Echte Missstände in diesem Spiel! Es muss sich was ändern!!!!!!!!

wowbagger

Gast
Ob die sich mit "Echtgeldzuwendungen" schneller entwickelt haben, kann ich nciht beurteilen, ich habe mich erst heute angemeldet und weiss nicht wie lange die da schon hocken.
Dann solltest Dir vielleicht mal ein paar ältere Threads in diesem Forum zu Gemüte führen.

Diskussion: Premium-Modell

existiert schon seit Anbeginn der Zeit und beinhaltet genügend Ansätze, um an dieser Stelle alles ein wenig fundierter beurteilen zu können.

..Kohle von Mami oder Papi ist bei mir nicht! ..
Und jenes war dabei auch mehr ins Allgemeine gedacht.. um obige These noch ein wenig zu untermauern.

Denn ebenso heftig wie die hiesige Premiumkomponente ins Spielgeschehen eingreift (und das Balancing stört), ist auch der eigentliche Zugang zu diesen tollen "Features" bemessen und der Nutzerkreis jener "Spielhilfen" somit umso größer.

Passte halt ganz gut zur Überschrift ;)
 

Casadonis

Gast
Wie gesagt ich wollte auch nur mal aufzeigen das man auch schon mal Pech haben kann mit der Startposition. Mich persönlich stört es nicht, wollte das auch nur mal ausprobieren. Spiele ja auch 2 etwas größere Accounts und muß zugeben das ich die auch als PA spiele, da ich die ohne fast nicht mehr verwalten könnte. Es ginge auch ohne wäre aber deutlich aufwendiger.

Und da sind wir wieder bei deinem Punkt, dass das ja so von Inno gewollt ist, schließlich wollen die nur unser Bestes - Unser Geld.
 

DeletedUser764

Gast
also mir geht´s leider ähnlich.Hab extra auf XI angefangen weil es zu dem Zeitpunkt die jüngste Welt war.Das Problem ist doch das du als "Neueinsteiger" gar nich die Möglichkeit bekommst in ne starke Ally einzutreten.

Anfangs ist jede Ally "schwach" erst nach einer gewissen Zeit stellt sich heraus ob diese stark ist oder werden könnte (besonders bei Öffnung einer neuen Welt). Außerdem ist es doch überall so das manche Allys aus gewissen Gründen ein Limit oder Riegel vorgeben/vorschieben damit die Allianz auch stark bleibt ;) findet sich meistens bei der Allianzbeschreibung.

Das Problem, dass Spieler, die früher anfangen oder aktiver spielen, viel mächtiger werden als jene die das nicht tun, ist doch ein alter Hut.

Das ist kein Problem das ist eine Belohnung für die gebrachte Leistung. ;)

jeder sollte schon in seiner eigenen gewichtsklasse wildern,wo bleibt sonst die herausforderung???

Ich hab mich damals an 2x so starke Spieler gemacht und das auch erfolgreich.
Außerdem müsste es doch eine Herausforderung für den kleinen Spieler sein, sein Problem zu bewältigen. Langweilig wird ihm garantiert nicht dabei :D

für euch grosse spieler ist es ein leichtes uns kleine platt zu machen und einigen scheint dabei richtig einer abzugehen.

Dann schau zu das es schwerer wird oder lass dir was einfallen damit es sich für den Angreifer lohnen würde dich nicht weiter zu beehren. Ist ja nicht so als gäbe es da nix ;)

aber anscheinend fehlt vielen dazu der mut.
Bei manchen ev., nur ist nicht jeder der einen kleineren angreift feige, grade mal 6 Leute können bei mir nicht heulen wenn ich nach dem Punkte - Prinzip gehe

Aber ich kann nur sagen bei den Heulsusen fehlts an viel mehr, die gehören jedenfalls nicht auf meine Inseln. ;)

Wie gesagt ich wollte auch nur mal aufzeigen das man auch schon mal Pech haben kann mit der Startposition.
Es besteht die Möglichkeit so oft man möchte den Neustarte Button zu drücken, bis einem die Position gefällt. Einziges Mako ist halt nur das man kein Neustart machen kann so lange der Anfängerschutz nicht abgelaufen ist, welcher bei jeden Neustart allerdings wieder aktiviert wird. Oder halt bei der "starken Allianz" bewerben, sofern diese neue Leute suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwordi

Gast
also mir geht´s leider ähnlich.Hab extra auf XI angefangen weil es zu dem Zeitpunkt die jüngste Welt war.Das Problem ist doch das du als "Neueinsteiger" gar nich die Möglichkeit bekommst in ne starke Ally einzutreten.Also kommen nur die kleinen in Frage die dann regelmässig von deutlich stärkeren Ally´s platt gemacht werden.Oft reicht da schon ein Spieler aus der die gesame Ally platt macht.Irgenwann hat man dann keine Lust mehr.Oftmals haben die grossen Spieler doch nur den Vorteil das sie eben früher angefangen haben zu spielen.Ich hab auch kein Bock ständig in ne neue Welt zu springen und neu anzufangen.

Komisch ich hab auch auf Xi angefangen als es noch die neuste Welt war. Jetzt bin ich Platz 2 in meinem Meer und in der Nr. 1 Ally des Meeres.
 

chrissrx8

Gast
Und???Trotzdem hast du warscheinlich früher angefangen und somit n entsprechenden Vorteil.Finde es langsam lustig einerseits wird sich beschwert das immer mehr User aufhören und andererseits wird es den kleinen hier manchmal so schwer gemacht das sie schnell die Lust verlieren ihre Städte immer wieder neu aufzubauen.Wenn das hier so weiter geht kommen bald keinen neuen spieler mehr mal sehn wieviel Lust ihr dann noch habt wenn es keine"leichten" opfer mehr gibt.
 

Lord Cracker

Gast
Und???Trotzdem hast du warscheinlich früher angefangen und somit n entsprechenden Vorteil.Finde es langsam lustig einerseits wird sich beschwert das immer mehr User aufhören und andererseits wird es den kleinen hier manchmal so schwer gemacht das sie schnell die Lust verlieren ihre Städte immer wieder neu aufzubauen.Wenn das hier so weiter geht kommen bald keinen neuen spieler mehr mal sehn wieviel Lust ihr dann noch habt wenn es keine"leichten" opfer mehr gibt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worüber Du Dich beklagst. Wenn ich mir das hier so anschaue:

http://de.grepostats.com/world/de15/player/794841

sehe ich jemanden, der die Grundlagen des Spiels nicht verstanden hat.

1) Man erobert keine 700-Punkte-Städte
2) Man braucht seine Stadt nicht erst bis +7k auszubauen, bevor man selbst mal aktiv wird
3) Deine Bashpunkte zeigen
3.1) Du bist semi-aktiv
3.2) Du wurdest noch nie richtig angegriffen.


Was soll das Geheule also?
 

chrissrx8

Gast
1. die 700 punkte stadt war ne geisterstadt weil ringsrum damals nur ally mitglieder waren und man wildert ja bekanntlich nich in der eigenen ally
2. nur weil ich wenige bashpunkte habe heist das nich das ich nich aktiv bin,spiele hier täglich mehrere stunden
3.ich wurde schon mehrfach angegriffen,der letzte war mit 80 feuerschiffen nur wenn ich jedesmal meine einheiten auslagere um im fall eines kolo angriffs reagieren zu können bekomm ich natürlich auch keine oder nur wenig bashpunkte

werd jetz meine stadt zurückbauen damit sie für ihn uninteressant wird aberdas is eigentlich nich der sinn und kann auf dauer auch keine lösung sein wenn man weiter kommen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Wenn das hier so weiter geht kommen bald keinen neuen spieler mehr

Das haben vor über einem Jahr auch schon irgendwelche Hellseher gemeint, die das Spiel, genauso wie du, nicht verstanden haben...
 

kingkillah85

Gast
Ich hatte noch nie stress das mich jemand angreifft oder Erobert,
da ich meistens der Aktivste auf der Insel war und mir eine
gute Ally in der nähe gesucht habe auf die man sich verlassen kann.

Also ist das beste rezept Aktivität+Ally um selber ein großer zu werden.
 

DeletedUser13264

Gast
Ich finde das auch manchmal ganz schön unfair!
Man sollte eine Art Grenze machen, dass man keine Spieler angreifen kann, die zB 5x so klein sind wie man selber (Punkte).
 

DeletedUser18046

Gast
Womit wir beim Thema Moral wären, wobei das wiederum die größeren aufregt, weil es dann unnötig verlustreich wird auch mal Städte in strategisch günstiger Position zu erobern oder auch nur zu farmen ;)
 

I Dario I

Gast
Jeder Spieler, der sich mit der Spielmechanik beschäftigt hat und mehr als 30 min am Tag in Grepolis investiert, hat die Chance mithalten zu können. Jeder, der weniger Zeit investiert, braucht sich nicht wundern, dass andere schneller wachsen und man selbst nur auf der Stelle tritt. Als Vergleich hierzu kann man jde beliebige Sportart heranziehen. Derjenige, der sich damit beschäftigt und oft trainiert/spielt, hat natürlich einen Vorteil gegen über demjenigen, der nicht so viel Zeit in den Sport investiert, und das ist auch gut so. All diejenigen, die hier sich beschweren, dass sie keine Chance gegen die großen bösen Spieler haben, haben sich entweder die Spielmechanik nicht ausreichend genug angeeignet, oder aber investieren einfach zu wenig Zeit in dieses Spiel.
"Von nichts kommt nichts"

Gruß I Dario I
 

Wonderman

Gast
Ich finde das auch manchmal ganz schön unfair!
Man sollte eine Art Grenze machen, dass man keine Spieler angreifen kann, die zB 5x so klein sind wie man selber (Punkte).

Über die Moral ist das doch so. Ich greife schon viele nicht mehr an, weil es sich schlicht für mich nicht mehr lohnt. :mad:

ich kann es nur immer wieder betonen: Wer nur seine Gebäude ausbaut und keine Truppen, der braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn er leichte Beute für andere ist. :rolleyes:
 

DeletedUser21106

Gast
Hey Leute,
(ich spreche nun auch die Addmin an)

Ich bin ehrlich von Grepolis begeistert! allerdings finde ich eines total !§#$%&?!

Allianzen mit Spielern die 20-fach so stark sind wie man selbst und die ganze inselwelten für sich erobern. und wenn du neuanfängst wirst du promt von der selben ally wieder angegriffen.

Ich habe ehrlich, wie viele andere Spieler denen es genauso geht kein bock mehr auf dieses Spiel. Ich überlege hier ernsthaft aufzuhören. da man keine change hat sich zu verbässern.

Ich wurde auf alles welten wo ich aktiv war schon insgesamt 14 x zu Neuanfang gezwungen.

Ich weis dass das was nun kommt nicht rechtens ist! Aber spieler die einem dermaßen den Spaß rauben sind für mich einfach nur "asso...al". (ich entschuldige diese Aussage!)

Es muss sich was ändern.
Noch einmal werde ich hier sicherlich nicht von vorne anfangen.

mfg. borrat
:(

Ps.: Von mir aus könnts ihr, von der Addmin mich auch gerne kicken, aber dies wäre dann erst richtig feige. Schließlich sollte man zumindestens zuerst ein Gespräch eingehen!!!

Welche welt bist du aktiv? Gamma?
 

Ralphie6

Gast
Borrat du armer:O
Ich hab es auch ganz schwer derzeit:supermad:
Ich werde nun schon sein 2 Wochen fast dauerhaft angegriffen:rolleyes:
und habe dabei schon unglaublich viele Dörfer verloren (2)an Stärkere und schwächere :eek:
 
Oben