Feedback: Forenevents

DeletedUser51005

Gast
Also jetzt ist mal wieder Zeit nachzufragen:
Der 23er Kader wurde am 31. Mai benannt,aber am 7. Juni verletzte sich noch ein Spieler, der für die Fragestellung in betracht käme.
Ist jetzt also der Kader gemeint der vor Ort ist(durch die Nachnominierung auch wieder 23) oder der ursprünglich gemeldete 23er Kader?

Sorry,aber ich will nur auf Nummer Sicher gehen..

Es zählt der Kader, der jetzt aktuell in Frankreich ist.
 
Kann mir jemand die Frage nochmal erklären?
Welcher Nationen zählen da jetzt dazu? Nur Deutschland oder alle alle?
 

MDGeist74

Gast
Kann mir jemand die Frage nochmal erklären?
Welcher Nationen zählen da jetzt dazu? Nur Deutschland oder alle alle?
Ich hasse es..wenn Ihr unklare Fragen gestellt werden..sry jp1102..will Dir diesmal wirklich nicht gegen das Bein pinkeln..aber bei solchen Fragen drücke Dich Bitte mal deutlich aus..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Ich hasse es..wenn Ihr unklare Fragen gestellt werden..sry jp1102..will Dir diesmal wirklich nicht gegen das Bein pinkeln..aber bei solchen Fragen drücke Dich Bitte mal deutlich aus..
Geht mir auch so - Fragen nicht präzise genug ! Die Fragen werden immer unpräziser.

Vor allem "Welcher Spieler......
Wenn nur Deutschland,sind`s schon 5
Könntest auch 6 nehmen - wenn nur von Deutschland, wovon ich ausgegangen war - wenn man den Transfer von Hummels einrechnet.
- Sorry, hab mich hier vertan. War von der Frage mit den Bayern-Spielern ausgegangen *g* -


Und die Frage von heute ist mir persönlich zu ungenau :

Welcher Nationalspieler von allen hatte bisher bei der jetzigen EM die meisten Spielminuten?

Ok - von allen = könnte bedeuten : nicht nur die deutschen Spieler.
Da die Frage vor dem heutigen Spiel gestellt wurde : ist also Frankreich gegen Island raus aus dem Rennen ?
Weiterhin kämen ja nicht nur Spieler, sondern auch die Torhüter in Frage von allen, die bis gestern gespielt haben.
Und da gibt es nicht nur 1 Person - also mehrere Spieler/Torhüter eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Da dass ganze total idiotisch aufgebaut ist ist sag ich jetzt einfach mal Torwart von Deutschland und Italien btw erwarte ich von jp morgen an dieser Stelle einen unparteiischen Nachweiß für diese Behauptung
 
Obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe, ich verstehe euer Problem mit der heutigen Frage nicht.

Eventaccount schrieb:
Welcher Nationalspieler von allen hatte bisher bei der jetzigen EM die meisten Spielminuten?
Hier die Ausgangsfrage.

Diodemus schrieb:
Welcher Nationen zählen da jetzt dazu? Nur Deutschland oder alle alle?
Probe: Passt "Ronaldo" unter den Begriff "Nationalspieler"? Ja. Denn Ronaldo ist ein Fußballspieler, der für seine Nation (Portugal) spielt.

eppo2 schrieb:
Wenn nur Deutschland,sind`s schon 5
Sollte es wirklich mehrere sein, die die meisten Spielminuten haben: Gibt es jemanden, der mehr Spielminuten als Spieler A, B und C haben? Nein? Dann haben sie alle die meisten Spielminuten und können somit alle eine richtige Antwort darstellen.

Turnov schrieb:
Da die Frage vor dem heutigen Spiel gestellt wurde : ist also Frankreich gegen Island raus aus dem Rennen ?
Das Wort "bisher", was vom Eventaccount um 20 Uhr heute gepostet wurde, stellt klar, auf welchen Zeitraum es ankommt: bis zum 3.7. um 20 Uhr. Somit zählt Frankreich gegen Island nicht mehr mit.

Turnov schrieb:
Und da gibt es nicht nur 1 Person - also mehrere Spieler/Torhüter eingeben ?
Da dann mehrere die meisten Spielminuten haben: ja, kannst du. Es müsste aber auch reichen bloß einen Spieler anzugeben, da die Frage im Singular gestellt wurde. Siehe oben.

19LEXX81 schrieb:
Auch ich danke jp1102 für sein Engagement im Rahmen dieses Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollten Fragen klare Antworten haben. Wenn nicht, sollte man keine Antworten erwarten. Mich hat der Begriff "Nationalspieler" verwirrt, da er in dieser Frage absolut nicht benötigt wird. Wenn es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt, sollte auch vermerkt werden, dass nur eine benötigt wird. Und das Fragewort "Welcher" bezieht sich auf eine Person. Bei mehreren Antwortmöglichkeiten müsste es "Welche (National)Spieler" heißen. Entweder es ist ein Grammatik-Fehler oder die Frage ergibt im jetzigen Anschauungswinkel keinen Sinn.

Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es viele schwammige Fragen gibt und deswegen ist das Problem berechtigt. Auch per PN habe ich schon das ein oder andere mal hingewissen, dass noch etwas ausgebessert werden sollte.

Nichts zum Trotz finde ich es Klasse, dass jp die Mühe des Events auf sich nimmt
 

DeletedUser51005

Gast
Guten Morgen beisammen,

Geht mir auch so - Fragen nicht präzise genug ! Die Fragen werden immer unpräziser.

Und die Frage von heute ist mir persönlich zu ungenau :

Ich weiß bei bestem Willen nicht, was an dieser Frage falsch ist. Ist doch mehr als eindeutig finde ich
smiley_emoticons_confusednew.gif



idiotisch aufgebaut

Wenn du das meinst
smiley_emoticons_hust.gif

Was genau denn?


Vor allem "Welcher Spieler......
Wenn nur Deutschland,sind`s schon 5

Wer sagt denn, dass es nur Deutschland betrifft bei dieser Frage? Siehe Ausgangsfrage.


Ich hasse es..wenn Ihr unklare Fragen gestellt werden..sry jp1102..will Dir diesmal wirklich nicht gegen das Bein pinkeln..aber bei solchen Fragen drücke Dich Bitte mal deutlich aus..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Auch hier die Frage: Was genau ist undeutlich formuliert? Für mich als Fragensteller ist das generell immer schwer zu urteilen, da mir natürlich immer die Lösungen glasklar im Kopf schweben

Kann mir jemand die Frage nochmal erklären?
Welcher Nationen zählen da jetzt dazu? Nur Deutschland oder alle alle?

Siehe Ausgangsfrage
smiley_emoticons_confusednew.gif
dd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Sorry, aber Deine Antworten jp1102 sagen nichts aus !

Z.B.:
Da dann mehrere die meisten Spielminuten haben: ja, kannst du. Es müsste aber auch reichen bloß einen Spieler anzugeben, da die Frage im Singular gestellt wurde. Siehe oben.
Wie verhält es sich denn jetzt hier ? So, wie Gaius Iulius Caesar vermutet, reicht es, einen Spieler anzugeben ? Oder müssen mehrere/alle Spieler angegeben werden ? Oder von jeder beteiligten Nation 1 Spieler ? Oder, oder, oder .....
 
Frage.

Welcher Nationalspieler von allen hatte bisher bei der jetzigen EM die meisten Spielminuten?


Für mich also alle Mannschaften.
Vergesst die Verlängerungen nicht.
Stellt sich für mich nur die Frage ob Nachspielzeit mitzählt.
 
Dann ist trotzdem ein Grammatik-Fehler drinnen. Wenn es mehrere sind passt "Welcher" einfach nicht. Dieses "r" macht die Frage unklar.
 

DeletedUser51005

Gast
Natürlich zählen die Verlängerungen.

Es reicht auch völlig aus, wenn einer der Spieler genannt wird.
 
Diodemus schrieb:
Wenn es mehrere sind passt "Welcher" einfach nicht. Dieses "r" macht die Frage unklar.
Die Frage ist nicht unklar. Aber du hast recht: die Antwort in deinem Kopf passt intuitiv nicht so ganz zu der Frage. Du denkst dir nicht: die Frage wurde um genau der Antwort willen gestellt. Macht aber nichts, denn letztlich kommt es nur darauf an, ob deine Antwort zur Frage passt. Und das tut sie logischerweise schon, wenn du einen von mehreren richtigen Spielern angibst. Das liegt an der Formulierung der Frage im Singular.

Also: beantwortet einfach die Fragen. Wenn eure Antwort passt, dann ist egal, wie die Frage "gemeint" war - es kommt nur darauf an, ob eure Antwort objektiv richtig ist.
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Also: beantwortet einfach die Fragen. Wenn eure Antwort passt, dann ist egal, wie die Frage "gemeint" war - es kommt nur darauf an, ob eure Antwort objektiv richtig ist.

Das sehe ich nicht so. Denn es ist dann Auslegungssache, ob die Antwort als richtig gewertet wird.
Beispiel : 7 Antworten Spieler A, 3 Antworten Spieler B, je 1 Antwort Spieler C und D
Und dann wird gesagt : tja, da die meisten Antworten Spieler A waren, wird nur diese als richtig gewertet.

Womit hier Deine Antwort "Wenn eure Antwort passt, ..." ja schon wieder etwas schwammig ausgedrückt ist. "Wenn das kleine Wörtchen WENN nicht wäre ! Bedeutet aber auch : wenn wem die Antwort passt ? Hört sich doch stark nach Auslegungs- / Sympathiesache an ? Passt es oder passt es nicht ? Was denn - die Antwort oder die "Nase" des Schreibers ?
 
Ich kann doch aber verifizieren bzw. falsifizieren, ob z. B. "Ronaldo" im Sinne der Frage "der Nationalspieler, der bisher bei dieser EM die meisten Spielminuten hatte" ist bzw. nicht ist.

Angenommen A, B und C haben jeweils 300 Spielminuten und niemand hat mehr als sie:
Hat A "bisher die meisten Spielminuten bei dieser EM"? Ja, denn niemand hat mehr als er.
Hat B "bisher die meisten Spielminuten bei dieser EM"? Ja, denn niemand hat mehr als er.
Für C gilt dasselbe.

Wenn nun also Eventteilnehmer X Fußballspieler A als Antwort angibt, dann ist seine Antwort korrekt (s. oben). Grepo-Spieler Y gibt B an: auch seine Antwort ist korrekt. Und nun gibt noch Grepo-Spieler Z den C an: auch korrekt.

Auf Fragen kann es auch mehrere Antworten geben, die alle richtig sind, sofern der Weg zu der Antwort richtig ist.
 

DeletedUser54031

Gast
Bei der Antwort würde mich interessieren was mit Manuel Neuer ist?
 
Neuer hat nur eine Verlängerung. Portugal und Polen zwei.
smiley_emoticons_frown.gif
Ich könnte über die jetzige Frage heulen, keine 10 Zentimeter und es gäbe ne andere Antwort
smiley_emoticons_frown.gif
 

MDGeist74

Gast
Über die Auflösung bin ich echt gespannt..habe Mir ein Wolf gesucht deshalb..wenn das jetzt nicht passt..schiebt Euch von Mir aus..dieses Event in das nördliche Ende..eines nach Süden ziehendes Rentieres..XD

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 
Oben