Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Gondi

Gast
Anders wurde es von dir und vielen anderen auch nicht versucht.

Wer ist denn für den Ton verantwortlich?



Für den Ton, in dem denen und anderen haltlose Vorwürfe unterbreitet werden, verhalten die sich sehr anständig.
Und wieso bist du enttäuscht von den Praktiken Inno's?
Weil diese sich dem Mehrheitsentscheid der User beugen, die Welten zu updaten?


Wer hat dich angemacht? Wen hast du vorher wie angemacht?
Mit 46 Jahren sollte man sich auch sachlich mit Argumenten und anderen Meinungen auseinandersetzen können, nur fehlt genau das von dir komplett.


Wow. 24 Leute sind gegen V1. Natürlich ein riesiger Gegensatz zu den ~6,5k die dafür gestimmt haben.

du sagst es doch selber 24 nur aber den anderen wert willst du nicht sehen 27 falls es undeutlich ist

24 von 27 !

fällt dir was auf ?

und falls du es nicht mitlesen kannst es sind die werte von nur einer kleinen allianz °!!° eben die werte von genau 27 Leuten

das arrogante Wow kannst stecken lassen °!°

lol du bist unglaublich und wenn du meinen ersten post hier ansiehst kannst den unflätigen ton noch suchen und dann schaust dir mal Eure Kommentare an

verdrehen könnt ihr was ihr wollt ich stelle die umfrage in frage und damit is es gut.

Und jetzt kannst wieder alles verdrehen wie du magst irgendwas werd ich schon zweideutig formuiert haben ^^
 

nuvvel

Gast
du sagst es doch selber 24 nur aber den anderen wert willst du nicht sehen 27 falls es undeutlich ist

24 von 27 !

fällt dir was auf ?

6500 von 10.000. Fällt DIR was auf?

und falls du es nicht mitlesen kannst es sind die werte von nur einer kleinen allianz °!!° eben die werte von genau 27 Leuten

Und die Werte von anderen, größeren Allianzen, sehen genau anders aus.


lol du bist unglaublich und wenn du meinen ersten post hier ansiehst kannst den unflätigen ton noch suchen und dann schaust dir mal Eure Kommentare an

Okay, zitier bitte meinen Post, der angeblich dir gegenüber unflätig war. Aber les vorher doch nochmal deine Posts mir, LC und anderen gegenüber durch.

verdrehen könnt ihr was ihr wollt ich stelle die umfrage in frage und damit is es gut.

Genauso kann ich deine Umfrage in Frage stellen.
Ein Bild ist manipulierbar. Personen in einer Allianz beinflussbar.

Was stellst du an der Umfrage Inno's in Frage? Und jetzt komm bitte nicht mit den Punkten, die von mir genauso kritisiert wurden, was von dir wegen unaufmerksamen Lesens aber übersehen wurde.


Und jetzt kannst wieder alles verdrehen wie du magst irgendwas werd ich schon zweideutig formuiert haben ^^

Ich brauch nichts verdrehen. Denn egal was ich schreibe, hat nur Einfluss auf die Anzahl deiner Unterstellungen und Flames im nächsten Post, aber nicht auf den sachlichen Inhalt.
 
eine These in den Raum gestellt:
je neuer, je inaktiver und je friedlicher(Sim-City ;] ) ein Spieler auf einer 1.0-Welt ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er für ein 2.0-Upgrade ist.
wer denkt es ist genau andersrum? ;)

Ist andersrum, auf Alpha und Beta kann sich seit Monaten keiner mehr anmelden und es gibt genug die für Version 2 sind.

@ gondi

Du unterstellst den Usern etwas, nicht die anderen dir. Es sei denn das verstehst du unter einem guten Umgangston. Dann haben aber Lc und ich was falsch gemacht.
 

-Megas Alexandros-

Gast
Und 3 Tage reichen durchaus aus, zumal es am WE die meisten Berufstätigen schaffen sich einzuloggen, in der Woche wirds da schon enger. Die politischen Wahlen dauern grad mal 12h wenns hochkommt.

Wenn hier schon der Vergleich mit realen Wahlen gebracht wird sollte man auch sagen dass die entsprechenden Wahltermine IMMER Monate vorher schon feststehen und allgemein bekannt gemacht werden. Außerdem wird allen Parteien Gelegenheit gegeben Wahlkampf zu betreiben.
Das diese ganze Geschichte mit einer fairen Wahl aber nichts zu tun hatte ist doch eh längst klar. Und wenn ihr euch alle so sicher seid, warum gibt es wegen der Unstimmigkeiten dann keine Neuwahl. Wenn doch die Mehrheit für 2.0 ist sollte sich dies ja auch in einer fairen nicht manipulierbaren Wahl so wieder ergeben.


Die Abstimmungen die derzeit Weltintern laufen sind übrigens durchaus repräsentatitiv da sie nicht wie viele hier behaupten nur Allianzintern durchgeführt werden. Zu diesem Zweck wurde ein geteiltes Forum eingerichtet auf das alle beteiligten Allianzen Zugriff haben. Die Wahlbeteiligung ist meiner Einschätzung nach vergleichbar mit der Beteiligung bei der offiziellen Abstimmung. Das Ergebnis fällt sehr deutlich aus, auch wenn es niemanden mehr interessiert und auch nichts mehr ändert, Zeta will 2.0 definitiv nicht.
 

ASTRdD

Gast
Tach, wollte auch mal wieder rein schauen, und musste feststellen, dass ihr mal wieder in ein paar Stunden ca. 30-40 Seiten voll bekommen habt.

Leider sind die Aussagen immer noch die selben... Es besteht weiterhin sehr viel Aggressionspotential einiger hier vertretenen.. Leider zu viel auf Seiten der 1.x Leute...

Wärend es mir gestern jedoch noch Spaß gemacht hier mit euch zu diskutieren und fast platzende mit Argumenten versucht habe doch mal auch ne andere Seite anzuschauen, muss ich leider feststellen das dies wohl nichts bringt. Zumal man wenn man rein kommt, dass Gefühl bekommt, das manche den kompletten Thread nicht mal überfliegen sondern gleich am Ende ansetzen und man immer wieder versuchen muss gleich Dinge wieder zu geben (bsp. wie viel eigentlich an der tatsächlichen Umfrage teilgenommen haben. Das 500 oder 600 nicht die mehrheit von 3000 ist, dass man bei 5 Welten nicht auf 15 1.x Welten schließen etc.

Manche Post sind weiter hin Grenzwertig und Leute die mal doch was zum ersten mal schreiben, fangen wieder von vorn an.

Doch Gondi, scheint den Vogel abzuschießen... Sachliche Diskusion nenne ich was anderes. Auch wird von dir immer wieder nur dass gleiche gepostet.

Glaube mir mal eines... Lordi ist mit Sicherheit kein von Inno bezahlter Spizell und wenn du genrell im Forum aktiv wärst, wüsstest du dies.

Man muss auch Inno zu gute halten, dass diese gerade Lord Cracker, als einer der größten Kritiker, Einsicht in die Umfrage gegeben haben zeugt davon, dass man sich Sicher war... Und wenn er sagt, dass Zahlenmäßig alles passt...

Das eben auch bei den Neinstimmen wirklich nur die Neinstimmen aus erster Fragestellung gewertet wurden, dann mag ich auf Grund meines Kenntnisstandes das gerne glaube.

Letztenendes bleibt leider eines zu sagen. Die Teilnahme war in Gegensatz zu 80k Spielern sehr gering... Und wenn man wirklich aktiv spielt, denke ich schaut man mehr als einmal täglich in seinen Acc. und demnach auch in die Nachrichten.

Wenn man dann jedoch nicht abstimmen will, kann leider Inno auch nichts machen. Sorry, aber so sieht es nun mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Das diese ganze Geschichte mit einer fairen Wahl aber nichts zu tun hatte ist doch eh längst klar. Und wenn ihr euch alle so sicher seid, warum gibt es wegen der Unstimmigkeiten dann keine Neuwahl. Wenn doch die Mehrheit für 2.0 ist sollte sich dies ja auch in einer fairen nicht manipulierbaren Wahl so wieder ergeben.

Wieviele Wahlen wurden begründet oder nicht angezweifelt und wie oft gab es Neuwahlen?
Paar Beispiele findest du bestimmt selbst. Vielleicht auch nicht.

Die Abstimmungen die derzeit Weltintern laufen sind übrigens durchaus repräsentatitiv da sie nicht wie viele hier behaupten nur Allianzintern durchgeführt werden. Zu diesem Zweck wurde ein geteiltes Forum eingerichtet auf das alle beteiligten Allianzen Zugriff haben. Die Wahlbeteiligung ist meiner Einschätzung nach vergleichbar mit der Beteiligung bei der offiziellen Abstimmung. Das Ergebnis fällt sehr deutlich aus, auch wenn es niemanden mehr interessiert und auch nichts mehr ändert, Zeta will 2.0 definitiv nicht.

Damit sprichst du anscheindn für Zeta, eine von 15 V1-Welten.
Woher willst du dann wissen, wie es wirklich auf anderen Welten aussieht?

Und ich kann, aus eigener Erfahrung, versichern, dass so eine Umfrage KEINESFALLS auf allen V1-Welten unter den größten Allis durchgeführt wurde/wird, wodurch sie meiner Ansicht nach auch nicht repräsentativ sein kann.
 
Die Abstimmungen die derzeit Weltintern laufen sind übrigens durchaus repräsentatitiv da sie nicht wie viele hier behaupten nur Allianzintern durchgeführt werden. Zu diesem Zweck wurde ein geteiltes Forum eingerichtet auf das alle beteiligten Allianzen Zugriff haben. Die Wahlbeteiligung ist meiner Einschätzung nach vergleichbar mit der Beteiligung bei der offiziellen Abstimmung. Das Ergebnis fällt sehr deutlich aus, auch wenn es niemanden mehr interessiert und auch nichts mehr ändert, Zeta will 2.0 definitiv nicht.

Wie können sie aussagekräftig sein wenn einzelne Spieleer mehrmals abstimmen können?

Und in der Summe sind es trotz Doppelstimmen immer noch keine 4000 gegenstimmen. Stimmen für 2.x werden ja weiterhin ignoriert.
 

Tenkterer

Gast
Es ist wie es ist!
Warum 2 und 1 Welten nicht nebeneinander bestehen können, will keinem einleuchten.
Für beide Welten gibt es vor und Nachteile und dies löst keine Abstimmung.
Es bleibt immer eine Vergewaltigung, wenn es zu einer ungeliebten Umstellung kommt. Dies läßt sich nicht schönschreiben.
Es ist daher ein falsches Konzept die User zu zwingen wie Leminge zu folgen oder aufzugeben.
Hier wird mit Zeit und persönlichem Einsatz gespielt und das man sich bei einer Vergewaltigung aufregt, ist doch nur verständlich.
Hier fehlt ein wirklich gutes Konzept - sehr schade. Friss oder stirb ist da nie eine Antwort und eine Abstimmung dazu hat auch nichts mit Demokratie zu tun - da ist doch einiges falsch verstenden worden.
Inno gibt den Ton an - und niemand hat gesagt, das dies ein demokratisches Spiel sei! Daher bestimmen die Entwickler ihr Schicksal und wenn es sich rechnet, ist es im Kapitalismus der richtige weg - wer fragt da noch was eine Mehrheit will, wenn das Ergebnis überzeugt.:grepolis:
 
Wow. 24 Leute sind gegen V1. Natürlich ein riesiger Gegensatz zu den ~6,5k die dafür gestimmt haben.

Du verstehst es auch Dinge darzustellen wie du sie brauchst um dich dann an dem Ergebnis was du nicht verstehen kannst zu ergötzen ,wie erbärmlich !!!
Dies ist das Ergebnis einer Allianz und daher ist deine 6,5k wieder mal nur eine Zahl die du irgendwo gelesen hast ohne zu verstehen das sie in Bezug zu einer Gesamtheit steht !
 

Annoyed Dragoon

Gast
Wieviele Wahlen wurden begründet oder nicht angezweifelt und wie oft gab es Neuwahlen?
Paar Beispiele findest du bestimmt selbst. Vielleicht auch nicht.



Damit sprichst du anscheindn für Zeta, eine von 15 V1-Welten.
Woher willst du dann wissen, wie es wirklich auf anderen Welten aussieht?

Und ich kann, aus eigener Erfahrung, versichern, dass so eine Umfrage KEINESFALLS auf allen V1-Welten unter den größten Allis durchgeführt wurde/wird, wodurch sie meiner Ansicht nach auch nicht repräsentativ sein kann.

Mit My sind es dann schon mal zwei Welten und auf My wurden auch die kl. Alianzen mit einbezogen. Sind ja auch Sachen die die Spielleitung schon lange weiss, da die Einblick da drauf haben.
 

ASTRdD

Gast
Du verstehst es auch Dinge darzustellen wie du sie brauchst um dich dann an dem Ergebnis was du nicht verstehen kannst zu ergötzen ,wie erbärmlich !!!
Dies ist das Ergebnis einer Allianz und daher ist deine 6,5k wieder mal nur eine Zahl die du irgendwo gelesen hast ohne zu verstehen das sie in Bezug zu einer Gesamtheit steht !

Auf welche Gesamtheit? Sorry muss hier nachhacken...
Wenn also eine 1.x Welt, 6500 Spieler hat sind also 27 Stimmen EINER Allianz die Gesamtheit? Versteh ich nicht...

Und auch wenn es mehrere Allianzen sind, sind 500 Stimmen von insgesamt 6500 Spieler (inaktive abgezogen: 5000 Spieler) oder 3000 Spieler (inaktive abgezogen: 2500 Spieler) nicht wirklich Aussagekräftig.

Zumal, soviel ich nun seit gestern weiß, läuft die Umfrage auf 5 oder 6 1.x Welten... Nun meine Frage an dich/ euch...

Wisst ihr wie viele 1.x Welten es gibt?

Desweiteren, Frage:
Wie viele auf den genannten Welten, sind denn eventuell auch noch auf anderen Welten aktiv wo diese Umfrage läuft (somit mehrfach Stimmberechtigt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Es ist wie es ist!
Warum 2 und 1 Welten nicht nebeneinander bestehen können, will keinem einleuchten.

Warum es nicht sinnvoll, wenn auch möglich ist, wurde oft genug geschrieben.

Für beide Welten gibt es vor und Nachteile und dies löst keine Abstimmung.
Es bleibt immer eine Vergewaltigung, wenn es zu einer ungeliebten Umstellung kommt. Dies läßt sich nicht schönschreiben.
Es ist daher ein falsches Konzept die User zu zwingen wie Leminge zu folgen oder aufzugeben.
Hier wird mit Zeit und persönlichem Einsatz gespielt und das man sich bei einer Vergewaltigung aufregt, ist doch nur verständlich.
Hier fehlt ein wirklich gutes Konzept - sehr schade. Friss oder stirb ist da nie eine Antwort und eine Abstimmung dazu hat auch nichts mit Demokratie zu tun - da ist doch einiges falsch verstenden worden.

Bei den Konzepten von Inno hakt es grundsätzlich.
Inno gibt den Ton an - und niemand hat gesagt, das dies ein demokratisches Spiel sei! Daher bestimmen die Entwickler ihr Schicksal und wenn es sich rechnet, ist es im Kapitalismus der richtige weg - wer fragt da noch was eine Mehrheit will, wenn das Ergebnis überzeugt.:grepolis:

Dabei tut Inno doch, was die Mehrheit will...

Du verstehst es auch Dinge darzustellen wie du sie brauchst um dich dann an dem Ergebnis was du nicht verstehen kannst zu ergötzen ,wie erbärmlich !!!

Du hast einfachste Posts nicht verstanden, versuchst aber immer noch mitzu- naja, reden wäre übertrieben. Mehr als Flames kommt mal wieder nicht.
Und ich denke, auch jeder V1-Befürworter kann verstehen, warum du dir damit einen Platz auf der Ignore-List sicherst.

Dies ist das Ergebnis einer Allianz und daher ist deine 6,5k wieder mal nur eine Zahl die du irgendwo gelesen hast ohne zu verstehen das sie in Bezug zu einer Gesamtheit steht !

Nicht irgendwo, sondern dort, wo das Umfrageergebnis bekannt gegeben wurde. Und im Gegensatz zu dir verstehe ich, dass diese zur Gesamtheit der abgegebenen Stimmen steht. Was wiederum bedeutet, dass die Mehrheit V2 möchte.

Mit My sind es dann schon mal zwei Welten und auf My wurden auch die kl. Alianzen mit einbezogen. Sind ja auch Sachen die die Spielleitung schon lange weiss, da die Einblick da drauf haben.

Was definierst du als Spielleitung? Ich weiß da wirklich gerade nicht, was du meinst. Wie gesagt, es werden aber keinesfalls alle einbezogen und da spreche ich aus Erfahrung. Und wenn diese, die jetzt für V1 gestimmt haben, bei der offiziellen Abstimmung dies nicht getan bzw. gar nicht gestimmt haben, bleibt halt nur zu sagen "Selbst Schuld". Das ist einfach bei jeder Wahl so. Wer das Recht zur Mitbestimmung nicht nutzt, darf sich danach auch nicht beschweren.
 
Wenn hier schon der Vergleich mit realen Wahlen gebracht wird sollte man auch sagen dass die entsprechenden Wahltermine IMMER Monate vorher schon feststehen und allgemein bekannt gemacht werden. Außerdem wird allen Parteien Gelegenheit gegeben Wahlkampf zu betreiben.

Der Wahlkampf findet seit Dezember 2010 statt.

Und sry, das sich mal kurz lache *ha* Bei den internen Wahlen gabs es nichtmal einen Termin, die Threads wurden aufgemacht und dann durfte man abstimmen und es wurde noch nichtmal allen gesagt wo die Wahl stattfindet und es können immer noch nicht alle abstimmen. Und wir haben Freitag, also das ganze nach 5 Tagen.

Inno hat allen eine RM geschickt, es wußten also alle die sich an einen der 4 Tage einloggten Bescheid.
 

-Megas Alexandros-

Gast
Wie können sie aussagekräftig sein wenn einzelne Spieleer mehrmals abstimmen können?

Mir fehlen die Worte. Das ist einer der Punkte die schon vor Ende der offiziellen Abstimmung ständig an dieser kritisiert wurde. Und jetzt kommst du daher und meinst das macht diese Abstimmung nichtig. Trotzdem hast du natürlich zum Teil recht. Aber im Gegensatz zu INNO haben wir nicht die Möglichkeit das auszuschließen. Auf das Ergebnis der einzelnen Welten für sich genommen hat dies allerdings keinerlei Einfluss, solange man nicht auch Multiaccounts mit betrachtet.
 

Sachsenpaule1985

Gast
recht habt ihr! ich hab echt besseres zu tun als mich hier weiterhin wegen nem BG und nem unternehmen was so auf die wünsche seiner kunden xxxxxxx rumzuärgern! aufgrund dessen werde ich das spiel zum zeitpunkt der umstellung an den nagel hängen!

den anfang mache ich heute schonmal hier! ich bitte auf diesem weg die achso kundenfreundlichen teamler :rolleyes: darum meinen forum acc. zu löschen, denn leider ist dies ja selbstständig nicht möglich! dann brauch ich mir den mist hier schonmal nicht mehr pressen und ihr habt einen mehr mundtot gemacht der seine meinung zu dem gesagt hat was ihr/inno hier abzieht!

grepo 2.0 NEIN DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gondi

Gast
6500 von 10.000. Fällt DIR was auf?
genau mir fällt da was auf 32 prozent und 89 prozent das fällt mir auf und wer daran teilgenomm,en hat ist dann meine frage wenn wie gesagt fast ! ich betone fast jede andere gruppierung zu einem komplett anderen ergebnis kommt


Und die Werte von anderen, größeren Allianzen, sehen genau anders aus.
loooool unglaublich eventuell stimmt es bei euch im team
die zeigst du mir mal viele andere können das du auch oder redest du sebst im wirbelsturm von sonne und leichtem wind ?
Mit sicherheit wirds ausnahmen geben das bestätigt aber immer die regel




Okay, zitier bitte meinen Post, der angeblich dir gegenüber unflätig war. Aber les vorher doch nochmal deine Posts mir, LC und anderen gegenüber durch.
ich sage es noch mal meine ersten posts waren nett und ich habe nur am abstimmungsergebnis gezweifelt eure kommentare wie na dann löscht euch doch halt
oder wenn ihr nicht lesen könnt selber schuld u.s.w. erst dann habe ich meine tonart geändert



Genauso kann ich deine Umfrage in Frage stellen.
Ein Bild ist manipulierbar. Personen in einer Allianz beinflussbar.

ok das macht ihr ja schoin seit tagen

Was stellst du an der Umfrage Inno's in Frage? Und jetzt komm bitte nicht mit den Punkten, die von mir genauso kritisiert wurden, was von dir wegen unaufmerksamen Lesens aber übersehen wurde.

Es gibt nur eine frage wo sind die 62 % her wenn mir von zig anderen grupopen andere ergebnisse vorgeleglt werden und selbst wenn dort alles gefakt ist will ich trotzdem wissen wer da so abgestimmt hat


Ich brauch nichts verdrehen. Denn egal was ich schreibe, hat nur Einfluss auf die Anzahl deiner Unterstellungen und Flames im nächsten Post, aber nicht auf den sachlichen Inhalt.
du unterstellst und doch auch die manipulierbarket von bildern und sonst was

so nun aber schluss es hat keinen zweck ihr seid die netten und wir die deppen.
 

ASTRdD

Gast
so nun aber schluss es hat keinen zweck ihr seid die netten und wir die deppen.

Sachlich ist das wieder nicht, denn dies hat keiner gesagt... Nuvvel schreibt auch nur das er es in Frage stellen KÖNNTE, nicht das er es tut...

Auf meine oben genannten Fragen geht auch keiner ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
du unterstellst und doch auch die manipulierbarket von bildern und sonst was

so nun aber schluss es hat keinen zweck ihr seid die netten und wir die deppen.

Was anderes hätte mich auch gewundert. Sonst hättest du auch zu den von mir vorgetragenen Punkten mal, nach Möglichkeit sinnvoll, Stellung nehmen müssen.

Und mit sinnvoll, meine ich nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die jeder Grundlage entbehren. Wenn wir etwas ja angeblich seit Tagen tun oder geschrieben haben, sollte es doch nicht so schwer sein, die entsprechenden Posts zu zitieren.

Außer, diese sind nicht vorhanden, dass macht es natürlich schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tenkterer

Gast
Warum es nicht sinnvoll, wenn auch möglich ist, wurde oft genug geschrieben.

Sicher - und dennoch ist es nicht einleuchtend :eek:
Aber jeder Übergang geht mit Verlusten einher :D
So ist es halt und wenn Inno in der Umstellung keinen kommerziellen Erfolg vermutet, würde sie es sicher nicht tun ;)
Dies ist für die User aber eher nebensächlich.
Hier gibt es eine gute Fraktion, die gerne die 1er Welt spielt und weiter spielen will und Inno läßt dies nicht zu. Dabi ist es allen bekannt, das damit auch Ausgrenzungen von Spielern erfolgt - wie immer ist der Einzelfall völlig egal - denn die Masse entscheidet - aber schon in der Antike wurde aus diesen und anderen Gründen die Demokratie nicht als höchste Staatsform angesehen :D
Es ist und bleibt daher eine Vergewaltigung der Spieler, die nicht auf die 2er Welt wollen!:supermad:
Aber darüber ist es wohl auch unnötig sich aufzuregen ;)
 

Gondi

Gast
wer 89 % in frage stellt und seine 62 aufs blut verteidigt macht mich zum depp sorry gesagt hats keiner
und darfst nicht vergessen 89 sagen nein und bei euch 62 ja wenn da s kein unterschied ist

aber iinnogames hat eine transparent umfrage und wir retouschieren bilder und beeinflussen leute

na ja wie ich schon mal gesagt habe nehmt meinen login schaut euch im Allyforum das abstimmunstool an lest die beiträhe dazu und wenn du nur eine sache siehst die manipuliert ist dann melde ich mich auf allen v2 welten an und geniesse die neuen sachen weil dann habs ich das zur strafe verdient

mehr sage ich nicht mehr dazu schade um die zeit echt
 
Oben