Eroberung (und Folgen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10691

Gast
Ich finde es schon eine bodenlose frechheit das wenn mann für ein spiel was bezahlt und dann eroberert wird alles umsonst war.

Es kann nicht sein das wenn mann für ein spiel was bezahlt und erobert werden soll alles verliert was mann sich aufgebaut hat und auch dafür investiert.

ich zahle doch nicht für ein spiel weiter wo sowas ist das kanns doch nicht sein
 

Arvorenn

Gast
Ich finde es schon eine bodenlose frechheit das wenn mann für ein spiel was bezahlt und dann eroberert wird alles umsonst war.

Es kann nicht sein das wenn mann für ein spiel was bezahlt und erobert werden soll alles verliert was mann sich aufgebaut hat und auch dafür investiert.

ich zahle doch nicht für ein spiel weiter wo sowas ist das kanns doch nicht sein

Ist das nicht im Frageforum etwas falsch?

Nun, ich kann dir nur sagen: Das Spielprinzip basiert nunmal auf Eroberungen, das sollte man auch wissen. Nachdem man erobert wurde, muss allerdings jetzt auch nicht zwangsläufig das Ende stehen, Neuanfang ist immer eine Option wert.

Ansonsten, spiel auf Hyperborea, dort kann man nicht erobert werden.
 

DeletedUser10691

Gast
es geht darum wenn mann für was investiert und dann neu anfangen soll meint ihr nicht das mann leute dadurch verliert
 

Arvorenn

Gast
es geht darum wenn mann für was investiert und dann neu anfangen soll meint ihr nicht das mann leute dadurch verliert

Sicherlich kann das sein, aber so ist nunmal das Spielprinzip. Alles andere wäre ein vollkommen anderes Spiel.
Aber man verliert nicht unbedingt Leute dadurch, viele sehen das sportlich und fangen eben neu an - um besser zu werden.

Ich schiebe das hier mal ins Diskussionsforum, auch wenn ich glaube, das der Thread auch da keine große Zukunft hat.
 

DeletedUser10691

Gast
ok das mag sein aber es gibt ja nichtmal die möglichkeit sich wirklich zu verteidigen da mann nichtmal bei den angriffen sieht wieviele leute er schickt das mann vielleicht andere mitspieler fragen kann.

finde auch nichts wie mann die eroberung verhindern kann oder so machen kann das er die eroberung nicht durch bekommt.
 

Zero1st

Gast
Wie wäre es mal,wenn du einfach genug Deff-Einheiten baust,dass heißt z.B. Biremen oder Triremen.
Wenn du genug von denen hast und deine Stadtmauer weit ausgebaut ist,also so 20 Stufe ist gut,dann kann niemand in deine Stadt eindringen,also über Wasser.
Über Land,da musst du halt normale Deff-Truppen machen.
Aber über Land kann dich niemand erobern,da man ja ein Kolo-Schiff braucht.

Eroberungen kannst du stoppen,indem du jemand anderen bittest der in deiner ALly ist z.B.,das er deine Stadt angreift um das Kolo zu zerstören,dann ist die Eroberung beendet.
Oder wenn du mehrere Städte hast dann kannst du das selber machen.
 

DeletedUser10691

Gast
das heisst er muss nur das koloschiff zerstören dann ist die eroberung abgebrochen oder wie soll ich das verstehen?
landeinheiten hatte ich paar und meine stadtmauern waren auf stufe 16 also warscheinlich wird das nichts werden die eroberung zu stoppen.

da er ja meine landeinheiten schon zerstört hat werde ich da keine chance haben da die spieler die ich kenne auch noch sehr klein sind
 

Zero1st

Gast
Während die Eroberung läuft/Belgarung wird das genannt,dann musst du in der Welt Alpha bis Eta bis die Zeit der Belagerung abgelaufen ist,das Kolo-Schiff zerstören.
Bei den neuen Welten wir das neue Kampfsytem verwendet.
Das heißt:
Du musst in der Zeit in der die Revolte läuft,deine Truppen sammeln,erschaffen etc. und dann auf einen möglichen Angriff des Gegners mit dem Kolo warten.
Falls du verlierst in dem Kampf,dann gehört die Stadt ihm sofort,so ist das neue Kampfsytem,näheres kann man in der Wiki von Grepolis erfahren.
 

Zoberclak

Gast
Amüsant, diese Klage eines unbedarften Kunden. Sie liegt doch sehr auf meiner Linie, nicht?

Elitekrieger22 kann ich nur zurufen, er solle mal lesen, was die Macher dieses Spielchen darüber schrieben - ich fasse mal in meinen Worten zusammen: Es ist nicht alles verloren, du kannst sofort eine neue Stadt beginnen, die - so toll sind wir - irgend wo am Rande der zivilisierten Welt liegt; dort bist du ziemlich sicher und kannst aus "deinen" Fehler lernen.

Soviel selbstüberhebliche Ignoranz ist schwer zu verdauen. Mich schockt daran so einiges, aber das Schlimmste ist womöglich, dass der Hersteller selbst keine Ahnung von der Motivation hat, die er seinem Kunden verkaufen will. Aufbauen, um dann alles zu verlieren? Punktelisten, die man nur noch von hinten sieht?

Natürlich, allein der Gedanke eines Neuanfangs mit gleichzeitiger Schuldzuweisung an den betreffenden Spieler ist eine Frechheit, wenn man ihn äußert. Allein der Makel langer Reisezeiten verhindert, dass die Spieler es sofort als Unsinn abtun können. Denn wer eine Stadt gegen einen Angreifer nicht halten konnte, der wird dies mit einer später startenden Stadt gegen den selben Angreifer, der durch die Eroberung auch noch mächtiger wurde, niemals können.

Das Ganze lapidar abzuweisen, indem man auf ein "Spielprinzip" verweist, ist die Krönung. Die genauere Beschreibung wäre: Grepolis hat kein wirkliches Spielprinzip, nur eines zum Kundenfang und Abkassieren.
 

DeletedUser10691

Gast
mir geht es ja nur darum wenn ich für ein spiel zahle sollte mann gewisse vorteile bekommen die Hoheitspristerin und was es nicht gibt sind keine wirklichen vorteile.Sie sind minimal wenn ein gegner kommt mit 500 einheiten und ich selber nur 200 habe ist alles verloren da die sachen nicht wirklich den gegner schwächen.

Es sollte da was getan werden das die spieler die für ein spiel zahlen und geld investieren etwas mehr vorteile bekommen sollten so wie es in anderen spielen auch ist namen möchte ich keine nennen wäre sonst werbung.
 

DeletedUser5601

Gast
Finde ich auch amüsant.Dachte dabei auch gleich an dich Zoberclak,genau wie du.Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.:)
 

DeletedUser10691

Gast
wieso habe ich immer noch in der rangtabelle den gleichen platz habe doch meine stadt verloren?

das spiel macht so ja keinen sinn die macher des spieles sollen sich mal was einfallen lassen für kunden die zahlen etwas grössere vorteile erschaffen
 

shoemakerlevi9

Gast
mir geht es ja nur darum wenn ich für ein spiel zahle sollte mann gewisse vorteile bekommen die Hoheitspristerin und was es nicht gibt sind keine wirklichen vorteile.Sie sind minimal wenn ein gegner kommt mit 500 einheiten und ich selber nur 200 habe ist alles verloren da die sachen nicht wirklich den gegner schwächen.

Es sollte da was getan werden das die spieler die für ein spiel zahlen und geld investieren etwas mehr vorteile bekommen sollten so wie es in anderen spielen auch ist namen möchte ich keine nennen wäre sonst werbung.

ich fasse es nicht. hast du mal über den stumpfsinn nachgedacht?
erstens: ES ZWINGT DICH KEINER HIER GELD AUSZUGEBEN!
wenn du meinst dass das spiel das nicht wert ist, dann lass es halt. wenn die vorteile nicht so gut sind dann spiel doch ohne!

und was ich wirklich nicht mehr hören kann ist dieses geheule über die eigene unfähigkeit... dann bau mehr einheiten, wenn du mehr hast dann kann er dich nciht erobern. ausserdem lies dir beim nächsten mal die regeln durch, da steht eindeutig das einem die stadt weggenommen werden kann. musst halt drauf aufpassen.

...
das spiel macht so ja keinen sinn die macher des spieles sollen sich mal was einfallen lassen für kunden die zahlen etwas grössere vorteile erschaffen

und noch so ne total unüberlegte aussage. schon mal auf die idee gekommen das dein gegner AUCH für die vorteile bezahlt?

wenn die vorteile noch stärker werden hast du absolut nix gewonnen, das schützt dich auch nicht wenn du keine einheiten baust.

mir scheint das ganze irgendwie so als würdest du am liebsten 50 euro im monat ausgeben um zeus persönlich in deinen reihen zu haben. 17000 angriffspunkte und in der deff unbesiegbar wenn er in deiner stadt steht, und kein anderer darf ihn haben weil du ja geld dafür ausgibst.

und zur info, ich spiele ohne pa! man kann es auch so zu was bringen. nimm nicht denen die kein geld ausgeben möchten die letzte chance irgendwas zu reißen, auf dauer 20% mehr verluste ist nix tolles, aber ich beschwer mich da auch nicht. wer es braucht und möchte der kann das tun, wer es sich nicht leisten will (bei mir ne grundsatzentscheidung) der soll es lassen.


aber fang hier jetzt nicht so ne diskussion an.

und wenn ALLE dieses spielprinzip so blöd finden, dann frag ich mich doch wieso so viele hier spielen... vllt sind die anderen nur besser informiert und wissen was auf sie zukommen kann?
 

DeletedUser5601

Gast
100% shoemakerlevi9.:grepolis:

Es ist mir nur langsam die Mühe nicht mehr wert immer und immer wieder auf die gleichen Heulthemen zu antworten.Danke das du das gemacht hast.
 

DeletedUser10691

Gast
Du raffst es nicht oder denke lieber bissl bevor du lenkst oder geht das nicht.
Es geht nicht darum wieviel mann ausgibt oder was mann ausgibt.Es geht darum das die vorteile keinen sinn haben weil die wirkung ist gleich null aber das checkst du nicht oder?

Das mann erobert wird ist ja kein problem und habe ich auch nichts dagegen nur ist die tatsache das die vorteile nichts bringen die mann im moment hat.

oder sagen wir mal so wenn mann den gleichen gott anbetet dann dürfte z.B keine eroberung statt finden so sehe ich das aber es ist nicht der fall
 

Arvorenn

Gast
Das mann erobert wird ist ja kein problem und habe ich auch nichts dagegen nur ist die tatsache das die vorteile nichts bringen die mann im moment hat.

oder sagen wir mal so wenn mann den gleichen gott anbetet dann dürfte z.B keine eroberung statt finden so sehe ich das aber es ist nicht der fall

Na ja, man hat ja die Möglichkeit, in verschiedenen Dörfern insgesamt alle Götter anzubeten - das würde dann einen Stillstand der Eroberungen mit sich bringen.

Ich verstehe durchaus, das das Ganze frustrierend ist und das du mehr Vorteile vom PA haben möchtest, aber dann haben ja sämtliche anderen PA-Spieler ebendiese Vorteile auch - was wieder zu der jetzigen Situation führen würde.

Nebenbei erwähnt, was ich relativ interessant finde: Du stehst mit deiner Forderung nach erhöhten PA-Vorteilen auf leicht verlorenem Posten, zumal in der Diskussion um das Premium-Modell größtenteils geringere Vorteile für PA-Spieler gefordert werden...
 
und noch so ne total unüberlegte aussage. schon mal auf die idee gekommen das dein gegner AUCH für die vorteile bezahlt?

wenn die vorteile noch stärker werden hast du absolut nix gewonnen, das schützt dich auch nicht wenn du keine einheiten baust.

Machen wir rs doch wie bei WOW, jeden Monat zahlen ohne Gegenleistungen.

Aber ich bin auch dafür einen Angriffschutz als Kaufoption anzubieten für 100 Euro im Monat und der verfällt sobald man andere Polis angreift. ;)
 

Bloodhunter

Gast
Oooooohhhh, buuuuuuuhhh, Heulthread. :'(
Der wie vielte, dieser Sorte, ist das jetzt? Naja, egal.

Man hat die Möglichkeit, wenn man erobert wurde, neu zu beginnen. Keine Welt ist gesperrt, wenn man erobert wird. Man hat die Möglichkeit auf Hyperborea zu spielen - dort kann man nicht erobert werden.

Am Kartenrand ist man definitiv sicher und ja, Zoberclak, aus seinen eigenen Fehlern lernen. Grepolis ist so konzipiert, dass man sich so leicht aus der Affäre ziehen kann, so, dass wirklich nur extreme Unfähigkeit(die keinesfalls verwerflich ist, wenn man ein Spiel zum ersten Mal spielt) dazu führt, dass man erobert wird.

Zum PA System kann ich nur sagen: Das Teil ist jetzt schon heavy genug, wenn man weiss, wie man es benutzt. Wenn ein Neuling das PA System nutzt, wird er nicht die Hälfte der Vorteile daraus ziehen können, wie ein erfahrener Spieler. Daher - Machst du das PA System stärker, sind Neulinge wie du nur noch mehr gearscht. Außerdem, was willst du denn noch haben? Soll dich der PA in der Rangliste auf Platz 1 ballern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10691

Gast
genau das sind die klugen sprüche klopfer die sich in starken Allianzen verstecken den mund aufreissen.

hast schonmal überlegt das hier vorteile angeboten werden die aber keinen sinn haben der einzige vorteil ist der die gebäudezeit halbiert und das wars aber mehr auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben