Durchbruch!

Lord Cracker

Gast
Dann pack' mehr Feuerschiffe in die Flotte mit dem Kolo.
 

HaniballXIV

Gast
wenn er eine ganze deff da hat, dann bringt mir das nicht! weil ich nicht genug fs oder landoff mitbringen kann^^
naja ;)
 

Lord Cracker

Gast
Wie schaffen es andere bloß, je eine Stadt einzunehmen?

Wenn Du das mit dem Timing nicht auf die Reihe bekommst, liegt es wiederum nicht am System ;) Meine Gegner schaffen es im Regelfall nicht, in 10 Sekunden 10 Angriffen auszuweichen und mal kurz die Landdeff UND die Seedeff wieder reinzustellen.
 

HaniballXIV

Gast
ich bekomme das mit dem timing auf die reihe! bei mir sind bis jetzt max. 2-3 eroberungen in die hose gegangen und das von 40! aber es passiert halt mal und dann nervt es!
 

Titan der Krieger

Gast
timen ist eine Sache - 2 Feurer eine noch interessantere in deinem Fall ;)
Warum hast du nicht immer ca. 20 Feurer bei einer OFf?!! Wenn er auch ein guter Timer ist machst du es einfach anderes. Du beginnst hin und wieder mit einer landoff, wenn er keine Seedeff hat; danach kommt eine Seeoff, usw. Wenn es auf die Art nicht geht - dann auf die andere.
Was ist denn daran so schwer? o_O
 

HaniballXIV

Gast
wie gesagt, ich hab normalerweise auch ca- 15-20 FS dabei!
aber dieses einemal halt nicht und genau dann timed der seine blöden biris dazwischen und hat es garnicht verdient so viele bahpoints zu bekommen!
 

Lord Cracker

Gast
Klar hat er es verdient. Und 15-20 FS sind doch ein Witz. Schick mir eine Koloflotte mit 15-20 FS und ich knocke sie Dir jedes mal auf den Grund des Meeres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaniballXIV

Gast
achsoo...bei kolo hab ich natürlich ehr dabei!
ich meinte bei normalen angriffen! beim kolo ist das vielfach an FS oder evtl. sogar tiremen
 

Lord Cracker

Gast
"Sogar Tiremen" ;) Das klingt, als spielst Du auf einer Belagerungswelt?
 

HaniballXIV

Gast
bei epsilon läuft es ja mit belagerung!
also ich schick mein kolo hin und dann steht es für mind. 12 std. dann gehört mir die stadt :)
also keine revo^^
 

White Snake

Gast
ich bekomme das mit dem timing auf die reihe! bei mir sind bis jetzt max. 2-3 eroberungen in die hose gegangen und das von 40! aber es passiert halt mal und dann nervt es!

d.h. du hast bisher 37-38 Polis und es fällt dir jetzt erst auf? Oder verstehe ich da was falsch?
 

HaniballXIV

Gast
ja, hab 37 glaub ich!

was soll mir erst jetzt aufgefallen sein? das wenn ich mit so wenig FS und so vielen tranportern angreif und biris drin stehen, dass dann fast alles weg ist?
 

White Snake

Gast
Ja genau, diese Frage erwarte ich nicht unbedingt von jemandem der schon 37 Polis eingenommen hat. Außer es waren selten mal Gegner anwesend.

Es wurden doch im Prinzip schon alle Antworten gegeben, stelle es Dir einfach mal sinnbildlich vor wie Du eine Stadt verteidigen würdest.

Und ansonsten mach es so wie einige andere auch inkl. mir, pack das Kolo zwischen 4-6 Offs oder schick 2 auf die Reise oder löse Revolte in ein paar städten aus und schick auf jede Stadt 1 Kolo mit Offs. 1 davon wird mit Garantie durchgehen und die anderen fahren wieder nach Hause ^^
 

deepfinder

Gast
aber das ist meines erachtens eine blöd regelung! weil der deff "immer" biris dazwischen timen kann, solang er ein wenig fähig ist!

Deswegen hat man auch Kolo Flotten mit viel FS und Kolo Flotten mit viel Biremen und Kolo Flotten mit viel Land Off und Kolo Flotten mit viel Land Deff.

Manche haben Einheitsflotten, die kommen gegen Einheitsgegner klar und wenn es ernst wird zerbröseln sie ;)
 

HaniballXIV

Gast
@white snake: ich bin auf keiner revoltenwelt!

naja, dann sag ich nichts mehr, füge mich euch^^
 

Lady Frost

Gast
Tur mir Leid. Ich kann nicht anders. Ich muss hier jetzt eine Antwort schreiben! :)

Sowas passiert einfach wenn man sich die Sache zu sicher ist und man denkt die Ally sei unfähig weil sie ein paar mehr Leute hat!

Aber sich hier zu beschweren wenn man mit 2 FS angreift das die Transen nicht duchkommen wäre mir echt zu peinlich :grepolis:
 

shoemakerlevi9

Gast
naja da muss man ihn dann mal in schutz nehmen, er versteht das ja:

@shoemakerlevi9
ich benutze schon den simu! wie oft muss ich es noch sagen! ich versteh schon, wieso alle meine schiffe kaputt sind und dass es zu wenig FS waren! ABER ich finde es sollte geändert werden! es ist unlogisch!!!!

sein anstoß in diesem forum zu schreiben war eher das hier:

wenn wir jetzt mal nicht auf grepolis bezogen ist...wenn vor ca. 2k jahren oder wann auch immer grepolis ca. spielen soll, dann ist es einfach unlogisch, dass nicht einmal die hälfte von 100 schiffen durchkommen! man kann so ein schiff einfach nicht sop schnell versenken! deswegen = unlogisch!!!!!!!!!! menno^^


nur du hast dir die antwort im grunde selbst gegeben: :grepolis:



die frage ist ja jetzt: ist das system so wie es ist vllt noch zu verbessern?

ich zum beispiel finde entweder die trapos sollten als angriffswert 0 bekommen, oder der angriffswert sollte doch irgendwie in den gesammten angriff einfließen.
dann würde man nicht 100 trapos gegen eine bireme verlieren, wenn man denn so blöd sein sollte diese alleine zu schicken.
gut, das würde mir eine menge spaß rauben den ich immer habe wenn ich soche kb´s sehe, aber das wäre ich bereit in kauf zu nehmen;)
 
Oben