Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

DeletedUser7129

Gast
Zuallererst finde ich die Ehrlichkeit seitens Inno mal lobenswert.

Was die Halbierung betrifft, bin auch ich dagegen, da es eine absolute Beforteilung von Prem. Spielern gegenüber nicht-Prem. Spielern bedeutet.
 

Grumbadir

Gast
Das ist doch jetzt mehr als eindeutig das viele spieler dieses "feature" nicht wollen doch da bin ich jetzt mal auf die reaktion von innogames gespannt.

gespannt bin ich auch, aber wenn wir mal die "Umfrage zum Urlaubsmodus" als Vergleich heranziehen, bei der ich schätze etwa von 5-6% aller registrierten Spieler abgestimmt worden ist, dürfte das Ergebnis hier ziemlich gleich sein:

Wer sich hier nicht zu Wort meldet ist dafür - also kommts, weil die Mehrheit es verlangt
 

doctor acula

Gast
gespannt bin ich auch, aber wenn wir mal die "Umfrage zum Urlaubsmodus" als Vergleich heranziehen, bei der ich schätze etwa von 5-6% aller registrierten Spieler abgestimmt worden ist, dürfte das Ergebnis hier ziemlich gleich sein:

Wer sich hier nicht zu Wort meldet ist dafür - also kommts, weil die Mehrheit es verlangt

genau so siehts aus... is ja nich so, dass ca 70% der spieler noch nie im forum waren :D

bin übrigens auch dagegen, weil ich dann von meiner heimatinsel vertrieben werde, weil da sitzt son freak, der gern mal gold raushaut für sowas
 

Jukuhu

Gast
Wie wärs wenn man einfach direkt Truppen kaufen könnte? Dann weiß wenigstens auch jeder Noob woran er hier ist.
 

Screamy

Gast
Wie wärs wenn man einfach direkt Truppen kaufen könnte? Dann weiß wenigstens auch jeder Noob woran er hier ist.

Klar und für 100 Gold kannst dir dann ne stadt mit ausblick aufs meer kaufen...

Ne Innogames, ich habe überlegt auf der neuen Welt zu spielen...jetzt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Gast
ich bin auch Goldspieler, was ich aber eigentlich schon ungern tue, nur damit man schneller größer wird.

Ich werde diese Welten nie betreten und mich dort abmelden, wenn dies in den Welten eingeführt werden sollte.

Gründe habt ihr schon genug von den anderen gehört!

Für mich nur Geldschneiderei!:mad:

Meint,
Martin
 

Jules Casey

Gast
Coole Sache, dann kauft man sich für 1000 € Gold und das wars dann für den Rest des Servers:

Unendliche Rohstoffe bekommt man durch den Phönizischen Händler (50 Gold damit er kommt, dann Hafen*250 Rohstoffe als Reingewinn mit Kontor). Und damit baut man dann quasi in Nullzeit Gebäude und Einheiten.

Fehlt eigentlich nur noch die Option, Laufzeiten und Dauer bis zum Ausbruch einer Revolte/Dauer einer Belagerung mit Gold zu halbieren...

Naja, wenn du dir das mal durchrechnest, wirst du sehen, dass das für mehr als 99% der Spieler nicht möglich ist. ;)

Das war exakt meine Aussage, dass eben nicht viele das nutzen werden - aber es reicht ja einer der das macht um alle anderen zu vergraulen. Genau deswegen lässt sich doch auch vermuten dass das ein Verlustgeschäft werden kann. Viele Leute nutzen Premium für den Verwalter oder auch Händler oder General, evtl mal ein paar Bauzeitverkürzungen (so auch ich), aber wenn das Spiel zu einer reinen RL Geldschlacht verkommt bin ich raus. Und ich denke ich bin nicht der Einzige mit dieser Einstellung.

Das mit dem Spiel Gewinn erwirtschaftet werden muss ist verständlich und das ist auch das erste Freemium Spiel für das ich gerne bezahle, aber ihr solltet nicht den Fehler machen und zu gierig werden... ich kam durch ein anderes Spiel hierher (nennen wir es mal Bugrepublik) wo exakt dieser Fehler gemacht wurde und ein einzelner Spieler, mit genug Geld, eine ganze Ingame Nation mit ~15.000 Spielern besiegt hat.
 

LivingTarget

Gast
OMG...

Ich bin PA Spieler und profitiere von

  • 30% mehr Ressis
  • Längere Bauliste
  • Bessere Gesamtübersicht
  • 50% höhere Gunstproduktion
  • 20% stärker kämpfende mystische Einheiten
  • 20% stärker kämpfende Landeinheiten
  • 20% stärker kämpfende Seeeinheiten
  • doppelte Geschwindigkeit der Handelsschiffe
  • "kaskadierbare" Bauzeithalbierung

Das sind alles schon massive Nachteile für Nicht PA Spieler, die denen echt den Spaß am Spiel vermiesen können.

Wenn jetzt aber noch die Einheiten doppelt, vierfach, achtfach so schnell gebaut werden können, dann ist die Balance zwischen PA und Nicht-PA Spielern endgültig am !§#$%&?.

Ich bin sogar als PA Spieler eindeutig dagegen...

-_-
 

-Dr. House-

Gast
Bin als Spieler auch strikt gegen dieses Feature. Wenn man jetzt z.B. eine Insel mit 5 Polis hat, haut man sich die Ress in eine Polis und baut Einheiten wie ein blöder. Diese halbiert man dann noch und schon stehen schöne Biremen da, die man sonst nie bekommen hätte. Gunstverlängerung ist okay, an die Bauzeithalbierung hat man sich gewöhnt aber nun das? Das ist zuviel des guten. Die komplette Spielbalance ist dadurch doch für die Tonne!
 

Lord Cracker

Gast
In den englischen Foren ist noch nichts dieser Art angekündigt...geh' ich halt da Grepolis spielen o_O
 
@ Nuvvel & Wondermann

Glaubt ihr,dass viele Spieler dieses Feature nutzen werden ?
Was meine Ich damit ? Ich meine damit : Wird es viele Spieler geben,die dieses Feature mehrmals am Tag nutzen werden ?
Ich kann mir kaum vorstellen,das es solche Spieler gibt.......Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Denke ich schon das es genutzt wird, die Frage wird eher sein so oft wie die Gebäudebauzeitverkürzung.

Speed 1 brauchen 21 Fs ja ca 22h mit Ruf des Meeres, dann nur noch 11h bei 20 Gold als Einsatz. Und rechne das ganze mal hoch bei 252 FS (12 Bauschleifen), dann biste bei 200 Gold ne Woche früher fertig als der Gegner der es nicht nutzt.

Auf Zeta, Pi und My müsste ja dann innerhalb von 24h ne komplette Deff fertig sein. Ne komplette Landoff dauert nicht viel länger.

Und ich nehme Wetten an wann es die erste Beschwerde gibt das jemand ne Off mit Verkürzung baute die die von jemanden geschrottet wurde. Viel Geld für nix ausgeben macht ja so viel Spass.

Drum hoff ich ja das Inno es noch begrenzt, also das man es nicht 10x auf eine Schleife machen kann. Max 2x verkürzen ist immer noch schnell genug und verhindert auch das manche sinnlos Gold verpulvern.
 

I Dario I

Gast
Ich kann mich nur ebenfalls gegen dieses PA-Feature ausprechen, obwohl ich selbigen besitze. Meine Vorredner haben es bereits auf den Punkt gebracht: Der Vorteil ist zu enorm, da man alleine durch Goldeinsatz mehr Bashen kann und somit alle, die kein Geld investieren, keine Chance mehr haben. Wenn eine zugedeffte Stadt alleine durch den Faktor Geld, mit dem ich schneller Off bauen kann als er Deff, geknackt werden kann, sehe ich das wirklich nicht ein. Klar würde es InnoGames um einiges mehr Geld einbringen, aber das würde das Spiel meiner Meinung nach zerstören. (Wenn ihr es unbedingt umsetzen wollt, dann mit einer Beschränkung auf 1-2 mal Verkürzung pro Bauschleife)

Gruß I Dario I
 

MaCce

Gast
Eigentlich ist die größte frechheit ja das dieses neue feature erst ein Tag vor beginn einer neuen welt angekündigt wird.

Haben wir Spieler überhaupt eine Meinung?
Oder ist die Sache schon beschlossen und wir sollen sie aktzeptieren?

Also ich werde in keiner Welt spielen wo das eingeführt wird... reicht ja schon wenn 2.0 in allen welten kommen soll :(



Das alte Grepolis hatte echt was mit Strategie und Taktik zu tun, aber jetzt geht´s wohl nur noch darum wer am meisten Kohle hat...

...NEIN DANKE :mad:
 

0xLeon

Gast
Kann dem Feature auch nicht wirklich was abgewinnen. Hab gern hin und wieder mal ein wenig Geld investiert. Zumal ich auch weiß, dass das euch Unterstützt und ich dafür ein paar Extrafeatures bekomme.
Das hier ist aber echt übertrieben. Wurde hier ja schon öfters angesprochen: Vielleicht geht der Schuss für euch eher nach hinten los. Bisher hattet ihr ne Community, die bestimmt häufiger mal zu Premiumfeatures gegriffen hat. Wenn jetzt aber Unmengen abspringen, entgehen euch diese Spieler. Ob das durch die Rekrutierungszeithalbierung kompensiert wird, ist fraglich. Von dem ebenfalls angesprochenen Imageschaden ganz zu schweigen.

Nja, nur meine Meinung.
 

DeletedUser23297

Gast
bis jetzt:
43 dagegen, 2 dafür (Joony mal mitgerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ra001

Gast
So,dann sag ich auch mal NEIN dazu

Viele Spieler,die das Forum erst richtig beleben wie der Lord Cracker oder Casa sagen,dass sie dann aufhören wird auch das Forum dann tot sein,dann bleiben nur noch so Spamer wie Hirsch und Nordi :rolleyes:

Es gibt/gab auch schon viele Spieler,die sich den Weg nach oben "erkauft" haben mit den normalen PAVorteilen und noch dazu jeder Menge Olympische Spiele und wenn das hier jetzt eingeführt wird,wird 24/7 Aktivität ohne PA oder mit normalem PA komplett nutzlos werden :(

Fazit:Wenn die Rekrutierungszeithalbierung eingeführt wird,werden sehr sehr viele Spieler ihren Sommer nicht mehr vorm PC verbringen :grepolis:
 

lunaire

Gast
absolute frechheit, mehr kann ich dazu fast nicht sagen.
und danach kann ich mir dann direkt ne fertige armee kaufen oder was?
 
Oben