Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

MaCce

Gast
Bin zwar Premium Spieler aber finde es ungerecht gegen die Spieler die das nicht haben.

Beispielsweise nutzt Spieler "A" dieses neue Feature gegen Spieler "B" der es nicht nutzt, Spieler "B" hat somit null Chancen sich noch zu Verteidigen wenn Spieler "A" ihn dauer attakiert. Weil wenn Spieler "A" schon wieder Tausend Schleuderer hat, hat Spieler "B" erst wieder 200 Bogis oder so ähnlich.
 
also ich denke das ihr es ein wenig übertreibt.
Klar ist das nicht sinnvoll, aber die ress müsst ihr auch erstmal haben um zu bauen.
Und bedenkt auch mal das ihr max. 21 FS gleichzeitig in bau geben könnt.
Und dieses Feature auf alle Aufträge einzeln abgeben müsst.
Also ist das so teuer das es wohl nur in ausnahme situationen anwendung finden wird.
Oder wenn man seine Gunst sparen will
 

Vadeno

Gast
Dagegen... auch wenn ich bisher die Vorteile des PA schätze und nutze, sollte aber hier mal ne Grenze gezogen werden!!!

Ich schliesse mich da den Meinungen und Argumenten meiner Vorredner an und wäre auch dafür, vielleicht in der Hinsicht ein gewisses Gleichgewicht zwischen PA und Nicht-PA Spielern beizubehalten.

Würde mir halt eher wünschen, dass mal sinnvolle und vorgeschlagene Ideen von der Community... die das Spiel allgemein betreffen, intensiver überdacht und eventuell auch dann umgesetzt werden!!!

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ein wenig lächerlich das Ganze...können wir dann bitte Hera und Poseidon aus dem Spiel nehmen? Euch ist schon irgendwie klar, dass ich damit in einer Stadt innerhalb von 5 Minuten im Ernstfall jederzeit 80-100 Biremen in den Hafen bekommen kann? Und das soll so gewollt sein? Könnte man dann zukünftig einen Hinweis bekommen, ob ein potentielles Ziel eines Angriffs dieses Feature benutzt? Dann kann man sich das mit dem Angreifen nämlich auch gleich schenken.

Sorry Joony, aber ein "wenig" Balance ist in einem Spiel nicht verkehrt - und das hier ist komplett aus dem Gleichgewicht. Wenn man sich anschaut, was Spieler bereits JETZT alles tun, um eine Stadt nicht zu verlieren (cheaten, abreißen, etc...), dann wird das hier zukünftig eine pure Veranstaltung für Leute, deren Eltern Geld scheißegal ist.

Ich bitte das nochmal ERNSTHAFT zu überdenken. Vielleicht bekommt Ihr auf die Art und Weise 3% mehr User die Euch Geld in den Rachen werfen - aber Ihr werdet tausende verlieren, die vielleicht kleinere aber dauerhaftere Kunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6024

Gast
der einzige punkt,
der das spiel bisher halbwegs fair laufen lies,
war, dass im prinzip jeder gleich lange brauchte, um eine einheit zu baun,
klar der händler/hohep. usw haben das beeinflusst bzw beeinflussen können,
aber jetzt geht ihr zu weit,
nun braucht man nur noch kohle investieren und die katze is im sack.

und das argument "ja, wir gehen davon aus, dass 99% der spieler dieses feature nicht mehrmals am tag nutzen wollen".. haha
wir gehen davon aus, dass 99% die atombombe nicht nutzen werden...:mad::mad::supermad:
 

DeletedUser14676

Gast
no comment - nur noch schwachsinn was von inno kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanxDream

Gast
oh yeah. kann man sich auch bald die awards kaufen??? mir fehlen nämlich noch ein paar :)
ach und wenn wir grad dabei sind. noch ein paar extra punkte pro stadt wären nice. und gunst coinen? wär doch auch nice. los los pusht die coiner an die macht !:supermad:

aber ne mal jetzt ohne spass und zum thema. die idee ist mega schwach. ich glaube ihr wolltet ein "imba" game erschaffen, habt jedoch die bedeutung des wortes "imba" nicht verstanden. denn mit dieser änderung wird das game einfach nur im wahrsten sinne des wortes imbalanced. damit hat man ohne gold einfach keine chance mehr. neueinsteiger oder leute die kein gold nutzen werden somit ausgegrenzt und werden das spiel schneller verlassen als ihr schauen könnt.
ich bitte euch also, das ganze nochmals zu überdenken. dieses feature würde das game nämlich komplett verändern und zwar im negativen sinne.

MfG GxD
 

Grumbadir

Gast
Ich schliesse mich mal dem allgemeinen Tenor an:

Grosser Blödsinn

Hera halbiert die Bauzeit in der Kaserne, Poseidon im Hafen - Kein Gott greift unterstützend in die Bauzeit des Senats ein, dort kann das Premiumfeature genutz werden.

Wenn ich jetzt mittels Gott und für nur 20 Gold die Rekrutierungszeit vierteln kann ist das ein absolut unfairer Vorteil den nicht-Premiumusern gegenüber.

Gewinnmaximierung hin oder her, aber ohne zufriedene Kunden in Massen wird dieser Schuss nach hinten losgehen
 

DeletedUser14979

Gast
Ich bin PA-Spieler, und das seit über einem Jahr.

Wenn so ein Dreck auf meine Welt geschaltet wird, dann war ich ein PA-Spieler.
 

DeletedUser22746

Gast
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Das ist ein schwachsinniges Feature und ich werde mir dann wohl eher überlegen ob ich meine Kohle weiterhin in dieses Spiel stecke.

Macht lieber mal etwas sinnvolles.
 

Casadonis

Gast
Auch ich kann mich dem Tenor der Vorredner nur anschliessen. Bin auch PA Spieler und nutze auch ab und an die Bauzeithalbierung wenn's mir mal wieder zu lange dauert.

Aber dieses Feature ist der größte Müll auf den ihr habt kommen können. Statt vernünftige Vorschläge aus den Reihen der Community umzusetzen die sicher für mehr Spielspaß sorgen lasst ihr euch was einfallen um mehr Kohle zu generieren. Das durch den größeren Spielspaß mehr Leute zu PA-Spielern werden könnten auf solche Idenn kommen eure Superbrainies scheinbar nicht.

@ Quallenwolf, ein Spieler der nach deiner Aussage 30 Mantis an einem Tag beim Händler kauft hat auch genug Ressis um ne Monsterarmee aufzubauen, wobei wir beide wissen das deine Rechnung nicht stimmt.

Aber davon ab, führt den Spaß mal auf Zeta oder My oder Pi ein wo durch den höheren Speed mehr Ressis pro Stunde generiert werden und es Spieler gibt mit 100 und mehr Poleis. Da schicken wir uns dann fleissig die Ressis in eine Polis und da nn wird geballert was das zeug hält. Da kannste dann auch deine Frontpoleis deffen wenn du nicht on bist wirst du gnadenlos umgenietet. Und 20 Gold für ein Halbierung? Das ist doch kein Geld, da werden sicher einige Zuschlagen weil sie einmal in ihrem Leben der Held im Erdbeerfeld sein wollen.

Wird dieses Feature tatsächlich eingeführt werde ich mich von Grepolis verabschieden.
 

nuvvel

Gast
Jetzt bin ich mal gespannt, in wiefern Innogames die Meinung der "Community" interessiert...
 

DeletedUser17510

Gast
Das ist doch jetzt mehr als eindeutig das viele spieler dieses "feature" nicht wollen doch da bin ich jetzt mal auf die reaktion von innogames gespannt.

Und ich will es auch nicht da es immer mehr zum "geld" spiel wird investierst du viel geld kannst du viel erreichen.
Aber ich glaub so läuft es bei fast jedem game ab der betreiber möchte immer mehr geld verdienen.
 

DeletedUser5382

Gast
Das ist doch jetzt mehr als eindeutig das viele spieler dieses "feature" nicht wollen doch da bin ich jetzt mal auf die reaktion von innogames gespannt.

Und ich will es auch nicht da es immer mehr zum "geld" spiel wird investierst du viel geld kannst du viel erreichen.
Aber ich glaub so läuft es bei fast jedem game ab der betreiber möchte immer mehr geld verdienen.


was das ziel einer jeden gewinnorientierten firma is.... :p

aber mit diesem feature wird das spiel für jeden otto-normalo dann unspielbar. auch ich habe hier schon geld investiert, aber um mir eben einiges zu vereinfachen, aber geld hier reinbuttern um überhaupt wirklich vom fleck zu kommen tu ich bestimmt nicht. und es wird genug geben, die dieses feature nutzen werden
 

DvD2

Gast
War gern hier Goldspieler, aber Welten mit diesem Feature werde ich niemals spielen.
 

DeletedUser24449

Gast
Hi,
also ich bin zwar auch PA-Spieler aber das geht schon ein bisschen zuweit was soll man den machen wenn man unter Dauerfeuer steht einer ganzen Allianz (ist bei mir grade so) und sich dann Dauer Deff stellen lässt aber die gegnerische Allianz ständig angreift die mal eben 250 FS verlieren aber nach 2 Std aus der gleichen Stadt wieder 250 FS kommen und das geht einen Tag lang dann defft doch keiner mehr..... und die Bashs von Nutzern und Nicht-Nutzern würde sich dadurch auch ziemlich verändern und das würde den ganzen Spiel Verlauf auch beeinflussen am Ende einer Welt (Welt Wunder Zeit) würden nur noch die da sein die das nutzten und diese werden dann soviele Bashs haben und daurch soviele Städte das die dann auch aufhören zu spielen weil es einfach zu stressig wird wer bleibt dann übrig?????

Also macht lieber nicht diesen Fehler Inno, ihr werdet es sicherlich später bereuhen...


Gruss Hell
 
Oben