Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Lord Cracker

Gast
Selbst wenn die Zahlen stimmen die Art und Weise der Umfrage hat ja wohl mit aller Macht auf ein beabsichtigtes Ergbenis abgezielt aber natürlich wird niemand von Euch das in Frage stellen oder ^^

In wie fern wurde denn mit aller Macht die Umfrage auf ein gewünschtes Ergebnis hin ausgerichtet? Gib' doch mal Futter zu der Aussage.

Da du ja so kritsch bist LC wue du sagst bin ich jetzt mal auf deine Antwrt gespannt oder sgast su etwa auch noch das alles fair gelaufen ist und behuptest du immer noch das alles nur an den Usern gelegen hat

Ich finde schon, dass die Umfrage "fair" gelaufen ist. Man hatte 3 Tage Zeit, "ja" oder "nein" zu klicken. Was wäre denn "fairer" gewesen? Und es hilft der Diskussion nicht wirklich, wenn Du Suggestivfragen stellst um die Antwortmöglichkeiten explizit quasi vorweg zu nehmen - denn das nenne ich dann mal "mit aller Macht ein gewünschtes Ergebnis" haben wollen.
 

Marvinho

Gast
Verdammt Leute. Geht doch einfach und heult nicht rum. Am Ende bleibt doch eh der Großteil hier. Ich würde sogar dafür programmieren lernen und überprüfen wie die Extrem-Contras denn nun auf den Welten verblieben sind. Aber so viel Zeit ist es leider nicht wert, mir einen Spaß aus euren Mimimi-Spielen zu machen...
 

Lord Cracker

Gast
NEIN ich habe heute eingeloggt mit dem gefühlten Resultat da ses zäheer langsamer ist und das gewaltig im gegensatz zu v1 und server response en mass
stimmt aber uch nicht weil du ja das nicht hast oder ?

Ich kann nicht sagen, woran es bei Dir liegt, dass Du heute eine schlechte Serverperformance erfahren hast. Ich kann Dir aber berichten, dass eine Vielzahl der mir bekannten User dies nicht bestätigen können. Da steht dann Dein persönlicher Eindruck gegen deren persönlichen Eindruck. Laut Exception sind die Antwortzeiten der V2-Server mittlerweile geringer als bei den V1-Servern. Aber wir können da gerne mal nachfragen, wie die Messung erfolgt ist, welche SMS-Tools (nein, dass hat nichts mit Kurznachrichten zu tun) dieser Aussage zugrunde liegen und ob man da auch mal reinschauen kann...mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

DeletedUser12821

Gast
Einmal für V1, einmal für V2.

Mir geht es darum, mein Popcorn leer zu bekommen.
Ich finds halt amüsant, wie hier viele immer das gleiche runterleiern ohne sich mit Fakten zu befassen. Und die Flames zu lesen belustigt ungemein.

Das mag stimmen, wenn man nicht betroffen ist. Ich bin auch nicht (mehr) betroffen, aber ich weiss, das auf IOTA mit der Entscheidung aufzuhören, schwer gerungen wird. Da sind auch viele der TOP-50 involviert.
Und es sind viele, die V2 auf Omikron getestet und entnervt aufgehört haben.
Daher kann ich das mehr als gut verstehen
 

Matze1701

Gast
Nur, dass deutlich mehr Spieler der Top-Allianzen gegen das Update stimmen, als bei der offiziellen Abstimmung, und die Wahlbeteiligung deutlich höher ist...

Auf allen 13 V1 Welten stimmen alle großen allys ab, nur leider stimmen in jeder Welt 80% dagegen. Nimmt man die Gegenstimmen aus ALLEN Abstimmungen zusammen, stimmen allein in den Top50 Allies nach 2 Tagen Abstimmung über 6500! Spieler gegen das Update. Da bis Sonntag sicher noch einige Stimmen dazukommen werden und es bis jetzt nur die Topallis sind, kann man wohl nicht mehr von der Minderheit der V2-Gegner sprechen, wenn wir in 2 Tagen in einer deutlich kleineren Zielgruppe mehr Gegenstimmen zusammenbekommen, als INNO in der ofiziellen Abstimmung.

Respekt für diese Zahlen. Du musst ja schon ein sehr guter Spion sein oder eine Kristallkugel haben. Ich spiele auch in einer "Top-Ally". Soweit ich mich erinnern kann, hat 1 von uns dagegen gestimmt, die Mehrheit unseres Teams dafür. Man kann zwar mit Annahmen rechnen und evtl. auch mit den Ergebnissen der eigenen Ally, aber wie allgemein bekannt sein dürfte, wird in der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung ein Ergebnis erst als repräsentativ für eine Gemeinschaft angesehen, wenn man die Meinungen/Stimmen von ca. 6.000 Personen hat. Ich möchte mal sehr stark anzweifeln, dass Ihr eine 6.000-Personen-Ally seit.
 

nuvvel

Gast
Das mag stimmen, wenn man nicht betroffen ist. Ich bin auch nicht (mehr) betroffen, aber ich weiss, das auf IOTA mit der Entscheidung aufzuhören, schwer gerungen wird. Da sind auch viele der TOP-50 involviert.
Und es sind viele, die V2 auf Omikron getestet und entnervt aufgehört haben.
Daher kann ich das mehr als gut verstehen

Klar, aber das sind immer Einzelaufnahmen und die V1-Befürworter schreien einfach lauter.
Ich kenne viele, die durch das angekündigte Update neu motiviert wurden und sich darauf freuen, sogar ich hab heute seit 6 Wochen mal wieder auf Theta nen paar Angriffe gestartet ;o)

Wielange das anhält? Keine Ahnung. Wieviele löschen sich wirklich wenn V2 kommt? Auch keine Ahnung. Kann man dann halt erst sehen.
 
Ist das nicht logisch? Wenn ich die Hatz sehe, die hier auf jene eröffnet wird, die sich nicht gegen 2.0 ausgesprochen haben, würde ich hier als jemand, der das gewünschte Ergebnis bekommen hat, auch nicht mehr schreiben. Warum sollte ich mir das antun? Ich meine - wenn ich sehe, was mir hier mittlerweile unterstellt wird - wieso habe ich das eigentlich getan? :eek:


Ich sehe es genau umgekehrt ,die die gegen 2.0 sind werden hier in der Luft zerrissen !

Da wird mit Zahlen die irgendwo stehen Hochrechnungen erstellt die aus einer schnellen und sporadischen Abstimmung entstanden sind aber nicht das wiederspiegelt wie der allgemeine Tenor es wiedergibt !

Es ist von Innogames gewollt das 2.0 aufgespielt wird und daher sinnlos sich dazu hier zu äußern !
 

Lord Cracker

Gast
Ich sehe es genau umgekehrt ,die die gegen 2.0 sind werden hier in der Luft zerrissen !

Das spricht aber wiederum nicht für Deine Lesefähigkeiten.

Da wird mit Zahlen die irgendwo stehen Hochrechnungen erstellt die aus einer schnellen und sporadischen Abstimmung entstanden sind aber nicht das wiederspiegelt wie der allgemeine Tenor es wiedergibt !

Betreibst nicht eher Du diese Hochrechnungen mit Deinem Verweis auf irgendwelche Threads, die angeblich den allgemeinen Tenor wiedergeben? Denn wenn das der allgemeine Tenor WÄRE - warum zeigt die Umfrage dann nicht das gleiche Ergebnis?
 
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=13148
Mal ein Link zum Farmsystem der zeigt das man genug Zeit hatte sich zu informieren.

Und 3 Tage reichen durchaus aus, zumal es am WE die meisten Berufstätigen schaffen sich einzuloggen, in der Woche wirds da schon enger. Die politischen Wahlen dauern grad mal 12h wenns hochkommt.

Und wieso waren die Infos vor der Abstimmung manipulativ? Da stand nur da was sich ändert und das die RZH nicht kommt. Hab selten erlebt das nen den Abstimmungen die Parteiprogramme ausliegen.
 

nuvvel

Gast
Ich sehe es genau umgekehrt ,die die gegen 2.0 sind werden hier in der Luft zerrissen !

Weil die nicht argumentieren, sondern nur rumschreien.
Da wird mit Zahlen die irgendwo stehen Hochrechnungen erstellt die aus einer schnellen und sporadischen Abstimmung entstanden sind aber nicht das wiederspiegelt wie der allgemeine Tenor es wiedergibt !
Aha, eine Umfrage über alle Welten ist sporadisch, eine auf bestimmten Welten mit bestimmten Allianzen hingegen nicht.

Es ist von Innogames gewollt das 2.0 aufgespielt wird und daher sinnlos sich dazu hier zu äußern !

Es ist für dich sinnlos sich hier zu äußérn, weil du keinerlei Argumente vorbringst. Wofür oder wogegen auch immer.
 

Gondi

Gast
LC

nun ja ich wollte iegntlich nur festtsellen ob du nun kritsich bist oder nicht ich denke jetzt mehr denn je das andere recht haben das du entweder zu dem team gehörst und kritisch bist du nur uns gegenüber und warum ich zu der meinung komme :

1. zerredest du jeden ( ok wir sind ja nur dumm nicht kritisch ) satz von uns genau so wie nuvvel einer von den grössten lakeien hier
2. stellst du die art und weise der Abstimmung in frage angeblich ! akzeptierst aber Ihr ergebnis ( nuvvel auch )
3. Nicht einen kritischen satz bekommst du zustande wenn dann zeige ihn mir ( nein den anderen dann lieber weil da mein endgüttig letzter versuch war verständnis zu erreichen )

und 5 minuten später stellst dich wieder als innokritisch dar

nee mein guter du bist entweder hier angestellt oder bekommst was dafür oder hast nur lust in jedem 2. post zu erscheinen keine ahnung was davon richtig ist
Wenn du mir ne Kontaktadresse gibst welche auch gelesen wird werde ich den Vorschlag machen dein gehalt zu verdoppeln weil du für 3 von Inno locjker werbung machst
du hättest es verdient
Und nuvvel deinen Laufburschen kannst ja dann locker das lehrlingsgehalt zahlen

SO long
Habt Spass und freude an Eurem Produkt
Und LC beim nächsteen Innomeeting nimmst diese Beiträge mit damit du dann sagen kannst schaut her wie wir die Deppen in Schachgehalten haben. Bringt Punkte beim Chef ^^
 

Gondi

Gast
Soviel zu der sachlichen Diskussion :)

Nicht viel unsachlicher als sowas hier aber das wird ja gern gesehen oder ?

Zitate wie : Verdammt Leute. Geht doch einfach und heult nicht rum.
Selbst von teamlern kommt so was nur mal am rande erwähnt oder löscht Euch doch wird eh keiner tun u.s.w. verhöhnen könnt ihr wen anders das sei Euch mal gesagt
 
LC

nun ja ich wollte iegntlich nur festtsellen ob du nun kritsich bist oder nicht ich denke jetzt mehr denn je das andere recht haben das du entweder zu dem team gehörst und kritisch bist du nur uns gegenüber und warum ich zu der meinung komme :

1. zerredest du jeden ( ok wir sind ja nur dumm nicht kritisch ) satz von uns genau so wie nuvvel einer von den grössten lakeien hier
2. stellst du die art und weise der Abstimmung in frage angeblich ! akzeptierst aber Ihr ergebnis ( nuvvel auch )
3. Nicht einen kritischen satz bekommst du zustande wenn dann zeige ihn mir ( nein den anderen dann lieber weil da mein endgüttig letzter versuch war verständnis zu erreichen )

und 5 minuten später stellst dich wieder als innokritisch dar

nee mein guter du bist entweder hier angestellt oder bekommst was dafür oder hast nur lust in jedem 2. post zu erscheinen keine ahnung was davon richtig ist
Wenn du mir ne Kontaktadresse gibst welche auch gelesen wird werde ich den Vorschlag machen dein gehalt zu verdoppeln weil du für 3 von Inno locjker werbung machst
du hättest es verdient
Und nuvvel deinen Laufburschen kannst ja dann locker das lehrlingsgehalt zahlen

SO long
Habt Spass und freude an Eurem Produkt
Und LC beim nächsteen Innomeeting nimmst diese Beiträge mit damit du dann sagen kannst schaut her wie wir die Deppen in Schachgehalten haben. Bringt Punkte beim Chef ^^

Obwohl es nicht sachlich ist "O-Ton" gebe ich dir vollkommen recht da ich genau diesen Eindruck hier habe !!!
 

Lord Cracker

Gast
Nicht viel unsachlicher als sowas hier aber das wird ja gern gesehen oder ?

Zitate wie : Verdammt Leute. Geht doch einfach und heult nicht rum.
Selbst von teamlern kommt so was nur mal am rande erwähnt oder löscht Euch doch wird eh keiner tun u.s.w. verhöhnen könnt ihr wen anders das sei Euch mal gesagt

Da Du ja danach gefragt hast...

http://forum.de.grepolis.com/showpost.php?p=227731&postcount=235
http://forum.de.grepolis.com/showpost.php?p=227826&postcount=276

Ich könnte jetzt auch noch gerne darüber klagen, dass ich sogar schon mit fadenscheinigen Gründen erst von Spock und anschließend von Joony des Forums verbannt wurde, einmal weil Spock nicht lesen kann und einmal weil Joony irgendwelche fragwürdigen Gründe vorschieben musste - die wiederum mit Spock zu tun hatten - da aber beide nicht mehr im Team sind, erspare ich mir das Nachtreten und erfreue mich an meiner verspäteten Genugtuung ;)

Die Aussagen, ich sei arg innofreundlich entbehren jeder Logik. Aber wenn es Euch besser schlafen lässt - dann muss es wohl so sein.
 

AkromasVengeance

Gast
eine These in den Raum gestellt:
je neuer, je inaktiver und je friedlicher(Sim-City ;] ) ein Spieler auf einer 1.0-Welt ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er für ein 2.0-Upgrade ist.
wer denkt es ist genau andersrum? ;)
 

nuvvel

Gast
LC

nun ja ich wollte iegntlich nur festtsellen ob du nun kritsich bist oder nicht ich denke jetzt mehr denn je das andere recht haben das du entweder zu dem team gehörst und kritisch bist du nur uns gegenüber und warum ich zu der meinung komme :

1. zerredest du jeden ( ok wir sind ja nur dumm nicht kritisch ) satz von uns genau so wie nuvvel einer von den grössten lakeien hier
2. stellst du die art und weise der Abstimmung in frage angeblich ! akzeptierst aber Ihr ergebnis ( nuvvel auch )
3. Nicht einen kritischen satz bekommst du zustande wenn dann zeige ihn mir ( nein den anderen dann lieber weil da mein endgüttig letzter versuch war verständnis zu erreichen )

und 5 minuten später stellst dich wieder als innokritisch dar

nee mein guter du bist entweder hier angestellt oder bekommst was dafür oder hast nur lust in jedem 2. post zu erscheinen keine ahnung was davon richtig ist
Wenn du mir ne Kontaktadresse gibst welche auch gelesen wird werde ich den Vorschlag machen dein gehalt zu verdoppeln weil du für 3 von Inno locjker werbung machst
du hättest es verdient
Und nuvvel deinen Laufburschen kannst ja dann locker das lehrlingsgehalt zahlen

SO long
Habt Spass und freude an Eurem Produkt
Und LC beim nächsteen Innomeeting nimmst diese Beiträge mit damit du dann sagen kannst schaut her wie wir die Deppen in Schachgehalten haben. Bringt Punkte beim Chef ^^

Soviel zum Thema Sachlichkeit und unbegründete, personenbezogene Flames, anstatt Argumenten. Du redest dich auch selbst um Kopf und Kragen.
 

Gondi

Gast
nein lass mal was mal war interessiert mich nicht es geht heir um die umstellung auf v2 und in diesem forumteil hat sich mir ein anderes bild gezeigt spielt abeer auch keine rolle für mich wars das eh
ein wenig verständnis hätte gereicht nur das bekommt man hier nicht und beachtung bekommt man erst wenn man sich im ton vergreift ^^

entweder hat man pippi in den augen heilt zu viel rum und teamler bezeichnen einen als dauernörgler uns sonst was

es reicht mir und selbst wenn v2 grandos wäre langt mir der ton hier komplett
sollte sicch jemssnd zu sehr angepiist fühlen tuts mir leid wiue hat mal einer gesagt

ich habe fertig und damit solls gut sein
Geniesst euren so tollen Erfolg ich bin stocksauer und enttäuscht von Inno und Ihren Praktiken aber so richtg angepiisst bin erst seit dem ich hier versuche verständnis für den unmut von zig hunderten Spielern zu erreichen und keiner vom Team zeigt aber nur einen Funken anstand. Was eigentlich ihre Aufgabe sein sollte.
Ich bin jetzt knapp 46 jahre alt und spiele schon ne weil irgendwas in keinem Forum bin ich derart angemacht worden egal um was es ging und das nur weil ich meine Meinung vertreten habe

und nun mal unser Abstimmungsergebnis :
klar alle gezwungen und manipuliert und entschukdigt das ich keine Sicherheitsabfrage gemacht habe ala * wollt ihr das wiurklich ? *

http://kwout.com/t/mixchu64
 

nuvvel

Gast
ein wenig verständnis hätte gereicht nur das bekommt man hier nicht und beachtung bekommt man erst wenn man sich im ton vergreift ^^

Anders wurde es von dir und vielen anderen auch nicht versucht.
es reicht mir und selbst wenn v2 grandos wäre langt mir der ton hier komplett
Wer ist denn für den Ton verantwortlich?

Geniesst euren so tollen Erfolg ich bin stocksauer und enttäuscht von Inno und Ihren Praktiken aber so richtg angepiisst bin erst seit dem ich hier versuche verständnis für den unmut von zig hunderten Spielern zu erreichen und keiner vom Team zeigt aber nur einen Funken anstand. Was eigentlich ihre Aufgabe sein sollte.

Für den Ton, in dem denen und anderen haltlose Vorwürfe unterbreitet werden, verhalten die sich sehr anständig.
Und wieso bist du enttäuscht von den Praktiken Inno's?
Weil diese sich dem Mehrheitsentscheid der User beugen, die Welten zu updaten?
Ich bin jetzt knapp 46 jahre alt und spiele schon ne weil irgendwas in keinem Forum bin ich derart angemacht worden egal um was es ging und das nur weil ich meine Meinung vertreten habe

Wer hat dich angemacht? Wen hast du vorher wie angemacht?
Mit 46 Jahren sollte man sich auch sachlich mit Argumenten und anderen Meinungen auseinandersetzen können, nur fehlt genau das von dir komplett.
und nun mal unser Abstimmungsergebnis :
klar alle gezwungen und manipuliert und entschukdigt das ich keine Sicherheitsabfrage gemacht habe ala * wollt ihr das wiurklich ? *

http://kwout.com/t/mixchu64

Wow. 24 Leute sind gegen V1. Natürlich ein riesiger Gegensatz zu den ~6,5k die dafür gestimmt haben.
 
Oben