Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser26560

Gast
Also einfacher kann man es Inno nicht machen die "alten Welten" einzustampfen. Diejenigen die einfach "fernbleiben" werden zigfach diejenigen zahlenmäßig toppen, die sich angekündigt in Protesthaltung löschen möchten. So tapfer ich diese Geste wahrnehme, um ein Signal zu setzen, so nutzlos ist sie.

Für nutzlos halte ich diese Geste nicht.
Immerhin geht es ja hier um den Zusammenhalt eines Teils der Community und um einen Kampf für den Erhalt "unseres" Spiels. Wenn unsere Marktmacht wirklich so gering ist - nun, dann machts ja auch nichts aus, das wir protestieren. Aber man macht mit solchen Gesten ja auch immer andere drauf aufmerksam und darum gehts ja im Prinzip auch. Wenn man still bleibt und nichts sagt, ändert sich auf keinen Fall etwas. Wenn man etwas unternimmt, hat man es zumindest versucht.
 

dau666

Gast
Wer sich in Geschichte auskennt, weiss, dass es meist nur kleinere Gruppen waren, die sich gegen bestimmte Zustände auflehnten.
Die Anzahl von Unterstützern einer Sache sagt nichts über die Richtigkeit und ihren Sinn aus, lediglich dass es Mehrheiten und Minderheiten gibt.

Was war denn mit den 300 bei Thermopylae, der weissen Rose etc.? Für den persönlichen Ausgang dieser Menschen mag es sinnlos erscheinen, denn sie waren am Ende frühzeitig tot, aber im Rahmen der Geschichte und der Bedeutung eben nicht.

Sicherlich hat so ein Aufstand in einem ein Browsergame nicht den Stellenwert, wie diese Ereignisse, aber das Prinzip ist dasselbe! Zeichen setzen, für die eigene Sache einstehen.

Auch das gehört u einer gesunden Demokratie, nicht nur das reine "Scherbengericht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau666

Gast
In Verbindung mit der Umfrage wurde der Begriff Demokratie von beiden Parteien verwendet - deswegen.
 

dau666

Gast
Es wurde ein demokratisches Mittel angewandt, um eine Tendenz zu ermitteln, allerdings meiner Ansicht nach falsch.
Wenn es dich beruhigt; natürlich weiss ich, das das Verhältnis Inno - Kunde kein demokratisches ist, wobei das Marktgesetz auch ein wenig so funktioniert - es geht um Mehrheiten.

Ich hoffe es befriedigt dich zu einer Mehrheit zu gehören, die hier so richtig genüsslich auf andersdenkende einrdeen kann mit einem Konzern im rücken und damit dem alleingen Recht auf Weisheit inbegriffen ;), wennauch diese Mehrheit sich nicht so ohne Weiteres komplett auf alle Welten umlegen lässt, wie die Umfrage uns weiss machen will.
 

Goudge

Gast
Spock schrieb:
Ich schlage vor wir lassen ihn noch Zeit sich zum Sammeln und machen in 1 Jahr im Forum eine Umfrage wer 1.0 wiederhaben will, aber wirklich 1.0 und nicht 1x, dann werden wir ja sehen ob die Anhänger die Zeit nutzen konnten.

Also abgesehen davon, dass das hier eindeutig kein "Pro V2"-Thread ist - dafür gibt es doch zuviele Postings, die das Gegenteil zeigen ;) -, wäre ich für deine - wenn auch scherzhaft gemeinte - Umfrage. Allerdings sollte die dann nicht erst nach 1 Jahr stattfinden, wenn die meisten alten V1-Spieler schon längst den Löffel hier abgegeben haben (Gründe gibt es dank V2 genug), sondern schon nach 1-2 Monaten. Dann ist die Erinnerung an V1 noch frisch genug und die Übung im Umgang mit V2 ausreichend, um einen entsprechenden Vergleich zu ermöglichen. Alles andere wäre - soweit ich das sehe - schwachsinn oder (inoffizielle) Ergebnisfälschung/-beeinflussung.
 

Agamon Bane

Gast
Hmm mit dem Ausblick V1 wieder bekommen zu können würd ich mir sogar 1 oder 2 Monate V2 antun :)

Das ist endlich mal ein guter Vorschlag. So hat INNO die Möglichkeit die V1 Spieler von V2 zu überzeugen. Zusätzlich würden bei der nächsten Wahl auch alle Spieler beide Versionen kennen, sich ein eigenes Bild machen können und sich ohne Beeinflussung frei entscheiden.

Nach INNO's Auffassung haben sie ja nichts zu befürchten wenn sie die Umfrage machen. V2 ist ja in ihren Augen eine Verbesserung und wird sich durchsetzen. Die zweite Wahl würde wohl auch die Löschwelle stoppen und somit die alten Welten nicht verwaisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16052

Gast
Die könnten die 2. Wahl ja genauso manipulieren wie die 1...
Also darauf brauchst dich nicht verlassen...
 

Lord Cracker

Gast
Die könnten die 2. Wahl ja genauso manipulieren wie die 1...
Also darauf brauchst dich nicht verlassen...

Wenn die erste mal manipuliert gewesen wäre...

...und es wird sicherlich kein "Rollback" geben, wäre ja auch extrem schwachsinnig. Seit Monaten bereits kann man auf 2.X-Welten testen und sich einen "Eindruck" verschaffen. Hätten vielleicht mal ein paar mehr machen sollen?
 

Vadeno

Gast
Seit Monaten bereits kann man auf 2.X-Welten testen und sich einen "Eindruck" verschaffen. Hätten vielleicht mal ein paar mehr machen sollen?

Richtig... nur das ändert aber nicht wirklich was an der Problematik. Es gab genügend Member die sich von V2... mit den Vor/Nachteilen... wieder verabschiedet haben. Weil sie sich einen "Eindruck" verschafft hatten und weiterhin lieber V1 spielen möchten. Und dann gibt es die, die V2 gar nicht kennen bzw. gespielt haben und trotzdem für diese gestimmt haben. Also man kann es drehen und wenden wie man will... ändern wird sich deshalb nichts. Und das es jemals wieder ein Zurück von V2 auf V1 geben wird... nee... die Torte ist gegessen!!!
 

Ralphie6

Gast
Naja mal sehen wie das verbuggte v2.xx wird :p
schließlich weis mittlerweile Jeder wie !§#$%&? IG geworden ist o_O
 

katinka007

Gast
Auf Iota herrscht, aus Protest gegen V2 auf den alten Welten, Weltfrieden an dem sich nur wenige Allianzen nicht beteiligen bis jetzt.
Die meisten haben die Version 2 ausprobiert, sich aus den verschiedensten Gründen dagegen entschieden und würden sich bei Erhalt der Version 1 auf Iota nicht löschen.
Es herrscht Ruhe vor dem Sturm, vorweg genommene Totenstille trifft es eher.......
 

Annoyed Dragoon

Gast
Richtig... nur das ändert aber nicht wirklich was an der Problematik. Es gab genügend Member die sich von V2... mit den Vor/Nachteilen... wieder verabschiedet haben. Weil sie sich einen "Eindruck" verschafft hatten und weiterhin lieber V1 spielen möchten. Und dann gibt es die, die V2 gar nicht kennen bzw. gespielt haben und trotzdem für diese gestimmt haben. Also man kann es drehen und wenden wie man will... ändern wird sich deshalb nichts. Und das es jemals wieder ein Zurück von V2 auf V1 geben wird... nee... die Torte ist gegessen!!!

Joo, Torte ist gegessen!
Und das denn V2 Gegnern immer wieder vorgeworfen wird das die es doch erst mal ausprobieren sollten grenzt fuer mich pers. schon an eine Beleidigung.
Ich wuerde niemanden fuer so Dumm einschaetzen das er gegen eine neue Version ist ohne die vorher ausprobiert zu haben. (Kann mich aber auch in der Grepogemeinschaft taeuschen).
Wir haben z.B. als geschlossene Alianz die Pi gleich am Anfang betreten und sind dann auch geschlossen nach ca. 1 Monat wieder zurueck nach Lambda gegangen.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach und hat garnicht diesen langen Diskusionswert: Wenn einem die V2 gefaellt spielt er weiter und wenn nicht hoert man auf. Wenn man mit dem Kundenservice von Gameforge zufrieden ist sucht man sich ein anderes Spiel von denen oder wenn man es nicht ist dann halt eins bei einer anderen Firma.

Damit moechte ich mich hier und auch im Spiel im Namen unserer Alianz und auch in meinem Namen hier verabschieden. Eigentlich wollten wir das am 08.12.2011 machen aber unser neues Spiel verlangt mehr Aufmerksamkeit als erwartet. Man muss halt konsequent sein und darf sich nicht mit Halbheiten abgeben genau so wie im r.L. nur das es da schwerer ist.
Wir sind konsequent und haben das Spiel und den Anbieter gewechselt wuenschen aber trotzdem allen, auch denen die hier verbleiben weiterhin viel Spass und Glueck im Spiel und im r.L.
MfG Annoyed Dragoon Gruender der Alianz "Los Guanches" und der "Die Nordfriesen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
@spock bitte halt jetzt dazu mal deinen .....

also habt ihr auch diese mail bekommen?

als wenn DIE es besser machen würde! ja wir sind euch wichtig blabla..gibt nur vorteileblabla nur saftiges rundherumgerede!

aber ne entschädigung füür alle v1 spieler gibts nicht wie mal 100 gold oder so... einen tag verwalten & co bringens nicht. wenn dann was handfestes was jeder nutzen kann wie er will.

am anfang des lesens dachte ich sogar es würde was geben was mich wenigstens etwas weihnachtlich happy stimmen würde.

der vorteil ist nur ein system, aber das stand da nicht, was ist es denn dann???:supermad:
 

Gondi

Gast
Zitat von citi Beitrag anzeigen
also habt ihr auch diese mail bekommen?

ja klar haben wir die bekommen und selten so eine von selbstüberschätzung trotzende nachricht bekommen
Zitat : man beachtet auch die wünsche der Kritiker und man will keinen vergraulen

Na ja bei mir habt ihr es geschafft meine städte gehen schon auf friedlichem weg in andere hände über ca 10-15 euro ( monat ) werden inno fehlen ( na ja nicht wirklich aber egal ) und ich hoffe das einige Ihre gemachten aussagen halten dann wirds sicher ein teures vergnügen der mit neuen spielern nicht aufzufangen ist

für mich ist v2 schrott und wems gefällt ok aber zum wohle der community ist diese aktion sicher nicht

aber mit sicherheit kommt gleich wieder lc daher und sagt man hätte ich ja von den vorzügen überzeugen können
lieber lc das habe ich zur genüge nicht das du wieder deine standardisierten sätze rauskopieren musst ^^

also dann wünsche ich dem rest und den zigtausend neuen usern ^^ viel spass mit dem spiel mir ist es gründlich vergangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben