Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Hujo21

Gast
Ja, nur anscheint zu wenige...



hm... naja, ein bissel aktiver einbringen und dann hätte es dir spaß gemacht... oder auch nicht, da gibts nun mal mehrere Fakoren... Aber das Gameplay, die Steuerung des Spieles etc. ist mitlerweile so ausgefeilt (und kommt bestimmt noch was) so dass es den 1.x Welten den Rang abgelaufen hat (meine Einschätzung)

Aber wie gesagt, ich will hier keinen bekehren. Doch möchte ich euch mal die Augen öffnen, dass es durchaus auch Leute gibt, die 2.x wollen und bisher nur 1.x spielten... Ob es euch nun gefällt oder nicht! Freundet euch damit an, dass es eben auch solche Leute gibt..,.


Wenn es mir spass gemacht hätte, dann wärte ich auch aktiver gewesen.
Ich habe da noch bis vor 6 Tagen gespielt, habe auch noch eine Stadt da und sehe wie was geht mit der Steuerung. ;)

Das es Leute gibt die die V2.0 spielen wollen, glaube ich dir und das können sie doch auch, es gibt genug V2.0 Welten wo sie das können.

Aber hier will man den Leuten die V1.0 spielen möchten, diese möglichkeit nehmen. ;)

Gruß Hujo

gegen V2.0 auf Lambda
 

Necky

Gast
geändert weil zu gross edelzicke? gut dann gibts das ganze nochmal eine nummer kleiner weil es mir jetzt zuuu klein ist.

---> völlig gegen 2.0 und für 1.0 <---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ForumAccount

Gast
moin

spiele auch erfolgreich in einer V1 welt in den top5.. musste mir aber nen anderen account anlegen fürs forum irgendwie gibs da paar probleme mit dem registrieren vom main acc..ja hab aufgepasst dass es nicht die selbe welt ist :p
will ja kein multi sein ^^

also ich finde die umfrage auch nicht wirklich gut... muss aber sagen find gut dass wir überhaupt gefragt werden.. auch wenn man es besser hätte machen können.
wurd schon zig mal genannt bin ebenfalls für eine neue wahl wo auch nur spieler abstimmen dürfen die sagen wir premium aktiv haben oder in den top 1000 sind.. wem interessieren die anderen spieler die nur vor sich her spielen.. können sie eben wie 10000 mal zuvor gesagt woanders anmelden große accounts haben sie jedenfalls dann nicht oder einfach normal weiterspielen immerhin spielen sie immer noch V1 also kann es nicht sooooo schlecht sein :)
weltenbezogen ist sone sache.. wenn 50% von v1 nein sagt bringt es inno ja auch nichts.. immerhin haben sie dann trotzdem 2 versionen.. der ganze aufwand würde dann rein gar nichts bringen ^^

am besten wäre es ja wenn jeder einen persönlichen link kriegt der auch nur einmal anwendbar is... ^^
das meine meinung kann sein dass es schon genannt wurde hab nur ca 50% vom ganzen thread hier gelesen ist schon viel :)
 

Toxicity-lastunity

Gast
Vorschlag

Macht doch mal ne Umfrage hier im Forum einen Thread für Update 2.0 und einen Thread gegen Update 2.0 mal sehen wieviele sich in den entsprechenden Threads melden! Ihr vom Support könnt ja noch ne Rundmail an alle schicken für eine neue Abstimmung rein für uns als Beweis..

Aber nur wenn ihr der Wahrheit ins Auge sehen könnt.
 

Gondi

Gast
Ja, nur anscheint zu wenige...



hm... naja, ein bissel aktiver einbringen und dann hätte es dir spaß gemacht... oder auch nicht, da gibts nun mal mehrere Fakoren... Aber das Gameplay, die Steuerung des Spieles etc. ist mitlerweile so ausgefeilt (und kommt bestimmt noch was) so dass es den 1.x Welten den Rang abgelaufen hat (meine Einschätzung)

Aber wie gesagt, ich will hier keinen bekehren. Doch möchte ich euch mal die Augen öffnen, dass es durchaus auch Leute gibt, die 2.x wollen und bisher nur 1.x spielten... Ob es euch nun gefällt oder nicht! Freundet euch damit an, dass es eben auch solche Leute gibt..,.

Ganz davon abgesehn das ich deinen Satz zur Steuerung nicht nachvollziehen kann ( ausgefeilt is was anderes ) muss ich noch mal fragen ob du wirklich glaubst das die 62 Prozent alles hohe accounts sind und die zurecht auf eine umstellung hofften und dafür abstimmten
Es gibt sicher welche aber die Prozentzahlen sind doch für jeden normal denkenden Mensch ein Witz
Und wenn ich den Zahlen nur annähernd glauben kann bei uns in der ally sinds keine 10 Prozent und abgestimmt haben alle wo kommt dann der Rest her ??
Eine einfache Frage mehr nicht !
Und wenn du es beweisen kannst das auf Xi solche Prozentzahlen zusammengekommen sind dann sind wir und die befreundeten Alllianzen alles Lügner ??

Ich glaube kaum das inaktive Speiler gerade zur Zeit der Abstimmung wieder mal eingeloggt hat wo er doch Wochen vorher nicht aktiv war und so viele Neue hat Xi ja auch nicht:

So ich will mal Zahlen sehen die mir das wiederlegen
 

Knacki84

Gast
Ich habe Grepo mal gern gespielt

Hi Leute ich versteh dieses ganze Thema mit dem 2.0 Welten nicht so ganz es waren doch die ganze Zeit eigtl alle zufriedene Spieler. Und nun wollt ihr unbedingt durchsetzen das auf allen Welten 2.0 gespielt wird und euch is dabei anscheinend egal das viele Spieler die eurem Grepolis team von anfang an Treu waren dann dieses Spiel verlassen werden? Kann man nicht einfach den Spielern die unbedingt 2.0 spielen wollen die möglichkeit anbieten ihre Accs einfach in eine 2.0 welt zu kopieren?

Es hat mich au entäuscht das ihr auf so falsche methoden setzt nur um euer Ziel die 2.0 Welten überall einzuführen durchzusetzen denn anders is diese gemeine doppelte Frage nicht zu erklären bei der abstimmung wo man einmal mit nein und dann mit ja abstimmen muss um wirklich zu belegen das man keine veränderungen wünscht.

Ich Spiele leidenschaftlich gern Grepolis habe euch au schon einen guten bazen Geld durch gold gegeben aber wenn es zu den 2.0 Welten kommen wird bin ich weg und auch 4grössere Allis von MY sowie 3 große Allis von NY wir haben uns da abgesprochen und werden dann gemeinsam ein neues Spiel finden Es handelt sich hierbei um ca 1200 (Premium-Spieler). Dies is keine Drohung sondern nur ne Info damit ihr des Ausmaß eurer eventuellen Entscheidung schonmal ausrechnen könnt, denn ich denke wir sind nicht die einzigen die alles so beibehalten wollen wie es war und noch ist.

MfG Jens
 
Ich versuchs nochmal...
Warum können wir nicht wie gewohnt weiterspielen? Oder allegorisch: einen Oldtimer fahren? Das muss doch machbar sein!
Und bitte, liebe Grepo-Verantwortlichen, beantwortet diese Frage nicht mit Hilfe des Abstimmungsergebnisses. Der Vollzug dieser Abstimmung war so mangelhaft, dass das sogenannte Resultat nicht aussagekräftig ist.
Ich rekapituliere...
- zu kurzfristige Ankündigung
- zu kurze Abstimmungsdauer
- Vermischung mehrerer autonomer Welten
- Verwirrende Fragestellung
- Stimmberechtigung pro Kopf, anstatt pro Spielanteil
Eigentlich ein Paradebeispiel, wie es nicht ablaufen sollte...
Also: warum gibt es keine Lösung bzw. gäbe es eine in unserem Sinne, wenn eine Mehrheit gegen den Update ist?
Falls ja, dann solltet ihr wirklich Welt für Welt befragen, und zwar auf korrekte Art und Weise. Das schuldet ihr ganz einfach Euren Kunden.
 

Knacki84

Gast
Falls ja, dann solltet ihr wirklich Welt für Welt befragen, und zwar auf korrekte Art und Weise. Das schuldet ihr ganz einfach Euren Kunden.

ganz genau der meinung bin ich auch denn die Meere My und NY sind definitiv nicht dafür
 
Von 1700-1800 Spielern haben ca 1100 für ja und 700 für nein gestimmt.
Wenn man die Zählungen in den Allys nimmt, wo niemand sagen kann wieviele davon doppelt abgestimmt haben kommt man vielleicht auf 8-900 Gegenstimmen.
Würde am Verhältnis nicht ändern, immer noch mehr dafür und es stellt sich die Frage warum sie im internen Forum wählen aber in den externen nicht.

Liegt das wirklich daran das Beleidigungen und Straftaten hier nicht geduldet werden? Daran viele die Kinderstube vergessen wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, dieses aber gerne anderen vorwerfen? Daran das viele zu faul, bequem oder zu ängstlich sind die externen Plattformen zu nutzen? Man weiß es nicht, aber das kann nicht das Problem der anderen sein die abgestimmt haben.

Wer bei den politischen Wahlen nicht hingeht hat auch Pech gehabt wenn dann eine Partei seinen Missfallens zu viele Stimmen bekommt. Diese Wahlen sind übrigens auch geheim, damit niemand wegen seiner Wahlstimme behelligt werden kann. Dieser Thread zeigt es einmal mehr wie mit Anderdenken umgegangen wird. Und auch da wird erst nach der Wahl das Ergebniss bekanntgegeben. Die Hochrechnungen sind da sowas wie hier die internen Umfragen, nett aber ohne Wert. Ich kann in der Wahlkabine anders abstimmen wie bei einer Umfrage am Telefon oder vorm Wahlgebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsenpaule1985

Gast
Von 1700-1800 Spielern haben ca 1100 für ja und 700 für nein gestimmt.
Wenn man die Zählungen in den Allys nimmt, wo niemand sagen kann wieviele davon doppelt abgestimmt haben kommt man vielleicht auf 8-900 Gegenstimmen.
Würde am Verhältnis nicht ändern, immer noch mehr dafür und es stellt sich die Frage warum sie im internen Forum wählen aber in den externen nicht.

jetzt erklär mir mal bitte wie man bei ner umfrage in der alli bitte doppelt abstimmen kann!


gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:
 

ASTRdD

Gast
Um noch mal zu sagen... Ich spiele auf Theta... Hab da nen "kleinen Acc" von ca. 500.000 Punkten (und ein bissel weniger)... Ich kenne dort zumindest einige die immer gesagt haben: 2.x ja, aber ich fange eben nicht nochmal von vorn an, also bleibe ich hier! Und die werden definitiv mit ja gestimmt haben...

(eine Variante für Ja-Stimmer)

@ Hujo21

Wie gesagt, es gibt mehrere Faktoren die zusammenkommen bevor man Spaß hat an eine Spiel ;)

muss ich noch mal fragen ob du wirklich glaubst das die 62 Prozent alles hohe accounts sind und die zurecht auf eine umstellung hofften und dafür abstimmten

Hab nicht gesagt dass es alles hoch platzierte sind... Aber gerade bei den ganz alten Welten, sind 500.000 Punkte nicht mehr viel... Und bei mir auf Theta gab es einige in der Alli (und da gibt es zu 90 % nur aktive Spieler) die nicht auf 2.x angefangen haben, weil sie eben nicht mehr von vorn anfangen wollten!

Aber auch das ist nicht repräsentativ, genauso wenig wie eure Allinternen Umfragen, ganauso wenig wie es eine Umfrage hier wäre, da eben nicht alle 3000 Spieler pro Welt in der Community aktiv sind...

Es gibt sicher welche aber die Prozentzahlen sind doch für jeden normal denkenden Mensch ein Witz
Und wenn ich den Zahlen nur annähernd glauben kann bei uns in der ally sinds keine 10 Prozent und abgestimmt haben alle wo kommt dann der Rest her ??

Wenn die Beteilung zu gering war, KANN das mehrere Gründe haben... Man wollte sich nicht gegen euch stellen (also nimmt man nicht teil) - einen ist es Wurscht (also nimmt man nicht teil) - oder man stimmt hinter euren Rücken, weil man anderer Meinung ist, doch mit ja

Gerade die 3. Variante kann schon vorkommen. Denn ich möchte nicht wissen was bei euch abgehen würde, wenn einer sagt ich bin dafür... Wenn ihr diesen dann so angeht ist es doch kein Wunder, dass der sich nicht öffentlich meldet, oder?

Und wenn du es beweisen kannst das auf Xi solche Prozentzahlen zusammengekommen sind dann sind wir und die befreundeten Alllianzen alles Lügner ??

Beweisen kann ich nichts, denn ich hab keine Zahlen, da weder Supporter noch Inno MA, dennoch solltest du ggf. daran denken, dass es Leute gibt die eben wollten... Sorry, nochmal... aber man kann sich auch aus "Angst" nachher allein da zu stehen hinter eurer Sacher verstecken... Wenn das nicht so ist, freut mich das... Aber denk mal drüber nach wie heftig hier teilweise reagiert wird und was das bei manchen Menschen hervorruft...

Ich glaube kaum das inaktive Speiler gerade zur Zeit der Abstimmung wieder mal eingeloggt hat wo er doch Wochen vorher nicht aktiv war und so viele Neue hat Xi ja auch nicht:

Du beachtest dabei nicht, dass diese Umfrage auf allen 1.x Welten stattfand und eben nicht nur Xi... Ich habe nie gesagt, dass die inaktiven ON gekommen sind um gegen euch zu stimmen... Aber nochmal... Im durchschnitt haben die 1.x Welten 3000 Spieler...

P.S.: Ich möchte anmerken, dass ich immer noch dafür bin das zwei 1.x Welten bleiben (eine Revolte eine Belagerung) aber das liegt nun mal nicht bei mir, nicht beim Support und bleibt letzten Endes Inno überlassen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt erklär mir mal bitte wie man bei ner umfrage in der alli bitte doppelt abstimmen kann!


gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:


Mach mal eine Umfrage auf Hyper und eine auf Beta, wie oft kannst du dann Ally-intern abstimmen?
Oder Ally a und Ally B machen in einer Welt jeweils einen geteilten Sammelthread auf und lassen alle abstimmen.

Bei der externen ging das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibt es bei Innogames eine Aufsichtsinstanz?
Ich hätte da eine Abstimmungsbeschwerde, die ich gerne einem neutralen Gremium vorlegen würde.
Im Ernst Spock: alleine mit der Nachfrage bei NEIN ist die Gültigkeit dieser Abstimmung gestorben. Glaubs mir, ist mein Beruf...
 

Toxicity-lastunity

Gast
Von 1700-1800 Spielern haben ca 1100 für ja und 700 für nein gestimmt.
Wenn man die Zählungen in den Allys nimmt, wo niemand sagen kann wieviele davon doppelt abgestimmt haben kommt man vielleicht auf 8-900 Gegenstimmen.
Würde am Verhältnis nicht ändern, immer noch mehr dafür und es stellt sich die Frage warum sie im internen Forum wählen aber in den externen nicht.

Liegt das wirklich daran das Beleidigungen und Straftaten hier nicht geduldet werden? Daran viele die Kinderstube vergessen wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, dieses aber gerne anderen vorwerfen? Daran das viele zu faul, bequem oder zu ängstlich sind die externen Plattformen zu nutzen? Man weiß es nicht, aber das kann nicht das Problem der anderen sein die abgestimmt haben.

Wer bei den politischen Wahlen nicht hingeht hat auch Pech gehabt wenn dann eine Partei seinen Missfallens zu viele Stimmen bekommt. Diese Wahlen sind übrigens auch geheim, damit niemand wegen seiner Wahlstimme behelligt werden kann. Dieser Thread zeigt es einmal mehr wie mit Anderdenken umgegangen wird. Und auch da wird erst nach der Wahl das Ergebniss bekanntgegeben. Die Hochrechnungen sind da sowas wie hier die internen Umfragen, nett aber ohne Wert. Ich kann in der wahlkabine anders abstimmen wie bei einer Umfrage am Telefon oder vorm Wahlgebäude.

Du bist ein komischer Mensch. Deine Gedankegänge teilen die eines 12 - jährigen - du merkst nichtmal das du dich mit deinen Antworten zum "affen" machst.

Aber gut sehr gerne eröffnet doch HIER in diesem Forum 2 Threads einer PRO 2.0 und einer gegen 2.0
Bitte als Einleitung schreiben das jeder sagen soll von welcher Welt er kommt und seine Pkt angeben soll freiwillig auch seine Ally

Traut ihr euch das doch!!
 

Edelzicke

Gast
... gibt es bei Innogames eine Aufsichtsinstanz?
Ich hätte da eine Abstimmungsbeschwerde, die ich gerne einem neutralen Gremium vorlegen würde.
Im Ernst Spock: alleine mit der Nachfrage bei NEIN ist die Gültigkeit dieser Abstimmung gestorben. Glaubs mir, ist mein Beruf...


Dabei vergisst du, das das hier eine freiwillige Umfrage von Inno war, und keine Wahl.
 

Die große Cora

Gast
gut Spock und was ist mit den gesperrten (auch wenn sie es begründet sind) oder mit denen die im U-mode sind? die haben kein recht abzustimmen, oder die die eben mal 24 Std nicht online kommen konnten???

Es ist wirklich nicht normal...
ihr versucht hier einfach nur das durchzusetzen, was ihr euch (innogames) in den kopf gesetzt habt, und das wars! Egal was wir die gern 1.0 spielen davon halten!!!
 

ForumAccount

Gast
Von 1700-1800 Spielern haben ca 1100 für ja und 700 für nein gestimmt.
Wenn man die Zählungen in den Allys nimmt, wo niemand sagen kann wieviele davon doppelt abgestimmt haben kommt man vielleicht auf 8-900 Gegenstimmen.

nunja alleine an der menge kann man das ergebnis nicht ernst nehmen.. in unserer welt haben wir die top allys angeschrieben da waren alleine ca 700 stimmen (leider nicht eindeutig für V1 aber paar stimmen warn es mehr) schon glaub die anderen welten kriegen bestimmt mehr als 1100 hin ^^

denke viele warn sich einfach zu bequem sich alles durchzulesen.. muss sagen mich hat der anfang mit dem farmen schon schockiert dass es besser sei als in V1 und nicht so zeitintentiv..... ganz im gegenteil.....
VLLT haben die anderen 8000 leute direkt geschloßen weil sie sich nicht verarschen lassen wolln ^^ rätsel oder rätsel
 

Edelzicke

Gast
Aber gut sehr gerne eröffnet doch HIER in diesem Forum 2 Threads einer PRO 2.0 und einer gegen 2.0
Bitte als Einleitung schreiben das jeder sagen soll von welcher Welt er kommt und seine Pkt angeben soll freiwillig auch seine Ally

Traut ihr euch das doch!!

Warum sollte Inno das machen?

Es gab eine externe Umfrage, diese lief 3 Tage und ist nun durch. Die Spieler haben entschieden.
 
Du bist ein komischer Mensch. Deine Gedankegänge teilen die eines 12 - jährigen - du merkst nichtmal das du dich mit deinen Antworten zum "affen" machst.

Aber gut sehr gerne eröffnet doch HIER in diesem Forum 2 Threads einer PRO 2.0 und einer gegen 2.0
Bitte als Einleitung schreiben das jeder sagen soll von welcher Welt er kommt und seine Pkt angeben soll freiwillig auch seine Ally

Traut ihr euch das doch!!

Danke das du mit deiner Aussage den 2. Absatz des Posts bestätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben