Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser2403

Gast
Ich las gestern Welt Omikron ist schon entschieden?
Himmel hilf. Wie kurz hat das gedauert? Bei einer neu aufgesetzten Welt? Wo bleiben da die langfristigen Ziele?
Wie soll das dann bei Alpha oder Beta laufen? In 2 Wochen sind wir durch oder was?
Die Heldenwelt ist Blödsinn. Das hat nicht ansatzweise was mit heldenhaft zu tun. Wenn ich mir die Vorraussetzungen anschaue würde ich die Welt eher Vorschule nennen. Toll, man hat ne Stadt erobert, man hat einmal gesiedelt...na klasse, dann kann ja jeder halbwegs aktive nach wenigen Wochen in die Heldenwelt. Daumen hoch, dafür lohnt es sich total...
 

Leibhaftige

Gast
Auf Gamma werden sich, wenn die Version 2 mit jetzigem Stand aufgespielt wird, aus meiner Allianz (Immortal Tsunami) etliche Spieler löschen.

Immortal Tsunami hat zZ ca. 5300 Städte. Die Anzahl der sich ergrauenden Städte bei Update auf V2 mit jetzigem Stand wären aktuell ca. 2700.
So sieht es in mehreren Allianzen aus. Der Spielspaß fehlt teilweise so schon, da immer wieder Spieler aufhören und man mit dem erobern der grauen nur zäh voran kommt.

Die Umstellung und die Folgen, die diese nach sich zieht, wäre für etliche V1 Welten das Ende.

Aber so wollen es die Macher ja :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crombis

Gast
Die Heldenwelt ist Blödsinn. Das hat nicht ansatzweise was mit heldenhaft zu tun. Wenn ich mir die Vorraussetzungen anschaue würde ich die Welt eher Vorschule nennen. Toll, man hat ne Stadt erobert, man hat einmal gesiedelt...na klasse, dann kann ja jeder halbwegs aktive nach wenigen Wochen in die Heldenwelt. Daumen hoch, dafür lohnt es sich total...
Also mich stört es schon ein wenig, daß auf einer neuen 20-er Insel nach zwei Wochen nur noch 3 aktive Spieler dabei sind. So gering wie die Voraussetzungen für Heldenwelten sind, scheinen sie nur dieses Problem anzugehen. Ich hätte gerne noch eine Rechtschreibprüfung dazu, sowas, wie daß man zwei deutsche Sätze mit mindestens fünf Worten fehlerfrei schaffen muß, einschließlich der Satzzeichen.
 

DeletedUser5550

Gast
Ich denke das ist hier alles vergebliche Liebwsmühe - es gab eine klare Aussage, welche von der Abstimmung unabhängig ist.


....


Fakt ist, dass es für uns als Firma/Entwickler eine unglaubliche Belastung ist 2 Spielversionen gleichzeitig laufen zu lassen. Das betrifft (fast) alle Bereiche. Code, Serverarchitektur, Bug-Fixing, Featureentwicklung, usw.

....

Aber Fakt ist - v1 ist in absehbarer Zeit ein Teil der Grepolis Geschichte, und damit muss ggfs jeder seinen Frieden machen.

2 Fakten die hier unabhängig von einer Abstimmung offensichtlich schon existieren. Da scheinen klare betriebswirtschaftliche Gründe zu existieren und sie werden unseren Weggang als Kollateralschaden schon ins Kalkül gezogen haben. Ich werde unsere Kunden heute mal scherzhaft mit einer ähnlichen Vorgehensweise konfrontieren und eine Zwangsmigration der Datenbestände zahlender Kunden zur Einsparung von Entwickler- und Hardwareressourcen vorschlagen. Auf die Gesichter bin ich gespannt.

Unverständlich ist allerdings der Nachsatz:

Ich will hier nicht die v1 Liebhaber vom Gegenteil überzeugen. Ihr liebt v1 und findet sie, aus welchen Gründen auch immer, besser als v2. Das sei euch gelassen.

Entweder ein Satz ohne Quintessenz oder mit höhnischem Duktus.

Für mich wäre außerdem der Zeithorizont des Updates wichtig da ich dann entscheiden kann ob ich noch Zeit investiere- und Empfehlungen für online Spiele jenseits des Innogames Imperiums.
 

DeletedUser2403

Gast
Jap, das schrieb ich ja auch schon. Die Entscheidung stand und steht schon lange fest. Wozu also so eine Abstimmung?

Das ist Veräppelung und da muss man sich nicht wundern, wenn die User verärgert sind und eigene Abstimmungen machen, Facebookgruppen gründen und sich ihr Recht suchen.

Ich hätte auch gern eine Aussage zur Dauer bis zum Update. Kommt es eher noch dieses Jahr oder nicht? Ich habe zwei Bekannte, die einen Acc auf der Betawelt übernehmen wollten. Vorher wüssten wir gerne wie lange wir die Version V1 noch genießen können.
 

ichselbst

Gast
leute, die abstimmung war nur dazu gedacht um sie zu faken und dann zu sagen "ihr wolltet doch die v2 welten, also seit ruhig"

so macht das innogames schon immer und wird es auch immer so weiter machen.

deswegen mein rat: boykotiert alle innogames spiele und nicht nur grepolis!!!!!
 

littleholger

Gast
Wir erwarten Stellungnahme von Innogames

Mein Brief an den Neuen PR Manager von Innogames Deutschland


Sehr geehrter Herr Heinert,


ich beglückwünsche Sie zu Ihrem Posten bei Innogames.

In der Stunde der schwersten Not als Spieler von Grepolis und stets zahlender Premiumkunde wende ich mich nun direkt an sie.

Der grepolis Support versucht uns Mundtot zu machen im Forum, und die Spieler der V1 Welten laufen Sturm gegen die Abstimmung.

Ihr werdet zahlreiche Spieler verlieren und damit zahlende Kundschaft, dass kann nicht im Sinne eines Spielebetreibers sein, wenn zahlende Kundschaft wegbricht.

Alle grossen Allianzen der V1 Welten führen aktuell eine Umfrage durch und der Trend geht klar gegen Update V2.

Ich appelliere als ein Allianzleiter von Welt Xi an Sie inständig den Leuten nicht den Spass an den Welten zu nehmen und es sich nicht mit den Kunden zu verscherzen.

Die Stämme verlieren Tag fü tag Spieler lassen sie nicht zu dass man uns unser Spiel kaputt updated.

Hören sie auf die Leute und äussern Sie sich offiziell zu den ganzen Vorgängen; die Abstimmung ist soll gefaked wurden sein (so wird es in mehreren Auszügen auch dagestellt)- nehmen sie bitte Stellung und stellen sich vor die Spieler von Grepolis.


Im Namen der V1 Welten Spieler

mit besten Grüssen aus leipzig

Holger
 

DeletedUser2403

Gast
Innogames und das Forenteam hier unterschätzen wie einige Firmen in letzter Zeit die Wege, die einer Community heutzutage offen stehen in einer vernetzten Welt wie dieser...

Ihr solltet Eure Methoden überdenken, mit Usern umzugehen. Warum lasst ihr die Umfragen in den Weltenbereichen nicht einfach zu? Angst vor dem Ergebnis?
Ihr hätten euch die Facebookseiten sparen können, die Briefe an PR Manager, die Supporttickets...alles mit simplen selbstorganisierten Umfragen im Forum.

Ihr drängt die Community in die Öffentlichkeit, weg von den Lösungswegen, die ihr gemeinsam finden könntet. Hoffen wir mal, das euch das nicht auf die Füße fällt.
 
Ich denke er meinte das hier:
eh8yjv79s5lc.jpg


:

Die ist bei 2.14 genauso gut sichtbar.

mann mann mann:mad
 

Leibhaftige

Gast
Mein Brief an den Neuen PR Manager von Innogames Deutschland

Meinst du wirklich, dass ein Brief an den PR Manager etwas bringt, wenn einer der Geschäftsführer und Mitbegründer von InnoGames hier täglich mitliest und auch bereits Beiträge in diesem Thema geschrieben hat?

Geschäftsführer = Eike Klindworth = exception

Wenn man schon nen Brief schreibt, sollte man sich vorher informieren!

-.-
 

dau666

Gast
Die Truppenbauzeithlbierung wird gar nicht eingeführt auf den Welten Alpha bis NY.

Und dieses Script ist auch für Version 1 verboten, genauso wie Bots Herr Crampis.

Bots, Scripts?

Wenn du dich auf "Angriffsalarm" beziehst dann meine ich damit die Grafik; denn das kleine dunkle Fitzel da unten am Spielfeldrand ist für mich weniger alarmierend, wie das rotgelbe Kästchen fett oben am Menürand!

Weltwunder werden aber wohl immer noch eingeführt.....
 

DeletedUser27728

Gast
Ihr verantwortlichen Äusert euch doch mal zu den meist gestellten Fragen!

Ihr Geldgeier macht eine Abstimmung die angeblich 62% der befürworter beträgt,

Allianzen Intern haben jetzt schon über 80% der Stimmen die dagegen sind also kann eure Klasse Wahl nie und nimmer kroekt sein besonders da sie nur 3 Tage dauerte.

Naja heut zu Tage gibt es ja nur noch Nepper Schlepper Bauernfänger!:p

Ihr habt kein rehct euch gegen die meinugen der hiersauren Spielern zu entziehen denn ich sag es immer wieder gerne:

wer 2.0 wollte hätte einfach die welt wechseln können, Und die 1.0er mit 100 über 100 Städten werden jetzt die geleimten sein.

Sicher das ganze ist nur ein Spiel und niemand zwingt uns da zu hier mit zu machen.
Aber Fakt Leute 2 Jahre dabei sind haben hier das Recht zu sagen was sie über 2.0 denken und diese Abstimmung die mehr da zu diente 2.0 zu zeigen im Positiven Sinne.
Der nachteil das PremiumAccounts hier benötigt werden um die Account übersichtlich zu Pflegen wurde natürlich nicht erwähnnt.

Ihr solltet zumindest so Fair sein und den treuen spielern der 1.0 Welten einige Antworten geben das ist nicht zu viel verlangt.
 

Vadeno

Gast
Meinst du wirklich, dass ein Brief an den PR Manager etwas bringt, wenn einer der Geschäftsführer und Mitbegründer von InnoGames hier täglich mitliest und auch bereits Beiträge in diesem Thema geschrieben hat?

Geschäftsführer = Eike Klindworth = exception

Wenn man schon nen Brief schreibt, sollte man sich vorher informieren!

-.-

Vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht... wünschenswert wäre es ja!!! Jedenfalls sollte ja wer intern bei Inno für solche Angelegenheiten zuständig sein... ausser nur der GF... ist ja immerhin ne "grosse" Firma!!! ;)
 

mpowerman

Gast
wenn die 2.0 welt kommt, werden echt viele aufhören... die bockt doch einfach gar nicht... wie es schon oft angesprochen wurde... die umfrage war einfach hinterhältig... alleine die erste frage mit " nein will ich nicht..." und danach mit "ja,..." wie viele haben 2 mal nein gedrückt, weil sie einfahc nicht gelesen haben... wurde das gezählt? oder wie viele kleine noobs haben ihre stimme abgegeben, die eh keine ahnung haben... einfach scheisse.

wenn ich 2.0 haben will, wechsel ich auf einen neuen server... fertig.
 

ichselbst

Gast
Der ist oben rechts, aber macht nichts.

mach mal die augen auf ....

das ist ein screen einer v1 welt und das oben rechts ist das normale spiel interne angriffsymbol.

und so etwas wie du will etwas besonderes sein.
ich liege dir gerade zu füßen, aber nur vor lachen du witz
 

Casadonis

Gast
Der ist oben rechts, aber macht nichts.

Ich rate jetzt mal und nehme an du meinst die Anzeige des Angriffs, und die ist oben rechts? spock, du bist ja für nen Supporter sensationell gut informiert. Und ich dachte immer das wäre links oben. Muss ich mich wohl vertan haben. Herr Supporter ich verneige mich vor Ihnen und Ihrem Wissen und ziehe meinen Hut.

Nachdem du den Schriftzug "Team" nicht mehr hier im Forum trägst, darf ich wohl davon ausgehen das du kein Foren-Mod mehr bist. Dann lass dir doch den kürzlich erworbenen Titel "Foren-Clown" da eintragen.

Tante Edith: Auf den 2er Welten ist das Symbol im übrigen jetzt an der gleichen Stelle und blinkt sogar im Angriffsfall.

8622859929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau666

Gast
Tante Edith: Auf den 2er Welten ist das Symbol im übrigen jetzt an der gleichen Stelle und blinkt sogar im Angriffsfall.

8622859929.jpg

Das habe ich dann entweder nicht gesehen, oder es war noch nicht implementiert, als ich aufhörte.

Es ist aber auch nur einer von mehreren Punkten...
 
Oben