Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Casadonis

Gast
Vorneweg, ich mag V1 auch sehr, aber ein paar Sachen hier muss ich kommentieren.

V2 ist mit dem Handy spielbar. zwar nicht gut, aber möglich.

Selbst wenn die Gruppen nicht übernommen werden, sind die bei V2 viel leichter zu erstellen. Die Gruppenverwaltung ist meiner Ansicht nach einiges besser als bei V1.

Die Scripte fehlen mir bisher nicht wirklich, es geht auch ohne und ich habe mittlerweile auch schon 66 Städte auf einer V2-Welt.

Also ich finde die Gruppenerstellung nicht einfacher. Da die Sortierung der Städte auf der rechten Seite eben nicht alphanummerisch sondern Chaotisch ist. Sind die Gruppen erstmal angelegt und ich wähle eine Gruppe aus muss ich die über den Verwalter wieder abwählen wenn ich keine Gruppe auswählen will. Angeblich soll man die ja aber über erneutes klicken auf die Stadtgruppe abwählen können was bei mir aber nicht funktioniert. Ich habe alle meine Städte einer Stadtgruppe zusortiert. Auf 1er Welten kann ich das auch aber sie bleiben quasi automtisch auch in der Gruppe "Keine Gruppe" und ich kann die Gruppe einfach über das drop down Menu abwählen.

Mir fehlt speziell der Laufzeitenrechner, ich habe zwar mit dem Angriffsplaner ein Äquivalent dazu, aber 1. muss ich dafür den Kapitän aktiviert haben und 2. auch wenn ich eine Gruppe angewählt habe (z.B. Gruppe Biremen) werden mir dort alle Städte angezeigt, und ich muss natürlich erstmal einen Angriffsplan erstellen. Das ist schon ein wenig umständlicher als mit dem Script von Faarks.
 

nuvvel

Gast
Also ich hab hier mal stundenlang alles durch gelesen.
Sicher?
So gut wie keiner ist für die neue Version.

Wohl eher nicht.

Alles was kontra gegen die neue Version ist wird versucht im Keim zu ersticken.

Widerlegen = im Keim ersticken? Seltsame Betrachtung...
Spieler die etwas zu stark dagegen protestiert haben wurden gesperrt. Naja teilweise haben sie sich vielleicht auch etwas im Ton vergriffen, aber da hätte es auch eine Abmahnung getan.

Teilweise? Etwas? Gemahnt wurde hier im Thread oft genug, genützt hat es nichts.

Etwas wirklich Informatives kam seitens von inno immer noch nicht rüber.

Welche Information fehlt dir denn?

Wird hier vielleicht die Taktik das ziehen wir durch und schweigen es Tot angewendet ???

Die Spieler wollen doch mehrheitlich, dass es durchgezogen wird.

Also auf fast jedem Server gibt es bereits Zusammenschlüsse aus sehr vielen Allys die einheitlich dagegen sind.

Sagt wer? Und die, die dafür sind werden ignoriert?

In Zeiten von Facebook und anderen Komunikationsmöglichkeiten wird das nicht gelingen.

Wird was nicht gelingen? Das Update?
Willst du über Facebook die Server von Innogames manipulieren? Good luck.

Demnächst wird es wohl soweit ich das mit bekommen habe eine extra nur für Inno eingerichtete Seite geben die zum Boykott gegen Inno aufrufen, wenn ihr das durch zieht und ich werde das auf jeden Fall aktiv unterstützen.
Sprich Acountlöschung und kein anklicken irgendeiner Seite, die mit Innogames was zu tun hat.

Wow, ihr erreicht mit eurem Boykott bestimmt mehr Spieler, als Inno durch die Fernsehwerbung...
 

DeletedUser27649

Gast
Armutszeugnis

Das ganze Chaos wär fast amüsant wenns nicht so zum ko*** wäre :( Aber über 80 Seiten sind mir etwas viel zu lesen :D Also für mich kann ich sagen das Welt Iota dann so gut wie tot ist! Eine ellenlange Liste mit Spielern die nicht vorhaben unter diesen Umständen weiterzuspielen wird vermutlich auch nicht mehr viel ändern aber versuchen kann mans ja :grepolis: Ein schönes Spiel, total vergeigt, Kompliment :supermad:

:grepolis: FÜR V1 AUF DEN NEUEN WELTEN WENN IHR 2 VERSIONEN NICHT GEREGELT KRIEGT!:grepolis:
 

nuvvel

Gast
Also ich finde die Gruppenerstellung nicht einfacher. Da die Sortierung der Städte auf der rechten Seite eben nicht alphanummerisch sondern Chaotisch ist. Sind die Gruppen erstmal angelegt und ich wähle eine Gruppe aus muss ich die über den Verwalter wieder abwählen wenn ich keine Gruppe auswählen will. Angeblich soll man die ja aber über erneutes klicken auf die Stadtgruppe abwählen können was bei mir aber nicht funktioniert. Ich habe alle meine Städte einer Stadtgruppe zusortiert. Auf 1er Welten kann ich das auch aber sie bleiben quasi automtisch auch in der Gruppe "Keine Gruppe" und ich kann die Gruppe einfach über das drop down Menu abwählen.

Mir fehlt speziell der Laufzeitenrechner, ich habe zwar mit dem Angriffsplaner ein Äquivalent dazu, aber 1. muss ich dafür den Kapitän aktiviert haben und 2. auch wenn ich eine Gruppe angewählt habe (z.B. Gruppe Biremen) werden mir dort alle Städte angezeigt, und ich muss natürlich erstmal einen Angriffsplan erstellen. Das ist schon ein wenig umständlicher als mit dem Script von Faarks.

Ich komm mit der Gruppenverwaltung bei der einer Version gar nicht zu Recht, ist wie gesagt Ansichtssache.
Bei V2 einfach links oben Stadtliste ausklappen und Städte, die dort alphanumerisch sortiert sind, in die jeweilige(n) Gruppe(n) ziehen.
Dann brauchste das nicht über das Fenster machen, geht daher viel einfacher und schneller als bei V1.

Das Abwählen der Stadtgruppe funktioniert bei mir auch problemlos, wo genau klickst du denn, bzw. welchen Browser du hast?

Klar fehlen Dinge wie der Laufzeitenrechner, aber eventuell gibts sowas ja auch mal für V2 und es geht prinzipiell dank Excel auch ohne.

Versteh mich da nicht falsch, ich finde auch, dass V1 einige Vorteile hat/hatte, vor allem was Scripte angeht. Aber viele, die hier über V2 herziehen, haben sich anscheinend nie wirklich damit befasst.
 

Agamon Bane

Gast
Versteh mich da nicht falsch, ich finde auch, dass V1 einige Vorteile hat/hatte, vor allem was Scripte angeht. Aber viele, die hier über V2 herziehen, haben sich anscheinend nie wirklich damit befasst.

Genauso wie viele die für V2 gestimmt haben V2 wohl nie gespielt haben und nur der Werbung glauben ;)
 

Casadonis

Gast
Funktioniert bei mir weder mit FF noch mit chrome, wo müsste ich denn hinklicken?

Ich hab im übrigen auch kein Problem mit V2, und sofern das ein oder andere Helferlein noch dazu kommt (was ja in Planung ist und Faarks arbeitet wohl auch daran seine Scripte auf V2 umzuschreiben) dann finde ich die Version sogar besser. Aber wie gesagt da sollte noch ein bisschen was nachgebssert werden.

Ich hab zwar für V1 gestimmt spiele aber auch auf V2 weiter, ist mir relativ egal. Allerdings finde ich die Vorraussetzungen für die Heldenwelt grade zu lächerlich (aber da soll ja scheinbar auch nachgebssert werden). Und was dazu kommt warum klöppel ich mir fast 200 Städte zusammen wenn irgendso ein Bob mit 15 Städten mit den gleichen Vorrausetzungen auf der Heldenwelt startet? (3 Städte für alle) Und Weltwunderbau mit 11 Mann (größer ist meine Ally nicht) kann ich vermutlich mal direkt abhaken dawir gegen die 100 Mann Allys wohl kaum eine Chance haben.

Tante Edith: Spielen eigentlich alle auf der gleichen Heldenwelt? Also von Alpha bis Psi. Wenn ja, welcher Speed, welches System? Wenn nein, wozu dann die Heldenwelt? Ausserdem sind die jenigen die die Heldenwelt dann eher erreichen eindeutig im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Funktioniert bei mir weder mit FF noch mit chrome, wo müsste ich denn hinklicken?
1.) Ziehen in eine neue Gruppe, in "Keine Gruppe" sind alle alphanumerisch sortiert.
98c646f470.jpg


2.) Stadt wird der Gruppe hinzugefügt
5dc31bd637.jpg


3.) Ausgewählte Gruppe, automatisch rot umrandet
769de8c099.jpg


4.) Gruppennamen anklicken, Gruppe wird abgewählt.
e1625cfaff.jpg

->
2af921c67f.jpg


Wie gesagt, meiner Ansicht nach einfacher als bei V1.
Alles mit Firefox.
Allerdings finde ich die Vorraussetzungen für die Heldenwelt grade zu lächerlich (aber da soll ja scheinbar auch nachgebssert werden). Und was dazu kommt warum klöppel ich mir fast 200 Städte zusammen wenn irgendso ein Bob mit 15 Städten mit den gleichen Vorrausetzungen auf der Heldenwelt startet? (3 Städte für alle)

=> http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=14162&page=147

Deinetwegen komm ich nun später in die Mensa, sei dankbar :p
 

nuvvel

Gast

nuvvel

Gast
Ja, dass 62% der Spieler dafür gestimmt haben, soll ein Argument sein.

Und damit hab ich genau eins mehr als du.
 

DeletedUser16932

Gast
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein paar Verbesserungen für die damaligen 1er Welten gefordert wurden. Inno hat sich dran gemacht und hat verbessert, entstanden ist die 2er Version.

Da fallen mir ganz schnell folgende Sachen ein, die ich definitiv in Theta (1er Welt) vermisse und wo ich froh bin, dass es die in den 2er Welten gibt.

  • mit einem Klick alle Bauerndörfer farmen
  • Tabellenfunktion für das Forum
  • scrollen der Karte bei geöffneten Fenstern
  • Angriffsplaner mit Teamfunktion
  • mehrere Fenster gleichzeitig offen (zB: Forum, Berichte, Senat)
  • festlegen und speichern von Positionen
  • verlinkbare Inseln

das sind Spielerleichterungen, die es ermöglichen, einen großen Account viel besser zu verwalten als in den alten Versionen. Natürlich gibt es noch BUGS, aber diese gab es auch in den 1er Welten.
 

Sachsenpaule1985

Gast
Die die dafür sind haben auch keinen grund eigentlich an der Disskussion zu beteiligen und lehnen sich lieber zurück und genießen die Show


wie recht ihr doch habt. ihr scheint ja alles zu wissen! :confused:

mal schauen ob diejenigen es dann auch noch genießen wenn sie auf grauen welten weiter spielen dürfen/müssen und diese dann mit sicherheit kurz darauf geschlossen werden weil nicht mehr genug aktive spieler dabei sind!
oder glaubst du echt das die austritte derer die es hier ankündigen die einzigen bleiben werden? Nein es werden sich weitere spieler löschen weil ihnen das spielen auf ner grauen welt keinen spaß macht und die einzigen die weiter spielen werden sind irgendwelche sim sity spieler die sich darüber freuen das sie demnächst erstmal nicht mehr neu gründen müssen, sondern ne riesen auswahl an geisterstädten haben!

gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan0815

Gast
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein paar Verbesserungen für die damaligen 1er Welten gefordert wurden. Inno hat sich dran gemacht und hat verbessert, entstanden ist die 2er Version.

Da fallen mir ganz schnell folgende Sachen ein, die ich definitiv in Theta (1er Welt) vermisse und wo ich froh bin, dass es die in den 2er Welten gibt.

  • mit einem Klick alle Bauerndörfer farmen
  • Tabellenfunktion für das Forum
  • scrollen der Karte bei geöffneten Fenstern
  • Angriffsplaner mit Teamfunktion
  • mehrere Fenster gleichzeitig offen (zB: Forum, Berichte, Senat)
  • festlegen und speichern von Positionen
  • verlinkbare Inseln

das sind Spielerleichterungen, die es ermöglichen, einen großen Account viel besser zu verwalten als in den alten Versionen. Natürlich gibt es noch BUGS, aber diese gab es auch in den 1er Welten.

mit einem Klick alle Bauerndörfer abfarmen und Angriffplaner sind Premium Features, wo bei wir wieder beim alten Thema wären. 2.x ist noch premiumslastiger als 1.x
 

Annoyed Dragoon

Gast
Ja, dass 62% der Spieler dafür gestimmt haben, soll ein Argument sein.

Und damit hab ich genau eins mehr als du.

Nein, das zeugt nur das du meinen Artikel nicht aufmerksam genug gelesen hast!
1. Ich bin Konsequent in solchen Sachen und werde aufhoeren!
2. Die Umfrage ist mehr als Zweifelhaft und auch wenn es nicht so ist dann sollten die 38% der anderen Seite genauso Konsequent sein. Mal sehen was dann passiert.
Ich habe ein eigenes Geschaeft auf Servicebasis und ich wuerde mir nicht 38% meiner Kunden vergraulen.
3. Um noch einmal auf 1. zu kommen, ich habe mit diesem Thema abgeschlossen und antworte hier nur auf deine "Argumente" ^^
Es gibt genug andere Serviceleister wo der Kunde noch der Koenig ist!
 

Gondi

Gast
wie recht ihr doch habt. ihr scheint ja alles zu wissen! :confused:

mal schauen ob diejenigen es dann auch noch genießen wenn sie auf grauen welten weiter spielen dürfen/müssen und diese dann mit sicherheit kurz darauf geschlossen werden weil nicht mehr genug aktive spieler dabei sind!
oder glaubst du echt das die austritte derer die es hier ankündigen die einzigen bleiben werden? Nein es werden sich weitere spieler löschen weil ihnen das spielen auf ner grauen welt keinen spaß macht und die einzigen die weiter spielen werden sind irgendwelche sim sity spieler die sich darüber freuen das sie demnächst erstmal nicht mehr neu gründen müssen, sondern ne riesen auswahl an geisterstädten haben!

gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:

du sagst es paule ich werde vom v1 Junkie der viel geld ausgegeben hat noch ne weile nonpremiumzuschauer und damit ist eben ein kleiner Teil vom Umsatz weg. ich bleibe wegen den kontakten noch ein wenig hier und wenns Alternativen gibt ok dann bin ich ganz weg u nd nehme mein Euros mit. Was solls. Ich will V2 nicht ud lasse mir nicht was gut reden was ich nicht gut finde- Und der Rest ist glücklich.
Nur lasse ich mir nicht einreden das auch gewollt zu haben denn alle anderen Abstimmungen sagen ein andewres Resultat und da können heir alle sahen was sie wollen eindeutiger gehts nicht. Bei uns sinds 11 % für v2 und der rest ist dagegen.
und es sind halt nur 36 Spieler die abgstimmt haben und alle spielen mehr oder weniger aktiv.
Jetzt muss mir nur noch einer sagen wo es in einem Spiel darauf ankommt auf aktive Spieler oder auf den Rest. Sorry wer da 62 % nur ansatzweise glaubt ist im falschen Film.

Alles war darauf angelegt v1 verschwinden zu lassen und das recht haben sie ja nur uns einreden zu wollen das es die Mehrheit wollte setzt dem ganzen die Krone auf.
Fragestellung und Art und Weise der Abstimmung haben das Ergebnis gebracht, die aber nicht die Meinung der meisten halbwegs aktiven widerspiegelt.
Ich habs mal nett ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Nein, das zeugt nur das du meinen Artikel nicht aufmerksam genug gelesen hast!

Dann zitier doch mal bitte deine "Argumente". Ich bin mal gespannt :)

1. Ich bin Konsequent in solchen Sachen und werde aufhoeren!

Tschüss. :)

2. Die Umfrage ist mehr als Zweifelhaft und auch wenn es nicht so ist dann sollten die 38% der anderen Seite genauso Konsequent sein. Mal sehen was dann passiert.
Das die Art der Umfrage etc. nicht optimal waren, habe ich selbst oft genug geschrieben. Und das 38% lieber Version 1 als Version 2 spielen, heißt nicht, dass alle dieser Spieler V2 gar nicht spielen wollen.

Ich habe ein eigenes Geschaeft auf Servicebasis und ich wuerde mir nicht 38% meiner Kunden vergraulen.
Macht Innogames ja auch nicht, eventuell gehen ein Haufen Dauernörgler.

3. Um noch einmal auf 1. zu kommen, ich habe mit diesem Thema abgeschlossen und antworte hier nur auf deine "Argumente" ^^
Es gibt genug andere Serviceleister wo der Kunde noch der Koenig ist!
Ich warte dann mal gespannt auf ein Zitat der belegten Argumente aus deinem Post.

Btw: Auf die von mir genannte Begründung, warum V2 eingeführt bist, bist du gar nicht eingegangen. Oder hab ich die weitschweifenden aussagekräftigen Gegenbelege nur übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sachsenpaule1985

Gast
du sagst es paule ich werde vom v1 Junkie der viel geld ausgegeben hat noch ne weile nonpremiumzuschauer und damit ist eben ein kleiner Teil vom Umsatz weg. ich bleibe wegen den kontakten noch ein wenig hier und wenns Alternativen gibt ok dann bin ich ganz weg u nd nehme mein Euros mit. Was solls. Ich will V2 nicht ud lasse mir nicht was gut reden was ich nicht gut finde- Und der Rest ist glücklich.

so siehts bei mir/uns (meine alli) auch aus! nen großteil der mitglieder wird sich nach der umstellung löschen und da wir über skype alle kontakt miteinander haben werden wir uns gemeinsam auf die suche nach einem neuen Browsergame machen!

wer nen gutes kennen sollte wo die meinung des kunden wirklich noch was zählt (also net von inno), der kann sich gerne bei mir melden!

gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annoyed Dragoon

Gast
Dann zitier doch mal bitte deine "Argumente". Ich bin mal gespannt :)



Tschüss. :)


Das die Art der Umfrage etc. nicht optimal waren, habe ich selbst oft genug geschrieben. Und das 38% lieber Version 1 als Version 2 spielen, heißt nicht, dass alle dieser Spieler V2 gar nicht spielen wollen.


Macht Innogames ja auch nicht, eventuell gehen ein Haufen Dauernörgler.


Ich warte dann mal gespannt auf ein Zitat der belegten Argumente aus deinem Post.

Btw: Auf die von mir genannte Begründung, warum V2 eingeführt bist, bist du gar nicht eingegangen. Oder hab ich die weitschweifenden aussagekräftigen Gegenbelege nur übersehen?

Joo, tuess.

Hab nie in meinem Artikel behauptet das alle Spieler die 2V nicht spielen wollen gehen und hab auch nichts gegen die gesagt die 2V gut finden, leider scheine ich mit meinem Grundartikel den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben und er wurde geloescht, zumindest kann ich Ihn nicht mehr finden.
Aber den Inhalt kann ich dir trotzdem erklaeren:
Ich verstehe dieses alles nicht, es gibt doch nur 3 Wege und fuer Konsequente gibt es halt nur 2 Wege, entweder mir gefaellt es und ich bleibe oder es gefaellt nicht und ich gehe.
Und mir gefaellt es nicht, ich gehe und mit dem nicht gefallen meine ich nicht nur 2V sondern das Verhalten von Inmogames gegenueber Ihren Kunden.
Denen, den beides gefaellt wuensche ich hier weiterhin viel Glueck und Spass.
 

nuvvel

Gast
Joo, tuess.

Hab nie in meinem Artikel behauptet das alle Spieler die 2V nicht spielen wollen gehen und hab auch nichts gegen die gesagt die 2V gut finden, leider scheine ich mit meinem Grundartikel den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben und er wurde geloescht, zumindest kann ich Ihn nicht mehr finden.
"Ich habe ein eigenes Geschaeft auf Servicebasis und ich wuerde mir nicht 38% meiner Kunden vergraulen."

Du vergraulst dann lieber direkt 62%?

In deinem Grundartikel waren keinerlei Argumente für irgendwas, wie du ja selber nun nochmal wiederholst:

Aber den Inhalt kann ich dir trotzdem erklaeren:
Ich verstehe dieses alles nicht, es gibt doch nur 3 Wege und fuer Konsequente gibt es halt nur 2 Wege, entweder mir gefaellt es und ich bleibe oder es gefaellt nicht und ich gehe.
Und mir gefaellt es nicht, ich gehe und mit dem nicht gefallen meine ich nicht nur 2V sondern das Verhalten von Inmogames gegenueber Ihren Kunden.
Denen, den beides gefaellt wuensche ich hier weiterhin viel Glueck und Spass.

So, und wo sind nun deine Argumente? ;o)
Das Innogames sich nach den 62% statt nach den 38% richtet scheint deiner Meinung nach ja falsch zu sein, oder legst du irgendwo dar, was du am Verhalten gegenüber der Kunden bemängelst?

Weißt du überhaupt, was du willst? Dann leg es doch einfach mal begründet dar. Aber ich bezweifle, dass das was gehaltvolles gibt...
 
Oben