Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser7533

Gast
Dann in diesem recht unübersichtlichen wust hier auch mal ein update von mir.

Zuerst mal

Epsilon

http://de.grepostats.com/world/de5/rankings/alliances

Zeta

http://de.grepostats.com/world/de6/rankings/alliances

Iota

http://de.grepostats.com/world/de10/rankings/alliances

Lambda

http://de.grepostats.com/world/de12/rankings/alliances

Wäre schön wenn sich auch noch andere Welten anschließen. 1 Woche aktiver Widerstand bleibt uns ja noch! :grepolis:

@Gondi: Inzwischen hab ich festgestellt, dass löschen genau das ist was Inno doch möchte. Sie wollen die Welten Alpha bis Xi schließen, die dort gebundenen Kapazitäten wieder zur freien Verfügung haben um dann neue, profitablere Welten eröffnen zu können.
Jeder Spieler der sich löscht, bringt sie einen Schritt näher an ihr Ziel. Nämlich ihre magische Grenze von unter 1000 aktiven Spielern.

@Alle: Es gibt eine weitere Möglichkeit euren Unmut ausdruck zu verleiten. Die Heldenwelt. Inzwischen gibt es einige Spieler die es machen werden wie ich. Auf die Heldenwelt gehen und neustart drücken. Umso mehr das tun umso aktiver. Und damit ist nicht Ende. 1 Woche warten, wieder neustart, 1 Woche warten wieder neustart. :grepolis:

Und zum Text hatte ich auf Zeta schon geschrieben, dass sie nun in meinen augen echt größenwahnsinnig werden oder wie deutet ihr ihren Ausspruch von wegen "Die Geschichte wird uns eines Tages recht geben". :O :D
 
Wo verteidige ich denn Innogames? Ich hatte den gleichen Einblick in die Umfrage bei Surverymonkey wie auch Innogames selbst, da Innogames mir - nachdem ich die Geschäftsführung ein wenig provoziert hatte - das Passwort zur Einsicht der Umfrage beim externen Dienstleister gegeben hat. Somit sollte ich überprüfen, ob irgendwelcher Schmonsens mit der Umfrage gelaufen ist und diese irgendwie manipuliert wurde.

Seit dem stelle ich hier nur immer wieder fest, dass die Umfrage zwar stümperhaft aufgesetzt war, aber mit Sicherheit nicht seitens Innogames manipuliert wurde.

In so fern bin ich hier nicht mehr als ein neutraler Wahlbeobachter, der seine Beobachtung wieder gibt und den entsprechenden Gerüchten und mannigfaltigen Verschwörungstheorien widerspricht, da die Faktenlage dies nun einmal nicht her gibt.

Das ich Version 2 gegenüber 1 bevorzuge hat mit vielen Dingen zu tun, mit einer besonderen Vorliebe für das Haus Innogames aber sicherlich nicht.

Und nachdem es Euch irgendwie nicht passt, dass jemand nicht Kontra V2.0 ist, muss zunächst meine Leistung als Spieler hinterfragt werden (die nicht hinterfragt werden braucht, da sie unzweifelhaft ist) und mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, dass meine Neutralität und meine Integrität angezweifelt wird, weil es ja einfach nicht sein kann, dass bei einer NORMAL durchgeführten Umfrage ein Ergebnis herauskam, was nicht Eurem Erwartungshorizont entspricht. Ihr verhaltet Euch ein wenig wie der Besucher auf einer Demo der Linken, der anschließend behauptet "Alle auf der Demo waren gegen den Afghanistan-Einsatz, also ist ganz Deutschland dagegen". Und Ihr merkt es nicht einmal.

Dem stimme ich zu. :grepolis:
 

Erlkönig

Gast
Dennoch lässt sich sagen das die Wahlbeteiligung unter aller Sau war, und das dadurch das für alle V1 welten zusammen abgestimmt wurde, einfach sehr krasse Unterschiede in der Befürwortung der Version 2 der einzelnen V1 Server verschleiert wurden. Nur dadurch entsteht diese Wut und in manchen Fällen Hass auf Innogames. Weil statt auf die Spieler zu hören die Jahre lang die Server gespielt haben, und denen mehr gewicht zu geben, alle gleich abstimmen konnten.

Und wenn ich dann die Liste an Bug-Fixes sehe, kann ich nicht verstehen wieso nun auf einmal die Zeit gekommen ist alle Server auf eine Version zu bringen.

Fehlerbehebungen:
• Der Grund für einen Freeze im IE und Chrome wurde beseitigt
• Ein Bug, durch den ein Klick auf Angreifen über das Bubble Menü mehrere Attackdetail-Fenster öffnete, wurde behoben
• Zwei Angriffe, die in derselben Sekunde ankommen, wurden nicht immer in derselben Reihenfolge angezeigt
• Durch einen Klick auf ein Einheitenbild im Angriffsplaner führte in Chrome manchmal dazu, dass andere ausgewählte Einheiten zurückgesetzt wurden
• Manchmal öffnete ein Klick auf den Einstellungs-Button der Quickbar eine leere Seite geöffnet
• Ein Layout-Fehler in der Inselübersicht wurde für den IE7 behoben
• Manchmal wurde in Mouseovers "Punkt" statt "Punkte" angezeigt
• In einigen Fällen verursachte ein Zugriff auf den Allianzbündnisse-Tab einen Invalid Response-Fehler
• Die Navigation zu einer bestimmten Seite in den Übersichten wurde repariert
• Ein Problem mit der Angriffsbenachrichtigung, die in seltenen Fällen nicht auftauchte, wurde beseitigt
• Durch einen Fehler wurde die Zeitanzeige manchmal auf 01/01/1970 gesetzt
• Das direkte Springen zu einer Seite in der Stadtübersicht funktionierte teilweise nicht richtig
• Durch einen Fehler konnten Weltwunder über Level 10 hinaus ausgebaut werden
• Für manche Angriffe wurde kein Angriffs-Button im Angriffsplaner angezeigt
• Angriffe wurden im Angriffsplaner nicht angezeigt, wenn das Ziel eine Geisterstadt war
• Das Bestätigungspopup beim Löschen von Foren funktionierte im Fullscreen-Modus nicht
• Die Rekrutierungszeithalbierung funktionierte nicht, wenn der Spieler über genau 20 Gold verfügte
• In einigen Fällen wurden die Benachrichtigungen für geplante Angriffe nicht zur richtigen Zeit angezeigt
• Ein Fehler, durch den sich zurückkehrende Unterstützungseinheiten in einem Spezialfall nicht richtig verhielten, wurde behoben
• In manchen Fällen öffnete sich nach einem Klick auf die Benachrichtigung über eine neue Nachricht nicht das Nachrichtenfenster


Version 1 läuft meine ich relativ stabil ohne das große Arbeit rein gesteckt werden muss. Was man von V2 absolut nmicht sagen kann (es gibt so viele Threads zu performanceproblemen das ich sie gar nicht zählen will).

Ich selbst habe V2 ausprobiert und hatte irgendwann keinen Bock mehr drauf, es war mir zu verspielt, und habe aber dennoch weiter auf meiner V1 Welt mit viel Lust und Engagement gespielt.

Das habe ich auch weiter vor, aber wenn ab nächster Woche auch auf Iota immer öfter so ein häßlicher roter Balken erscheint mit irgendeiner Innogames fehlermeldung, dann reisst auch bei mir der Geduldsfaden.

ach ja, wenn ihr eh mit hoher wahrscheinlichkeit erwartet das die Änderung der Welten von V1 auf V2 tagelange Probleme verursachen wird, dann sperrt sie server gleich für 1-2 tage bis es stabil läuft. alles andere regt nur mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27738

Gast
Guten abend,

auch ich möchte mich nochmal zu Wort melden.
Als erstes möchte ich der Allianz Gegen V2.0 alles gute wünschen, sie ist die stärkste Allianz der grepolis Geschichte.

Was mich wundert:
Es gab so viele Anschuldigungen, aber Innogames sieht trotzdem keinen bedarf sich gegen diese Vorwürfe zu verteidigen. Ich finde das merkwürdig.
Stattdessen kommt der Spruch
Uns ist klar, dass einige von euch, diese Umstellung nicht begrüßen und ggfs. ihre persönlichen Konsequenzen daraus ziehen werden. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die Geschichte uns Recht geben wird[...]
Ich habe ihn mal gegoogled und muss sagen das mich das sehr an

Die Geschichte wird mich freisprechen!
(Fidel Castro)
Erinnert.
Das Zitat die Geschichte wird und Recht geben benutzen zudem auch radikale Greenpeace Aktivisten.
http://www.bernerzeitung.ch/wissen/natur/Die-Geschichte-wird-uns-recht-geben-/story/15965000?track

Ich möchte ja nciht viel aber ich möchte eine detaillierte Stellungnahme von einem der innogames Geschäftsführer.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum und wozu?
Wir haben hier so viel gepostet - auch der Geschäftsführer hat sich mehrfach zu Wort gemeldet.
 

DeletedUser27738

Gast
Warum?:
Ihr habt zwar ab und zu geantwortet, aber immer ausweichend und halbherzig.

Eine offizielle antwort nicht im Forum sondern direkt auf der Grepo startseite würde viele probleme und proteste beseitigen. DAzu müssen aber auch alle fragen und vorwürfe aufgegriffen und zusammenfassend beantwortet werden.
Zudem braucht es eine erklärung zu der Foren Säuberungsaktion, denn das sowie die vorwürfe des betruges sind derzeit das schlimmste von allem was die runde durch diverse foren macht.

Meine bitte deswegen auch wenn es viel arbeit macht: Sammelt alle fragen und vorwürfe und beantwortet sie ausführlich

mfg gulli
 

Hathor

Gast
Hilfe! Heute war die Massenvergewaltigung!

Ich fühle mich elend! Ich mag diese Version nicht!
Ich will die nicht, dafür hab ich nicht bezahlt!
Sie ist schrecklich! Schrecklich aufdringlich!

Optisch gesehen ist das eine Zumutung!

Dieses permanente Blingbling und Zugespame mit Berichten rechts und links. Trotz deaktiviertem Filter (Welch ein Witz!) springen mir alle paar Sekunden die Berichte links UND rechts um de Ohren.

Hey, Leute, es gibt Spieler, die kriegen Berichte auch OHNE diesen Schnickschnack mit!
Was also bitte soll das? Trotz Filtereinstellung : Keine Berichte! Trotzdem fliegen mir alle paar Sekunden die Hüpfbildchen ins Hirn.
Ich brauche die nicht!
Ich will die nicht!

Geschmacklos übertrieben alles, für Kiddies mit JustinFrisur sicher das Ideale. :D
Aber doch nicht für Menschen mit Intelligenz!
Ich akzeptiere, dass die Deutschen verdummen, ich akzeptiere, dass viele besser gucken als denken können, doch wieso muss man das allen reinwürgen?
Wieso?!


Hilfe! Wie bitte kann ich das geschmacklose Blingbling abstellen?!

Bitte helft, eh sich mein Zwieback auf der Tastatur breitmacht!


Mir ist klar, ich werde ganz sicher verwarnt. Oder sogar gebannt, freie Meinungsäußerung war hier noch nie erlaubt.
Aber wenn ich dieses permanente Bligblinggedingel nicht abschalten darf, ist mir das eh alles EGAL, denn das macht Hassgefühle, etwas, was ich bisher nicht kannte!

Schön, ich lerne hassen. Und nun?
 

Agamon Bane

Gast
Mit V2.X kamen auch gleich die ersten Probleme.

Versucht die Version mal Firefox kompatibel zu machen. Ich hab von vielen gehört das Firefox bei Grepolis abstürzt und jetzt wo ich den !§#$%&? auch auf meiner Welt hab bin ich auch davon betroffen.
 

cobraBLN

Gast
Mit V2.X kamen auch gleich die ersten Probleme.

Versucht die Version mal Firefox kompatibel zu machen. Ich hab von vielen gehört das Firefox bei Grepolis abstürzt und jetzt wo ich den !§#$%&? auch auf meiner Welt hab bin ich auch davon betroffen.

wer sagt den sowas ich spiele schon lange mit FF
 

Hathor

Gast
Mit V2.X kamen auch gleich die ersten Probleme.

Versucht die Version mal Firefox kompatibel zu machen. Ich hab von vielen gehört das Firefox bei Grepolis abstürzt und jetzt wo ich den !§#$%&? auch auf meiner Welt hab bin ich auch davon betroffen.
Ach, nun brauche ich mich nicht wundern!
Der FF ist bei mir permanent down heute ... "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen." ist das meistgelesene Fenster heute.

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.
Bisher habe ich bei dieser Version nur einen einzigen Button für akzeptabel gefunden.
Und der war nicht mal eine Idee der Spielemacher! Er wurde nur eingebaut, damit die Leute mit PA dafür bezahlen. *gg*


Ja, O2 hat reagiert.
Und Innos nunmal nicht.

Schade, dass die Weitsicht fehlt. Man kann Kunden nunmal nicht auf Dauer beruhigen, wenn man ihnen entgegen ihrem Willen einen blinkenden, klingelnden Lolly in den Rachen stopft! Und halten kann man sie damit schon gar nicht.
 

hugnar

Gast
Ich hätte nie begonnen Grepo V2 zu spielen.

Ich habe mir soeben V2 angeschaut.
Ich mag diese V2 nicht; ich habe das Game begonnen und bin dabeigeblieben, weil mir V1 gefiel (habe zwar nur 16 Städte in mehr als 13 Monaten geschafft...).
Ich will auf V1 auf Alpha weiterspielen und ich will nicht V2 spielen.
Ich will auch nicht viel Energie aufwenden um einen Protest gegen einen Konzern zu machen, der eh in eine hirnverbrannte, nicht zukunftsweisende Strategie verbissen ist.
Wenn ich ein solches Game beginne, vor allem auf einer alten Welt, gehe ich von KONTINUITÄT aus; hier wurde ich betrogen.
:) viele "ichs", aber ich bin ja auch Spieler und nicht Angestellter von Inno.

Ich bin kurz vor dem löschen, ich werde zukünftig jedem von jedem Inno-Game abraten.

Allen alles Gute, Hugnar
 

michmeiner

Gast
Einfach nur...

... miserabel die Version 2!!!

Auch ich habe im Sommer die Version angetestet und für mich entschieden das es nichts für mich ist und darum meine geliebte Version 1 Welt Iota weiter gespielt!!!

Ich denke mal ich werde mir das auch nicht mehr lange antun und meinen Account löschen und ich werde sicherlich nicht der letzte sein!!!

Ebenfalls bin ich davon überzeugt dass diese Schritte der Spieler von IG gewollt und beabsichtigt sind!!!

Ich finde es nur erstaunlich wie Kundenunorientiert ein Dienstleister (ja liebe Innogameler, auch Ihr seid nicht weiter als ein Dienstleister!!!) auftritt!!!

Und es gibt im Kreise der Dienstleister ein ungeschriebenes Gesetz

"Jeder zufriedene Kunde bringt dir maximal 5 neue Kunden...

aber jeder unzufriedene Kunde kostet dich mindestens 10 potenzielle Kunden!!!"

Und falls Ihr in einem lichten Moment darüber mal nachdenkt, so wird euch das vielleicht auch einleuchten, denn in Zeiten der globalen Vernetzung und sozialer Netzwerke ist ein ruf schneller ruiniert als einem selbst lieb sein dürfte!!!

Und aus dem Aspekt des unternehmerischen Denken wäre es vielleicht ab und zu hilfreich mal externe Hilfe in Form von seriösen Unternehmensberatern in Anspruch zu nehmen, denn das hilft in 90% aller Fälle die eigene Betriebsblindheit zu überwinden und trotzdem eine sowohl auf bestehende Kunden und neu zu gewinnende Kunden aufgebaute Unternehmensstrategie aufzubauen!!!

In diesem Sinne



PS: Ich bin ja mal gespannt ob der Kommentar hier auch gelöscht wird!!!

Ich werde meine Erfahrungen hier liebend gerne in den für Unternehmer zugänglichen Bereichen von Netzwerken und Plattformen äussern, denn potenziele neue Unternehmsbeteiligungen stehen und fallen auch immer ber den Ruf eines Unternehmens!!! Vor allem wenn es vermeindlich Profitorientiert mehr als eine kurzfristige Zukunft haben will!!!
 

Hujo21

Gast
Hallo,

jetzt ist von V1.xx auf V2.xx umgestellt worden.

Da ich jetzt aufhören möchte, ich aber noch Gold habe und dies aber für die Version 1.xx gekauft habe, möchte ich nun für mein restliches Gold bitte mein Geld zurück haben, da die Version von ihnen gewechselt und somit der Vertrag geändert wurde, womit ich nicht einverstanden war und bin.

An wen kann ich mich wenden?

Wer ist jetzt dafür zuständig?

Grüße Hujo21
 

Marvinho

Gast
Hallo,

jetzt ist von V1.xx auf V2.xx umgestellt worden.

Da ich jetzt aufhören möchte, ich aber noch Gold habe und dies aber für die Version 1.xx gekauft habe, möchte ich nun für mein restliches Gold bitte mein Geld zurück haben, da die Version von ihnen gewechselt und somit der Vertrag geändert wurde, womit ich nicht einverstanden war und bin.

An wen kann ich mich wenden?

Wer ist jetzt dafür zuständig?

Grüße Hujo21

Da dürfte kein Anspruch bestehen. Wer die AGB's allerdings nicht liest, ist arm dran.
 

Kingkally der Einzigste

Gast
Wir haben heute auf der Welt Eta Krampfhaft versucht uns durchzubeissen, und mussten folgendes feststellen!

1.) Der Chat funktioniert nicht richtig, das heisst er verschwindet immer wieder nach dem Stadtswitchen! Wie soll man da unetreinander Kommunizieren!

2.) Ein Großteil der Spieler die vorher 2-3 mal Großmacht des Tages waren oder bester Angreifer des Tages waren haben nur noch ein award! Warum? Wer gibt denen das recht dazu?

3.)Das Forumsfenster zu Maximieren bringt des öfteren meinen Browser zum Absturz (Neueste version von Mozilla)! Oder der 2.Tab geht auf und das Forum bleibt leer! Hmmmm....sehr miserabel gemacht!

4.) Ein großteil unserer Member hat mit hakenden Bildern bzw. mit starken verzögerungen des Angriffs rechnen müssen! Kann man so gut Timen?

5.) Weltwunder in 43 Monaten! Alles klar! warum nicht Jahre?

6.) Um mit über 60 Städten noch klar zu kommen muss man den Verwalter haben den ich vorher nicht brauchte! Muss man uns so schröpfen?

7.)Es ist fast unmöglich schnell in andere Meere zu Switchen! Wieso? Darf ich da jetzt nicht mehr reinschauen oder sollen wir mit Scrollen auf der Karte noch mehr Zeit verbringen?

8.) Berichte die ich heute Mittag noch auf Version 1 hatte sind bei Version 2 weg! Wieso?

9.) 5 von 36 Membern bei uns aus der Ally hören auf! Da baut man sich was auf und dann hören die Leute auf weil ihr das Spiel schlechter macht! Wir haben doch einst angefangen um 1.0 zu Spielen!

Ich finde also das dies genug gründe sind um aufzuhören! Ich bedanke mich recht herzlich bei In**ga*es für dieses ach doch so tolle Speil das jetzt auf 2.0, in meinen Augen, gedowngradet wurde und nicht geupdatet wurde! DANKE!

Als Kinder haben wir immer Spielverderber gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hathor

Gast
Da dürfte kein Anspruch bestehen. Wer die AGB's allerdings nicht liest, ist arm dran.

Ach, steht da drin, dass du beim Leasen eines BMW mit Vorauszahlung mit einem blinkenden, quietschenden Handwagen mit drei Rädern vom Hof fahren musst, der schon beim Hingucken andauernd zusammenbricht?
Oder wie?
Das ist doch dann auch mir glatt entgangen ...
lol27dv9a.gif



Aber Recht hast du, nur ... Betrug ist halt Betrug. Egal in welcher Form.

Ansonsten halte ich es wie meine Vorredner: Für mich ist es Zeit- und Energieverschwendung, hier zu sein.

Wird Zeit für eine schöne, "lange", grepofreie ... (achwas! innosfreie) Zeit.

Frohe Weihnacht!
Wir werden sie wohl jetzt schon stets in Erinnerung behalten ... ^^
 

Hujo21

Gast
Da dürfte kein Anspruch bestehen. Wer die AGB's allerdings nicht liest, ist arm dran.

Hallo,

die AGB habe ich gelesen.

Wenn man sich aber jetzt an die Punkt 7.6 hält klappt das nicht ganz.

Änderungen im Spiel können dazu führen, dass sich die Verwendungsmöglichkeiten dieser Währungen ändern. Eine Rückumwandlung der Premium-Dienste (u.a. Währungen) in reales Geld ist nicht möglich.

Die Verwendungsmöglichkeit hat sich ja nicht geändert, sondern die Steuerung des Spiels und dadurch der Zeitaufwand.

Aber mal schauen wir mal weiter.

Gruß Hujo21
 

borusse

Gast
Mir nun die neue Version angeschaut und muß sagen, bin ich froh das ich nicht mehr aktiv spiele. Viel Spaß mit dem Teil.
 

Agamon Bane

Gast
Falls sich jemand mit Recht auskennt würde ich ihn bitten mal ein proffesionelles Statment zur Rückwandlung Gold in Geld abzugeben. Ich denke das interessiert viele brennend.
 
Oben