Drogen- Ein Ende in Sicht?

DeletedUser19003

Gast
Gibts ein Ende in Sicht bei den Drogen?? Es gibt ja immer mehr schlimmere Drogen!! Und die Folgen sind katastrophal..
Manche Spritzen sich sogar solche Drogen und sind dabei bewusst, dass sie sterben können bzw werden!
Es kommen immer mehr Jugendliche in Kontakt mit den Drogen... Daher frag ich mich ob ein Ende in Sicht ist?
Hab letztes eine Doku gesehn, wo nun auch unter normalen Heroin, Krokodil gemischt wird...
D.h. in Deutschland wird schon mit der russischen Droge gedealt und die Betroffenen wissen selber nicht dass das Krokodil ist und spritzen sich ihren eigene Tot herein..(Die droge löst deine haut auf, das mit Krokodil soll nur als Beispiel dienen)
Würde mich um eure Meinungen über das Thema "Drogen-Ein Ende in Sicht?" freuen!

lg
BleckGemoN
 

Biggie.

Gast
Über welche Drogen reden wir denn?
Also mit Alkohol, Nikotin und Koffein sicher nicht :).
Die meisten Drogen finde ich persönlich auch nicht allzu schlimm (Zigaretten schon!!) man muss seine Grenzen kennen(Alkohol) und es in Maßen halten so können meiner Meinung nach in den meisten Fällen auch Cannabis,Ecstasy etc ohne ein großes Risiko einzugehen.
Problematisch wird es bei einer Sucht und deswegen bin ich strikt gegen Drogen wie Heroin, Crack,Crystal und weitere Drogen die nach dem erstem oder zweitem Konsum Süchtig machen.
Ein Ende mit den "sehr" harten Drogen wird es nicht geben da das organisierte Verbrechen dort am meisten Profit(Drogenhandel) draus schöpfen kann und die Möglichkeiten dagegen vorzugehen sind begrenzt. Starke Polizeipräsenz in Deutschland bringt nichts da der Stoff aus dem Ausland kommt und die dortige Polizei gegen vorgehen müsste.
Optionen die ich für Sinnvoll halte um wenigstens denn Verbraucher zu schützen sind legale Anlaufstellen für Junkies an denen sie reine Drogen(Heroin,Crack etc) erhalten. So würden sie keine gestreckte Ware und nur unter Aufsicht konsumieren. Zudem würde die Drogenkartelle keine Gewinne mehr erzielen weswegen sie keine Drogen mehr verkaufen würden und man in Gegenden in den es vermehrt Drogengeschäfte gibt nicht durch Freunde,Dealer an die sehr harten Drigen kommen.
 

DeletedUser19003

Gast
Über welche Drogen reden wir denn?
Also mit Alkohol, Nikotin und Koffein sicher nicht :).
Die meisten Drogen finde ich persönlich auch nicht allzu schlimm (Zigaretten schon!!) man muss seine Grenzen kennen(Alkohol) und es in Maßen halten so können meiner Meinung nach in den meisten Fällen auch Cannabis,Ecstasy etc ohne ein großes Risiko einzugehen.
Problematisch wird es bei einer Sucht und deswegen bin ich strikt gegen Drogen wie Heroin, Crack,Crystal und weitere Drogen die nach dem erstem oder zweitem Konsum Süchtig machen.
Ein Ende mit den "sehr" harten Drogen wird es nicht geben da das organisierte Verbrechen dort am meisten Profit(Drogenhandel) draus schöpfen kann und die Möglichkeiten dagegen vorzugehen sind begrenzt. Starke Polizeipräsenz in Deutschland bringt nichts da der Stoff aus dem Ausland kommt und die dortige Polizei gegen vorgehen müsste.
Optionen die ich für Sinnvoll halte um wenigstens denn Verbraucher zu schützen sind legale Anlaufstellen für Junkies an denen sie reine Drogen(Heroin,Crack etc) erhalten. So würden sie keine gestreckte Ware und nur unter Aufsicht konsumieren. Zudem würde die Drogenkartelle keine Gewinne mehr erzielen weswegen sie keine Drogen mehr verkaufen würden und man in Gegenden in den es vermehrt Drogengeschäfte gibt nicht durch Freunde,Dealer an die sehr harten Drigen kommen.

über die , die verboten sind (Cannabis , Crystel usw.)
Aber natürlich ist auch Rauchen , ALkohol usw. eine Droge für mich , machen ja auch süchtig..
Ja da gib ich dir im großen Recht ich würde aber trotzdem nie Drogen kaufen, wer weiß was er da alles reingemischt hat?? Da gibts bestimmt schädliche Stoffe.. und es wird ja auch Heroin mit Krokodil vermischt laut paar Junkies(Konnten unterschied nicht sehen)
Kuck mal Jing Ling oder wie das heißt , dort ist auch Rattengift usw. drinnen und die anderen wussten es nicht ;)(Also die Öffentlichkeit)

Wird es auch wohl nie geben, außer die Tschechen , Polen greifen dort mehr ein beim Drogen geschehen(aber auch genauso bei den anderen Nachbarländern).. Wenn man die Dealer in ihrem Land schon ausschalten kann , dann würden hier wenige bis kaum Drogen sein
Und ein offizieler Drogenmarkt unter dem Auge der Polizei würde es auch nie geben bzw wäre nicht möglich.. Ob die Polizei den Junkies Krokodil , Crystal usw. gibt ^^??? Oder etwa doch :OOOO?????
Und außerdem wären dort die Preise noch teurer als beim Drogenhändler weshalb Deutschland nur Minusgeschäfte machen würde
 

DeletedUser29666

Gast
Da gibt es ja auch noch Zucker, diese Droge wirdst du nie los ;)

Aber ja, man sollte alle "weichen" erlauben und kontroliert abgeben, gegen die harten kann man nichts machen, es wird immer "dumme" geben :/
 

Biggie.

Gast
Ob die Polizei den Junkies Krokodil , Crystal usw. gibt ^^??? Oder etwa doch :OOOO?????
Und außerdem wären dort die Preise noch teurer als beim Drogenhändler weshalb Deutschland nur Minusgeschäfte machen würde
Nicht die Polizei. Der staat würde es den Süchtigen geben. So gibt es in Deutschland schon einen heroinersatz (Name ist mir entfallen) der allerdings auch süchtig macht:) In der Schweiz wurde durch legale Heroinabgabgabestellen die Zahl der süchtigen reduziert
 

oODramaQueenOo

Gast
Für mich gibt es da nur eine Antwort - es gab schon immer Drogen und es wird auch immer Drogen geben. Es wird auch immer Menschen geben, die sie konsumieren, ob sie sich über die Folgen im Klaren sind oder nicht.
 

DeletedUser19003

Gast
Nicht die Polizei. Der staat würde es den Süchtigen geben. So gibt es in Deutschland schon einen heroinersatz (Name ist mir entfallen) der allerdings auch süchtig macht:) In der Schweiz wurde durch legale Heroinabgabgabestellen die Zahl der süchtigen reduziert

Ich hab jetzt davon keine Ahnung wie es in der Schweiz ist mit den Drogen! Aber sind dann nicht die "legalen" Drogen nicht teurer als die "illegalen" Drogen?
Nehmen wir jetzt als Beispiel die Zigarette... Sie ist auch eine Droge!
Verkauft sie Deutschland?? - Ja!
Gibt es Schwarzhandel dazu?? - Ja!
Was ist günstiger , legale oder illegale Zigarrete? - Die illegale.. auch wenn mehr die legalen kaufen werden immernoch die Armen die billigen Zigarretten kaufen und Intensivraucher werden auch mal iwann pleite wenn sie pech haben und können sich dann die legalen Zigarretten nicht leisten,weshalb sie illegale kaufen..
Oder wieso kaufen soviele Deutsche Zigaretten in Tschechien???

@Drama ja die Drogen wird es immer geben, man sollte aber mal darüber nachdenken, ob man dagegen was tun kann?? Wenn ich weiß, wie leicht es ist in Russland usw. Drogen herzustellen? Lol..
Man kann sie nicht verschwinden lassen, aber vermindern!
 

Red Rabbit

Gast
Wie willst du sie denn vermindern? Wer so dämlich ist, Drogen nehmen zu wollen, den wirst du nur schwer davon abbringen können. Verboten sind sie ja schon, was soll denn deiner Meinung nach getan werden?
 

DeletedUser19003

Gast
Weiß nicht.. Man sollte die Nachbarländer endlich zeigen, dass was getun werden muss gegen die Drogen und diese dann auch mehr Drogenfahndungen machen
 

pimpplayer24

Gast
Welcher Schaden entsteht dem seltsamen Kreuzzügler, wenn sich jemand zuhause ein paar bunte Pillen wirft oder sich bekifft?
 

DeletedUser19003

Gast
Welcher Schaden entsteht dem seltsamen Kreuzzügler, wenn sich jemand zuhause ein paar bunte Pillen wirft oder sich bekifft?

Oder spritzt..
Die werden sofort abhängig und werden abgezockt
Schau mal die Crystel (oder wie das heißt) Junkies an wie sie sich nach paar Monaten vom Aussehen negativ verändert haben
Außerdem leiden die Betroffenen selber an verschiedenen Wahnen usw...
 

Biggie.

Gast
Oder spritzt..
Die werden sofort abhängig und werden abgezockt
Schau mal die Crystel (oder wie das heißt) Junkies an wie sie sich nach paar Monaten vom Aussehen negativ verändert haben
Außerdem leiden die Betroffenen selber an verschiedenen Wahnen usw...
Also Pillen und Cannabis spritzt man nicht:) Ich würd dir raten dich noch etwas zu informieren was das BtM anggeht und über Lieferanten der Drogen in Deutschland.
Wie stehst du zu Gras?
 

pimpplayer24

Gast
Oder spritzt..
Die werden sofort abhängig und werden abgezockt
Schau mal die Crystel (oder wie das heißt) Junkies an wie sie sich nach paar Monaten vom Aussehen negativ verändert haben
Außerdem leiden die Betroffenen selber an verschiedenen Wahnen usw...

Und weil ein Crystal Meth - Junkie nach ein paar Wochen des Missbrauch aussieht wie ein Zombie und bald drauf verreckt, soll auch keiner mehr zuhause einen Pilz essen dürfen. Dass nennt man dann wohl "Das Kind mit dem Bade ausschütten".

Und alle Drogennutzer werden sofort abhängig und abgezockt? Alle? Wow. Woher hast Du Deine Einsichten in die "Szene"?
 

DeletedUser29666

Gast
Oder spritzt..
Die werden sofort abhängig und werden abgezockt
Schau mal die Crystel (oder wie das heißt) Junkies an wie sie sich nach paar Monaten vom Aussehen negativ verändert haben
Außerdem leiden die Betroffenen selber an verschiedenen Wahnen usw...

Stimmt, und was Zucker schon alles bei dir angerichtet hat :O

Verbieten, alles kriminalisieren!
 

DeletedUser19003

Gast
Und weil ein Crystal Meth - Junkie nach ein paar Wochen des Missbrauch aussieht wie ein Zombie und bald drauf verreckt, soll auch keiner mehr zuhause einen Pilz essen dürfen. Dass nennt man dann wohl "Das Kind mit dem Bade ausschütten".

Und alle Drogennutzer werden sofort abhängig und abgezockt? Alle? Wow. Woher hast Du Deine Einsichten in die "Szene"?

Ja ja ..
ne hab nur entsprechene dokus etc. gesehn ,
Ich würde niemals zu so einer Szene passen
Und Erebos??W as hast du mit deinem Zucker
Es gibt auch drogen die man spritzt , ich schrieb ja nicht dass man ALLE spritzt..
 

pimpplayer24

Gast
Ja ja ..
ne hab nur entsprechene dokus etc. gesehn ,
Ich würde niemals zu so einer Szene passen
Und Erebos??W as hast du mit deinem Zucker
Es gibt auch drogen die man spritzt , ich schrieb ja nicht dass man ALLE spritzt..

Du bist der Frage ausgewichen. Also nochmal.
 

Diogenes.

Gast
Drogen wird es immer geben.

Und wir nehmen jeden Tag Drogen.

Drogen sind fester Bestandteil unseres Lebens.
Man denke an Alkohol, die schlimmste Droge, weil frei zugänglich und weit verbreitet.

Und da gibt es durchaus mehr Dinge, die Suchtpotential wecken... man denke an das Spiel, dessen Forum das hier ist.

Sucht und Drogen sind fester Bestandteil des menschlichen Lebens. Nie wird es eine Welt ohne Sucht geben.
 

xIceCubex

Gast
Ich bin süchtig nach aromatisierten Eiswürfeln. Mineralwasser mit Cranberry oder Himbeergeschmack. Kaffee und, meine schlimmste Sucht, Zigaretten.
 
Oben