Feeback zum Update 2.129

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

DeletedUser764

Gast
Markthandel: beide Spieler haben den Bonus - aber nur wenn zum Zeitpunkt des Handels auch noch der Kapitän aktiv ist. Und auch nur, wenn der Seeweg genutzt wird. Wenn beide auf gleicher Insel sind, gibt es keinen Effekt.
Da stimmt dann irgendwas mit dem was du verlautbart hast überhaupt nicht, ich bitte dich darum deine Falschaussagen zu streichen und zwar so um es noch nachvollziehbar für uns zu machen. Damit hier vernünftig über das geredet werden kann, was verändert wird oder wollen wir das nicht klären?

Ich sehe überhaupt kein Eingehen auf meine spezfische Frage und ich habe diese Fragerei immerhin losgetreten (und das nach der Zeit, also kann man nicht sagen es hätte alle so interessiert wie mich :p), ich bitte darum das man mir das mal erklärt, ehe man es jemand anderen erklärt, der/die das womöglich selbst dann noch nicht versteht.

ich vermute mal die ganze verwirrung kommt durch die eventboni zu stande
Hier gehts nur um PA und No-Pa, hat also nix mit Event-Bonis zu tun
 

DeletedUser55768

Gast
Der Bug wurde uns von einem Spieler gemeldet, der Silber an einen Allikollegen schicken wollte. Der meldende Spieler hatte keinen Kapitän, aber sein Allikollege schon. Trotzdem wurde die Lieferzeit verkürzt.

Hier ein Screenshot dazu:

resourcedelivev20gjdhbcq.jpg

unten die eigentliche Ankunftszeit ohne Bonus, oben die verkürzte Zeit.

Das sollte nicht so sein, denn die Beschreibung des Kapitäns lautet ja "Deine Handelswaren erreichen andere Inseln doppelt so schnell."

Wir haben es also nun geändert, sodass nur ein Bonus angewandt wird, wenn der Versender den Kapitän hat.

Soweit ich es nun verstanden habe, bezieht sich der Fix nur auf den 'einseitigen' Handel. Meine vorherigen Erklärungsversuche sind also nicht ganz korrekt und ich werde sie anpassen ^^
 
Danke, @Faey, für die Erklärung.

Ich finde es aber spannend in diesem Zusammenhang, dass bei einfachem Handel das System "erkennen" konnte, ob der Besitzer der Zielstadt den Kapitän aktiv hat oder nicht. Bei Händlerbewegungen, die nicht über den Marktplatz angestoßen werden, wäre eine solche Abfrage bzw. eine solche Unterscheidung doch gar nicht notwendig?
 

DeletedUser764

Gast
Danke, jetzt ist es auch für mich klar. Und jetzt bitte ich um eine Zusatzanfügung in der Ankündigung, damit jeder der es ließt auch eindeutig versteht, worum es da geht.
Wie man das formuliert macht mal selber, hab gehört Duhbe*s Satzformulierungen gefallen dir da besser als meine und gefallen ohne ausreichende Begründung ist Geschmackssache und um Geschmack brauch ich gar nicht erst kämpfen, der ist so toll wie Innos-Fehlerbehebungsdetails.

Ich frag dafür gleich wieder nach wenn was missverständlich ist, das trifft dafür meinen Geschmack. :D :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben