Diskussion über Forschungen und Steinhagel

Wo ist dabei der Sinn? Das ist wie abwählbar zu machen ob man Ressis plündert.
Dem Feind Gunst klauen macht immer sinn, selbst wenn mein Gunstlager voll ist.

Belagerung: Man schickt Geflügelangriffe gegen die Belagerung der Stadt eines Allianzmitglieds. Die Angriffe erstrecken sich über mehrere Stunden, insbesondere auf langsamen Welten, und jeder der Angriffe, der nach dem Kick oder Abzug des Kolos ankommt, klaut dem Allianzkollegen nicht nur die Ressourcen, sondern auch die Gunst des Stadtgottes. Die Ressourcen kann er eventuell saven oder verbauen, die Gunst eher nicht, insbesondere bei geringem zeitlichem Abstand zwischen den Angriffen Ich habe mir schon sehr oft gewünscht, bei Angriffen auf Belagerungen den Gunstklau abwählen zu können, und ich weiß, dass das sehr vielen anderen Spielern auch so geht - denn der Geschädigte ist in diesen Fällen eben nicht der Feind, sondern ein Allianzkollege oder Verbündeter, dem die Gunst dann eventuell für die nächste Koloabwehr fehlt.

Auch wenn Revospielern das vielleicht nicht einleuchten mag, wäre eine Deaktivierungsmöglichkeit für die Tempelplünderung auf Belagerungswelten also ein Segen. Und auf Revowelten schadet sie keinem - sie muss dort ja nicht genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Wo ist dabei der Sinn? Das ist wie abwählbar zu machen ob man Ressis plündert.
Dem Feind Gunst klauen macht immer sinn, selbst wenn mein Gunstlager voll ist.


ähm JEIN^^ man attet ja nicht nur Feinde mit Fliegern oder ned?^^ Mir gehts da z.b. um den Punkt ich hab nen Melderfall und sende nen Scan oder sicherheitshalber gleich nen paar Flotten los um ein mögliches Kolo zu kicken und dabei stehen in der Stadt dann 10k Biris def drin und ich klau dem dann seine Gunst obwohl ich das nicht wollte. Auch gut find ich nen vergessenen Pingatt wenn man z.b. Defhilfe für nen Kolo braucht und jemand anpingt, is immer doof wenn sie nen att übersehen wird und dann der andere zwar rausstellt aber dann Gunst verliert.

Für mich hätte so ne Änderung keinen Nachteil aber dafür ab und an nen zusätzlichen Vorteil.
 
Tut mir leid - allein Deine Annahme, dass vielleicht jemand vergessen könnte, die Deaktivierungsoption zu betätigen, ist für mich kein valider Grund, die Option an sich abzulehnen.
 

DeletedUser57342

Gast
Ich bin zwar Belaspieler und habe auch genau erklärt weshalb das für mich keinen Sinn macht aber ok. Kann ja nichts dafür wenn ihr nicht lesen wollt.
Dir wurde doch begründet weshalb sie das anders sehen. Wo liegt jetzt dein Problem? Du bist die Person die nicht lesen kann. Man muss doch nicht alles gleich sehen wie du.
 

DeletedUser52175

Gast
Das würde höchstens gegen Allymember einen Effekt haben, aber Ally member wegen irgendetwas anzugreifen kann dann ruhig so ne kleine Strafe beinhalten.

Ok also isses ne Strafe für mich wenn ich Gunst bekomme nach nem Att???

Ich denke ich hab deinen Einwand schon gelesen aber ich finde die Begründung halt bissl seltsam.

Simpler Fall von Kolokick oder Att senden nach Melderfall, wo ich in beiden Fallen bei nem Allymember (oder allgemein bei nem Freund) keine Gunst klauen WILL aber es dennoch mache aktuell.

@Dreadscythe

danke hab das Feedback vernommen ich glaub ich start ne Stricherlliste
 
Oben