Kein Fehler Falsche Anzahl gültiger Städte auf Selymbria / Geisterstädte

Da haben wir ja den vorgesagten Salat auf Selymbria.

Es gibt momentan auf Selymbria 57.071 Städte. Da ist alles dabei. Normale Städte, Städte auf Felsen und eben 13.559 Geisterstädte.

Es gibt also 43.512 Städte mit Besitzer.

Heute früh begann die Dominanzphase. Dort werden 45.760 Städte als gültig bezeichnet. Selbst wenn jede einzelne Stadt mit Besitzer gültig wäre reicht es nicht.
Es wurden also die im Dominanzgebiet liegenden Geisterstädte als gültig betrachtet. Das widerspricht dem Wiki und führt zu einer Verfälschung der Prozente.
Da jeden Tag ca. 2-300 Geisterstädte endgültig verloren gehen steigt der Prozentsatz der Allianzen ohne jedes zutun jeden Tag etwas an.

35359083fp.png


Wer mag kann hier die Gesamtzahl der Städte ermiiteln. Die Werte sind durch Komma getrennt, die zweite Position ist die Besitzer Id. Gibt es keinen steht da nichts. (, ,)

https://de100.grepolis.com/data/towns.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde entschieden, dass Geisterstädte auch zu den gültigen Städten auf Dominanz-Welten zählen. Deswegen handelt es sich um keinen Fehler.
Das Wiki hab ich angepasst.
 

DeletedUser52175

Gast
Es ist kein Fehler, weil entschieden wurde, dass der Fehler kein Fehler ist?^^

Dann nennen wir das Ganze eben eine weitere massive Konzeptschwäche, und stellen insbesondere fest, dass es keine Dominanzwelten mehr geben darf, auf denen die Spieler mit mehr als einer Stadt starten.


Lustig Micha dein erster Satz war Wort für Wort das was ich gedacht hab^^

und der Rest is na klar auch wahr

jetzt gibts halt die Jagd nach 13k GS oder deren leeren Siedlungsstädte^^ SUPER Spannend^^
 
Hauptproblem der ganzen Geschichte ist das die Mehrzahl der Geisterstädte/Siedlungsplätze sich im Rand das Dominanzgebietes konzentrieren.
Allianzen die dorthin Kontakt haben dürften also leichte Vorteile haben.

Es darf keine Dominanzwelten mehr geben bei denen irgendwie die 175 Punkte Regel ausgehebelt wird. Also auch ein Start mit nur einer, aber etwas größeren Stadt ist nicht möglich.
 

DeletedUser55752

Gast
Es ist kein Fehler, weil entschieden wurde, dass der Fehler kein Fehler ist?^^

Dann nennen wir das Ganze eben eine weitere massive Konzeptschwäche, und stellen insbesondere fest, dass es keine Dominanzwelten mehr geben darf, auf denen die Spieler mit mehr als einer Stadt starten.
Wie wäre es, wenn ihr den Inno Verantwortlichen etwas mehr Respekt zollt? Schließlich ermöglichen sie es euch erst, dieses Spiel zu spielen und in diesem Forum zu kommunizieren. Etwas Demut würde dem Ein oder Anderen hier gut tun.
 

DeletedUser55752

Gast
Wer oder was hindert euch denn daran, dieses Forum und das Spiel zu verlassen? Wenn ich etwas mache, sollte das Spaß und Freude bringen. Hier im Forum lese ich nur Kritik. Wenn es euch nicht passt, wendet euch anderen Dingen zu, ist nie der falsche Weg
 

DeletedUser55752

Gast
Zwingt dich jemand, Geld auszugeben? Verstößt IG gegen Gesetze?
Wenn du Geld und Zeit in ein schlechtes Spiel investierst, ist das doch deine Schuld. Ihr versucht hier seit 5 Jahren, das Spiel zu verändern. Inzwischen solltet ihr langsam erkennen, dass IG daran kein Interesse hat und ihr eure Zeit verschwendet.
 

DeletedUser58331

Gast
Wie wäre es, wenn ihr den Inno Verantwortlichen etwas mehr Respekt zollt? Schließlich ermöglichen sie es euch erst, dieses Spiel zu spielen und in diesem Forum zu kommunizieren. Etwas Demut würde dem Ein oder Anderen hier gut tun.
ganz direkt gesagt:
Die tun das fürs Geld.
Wenns für unser Geld "schlechte Ware" gibt, was wird da dann für eine Reaktion erwartet?
Wäre doch ganz schön anmaßend wenn für eine zwar gute Idee, der aber mit zum Teil wirklich schlechter(und verbugter) Software ordentlich der Spielspaß genommen wird dann auch noch sowas wie "dankbarkeit" erwartet würde ?

Und wenn Konzeptfehler mangels guter Ideen(oder womöglich mangels Können.... so genau lässt sich das bei den vielen vorhandenen Bugs und "nicht Fehlern" ja nicht sagen)
...zu "nicht Fehlern" erklärt werden, die langfristig schon jetzt absehbar zu weiteren Problemen führen werden, dann weist das ja auch aus vergeangenem auf eine fast schon "systemische Lernresistenz" hin oder?
Alles zusammen denkbar ungeeignet hier für wieder etwas Spielerzuwachs zu sorgen.

Den Dank für die gute Idee, den hats doch ..ich glaube 2012 gegeben oder? Den Beweis das Inno den Dank weiter verdient ist Inno leider dann langfristig schuldig geblieben.

....ahh... wofür sollten wir jetzt "demütig" sein? Ich kanns nicht finden.
mysli.gif


Wer oder was hindert euch denn daran, dieses Forum und das Spiel zu verlassen? Wenn ich etwas mache, sollte das Spaß und Freude bringen. Hier im Forum lese ich nur Kritik. Wenn es euch nicht passt, wendet euch anderen Dingen zu, ist nie der falsche Weg
Weil wir wollen das es besser gemacht wird als jetzt, weil es ganz eindeutig ist das es besser gemacht werden könnte.
Nur wenn alle die hier ihre Kritik lassen gegehen, welchen Grund hätte Innogames dann sich endlich mal wirklich zu bemühen das Spiel als Spiel besser zummachen und nicht nur weiter die Monetarisierung voran zu treiben?

Zwingt dich jemand, Geld auszugeben? Verstößt IG gegen Gesetze?
Wenn du Geld und Zeit in ein schlechtes Spiel investierst, ist das doch deine Schuld. Ihr versucht hier seit 5 Jahren, das Spiel zu verändern. Inzwischen solltet ihr langsam erkennen, dass IG daran kein Interesse hat und ihr eure Zeit verschwendet.

denke das habe ich diesem Forum bereits ganz eindeutig geschrieben, dass ich das wirklich sehr sehr bedauere, das ich dieser Firma mein Geld gegeben habe.
Aber das ist dann um so mehr ein Grund für mich, eine fehlerfreie Gegenleistung zu verlangen.

Innogames hat ja mein Geld genommen ohne vorher auf die vielen Bugs hin zu weisen, von denen sie ja ganz eindeutig wissen.
Ob das gegen ein Gesetz verstößt ?
Keine Ahnung, frag doch deinen Anwalt.
Es verstößt aber ganz eindeutig gegen das was ich als "gutes Benehmen" gelernt habe.
Wenn Innogames bessere Kritiken haben möchte, dann solltens doch zuerst einmal anfangen die Premiumfunktionen voll inhaltlich, fehlerferi und funktional in das Spiel ein zu pflegen ... nur mal so für den Anfang, wäre das sicher kein falscher Weg.
Schließlich gibts die Funktionen nur für Geld(direkt oder indirekt sei jetzt mal dahin gestellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55752

Gast
Haben sie sich denn um eure Kritik die letzten 5 Jahre gekümmert? Es wurde vieles versucht. Heraus kam sehr sehr wenig. Inno will sein Geld machen. Punkt. Ihr verschwendet hier nur eure und deren Zeit (auch wenn sie das natürlich niemals so sagen würden).
 

DeletedUser58331

Gast
Ich wollte etwas dazu schreiben, habs mir aber anders überlegt.
Das ist mir die Zeit nicht wert.
Haben sie sich denn um eure Kritik die letzten 5 Jahre gekümmert? Es wurde vieles versucht. Heraus kam sehr sehr wenig. Inno will sein Geld machen. Punkt. Ihr verschwendet hier nur eure und deren Zeit (auch wenn sie das natürlich niemals so sagen würden).

wahrscheinlich habt ihr beide recht
 

DeletedUser52175

Gast
Wie wäre es, wenn ihr den Inno Verantwortlichen etwas mehr Respekt zollt? Schließlich ermöglichen sie es euch erst, dieses Spiel zu spielen und in diesem Forum zu kommunizieren. Etwas Demut würde dem Ein oder Anderen hier gut tun.

das tue ich wenn die Innoler uns als zahlende Kunden denselben Respekt erweisen und man sich ned z.b. von Teamlern beleidigen lassen muss (und nein das is keine Diskussion zu einer Regelauslegung oder so^^)

och
Respekt bekommt der der es verdient.

Hier z.B. @Gaius Iulius Caesar für seinen Einsatz.

100% Zustimmung zum ersten Satz und naja 95% zum 2. (ab und an triffts halt ned so zu^^)

Wer oder was hindert euch denn daran, dieses Forum und das Spiel zu verlassen? Wenn ich etwas mache, sollte das Spaß und Freude bringen. Hier im Forum lese ich nur Kritik. Wenn es euch nicht passt, wendet euch anderen Dingen zu, ist nie der falsche Weg

das ne sehr gute Frage (mein ich wirklich so)

für mich is nach Hermo deswegen auch Sense, und wieso ned scho eher is simpel. Weil ich mir das zum einen vorgenommen hab (und Inno es ned wert is das ich nen Vorsatz breche) und zum andern weil ich Das Vergnügen hab in ner recht lustigen lockeren Ally zu sein und DIE Leute würd man ungern verlieren usw. Wenn die ned wären war ich scho bissl länger weg^^
 
Oben