Eroberung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kenavo

Gast
Kann mir mal wer erklären, wie man eine Stadt erobert?

Wie läuft das ganze ab?

Die Wiki gibt dazu nicht viel her...


Bitte um Rückmeldung!
 

kenavo

Gast
Ich weiß, dass man die auf 22 braucht um ein Koloschiff zu bauen und auf 28 um Eroberung zu erforschen, aber weiß noch nicht, wie das alles abläuft nach dem Bauen des Koloschiffs...
 

kenavo

Gast
nein auf 22, aber ist doch egal oder nicht?

Ich will doch nur wissen wie so eine Eroberung abläuft...
 

butane

Gast
Naja du hast ja angeblich im Wiki geguckt glaube ich nicht denn den würdest du wissen das die Akademie 28 sein muss.
 

kenavo

Gast
Ich weiß, dass man die auf 22 braucht um ein Koloschiff zu bauen und auf 28 um Eroberung zu erforschen, aber weiß noch nicht, wie das alles abläuft nach dem Bauen des Koloschiffs...


Ich sage doch, man braucht die Akademie auf Stufe 28 um zu erobern, aber das will ich doch auch gar nicht wissen!!!

Wie läuft die Eroberung ab?
 

Pauline

Gast
Hallo.

Grundsätzlich suchst du dir nach deinem Ermessen eine Polis aus die du übernehmen willst und auch übernehmen kannst. (Spionage-Simulator etc)

Wenn du dann soweit bist schickst du deine Leute dorthin mit den Schiffen oder Waffen die du laut Simulator brauchst und auch genügend Deff , falls der Belagerte Unterstützung bekommt.

Tjo, die schippern dann zu der Polis und bei Ankunft gibts die Kämpfe. Wenn du alle Einheiten besiegt hast belagerst du für 24 Stunden die Stadt. Wenn in der Zeit keiner den Belagerten erfolgreich unterstützt gehört die Polis dir.


Das ist nur ganz grob geschrieben denn auf alle Feinheiten würd ich hier nicht eingehen da das doch eine individuelle Sache ist . Je nach Stärke der zu erobernden Polis, deren Nachbarschaft etc...
 

kenavo

Gast
Vielen Dank!!!

Ähm aber kann ich denn wenn ich das Dorf belagere und sehe, dass meine Truppen langsam die Überhand verlieren noch welche nachschicken?
 

Pauline

Gast
Vielen Dank!!!

Ähm aber kann ich denn wenn ich das Dorf belagere und sehe, dass meine Truppen langsam die Überhand verlieren noch welche nachschicken?

Du kannst auch vorher bei Freunden Bescheid sagen was du vor hast und die können dich dann unterstützden indem sie WÄHREND der Belagerung die zu erobernde Polis UNTERSTÜTZEN. In diesem Fall gilt die Unterstützung nämlich deinen Truppen.



Ähm, wenn ich selber nochmal Leute aus der Stadt hinschicke von wo aus mein Kolo abgefahren ist... klicke ich dann auf Angreifen? oder unterstützen?

Fremde müsste ja unterstützen während der Belagerung. Wie ist das mit meinen eigenen Leuten? Greifen die dann die erste Truppe an wenn ich "angreife" ?
 

Faark

Gast
Du kannst auch vorher bei Freunden Bescheid sagen was du vor hast und die können dich dann unterstützden indem sie WÄHREND der Belagerung die zu erobernde Polis UNTERSTÜTZEN. In diesem Fall gilt die Unterstützung nämlich deinen Truppen.



Ähm, wenn ich selber nochmal Leute aus der Stadt hinschicke von wo aus mein Kolo abgefahren ist... klicke ich dann auf Angreifen? oder unterstützen?

Fremde müsste ja unterstützen während der Belagerung. Wie ist das mit meinen eigenen Leuten? Greifen die dann die erste Truppe an wenn ich "angreife" ?

Wenn eine Stadt belagert wird, ist alles auf die Belagerer bezogen. Dh du unterstützt oder greifst die Belagerer an. Egal von wo.


Weil Lupus das übrigens verpeilt hat, wird Bertchen heute sein Dorf verlieren :p
 

Pauline

Gast
Wenn eine Stadt belagert wird, ist alles auf die Belagerer bezogen. Dh du unterstützt oder greifst die Belagerer an. Egal von wo.


Weil Lupus das übrigens verpeilt hat, wird Bertchen heute sein Dorf verlieren :p

Vielen Dank.

Also schicke ich in der Tat Unterstützung hinterher wenn ich belagere.
So langsam macht das alles Sinn.

In meinem Umfeld ist leider auch eine Polis verloren gegangen gestern weil ein Teil der "Helfer" den Feind unterstützt hat, weil sie "Angreifen" um zu helfen als "unlogisch" empfunden haben.

Du hast mir sehr geholfen und solche Fehler passieren in unseren Reihen hoffentlich nicht nochmal. :rolleyes:
 

bertchen

Gast
Wenn eine Stadt belagert wird, ist alles auf die Belagerer bezogen. Dh du unterstützt oder greifst die Belagerer an. Egal von wo.


Weil Lupus das übrigens verpeilt hat, wird Bertchen heute sein Dorf verlieren :p

Das Dorf wäre auch so weg gewesen da hier offensichtlich Falschaussagen des Supportteams gemacht werden!
 

Swenmayr

Gast
bei uns hat es jedenfalls nicht gereicht die angreifenden landeinheiten zu vernichten um die Eroberung abzubrechen... obwohl kein einziger Krieger mehr übrig war sind die Transporter und das Kolo brav bis zum Abschluss stehen geblieben und haben dann die Stadt übernommen....
 

herkules

Gast
Nachfrage zum erobern

Also ich habe mein Kolonie-Schiff mit Transportschiffen usw. losgeschickt, ich habe vorher das Dorf gecleant. Aber nachdem die Truppen angekommen sind kommen SIe direkt zurück. Alles was ich habe sind nur Rohstoffe. Truppen verliere ich keine. Also was mache ich falsch. Ich gehe auf die karte, wähle das Dorf aus, klicke auf Angriff und schicke meine Truppen los.

Gruß

Herkules
 

Art-Wilder

Gast
Gibt es denn eine maximale Entfernung, die ein Kolonieschiff fahren kann?

Möchte eine zweite Kolonie auf einem anderen Kontinent haben....

Danke
Art
 

Thulium

Gast
Nein es gibt keine maximale Entfernung, aber Überleg dir das mit der weiten Entfernung gut, denn je weiter weg, desto länger sind sie Laufzeiten dazwischen. Sprich deine Unterstüzungseinheiten haben um einiges länger ect.
 

Prometheus der XVI.

Gast
also wenn ich ein dorf belagere und noch deffeinheiten nachschicken möchte schick ich diese als unterstützung oder angriff?


zweitens wenn der belagerte seine freunde informiert und diese schicken als unterstützung ergibt das ja irgendwie keinen sinn!? denn was ist wenn ich meine freunde frage nach unterstützung und diese schicken welche?

wenn meine welche schicken unterstützen sie nun oder kämpfen meine gegen der ihre unterstützung? wenn des belagerten freunde unterstützen müssten sie ja dann auch meine unterstützen bzw. kämpfen, denn die KI weiss ja nich wer meine freunde sind. kann ja auch spitzel wo anderes untergebracht haben etc :D

also denke ich mir das mal so!


ich belagere!
wenn ich weiter deff schicken will muss ich unterstützen!
wenn mir andere deff schicken wollen müssen sie auch unterstützen!!!!??
wenn des belagerten freunde mich aufhalten wollen müssen sie angreifen!!!!!?


haut meine these so hin?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben