Feedback: Forenevent: Der Grepolis Schlaumeier

DeletedUser16677

Gast
Wurde im letzten Moment abgeschafft..die Verwechselungsgefahr ist zu groß..man könnte den Armen sonst für eim Teammitglied halten..
smiley_emoticons_lol.gif
Nee nee, kommt noch...

mal sehen, ob ich das nächte event mitbekomme.
vor september wird ja wohl nix kommen.
Richtig, vor September ist kein neues Event geplant. Wir vom Eventteam brauchen mal eine Pause. ;)
 

DeletedUser16979

Gast
Also ich kann den hier vorredner nur zustimmen

Gw erstmal zum Sieg
wobei ich das aber recht unfair finde
Die letzte Frage war reines Glück und man konnte mit keinem logischen Ansatz ran gehen.

Und die Rechnung mit 50% offer nimmt nicht ganz vorm an.
Das Spiel ist für Deffer ausgelegt was zur folge hat das auch der Großteil auf allen Servern Deffer sind.
Reine Offer gibt es kaum
Persönlich würd ich dazu tendieren das 65-75% aller Städte def sind, da alle welten sehr deflastig sind und nur wenige Spieler stark offlastig spielen bzw wirklich ausgeglichen mit mindestens 50% off
 

Sandokakis

Gast
so schlimm ist die "schätzung" auch nicht.
erstmal gab es ansätze, bei denen "wissen" helfen konnte.
dann hat tywin völlig recht, in einem zweikampf hochqualifizierte fragen zu verbrauchen, wäre ressiverschwendung. ;)

und was ist schon fair. um allen gerecht zu werden, brauchen wir dann fragen, mit ca. 500 möglichen lösungen.
smiley_emoticons_hust.gif


also noch mal
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
an die teamler.
 
An dieser Stelle einfach noch einmal ein Dankeschön an die Initiatoren dieses kleinen Wettbewerbs. Ihr habt Euch viel Mühe mit uns gegeben und viel Arbeit investiert, und ich denke, dass sich alle Teilnehmer gerne daran erinnern werden.

Mir persönlich haben die wirklich spielbezogenen Fragen am meisten Spaß gemacht, aber die Mischung hat gestimmt. Ich konnte es mir nicht verkneifen, beim Bogen der Artemis ein wenig aus der Reihe zu tanzen, aber auch damit seid Ihr flexibel zurechtgekommen. Der Kreis schließt sich da natürlich, wenn man weiß, dass in späterer, also hellenistischer Zeit, die Zyklopen in der Mythologie bereits zu Gehilfen des Hephaistos umgedeutet worden waren. In früheren Aufzählungen der Waffen, die Hephaistos für seine Götterkollegen schmiedet, finden sich zwar so nette Spielzeuge wie Donnerkeile für Zeus, ein Schild für Athene und ein Streitwagen für Ares - aber ein Bogen für Artemis findet erst spätere Erwähnung und wurde sozusagen erst nachträglich Hephaistos Schmiedewerkstatt untergeschoben. Das mag wohl daran liegen, dass auch Artemis selbst mit der Zeit eine Umdeutung erfahren hat, von der Mondgöttin hin zur Göttin der Jagd, indem die Mondsichel als ihr "silberner Bogen" interpretiert wurde. Das Götterbildnis der Artemis gefällt mir in Grepolis am besten, da es diesen Zusammenhang zumindest andeutet.

Schätzfragen sind natürlich typische Stichfragen, wenn man eine endgültige Entscheidung zwischen zwei Finalisten herbeiführen will. Vielleicht sollte man bei ähnlichen Events in der Zukunft erwägen, eine solche Stichfrage erst dann zu stellen, wenn eine "normale" Wissensfrage ein Patt ergeben hat; aber das soll den positiven Eindruck dieses Events nicht schmälern.
 
Danke Draba , wir werden das zur Kenntnis nehmen.

Mir und Tacheless hat es auch Spaß mit euch gemacht. Wir werden das sicher wiederholen.
Einige Anregungen hier waren konstruktiv und auch interessant.

Wir werden euch aber dennoch mit anderen Events belustigen/ quälen/ bespaßen/ ärgern. :)
Und das ist ein versprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Danke Draba , wir werden das zur Kenntnis nehmen.

Mir und Tacheless hat es auch Spaß mit euch gemacht. Wir werden das sicher wiederholen.
Einige Anregungen hier waren konstruktiv und auch interessant.

Wir werden euch aber dennoch mit anderen Events belustigen/ quälen/ bespaßen/ ärgern. :)
Und das ist ein versprechen :)

wen es spaßige events sind gerne
smiley_emoticons_hundeleine01.gif
 
meine 500 Gold sind eingetroffen
Als Effekt wollte ich verbesserter Angriff von FS (ich war gierig und schrieb Platz 1 der Gesamtrangliste vom Event)
bekommen habe ich das hier, nur einmal, auch nicht schlecht.

FS_Belohnung.jpg


PS Ich vermisse Thessa
smiley_emoticons_frown.gif


vermisse_Thessa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:*Effekt: Der 2te und 3te Platz dürfen sich aus einer kleinen Auswahl einen Effekt aussuchen.
smiley_emoticons_hust.gif

von Aussuchen ist hier nicht die Rede

Eventaccount schrieb:
Hallo Buffysara,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

...

Dennoch freuen wir uns, dir 500 Gold und einen Effekt (Effekte, die es auch bei Spielevents/Quests) gibt, überreichen zu dürfen. Bitte teile uns mit, auf welchen Account und welcher Welt wir das Gold und den Effekt eintragen dürfen.

Wir hoffen, dir hat das Event Spaß gemacht und freuen uns sicherlich, dich auch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
Dein Eventteam
 

DeletedUser26326

Gast
Dies hatte sich primär auf Effekte wie eine komplette Kulturstufe bezogen, die wollten wir für das Event nicht vergeben. :)
 
Dies hatte sich primär auf Effekte wie eine komplette Kulturstufe bezogen, die wollten wir für das Event nicht vergeben. :)

Hat von Inno eigentlich irgendjemand eine Ahnung was 30% mehr FS Stärke bewirken kann? Spieler haben schon wegen einen 30% Bonus Städte verloren! Der Bonus geht meines Erachtens nach definitiv zu weit!
 
Glückwunsch, das ist echt chic geworden :grepolis:

schlaumeierxyl092ebfg.png


PS: Ich seh gerade, die Farbe hätte gar nicht zu meinen Haaren gepasst. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt *puh*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26612

Gast
Bleibt das Banner für immer? Oder (nur) bis nächstes Jahr/zur nächsten Runde?
 

DeletedUser25900

Gast
neja es steht ja 2015 dran, von daher könnte es permanent sein
 
Ich habe heute meine Speicherkarte bekommen. (4 GB)
Als Zugabe war noch ein Innogames Kalender 2015 dabei.
smiley_emoticons_bravo2.gif

speicherkarte_2.jpg


speicherkarte_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben