^



PS: Ich hab es noch geschafft Grepolis in der Versionsnummer zu überholen
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif


Dein neues Update gefällt mir sehr
hab endlich mein FS-Counter statt dem Biri-Counter

Allerdings sind mir paar Sachen Aufgefallen:

1: Der Simulator

GMWfUT3.png



2: UT-Fenster

gVcquWU.png



3: Off/UT-Fenster

dcEOYL4.png


Das hier neu eingefügte Fenster zum wählen der Speedboni gefällt mir sehr, allerdings lässt sich dort nichts klicken. Keine Ahnung ob es unter die Funktion fällt die noch deaktiviert ist oder nicht.


Im großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut, die oben gennanten Bugs sind aus meiner Sicht nicht arg störend, sie fallen einem halt auf :)
 

DeletedUser11342

Gast
Hey!

Gute Umsetzung bei den Einstellungen des Skriptes! Alles verständlich auch unabhängig von Sprache denke ich. Erinnert mich daran, dass ich dringend mal meine Einstellungensseite grundlegend neu gestalten sollte!
smiley_emoticons_lol.gif


Das neue Feature wird übrigens ein Kracher - da könnt ihr euch alle schonmal drauf freuen!
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

Totally Mad

Gast
Da war ich grade kurz Überrascht als ich FS anzeigen lassen konnte im Birizähler ^^
Grade nur nen kurzen Blick drauf geworfen und.... Verfügbare Einheiten & Prozentanzeige sind weiterhin nicht beim "normalen" Neu laden nicht vorhanden.. :/

Für den Rest muss ich jetzt erstmal testen ;)
 

FlowerPower678

Gast
Hallo

Die Gesamtüberssicht der Einstellungen erscheint mir logischer und besser aufgelistet zu sein, selbsst wenn man die Sprache nicht kann oder nur sehr gering versteht.

das man nicht neu laden muß, um Einstellungen zu veränderrn, finde ich mega klasse, danke sehr .

Das man im Biri counter Bullauge nun alle einheiten durchklicken kann ist auch sehr nett, nur das bild des 3 köpfigen Höllenhundes gefällt mir nicht so sehr, da aber alle anderen Bilder sehr gut und deutlich erkennbar getroffen wurde, macht es nix, das der Höllenhund nuur ne Farbgemisch aus rot und schwarz darstellt, grad ohne Brille, ... aber der Köter macht sich auch sehr unpraktisch beim ablichten mit seinen 3 Schädeln, und ne Verwechselungsgefahr besteht dennoch nicht zu den anderen Bildern ;)

Die Halloween Smiley sind ebenfalls toll !

Jaja der Simulator, das nervt mich auch ziemlich, das der es im FF immer überlappt anzeigt ...
Tool ausschaalten kann aber nur kurzfristig ne Lösung sein . ;)

Und halt das der Zauber "Ruf des Meeres" den Stadtzugriff blockiert, das nervt in letzter Zeit wieder massiv, ist aber glaub ich ein Grepo Problem, weil man Grepo nur auf Chrom zu spielen hat oder weiß der Geier warum. Damals wurde mir gesagt, Seamonkey wird nicht unterstützt und deswegen tritt es auf, aber nach der Theorie müßte dann Firefox auch nicht unterstützt werden .... das Probleem kommt immer mal wieder massiv und ist uralter Fehler, den man wohl mit Gold kompensieren muß , da chrome mir nicht zusagt .

Ohne eure Tools ist es ja eig. gar nicht mehr spielbar ... weiß gar nicht, wie ich früher ohne sie auskam.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
3: Off/UT-Fenster

dcEOYL4.png


Das hier neu eingefügte Fenster zum wählen der Speedboni gefällt mir sehr, allerdings lässt sich dort nichts klicken. Keine Ahnung ob es unter die Funktion fällt die noch deaktiviert ist oder nicht.


Im großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut, die oben gennanten Bugs sind aus meiner Sicht nicht arg störend, sie fallen einem halt auf :)

Ups... da war ja mal was... ganz vergessen... Da steckt derzeit keine Logik dahinter und werd ich wohl erstmal wieder rausnehmen.
hab euch halt ne Entwicklungsversion hingeklatscht ^^


Schade, dass der Fehler mit den Verfügbaren Einheiten und der Stadtliste noch nicht ganz gelöst ist. Bei mir tritt er komischerweise nicht mehr auf... da werd ich wohl noch mal schauen müssen.

Aber für sowas bräucht ich echt mal einen Testaccount mit recht vielen Städten. Bei den 5 Städten auf der Beta tritt der Fehler wahrscheinlich nie auf... :confused:

Das mit den Simulator hab ich auch schon gesehen.
smiley_emoticons_geist2.gif
 
Bei mir tritt das nur auf Achilles auf also Heldenwelt. Hängt vielleicht damit zusammen.
Auf Hermonassa funzt es.l
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben