Feedback: Bonusreicher Samstag!

Scissors

Gast
Zwar ist Jeder betroffen, aber:
es kostet mich Gold und ALLE bekommen einen Bonus !
Unfair ist sowas...

Das musst du mir jetzt mal erklären, warum das unfair ist. Jeder investiert Zeit in dieses Spiel. Bist du wirklich der Meinung, dass nur Goldspieler für den Ausfall eine eine Entschädigung verdient haben? Sind non PAs weniger wert, als PAs?? Sorry, die Aussage muss ich jetzt nicht verstehen.
 

DeletedUser16052

Gast
@Predorianer, anscheinend ist nicht jeder Rostocker Student und ist klug genug die Sache zu durchschauen...
Mit Gold verschaffe ich mir ein Vorteil gegenüber anderen Spielern, diesen Vorteil hat derjenige nun nicht mehr, da jeder einen Vorteil bekommt...
 

Scissors

Gast
Du hast mit deinem Gold immer noch den Vorteil, die zusätzlichen Resis und anderen Boni, schneller in Truppen, umzuwandeln. Um das zu checken, muss man nicht studieren.
 

AIberich

Gast
Ich finde, dass der Super Samstag nicht notwendig wäre.
Ich habe mich auch etwas geärgert, dass ich nicht auf meine Welt konnte dennoch muss man bedenken, dass hinter allem Menschen sitzen und es programmieren.
Das nicht immer alles funktioniert, wie man sich das vorstellt, ist menschlich.
Da hier 100% Menschen spielen.... wer fern sieht, wir haben gerade die Woche der Toleranz.

1 Woche sind übern Daum 150h. Wer aktiv spielt weiß, dass die Welten im Jahr nicht 150h unerreichbar sind.



Gruß

AIberich


PS: Was mich übelst nervt. Es scheint hier gerade verhasst zu sein, wenn man einen Premium Account hat. Dann überlegt euch mal, wie es aussehen würde, wenn innogames dadurch kein Geld einnehmen würde.
Ihr wollt doch sicher auch nicht für 0 arbeiten?

Ich bezahle gern 10€ im Monat für ein gutes Spiel.
 
@Predorianer, anscheinend ist nicht jeder Rostocker Student und ist klug genug die Sache zu durchschauen...
Mit Gold verschaffe ich mir ein Vorteil gegenüber anderen Spielern, diesen Vorteil hat derjenige nun nicht mehr, da jeder einen Vorteil bekommt...

Du bist ja süß; aber da muss man kein Student sein um zu verstehn, dass auf eine Produktion von z.B, Ressis mit Händler 130% 20% mehr sind, als auf eine Ressi Produktion von 100% usw usf. - Dreisätze lernt man heute schon in der Grundschule.

Bei dem Grepo-Team möchte ich mich herzlich bedanken, eine wirklich nette Idee die Ihr da hattet ;)

Edit:
PS: Was mich übelst nervt. Es scheint hier gerade verhasst zu sein, wenn man einen Premium Account hat. Dann überlegt euch mal, wie es aussehen würde, wenn innogames dadurch kein Geld einnehmen würde.
Ihr wollt doch sicher auch nicht für 0 arbeiten?

Ich bezahle gern 10€ im Monat für ein gutes Spiel.

Ach, das ist der pure Neid :grepolis:
Ich bin hier ja schon etwas länger als 2 Jahre unterwegs und hab in der Zeit auch hier viel gelesen und auch ganz viel davon behalten. Der Tenor ist gar nicht, Premium Account sind verhasst. Ganz im Gegenteil, die meisten aus dem Forum haben einen und geben auch sonst mal Geld hier aus. Und dann schwappt immer mal der eine oder andere hier rein, der sich das nicht leisten kann oder will und auf die Premiums schimpft. Aber, man muss einfach großzügig sein, find ich, und darüber stehn!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Problem sind nicht die die 10 Euro im Monat ausgeben (wobei ich pers. mal ausgerechnet habe das ich 1 Euro Pro woche bezahle für alle prems. also 4€ Im Monat)

Sondern den Spielern die möglichkeit zu geben 100€ auszugeben um dann mal eben sich ne Stadt hochzugolden o.ä ;) Aber das ist auch wieder offtopic :)
 

Casadonis

Gast
Du bist ja süß; aber da muss man kein Student sein um zu verstehn, dass auf eine Produktion von z.B, Ressis mit Händler 130% 20% mehr sind, als auf eine Ressi Produktion von 100% usw usf. - Dreisätze lernt man heute schon in der Grundschule.
Ich nehme allerdings an das es den Bonus auf die Grundproduktion gibt und er damit für alle gleich ist. Dennoch finde ich es vollkommen ok wie es geregelt wird und bedanke mich für den Extra-Bonus.
 

LEXX1981

Gast
Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken für die Bonis hab aber noch nen kleines aber wie währe es mit zusatzlich noch doppelte Bashpoints für die entgangene Scharfsinn Zeit?
 

DeletedUser49683

Gast
@Predorianer, anscheinend ist nicht jeder Rostocker Student und ist klug genug die Sache zu durchschauen...
Mit Gold verschaffe ich mir ein Vorteil gegenüber anderen Spielern, diesen Vorteil hat derjenige nun nicht mehr, da jeder einen Vorteil bekommt...

schade das Du diese Auffassung hast...

das DDoS Attacken auf die Server liefen kann inno nicht ändern, das da reagiert werden mußte ist selbstverständlich, schließlich gilt es auch Kunden zu schützten, egal wen, ob Premium oder nicht...

das dadurch teilweise erhebliche Beeinträchtigungen im Spiel entstanden sind ließ sich leider nicht verhindern, jedoch waren ALLE davon betroffen, somit finde ich es als eine schöne Geste von Inno das es einen Bonus gibt für die Störungen

deine Feststellung -> Mit Gold verschaffe ich mir ein Vorteil gegenüber anderen Spielern stimmt wohl, doch mache Du mir mal vor auf einer WW-Welt wie Nicaca ohne Premium am WW teilzunehmen ? anders, wenn nur noch Spieler für lau bei Inno gamen, wie lange solle Inno dann noch überleben ? ein Wohltätigkeitsverein ist das jedenfalls nicht, dort werkeln Menschen die ihr täglich Brot verdienen müssen...

smiley_emoticons_saufen.gif
 

The Darkmaster

Gast
Danke für diese Aufwandsentschädigung, mir brennt aber trotzdem noch eine Frage unter den Nägeln. Was passiert wenn wieder am Wochenende ein Angriff gegen Euch gestartet wird, was passiert mit diesen Vergünstigungen dann?
 
@Predorianer, anscheinend ist nicht jeder Rostocker Student und ist klug genug die Sache zu durchschauen...
Mit Gold verschaffe ich mir ein Vorteil gegenüber anderen Spielern, diesen Vorteil hat derjenige nun nicht mehr, da jeder einen Vorteil bekommt...

Zwar ist Jeder betroffen, aber:
es kostet mich Gold und ALLE bekommen einen Bonus !
Unfair ist sowas...

Es steht dir frei deine 0,9 Gold je aktiven nur teilweise nutzbaren Berater einzuklagen.
Nur wirst du dafür nie die Ressis bekommen die es am WE gibt.

P.S: Im übrigen haben alle Bonis, Zauber usw. funktioniert. Man konnte sich lediglich nicht einloggen und seine gewohnten Klicks machen. Und wer mit Gold Verkürzungen kaufte bekam diese auch. 30% Händlerbonus usw. gab es auch, lediglich den Verwalter konnte man nur eingeschränkt nutzen aber auch nur die Angriffsübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16052

Gast
@ Asgard-V, danke für deine konstruktive Kritik...
Ich sage ja nur, das mein Premium NICHT dabei ersetzt wird und deswegen ein Ungleichgewicht herscht...
Das ist ausschließlich meine Meinung, schade das hier manche Leute sowas nicht akzeptieren können...
 
Eine nette entschädigung für den serverausfall.danke.
p.s.das tun fast alle firmen deren spiele ich spiele.wen es zu unregelmässigkeiten im spiel warum auch immer kommt.so kenn ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
@ Asgard-V, danke für deine konstruktive Kritik...
Ich sage ja nur, das mein Premium NICHT dabei ersetzt wird und deswegen ein Ungleichgewicht herscht...
Das ist ausschließlich meine Meinung, schade das hier manche Leute sowas nicht akzeptieren können...

welcher teil von deinem premium ist denn genau im mitleidenschaft gezogen worden?

die 1-2h wo du deine verwalterübersichten nicht nutzen konntest?
smiley_emoticons_lol.gif
 
Danke für diese Aufwandsentschädigung, mir brennt aber trotzdem noch eine Frage unter den Nägeln. Was passiert wenn wieder am Wochenende ein Angriff gegen Euch gestartet wird, was passiert mit diesen Vergünstigungen dann?

Nun, die laufen einfach weiter. Es wird weiter erhöhte Ressis Produktion geben, auch Gunst, Bauzeit und Rekrutierungszeit ist davon nicht betroffen. Ein erneuter Angriff erschwert den Zugriff von uns Spielern auf die Server, das Spiel funktioniert - so mein Wissenstand - einfach weiter. Es empfängt nur keine Befehle.
Also müßten besagte "Störenfriede" dann schon den ganzen Tag unseren Kommunikationsweg lahm legen, um uns um den Genuß des "Geschenkes" zu bringen. Wenn Du in Sorge bist, einfach mal öfters einloggen und die Aufträge anstarten, bis die Lager leer sind.
Dann geht alles wie von selbst und die Produktion ist nicht verschenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18776

Gast
ich sag einfach mal DANKE!

auch bei anderen Spielen gibt es solche oder ähnliche Entschädigungen. Entschädigungen solcher Art kosten Innogames nicht wirklich etwas und ich kann das als freundliche Geste anerkennen.

Zu der Diskussion die hier entbrannt ist:
Ich versteh die Argumentation nicht. Wo hat hier jemand Gold verloren? Alles was Du mit Gold kaufen kannst (ausser Händler etc.) ist Dir in vollem Umfang zugute gekommen. Der Schaden war doch nicht dass irgendwas Geld gekostet hätte was Du dann nicht nutzen konntest (okay, der Händler.... aber man kann auch kleinlich sein. Die Ausfallzeit umgerechnet auf das was dich der Händler kostet lässt sich bestenfalls in Cent ausdrücken)

Der Schaden war doch für die Spieler eher der, dass geplante Aktionen nicht, oder nicht komplett durchgeführt werden konnten und somit für die Katz waren. Dafür finde ich die Entschädigung durchaus ausreichend.

Nein, ich reg mich nicht auf!
smiley_emoticons_irre4.gif

aber man kanns auch übertreiben. Demnächst regt ihr euch darüber auf dass die Buchungszeit für den Händler auch läuft wenn ihr offline seid. ^^ und dann hab ich noch mehr zu grinsen
smiley_emoticons_auslachen2.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 

AIberich

Gast
Du bist ja süß; aber da muss man kein Student sein um zu verstehn, dass auf eine Produktion von z.B, Ressis mit Händler 130% 20% mehr sind, als auf eine Ressi Produktion von 100% usw usf. - Dreisätze lernt man heute schon in der Grundschule.

Bei dem Grepo-Team möchte ich mich herzlich bedanken, eine wirklich nette Idee die Ihr da hattet ;)

Edit:


Ach, das ist der pure Neid :grepolis:
Ich bin hier ja schon etwas länger als 2 Jahre unterwegs und hab in der Zeit auch hier viel gelesen und auch ganz viel davon behalten. Der Tenor ist gar nicht, Premium Account sind verhasst. Ganz im Gegenteil, die meisten aus dem Forum haben einen und geben auch sonst mal Geld hier aus. Und dann schwappt immer mal der eine oder andere hier rein, der sich das nicht leisten kann oder will und auf die Premiums schimpft. Aber, man muss einfach großzügig sein, find ich, und darüber stehn!

Bin ich auch. Dennoch wundert mich die Unzufriedenheit. Die nörgelnde Gemeinde ist hier wohl eher im Alter von 12-28. Der Rest hat die 30 schon geschafft, da wird man im Allgemeinen etwas ruhiger, weil da kommen die Zipperlein.
Die ersten Gelenkbeschwerden stellen sich ein, Bandscheibenvorfall, Haarausfall bei Männer ist auch sehr gefürchtet.


Ich wette keiner der über 30 ist und nicht mehr als 10 € im Monat bezahlt hat sich hier bedankt.
 

KC Thaddäus

Gast
Danke, immerhin etwas, ist zwar nichts besonderes aber etwas.
Am besten wären 10k Gold für jeden oder so...
 
Oben