Echte Missstände in diesem Spiel! Es muss sich was ändern!!!!!!!!

Wonderman

Gast
Das Problem, dass Spieler, die früher anfangen oder aktiver spielen, viel mächtiger werden als jene die das nicht tun, ist doch ein alter Hut.

ich finde hier gibts vor allem durch das Moralsystem eine gute Regel, um kleinere Spieler zu schützen.

Beispiel: man hat als 30k-Spieler eine neue Polis auf einer neuen Insel erobert. Nun möchte man gerne die kleineren Spieler farmen. Die meisten haben Polises mit 700-1500 Punkten auf der Insel. Ergo ~50% Moral.
Entweder die haben ihre Mauer auf maximal 1-5 und vor allem wenig Deff-Truppen drin. Dann reicht es, die einmal mit Verlusten zwar, aber zu clearen und danach ständig zu farmen. Das lohnt sich vor allem, wenn die sehr wenig Aktivität zeigen und immer schön Ressis zu holen sind.
Oder die haben eine ausgeglichene Deff, Mauer auf 10+ und man braucht die 3-fache Menge an Truppen, um die zu clearen. Teilweise müsste man mit 800 Reitern bei denen einschlagen, um die zu clearen.
Das würde einen in mehreren Fällen jeweils 5 Tage Zeit kosten, um die Truppen wieder nachzubauen. Und das alles für maximal zweimal täglich ein paar Ressis zu holen. Wenn derjenige Spieler danach, mmer schön die Ressis verbaut, seine Truppen rausstellt, und einen auch noch mit der Pest ärgert, hat man seine Truppen quasi für nix geschrottet. :O
So müsst ihr es als kleine Spieler machen. Stellt eure Polis mit Deff zu, baut eure Mauer schon mal auf 10+, und passt auf, wann die Farmangriffe kommen. Meist habt ihr ne halbe Stunde Zeit zum reagieren.
Wenn ihr gut gedefft seid, haben Angreifer in der Regel überhaupt keine Lust bei euch einzufallen.
 

Lord Cracker

Gast
So müsst ihr es als kleine Spieler machen. Stellt eure Polis mit Deff zu, baut eure Mauer schon mal auf 10+, und passt auf, wann die Farmangriffe kommen. Meist habt ihr ne halbe Stunde Zeit zum reagieren.
Wenn ihr gut gedefft seid, haben Angreifer in der Regel überhaupt keine Lust bei euch einzufallen.

Komplett falscher Ansatz.
 

chrissrx8

Gast
sorry aber als kleiner spieler hälst du das nich lange durch.Musste schon 2 mal die Ally wechseln weil wir einfach von viel grösseren spielern platt gemacht werden.wenn mich jemand angreift der über 100.000 punkte mehr hat was soll ich da machen???der spielt mit mir katz und maus.bin hier sehr oft on aber ohne premium dauert das eben seine zeit.find es langsam zum kotzen das man als kleiner hier keine chance bekommt zu wachsen und in ne stärkere ally wird man mit so wenig punkten auch nich aufgenommen
 
sorry aber als kleiner spieler hälst du das nich lange durch.Musste schon 2 mal die Ally wechseln weil wir einfach von viel grösseren spielern platt gemacht werden.wenn mich jemand angreift der über 100.000 punkte mehr hat was soll ich da machen?

Sich überlegen wie ein Spieler der nur 2 Wochen länger spielt so einen Vorsprung haben kann.
 

chrissrx8

Gast
sorry aber das is totaler Quatsch.Wie soll jemand mit 10 Städten und weit über 100.000 punkten nur 2 wochen früher begonnen haben.das geht wohl selbst mit premium nich.
 

I Dario I

Gast
Dann heißt es wohl, dass er nicht zu früh angefangen hat, sondern du zu spät ;) Eine Alternative ist, wie in den meisten Fällen von Beschwerden wie "ich bin so kleinund hilfos": Spiel auf Hyperborea, da kannst du nicht erobert werden ..

Gruß I Dario I
 

chrissrx8

Gast
darum geht es doch garnich.Ich hab auch schon andere polis erobert aber jeder sollte schon in seiner eigenen gewichtsklasse wildern,wo bleibt sonst die herausforderung???für euch grosse spieler ist es ein leichtes uns kleine platt zu machen und einigen scheint dabei richtig einer abzugehen.aber ihr solltet auch mal dran denken ihr wart auch mal so klein wie wir und auch ihr habt die chance bekommen zu wachsen und euch zu entwickeln und genau diese sollten wir auch bekommen.greift doch mal spieler mit annähernd der gleichen punktzahl an das wäre mal ne herausforderung.dann entscheiden wirklich nur die eigenen fähigkeiten und nich die grösse der spieler.aber anscheinend fehlt vielen dazu der mut.
 

Lord Cracker

Gast
darum geht es doch garnich.Ich hab auch schon andere polis erobert aber jeder sollte schon in seiner eigenen gewichtsklasse wildern,wo bleibt sonst die herausforderung???

Grepolis ist kein 1 gegen 1 Spiel. Manchmal muss man auch kleinere Spieler erobern - um zum Beispiel die Stadt an andere Spieler aus der Allianz durchzureichen oder weil man sich Zugang zu Feindesstädten auf dem Landweg verschaffen will.

für euch grosse spieler ist es ein leichtes uns kleine platt zu machen und einigen scheint dabei richtig einer abzugehen.

Es ist und bleibt ein Spiel. Mir geht bei der Eroberung einer Polis nie einer ab. Dafür habe ich eine Partnerin, da geht mir genug ab.

aber ihr solltet auch mal dran denken ihr wart auch mal so klein wie wir und auch ihr habt die chance bekommen zu wachsen und euch zu entwickeln und genau diese sollten wir auch bekommen.

Wenn in meiner unmittelbaren Startumgebung keiner mehr eine Stadt mit mehr als 3000 Punkten hat, während ich schon bei 130.000 Punkten bin - was haben die wohl anders gemacht als ich? Warum sollte ich sie "verschonen", obwohl sie die gleichen Startvoraussetzungen hatten?

aber anscheinend fehlt vielen dazu der mut.

Sich in irgendwelchen aufwendigen 1 gegen 1 Kämpfen aufzureiben führt nur dazu, dass keiner der Kontrahenten mehr voran kommt. Grepolis belohnt den Zweikampf aktiver Spieler/Allianzen nicht - es ist eher lohnenswert, die eigene Basis immer weiter zu vergrößern, in dem man hier und da mal ein paar Kleinere "einschnuppft".
 

I Dario I

Gast
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich hauptsächlich gegen Spieler "meiner Gewischtsklasse" kämpfe, aber ab und zu muss auch mal einer kleinerer Spieler herhalten, entweder für zwischendurch oder aus strategischen Gründen. Es ist eigentlich auch nicht möglich, gegen Große Spieler zu kämpfen, wenn man neu anfängt, da man xx Stunden von diesen entfernt ist. Wenn die Spieler in der Umgebung dann doch wieder schneller wachsen wie man selbst, macht man was falsch. Die Chance in Ruhe zu wachsen, wirst du nirgends bekommen, da es nicht Sinn des Spiels ist, in Ruhe seine Städte auf zu bauen. Das würde eher in den Bereich Simcity fallen.

Gruß I Dario I
 

chrissrx8

Gast
die spieler die ich meine hatten schon 50.000 punkte als ich angefangen habe.mittlerweile haben sie sich so weit ausgebreitet das sie auch mir gefährlich nah gekommen sind.
 

Casadonis

Gast
Für gewöhnlich bin ich ja immer auf der Seite derjenigen die sagen "Heul deinen Wandschrank voll oder spiel SimCity", aber heute muss ich dann doch mal was einwerfen.

Ein gern genommenes Argument ist ja das jeder in etwa die gleichen Startvoraussetzungen hat wie alle anderen und wer erobert wird wird an den Kartenrand gepflanzt wo er dann wieder auf gleich starke Spieler trifft.

Ich habe mich heute für einen Test mal auf Omikron angemeldet (werde die Welt dann aber nach Abschluss des Testes wieder verlassen) und was soll ich sagen, die Jungs und Mädels auf der Insel auf der ich gelandet bin sind jetzt nicht wirklich viel weiter, der größte hat vielleicht 600P, also nix wildes hat man ratzfatz eingeholt, wobei Punkte ja bekanntlich sowieso nicht kämpfen. Aber nur eine Insel weiter westlich sind bereits Spieler mit 3,5-4K unterwegs und da wird die Sache dann schon schwieriger, das sind dann für mich keine gleichen Voraussetzungen mehr, denn das ist ja nicht wirklich ein Abstand. Mich schockt das jetzt nicht weiter mit meinen exorbitant hohen On-Zeiten werde ich das schon aufholen können, aber für "Normalos" wird's da schon schwieriger. Da sollte man sich dann vielleicht doch mal was überlegen.
 

I Dario I

Gast
Aus dem Grund gibt es, wenn man sich anmeldet, immer einen Vorschlag, auf welcher Welt es sinnvoll ist an zu fangen. Das sind die Welten, die die kürzeste Laufzeit bisher haben und in genau diesen Welten ist es noch so, dass die Spieler am Rand einen großen Abstand zu den größeren Spielern haben.

Gruß I Dario I
 

Casadonis

Gast
Das hilft mir wenn ich erobert werde ja enorm weiter.


Tante Edith:
Empfohlene Spielwelt ist im Moment Xi, das ist dann wohl nicht die Welt mit der kürzesten Spielzeit. Also hinkt deine These etwas, es geht wohl eher darum wo die wenigsten Spieler aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
Für gewöhnlich bin ich ja immer auf der Seite derjenigen die sagen "Heul deinen Wandschrank voll oder spiel SimCity", aber heute muss ich dann doch mal was einwerfen.

Ein gern genommenes Argument ist ja das jeder in etwa die gleichen Startvoraussetzungen hat wie alle anderen und wer erobert wird wird an den Kartenrand gepflanzt wo er dann wieder auf gleich starke Spieler trifft.

Ich habe mich heute für einen Test mal auf Omikron angemeldet (werde die Welt dann aber nach Abschluss des Testes wieder verlassen) und was soll ich sagen, die Jungs und Mädels auf der Insel auf der ich gelandet bin sind jetzt nicht wirklich viel weiter, der größte hat vielleicht 600P, also nix wildes hat man ratzfatz eingeholt, wobei Punkte ja bekanntlich sowieso nicht kämpfen. Aber nur eine Insel weiter westlich sind bereits Spieler mit 3,5-4K unterwegs und da wird die Sache dann schon schwieriger, das sind dann für mich keine gleichen Voraussetzungen mehr, denn das ist ja nicht wirklich ein Abstand. Mich schockt das jetzt nicht weiter mit meinen exorbitant hohen On-Zeiten werde ich das schon aufholen können, aber für "Normalos" wird's da schon schwieriger. Da sollte man sich dann vielleicht doch mal was überlegen.

problem des gabzen ist, dass sich auf diesen welten nicht mehr soviele anmelden und da ist es logischen, wenn sich alle 2 wochen mal neue anmelden oder andere dahin gepflanzt werden, das die dann größer sind. aber wo willst du denn sonst hin. noch weiter draußen ins nirvana?!
 

Casadonis

Gast
Das ist natürlich ne schwierige Kiste, wie gesagt mich selbst stört es jetzt nicht weiter, es ging mir in erster Linie auch nur darum dass das Argument "gleiche Startvoraussetzung" nicht immer stimmt.
 

wowbagger

Gast
...Aber nur eine Insel weiter westlich sind bereits Spieler mit 3,5-4K unterwegs und da wird die Sache dann schon schwieriger, das sind dann für mich keine gleichen Voraussetzungen mehr....
Nun, mit ein wenig "Echtgeldzuwendung" haben sich jene dann wohl ein wenig schneller entwickelt.

Halt kurz "Auf Gold kaufen" klicken, Mama oder Papas Handy zücken und "ausnahmsweise" bissel Spielgeld ordern. So kommt der aktive "Pro-Gamer von Welt" halt bissel fixer voran..^^

Zumal die Bauzeitenverkürzung nebst 7er-Bauschleife nur für diesen Zweck geschaffen wurde. Wär doch schade drum..

...Da sollte man sich dann vielleicht doch mal was überlegen.....
Oder wen meinst damit genau? Innogames hat doch bereits seinen Beitrag dazu geleistet (neues Farmsystem) um diese Strategie praktisch zu vervollkommnen.

Von jener Seite läuft in Deinem Beispiel daher alles wie am Schnürchen. Und andere Seiten fallen und fielen hier schließlich nicht ins Gewicht ;)
 

Casadonis

Gast
Ob die sich mit "Echtgeldzuwendungen" schneller entwickelt haben, kann ich nciht beurteilen, ich habe mich erst heute angemeldet und weiss nicht wie lange die da schon hocken.

Kohle von Mami oder Papi ist bei mir nicht! Ich bin 45 und meine Mutter würde mir voraussichtlich nen Vogel zeigen wenn ich sage das sie mir meinen Grepolis Account finanzieren soll.
 

tomäus

Gast
Kenn ich

Hab gerade auf ny angefangen um mich herum super spieler super:rolleyes:
 
Oben