Feedback: Sparta vs. Hades 2018

DeletedUser54737

Gast
Ich habs mir noch nicht näher angeschaut, denkt ihr es ist möglich ohne großen Aufwand den Held und die Kulturstufe zu bekommen?
 
Ja, völlig problemlos möglich, ohne den geringsten Goldeinsatz, und schon nach etwa einem Drittel der Eventlaufzeit - vorausgesetzt, das Event sieht auf den Livewelten genauso aus wie auf den Betas, wovon ich ausgehe.
 

DeletedUser50880

Gast
6 Welten bei mir. Auf 5 Welten Feld 6 angekratzt und wieder mal trifft es Hermonassa, wo ich mies abschneide, Feld 5 angekratzt. Ich hab allerdings auf 2 anderen Welten weniger Truppen als auf Hermonassa. Also liegt es wohl am Glück bei den Schlachten.
Den Unterschied bei den erreichten Punkten für die Rangliste finde ich sogar ziemlich extrem. Jetzt nach dem ersten Versuch pro Welt hab ich von 12-21 Punkte erreicht.

Das erste mal ist immer am anstrengendsten. Zigmal den Text wegklicken.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
Jup. Ich hätte da gerne ein X an den Fensterchen gehabt, damit man die einfach schließen kann, denn wer diese Art Event schon mehrmals mitgemacht hat, liest das doch nicht mehr, oder?
 

DeletedUser34727

Gast
Feld 5 hab ich auf allen Welten geschafft, selbst mit negativem Glück bei allen Feldern. Feld 6 jedoch 2x nur ganz knapp angekratzt und 1x wegen wenigen Truppen nicht geschafft...
 
Auf Welten die schliessen hätte man sich das Event aber sparen können. Selbst wenn man es bis zum Helden und der Kulturstufe in den 7 Tagen schafft kann man damit auf Abdera nichts mehr anfangen
 
Es gibt wohl wirklich kein Scharfsinn bei dem Event.
[Ironie on] Also denkt daran Leute und lernt...
wenn demnächst ein Angebot aufpoppt müsst ihr das auf jeden Fall annehmen, sonst habt ihr nie wieder eine Chance auf Scharfsinn [/Ironie off]
 

DeletedUser13650

Gast
Auf Welten die schliessen hätte man sich das Event aber sparen können. Selbst wenn man es bis zum Helden und der Kulturstufe in den 7 Tagen schafft kann man damit auf Abdera nichts mehr anfangen


kannste nochmal richtig groß für den greposcore abstauben wenn du dir den helden "kaufst" un schnell ncoh auf 20 levelst
 

DeletedUser57706

Gast
Es gibt Felder die gold leuchten, werden bei denen die eigenen Truppen stärker (Schwertkämpfer von 14 auf 16 Schaden) wenn man sie schafft? Oder was ist an den Feldern besonders?
 
Es gibt Felder die gold leuchten, werden bei denen die eigenen Truppen stärker (Schwertkämpfer von 14 auf 16 Schaden) wenn man sie schafft? Oder was ist an den Feldern besonders?
Es gibt eine Reihe von Schlachtfeldern die die Angriffsstärke eurer Einheiten erhöhen.

Das Schlachtfeld 3 verstärkt eure Schwerter um +2
Das Schlachtfeld 12 verstärkt eure Hopliten um +2
Das Schlachtfeld 16 verstärkt eure Schleuderer um +2
Das Schlachtfeld 25 verstärkt eure Bogenschützen um +2
Das Schlachtfeld 32 verstärkt eure Reiter um +3
 
Bei den Feldern die golden leuchten gibt es ein Ereignis. Da gibt es dann einen kurzen Text.
z.B. erste richtige Prüfung....
manchmal mit einer Verstärkung der Eventtruppen siehe oben
 
Also mir war das Event deutlich zu lang.
Auf allen Welten hab ich 50 Schlachtfelder abgearbeitet.
Überall 10 mal die Landerweiterung und noch diverse Mantis.
14 Tage hätten völlig ausgereicht.
 

DeletedUser52175

Gast
ich hab ohne großen aufwand an gold lockere 3 Tagessiege mit ner KS eingefahren und ne Allymemberin 2 ich glaub bei der ersten hat sie 1k gold gezahlt für die 2. 125 oder so

also unterm strich konnte man sagen das man ohne großen Goldaufwand spielen konnte

was mich aber nach wie vor am meisten stört sind die riesen Unterschiede bei den Belohungen bei dem Event im Vergleich zum Pandorraevent

und ich denk das nächste Event da wirds noch krasser
 
ich hab ohne großen aufwand an gold lockere 3 Tagessiege mit ner KS eingefahren und ne Allymemberin 2 ich glaub bei der ersten hat sie 1k gold gezahlt für die 2. 125 oder so

also unterm strich konnte man sagen das man ohne großen Goldaufwand spielen konnte

was mich aber nach wie vor am meisten stört sind die riesen Unterschiede bei den Belohungen bei dem Event im Vergleich zum Pandorraevent

und ich denk das nächste Event da wirds noch krasser

Du spielst aber auf einer sehr alten Welt.

Auf DE95 wurden für Tagessiege zT mehrere 10k Gold investiert. Es war eher Zufall, ob du einen Tagessieg bekommen hast. In Abhängigkeit davon welcher PGU gerade gepusht hat
 

DeletedUser52175

Gast
also ich bin wohl auch im bereich 10 bis 20 euro je monat also mittig da drin, das wären dann1 4 euro im monat

bin ich damit auch ein pgu?

und alex ja klar gehört bissl dusel auch dazu und halt wie gut die Vorbereitung war

PLUS

das ich in dem Event als größten Feind INNO sehe (scho immer gesehen hab^^), daher hab ich mich mit den potentiellen "Konkurrenten" bis auf einen der mich blockiert^^ davor scho abgesprochen das wir uns eben nicht in die Quere kommen und Inno keine Kohle schenken^^

Ich hab das jetzt das 3. mal so gemacht und es gab da nie Probleme mit.

Bissl mitdenken hilft den Geldbeutel zu schonen^^
 
also ich bin wohl auch im bereich 10 bis 20 euro je monat also mittig da drin, das wären dann1 4 euro im monat

bin ich damit auch ein pgu?

und alex ja klar gehört bissl dusel auch dazu und halt wie gut die Vorbereitung war

PLUS

das ich in dem Event als größten Feind INNO sehe (scho immer gesehen hab^^), daher hab ich mich mit den potentiellen "Konkurrenten" bis auf einen der mich blockiert^^ davor scho abgesprochen das wir uns eben nicht in die Quere kommen und Inno keine Kohle schenken^^

Ich hab das jetzt das 3. mal so gemacht und es gab da nie Probleme mit.

Bissl mitdenken hilft den Geldbeutel zu schonen^^

Wie gesagt. Du spielst eine alte Welt und daher fehlt dir manchmal die Erfahrung auf neuen Welten.

An einem Tag waren zB. 4 oder 5 Spieler mit über 200 Punkten in der Rangliste auf Mesembria. In der letzten Minute hatte der Sieger nochmal 10.000 Gold reingehauen um nochmal zu erhöhen (hatte davor schon sehr viel ausgegeben). Teilweise wurden Tagessiege für 50k+ Gold gecasht.

Da bringt dir Vorbereitung wirklich gar nichts.
 

DeletedUser52175

Gast
nun evtl fehlt dir die erfahrung das zu verstehen was ich geschrieben hatte^^

ich hab das jetzt seit 3 jahren so gemacht sprich auch als meine Welt noch neuer war (Absprachen mit Feinden getroffen um den wirklichen Feind der sich INNO nennt besser zu bekämpfen^^)

und evtl fehlte es auch bissl an Erfahrung bei den Teilnehmern bei euch^^ ich hab z.b. 2 Trys vorzeitig abgebrochen als ich merkte das nen "unbeteiligter" auch einen angeht und 2 Tage später dann nachgelegt (in Abklärung mit den Leuten wo ich ne Absprache hatte natürlich^^)

Es is auch ne Abschreckung für nen Golder wenn er loslegt aber auf Platz 2 angekommen sieht oh verdammt der Platz eins hat 99 Punkte und ich bin erst bei 30^^ so geschehen am meinem ersten Tagessieg wo der Endplatz 2 auch wollte aber bei 64 Punkten aufgab weil er in der Früh feststellt ich bin 80 Punkte vorn, sein Tagessiegtry war mies vorbereitet meiner recht ordentlich mit 31 vorbereiteten Feldern

also widerspreche ich das vorbereitung immer gar nix bringt ab und an doch und bissl hirn einschalten hilft auch^^

p.s.

kurze Nachfrage

wieviele Punkte hattest du am Ende in der Gesamtrangliste?
 
Oben