Einführung eines Expertenrates für Entscheidungen im Spiel

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 66 76,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .

DeletedUser26878

Gast
Idee finde ich sehr gut

Problem was ich dabei sehe, solange Innogames nicht sein "Ok" gibt, brauchen wir uns über weitere Modalitäten keine Gedanken zu machen.
 

DeletedUser29255

Gast
Fredy wir können es ja versuchen

Wir lassen hier abstimmen und können immerhin sagen wir haben es versucht und nicht Still alles ertragen :)

und wenn Inno das ablehnt obwohl ein Großteil der Community dafür war naja dann haben wir ein weiteres Argument dafür das wir denen relativ egal sind und das das ganze "Wir-lassen-euch-entscheiden" mehr Schein als sein ist
 

DeletedUser7533

Gast
Noch kann ich ehrlich gesagt nicht dafür stimmen. Grund ist nicht das mir die Idee nicht prinzipell gefällt sondern das ich mich aktuell frage wozu wir CM und Supporter haben und jetzt noch einen Spielerrat nur um an Inno das zu vermitteln was wir als Spieler uns wünschen. Ist nicht genau das die Aufgabe vom aktuellen Team?
Gibt es dann ab sofort 5 Instanzen und 3 die zwischen Spieler und Inno stehen?

Außerdem stell ich mir das auswählen geeigneter Kandidaten schwierig vor. Ich selber hätte sicher gleich 10 zusammen nur wieviele Spieler kriegen die 10 zusammen? Wohl nur solche die im Forum hier aktiv sind und wieviele sind das wirklich? Wieviel dutzend von wieviel tausend?
 
Ich habe da auch ein kleineres Problem mit den Formulierungen im Eingangspost. Mir geht es zu weit, wenn von einer Spielervertretung die Rede ist, von besonderen Stimmrechten, und von "Meinungshilfen" für unerfahrenere Spieler. Das Ganze soll ja nicht auf eine Entmündigung des Hauptteils der Spieler hinauslaufen. Niemand kann für sich in Anspruch nehmen, die gesamte Spielerschaft der deutschen Community vertreten zu können.

Für nützlich würde ich es allerdings halten, wenn Inno sich vor Neuentwicklungen, aber auch vor normalen Updates (die ja auch ihre Tücken haben können, wie wir schon mehrfach gesehen haben) erfahrenere Spieler "mal drüber gucken" lassen würde. Hier tummeln sich doch einige Leute, die die praktischen Knackpunkte der oft eher theoretisch inspirierten Änderungen schnell erkennen und dann vielleicht auch schon im Vorfeld entschärfen könnten, bevor es hier im Forum oder ingame zu dem berühmten Aufschrei kommt.
 

DeletedUser7533

Gast
Für sowas hat man eigentlich eine Betaversion wo neue Spielinhalte getestet werden und wo die Spieler ihre Meinung dazu kund tun können.
 
Wenn eine Änderung die Beta erreicht, ist sie bereits fertig entwickelt und programmiert. Der Test auf der Beta dient dem Auffinden von Bugs, für die Bewertung oder gar Beeinflussung neuer Spielinhalte ist es zu dem Zeitpunkt zu spät.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich sagte ja "eigentlich" sollte man dort solche Sachen testen und bei nicht funktionieren aufgeben oder neu überarbeiten.

Meiner Meinung nach zumindest. Nicht jede grundsätlich theoretisch gute Idee ist es auch im Spiel und man sollte dann die Eier in der Hose haben das auch einzusehen.
 

DeletedUser29255

Gast
@Draba Aspera

Du hast ja den Einwand das eine kleine Spielerschaft nicht alle repräsentieren kann aber das macht die uns regierende Partei auch nicht diese stellt auch nur den größten Teil der Menschen dar die gewählt haben und bei der Wahlbeteiligung wissen wir das das auch nicht viele sein können und so sollte hier dann auch gewählt werden also auf dieser Grundlage

Du schreibst auch selber das Inno sich vor Neuerungen Rat einholen soll da wir Spieler ja anders denken und so manches eher aufdecken und dieses Ziel soll ja auch verfolgt werden mit diesem Rat das ist die Theorie auf die ich diese Idee aufbaue schon bestandenes werden wir jetzt nicht ändern können vllt wird es irgendwann entfernt aber ich denke die Helden und das "Rebalancing" werden wir nicht mehr stoppen können also sollten wir in die Zukunft blicken.

Das schlimme ist ja wirklich das Umfrageergebnisse verfälscht werden dadurch das ein 0815-Spieler der hier mal kurz spielt das gleiche Gewicht hat wie wir die zu teilen viel zu lange an diesem Spiel sitzen ^^

Die Kurzspieler brauch doch das alles nicht interessieren was hier kommt aber unsereines hat dieses Spiel und seine Menschen liebgewonnen und möchte es möglichst gut und vernünftig weiterspielen.

Ich bin auch nicht gegen Neuerungen diese sollten nur sinnvoll und durchdacht sein was mir zuweilen fehlt
 

DeletedUser29255

Gast
2 Wochen noch und die 50 Teilnehmer und 2/3 Mehrheit dafür Hürden haben wir ja geknackt :)
 

Casadonis

Gast
Nochmal Push auf Seite 1, für alle die hier noch abstimmen wollen.
 

DeletedUser29255

Gast
Naja die Idee wird wahrscheinlich ned umgesetzt nach dem neuesten Prinzip aber da lass ich die Idee hier lieber sausen damit es die Glücksfaktorminimierung weiterschafft
 
Aufgrund der vielfältigen Meinungen zu einzelnen Themen halte ich nicht wirklich was davon.

Wenn ich mir schon anschaue wie sehr meine Meinung z.T. mit den der Mehrheit in diesen Forum auseinandergeht, aber durchaus Unterstützung von einzelnen Spielern kriegt, dann dürfte der Punkt schon sehr klar sein.
Neuestes Beispiel sind die Helden.

Ich sehe die Kombination Atalanta, Leuchtturm, Verbesserte Truppenbewegung und Kartographie als Bereicherung für das Spiel, der Großteil der User meint diese Kombination ist zu stark.

Wer soll also rein gewählt werden?

Neben diesen Problem finde ich auch die Aufgaben die du den Rat geben willst als falsch an. Wenn dann könnte man viel eher darüber nachdenken, dass 3-5 Spieler Zugang zu einen Internen Forum erhalten, wo zukünftige Änderungen fürs Spiel diskutiert werden können mit IG Mitarbeitern.
Andererseits kann das auch der Support machen.

Ich sehe also weder Bedarf noch eine sinnvolle Umsetzung.
 
Oben