Feedback: Forenevents

DeletedUser50880

Gast
Ich muß hier auch zugeben, daß ich so einige Fragen einfach nicht verstanden habe. Es sind zum Teil grammatikalische Fehler drin, daß man bei den Fragen echt frei interpretieren konnte, was denn evtl. gemeint ist. o_O
Da ich aber von Fussball nicht viel Ahnung habe, dachte ich das ein oder andere Mal, es läge an mir, daß ich die Fragen einfach nicht verstehe. :confused:
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Frage war echt unglücklich formuliert xD (oder auch zu schnell beim lesen überflogen)

Hatte es auch einfach falsch verstanden.

Naja passiert ^^
 
Mir geht es nicht darum,das es so genommen wird wie ich es jetzt verstanden habe.Mir gehts echt ums Prinzip.
Ich hab hier im Forum nachgefragt und heute nachmittag eine blöde Antwort bekommen,die ich erst heute abend lesen konnte und kurz nach meinem Posting gelöscht wurde.
Aber ich habe auch per PN genau nachgefragt und dargestellt wie ich es sehe,worauf ich keine Antwort bekam.
Prinzipiell ist es für mich gut,wenn nur gooner27 dafür einen Punkt bekommt,aber hier ist mehr im argen.
 

DeletedUser16979

Gast
Wie viele Tore fielen bisher nach derzeitigem Stand in der 90 Minute und in der Nachspielzeit?

Die Frage ist genau formuliert.
Gefragt wird nach den Toren die 1 von 2 Bedingungen erfüllen, gezeigt wird dies mit dem Und

Diese Bedingungen sind:
  1. in der 90 Minute. Das Spiel startet um 00:00 und die erste Minute geht bis 00:59 Dementsprechend gelten hier die Tore die zwischen 89:00 und 89:59 gefallen sind
  2. in der Nachspielzeit. Es gibt 2 mal eine Nachspielzeit, einmal nach 45 Minuten und nach 90 Minuten. Siehe den Screenshot vorhin von der UEFA-Seite, dort wird dies entsprechend mit 45+ und 90+ betittelt
 
Ok,lieber setnr12.
zu allererst fehlt mir bei der Frage der Punkt bei 90. Minute, er könnte aber auch das n bei Minuten vergessen haben,worauf die Frage einen anderen Sinn ergibt.Wer weiss das schon,man braucht ja auch keine vernünftige Antwort auf eine Frage bekommen.
Ich werde mich jetzt hier auch nicht mehr äussern,das ärgert mich zu sehr;vorallem wenn hier offensichtliche Defizite versucht werden von euch zu decken,anstatt das der Verursacher mal sagt:confused:orry,da hab ich ein Fehler gemacht.

in diesem Sinne
eppo
 

DeletedUser16979

Gast
dann würde es aber auch wieder heißen in den 90 Minuten und nicht in der 90 Minute
 
Ich hab zu der Zeit die Frage nur überflogen und ebenfalls in den 90 Minuten gelesen. Ein falsches Zeichen kann einen Satz stark verändern ^^. Wenn nur eine Person eine Frage richtig hat, würde ich schonmal überlegen, was nicht gestimmt hat.
Aber trotzdem ein großes Dankeschön @jp1102 für die Mühe
 
Hinzu kommt, das die Grammatik bei vielen Fragen und Wiki-Artikeln von JP nicht korrekt war. Ach, kommt schon gebt euch nen Ruck und gebt Allen die geantwortet haben einen Punkt oder macht ne Wiederholungsfrage ;)
 

DeletedUser53322

Gast
Das Tippevent zur EM hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Events.
Leider war / ist der Zugang grauenvoll schlecht und es sind auch einige Fehler passiert:
- es gibt keinen Link, um mit dem eventmanager zu kommunizieren. So konnte ich keine Beschwerde anbringen, dass meine Viertelfinal-Tipps, die ich direkt nach Ende der letzten Vorrundenpartien gemacht habe, auf einmal verschwunden waren. Hat mich einen Tipp gekostet.
- wie komme ich jetzt an meinen Gewinn ran? Wäre auch eine gute frage an den Eventmanager.
- Die Bonusfragen bzw. Antworten dazu nach Europameister und Torschützenkönig sind vertauscht. Außerdem habe ich erst jetzt nach vergeblicher Suche nach einem Link zum Eventmanager festgestellt, dass es wohl auch Bonusfragen gab. Auf der Tipp-Übersicht gab es da nirgends einen Hinweis.
- Die Ankündigung des Supports zum Tippspiel war auch irgendwann noch während des turniers aus dem Nachrichtenpool verschwunden.
- Ein Tippspiel-Forum fände ich gut.

Ansonsten freue ich mich auf das nächste event und auf eine Antwort nach der Frage zu meinem Gewinn,

LG, der Möpp
 

DeletedUser51005

Gast
Guten Abend beisammen,

da die Auswertung mehr Zeit bansprucht als ich dachte, kann ich die Ergebnisse heute noch nicht präsentieren.

- es gibt keinen Link, um mit dem eventmanager zu kommunizieren. So konnte ich keine Beschwerde anbringen, dass meine Viertelfinal-Tipps, die ich direkt nach Ende der letzten Vorrundenpartien gemacht habe, auf einmal verschwunden waren. Hat mich einen Tipp gekostet.
- wie komme ich jetzt an meinen Gewinn ran? Wäre auch eine gute frage an den Eventmanager.
Hallo fieser Möpp,

das tut mir natürlich sehr leid. Kann es sein, dass du vergessen hast diesen Tipp abzuschicken?
Ich habe während der gesamten Tippphase nichts geändert, das würde ja sonst im Changelog der Seite erwähnt werden.

Leider kann ich dir auch jetzt nicht mehr diese Punkte gewähren, da das sonst unfair gegenüber den anderen wäre.

Bezüglich Kontakt hätte da eine einfache Forennachricht zu mir oder einem anderen Teammitglied gereicht. Das wäre dann auch an mich weitergegeben worden.

- Die Bonusfragen bzw. Antworten dazu nach Europameister und Torschützenkönig sind vertauscht. Außerdem habe ich erst jetzt nach vergeblicher Suche nach einem Link zum Eventmanager festgestellt, dass es wohl auch Bonusfragen gab. Auf der Tipp-Übersicht gab es da nirgends einen Hinweis.
Das mit den Bonusfragen stand in der Ankündigung zum Event.

- Ein Tippspiel-Forum fände ich gut.
Die Möglichkeit hätten wir sogar gehabt.
Wir haben uns aber einvernehmlich dazu entschieden, dass die Tipper sich hier in unserem Forum austauschen sollen. Deswegen haben wir das gelassen.
 

DeletedUser38403

Gast
Danke für deine Mühe mit dem Event :)

Hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich es nur zu Rang 72 geschafft habe (hab den Anfang verschlafen und hintenraus wurden die Ergebnisse verrückt). Siehe Portugal vs Frankreich oder Wales gegen Belgien.
 

DeletedUser53322

Gast
Die wichtigste Frage wurde leider nicht beantwortet:
Wie komme ich an meinen Gewinn ran? Laut eurer Auswertung teile ich den 1. Platz mit 3 Mitbewerbern.
Bezüglich deiner Antwort zum verloren gegangenen Tipp: Ich habe den Support deswegen angeschrieben, der wollte es dann weiterleiten. Aber nicht so wichtig, dieser Tipp war eh daneben.
LG, der Möpp
 
Die wichtigste Frage wurde leider nicht beantwortet:
Wie komme ich an meinen Gewinn ran? Laut eurer Auswertung teile ich den 1. Platz mit 3 Mitbewerbern.

Ich glaub,du hast da etwas mißverstanden. Die Tipps von/bei Kicktipp werden mit den Fragen hier im Forum zusammengezählt.
Und da musst du,wie jp geschrieben hat,noch drauf warten.

LG eppo
 

DeletedUser53322

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für einen Jammerlappen haltet. Die Auswertung mit der Überbewertung von 29 Punkten für die irgendwo in der Ankündigung versteckten link zu den Fragen ist absoluter Beschiss.
Von 200 Tippern haben gerade mal 30 diese Fragen überhaupt gefunden, die meisten allerdings auch erst im Laufe des Tippspiels.
Aus unserer kleinen Runde in unserer Alli hat keiner diese Fragen gefunden.
Leider ist es deshalb dazu gekommen, dass ich von Platz 1 ganz aus den Gewinnen rausgefallen bin. Aber mir egal, behaltet euer gold.
Nur damit es beim nächsten mal besser wird: Schaltet unter Tippabgabe einen Reiter Bonusfragen frei. Oder besser noch, lasst das mit den Fragen, schließlich ist es ein Tippspiel und keine Fragerunde.
 
Sorry Möpp, das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.Anscheinend hast du den Ankündigungs-Beitrag gelesen,sonst wärst du ja nicht auf Kicktipp gelandet. Und da stand auch das mit den Zusatzfragen drin, inclusive Link wie das von Statten geht.Direkt darunter war dann auch der Hinweis,das die erste Frage online ist mit direktem Link dabei.
Vielleicht nur nicht gelesen?

LG eppo
 
Wenn es mich nicht täuscht, stand auch in der In-Game Ankündigung etwas von den Fragen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Oben