Feedback: Statement zur Bonusaktion

MDGeist74

Gast
Andere Spieler regen sich in dem einen Thread nicht darüber auf, dass es dieses Angebot gibt/gab sondern, dass sie es nicht erhalten haben. Demnach gibt es durchaus Spieler, die solche Angebote wollen/toll finden, somit kannst du nicht im Namen aller Spieler schreiben. :p
Schön für dieser Spieler, ich habe jetzt 3 Kreuze im Kalender gemacht. Werde diesen Jahrestag immer feieren, als den Tag als ich nicht das Angebot bekommen habe. Ihr gibt es zu viele Baustellen, Peformace wenn Du mehr als 10 Angriffe auf dem Radar hast. Aber das ist ja anscheint nicht so wichtig, da steckt mal lieber die ganze Power in solchen unwichtigen Angelegenheiten wie Packages. Entwickelt so ein Grepostore, wusste garnicht das man jetzt seid neusten Grepo auch an einen Dattel Automaten zocken kann.
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

LG
HUi Buh
 

DeletedUser49008

Gast
@Tjaard, ich habe nicht gesagt, dass die Mehrheit der Spieler dieses Angebot gut findet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht sagen kann, dass dieses Angebot KEINER gut findet.

Und ja, das Argument, dass dieser Bonus nicht arg ins Spielgeschehen eingreifen würde, ist nicht das Beste, da gebe ich dir Recht. Aber ich glaube nicht, dass es so einen Aufschrei gegeben hätte, wenn das Angebot ALLE Spieler erhalten hätten.
 
Man muss erwähnen, dass Inno die "Bundles" nie abgeschrieben hatte. Es ging immer nur um die Packages.
Ich kopier meinen Post vom anderen Thread hier rein, da er hier passender ist:

"Ich fordere eine Stellungnahme zu folgenden Satz des Statements:

Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.


Alle hier wissen, dass es seit langer Zeit "Starter-Packages" gibt und das dieser Satz schlicht eine Lüge ist. Entweder sie kennen das Spiel nicht, für das sie verantwortlich sind oder sie wollen uns an der Nase herumführen. Beides kann und darf nicht sein."
Ich find es immer sehr interessant, das ein paar Spieler in diesem Forum meinen gleich für die ganze Community aus insgesamt 16 Ländern sprechen zu können.

Nur weil 100 Leute hier die Pakete nicht mögen, heißt dass ja nicht, dass sie in Polen, Griechenland, Italien, USA und so weiter nicht gemocht werden. Dort kommen sie evtl. relativ gut an und dann wird InnoGames ja kein komplettes System überarbeiten, nur weil 100 Deutsche Spieler sagen es gefällt mir nicht. Schließlich gefällt es dafür einer anderen Million Menschen im rest der Welt. Es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben und die Statistiken der Käufe werden wohl auch gut aussehen. Wenn kein Mensch dies kaufen würde, dann würde es wohl auch wieder abgeschafft werden. Warum sollte man aber etwas abschaffen was doch doch ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjaard

Gast

Ich find es immer sehr interessant, das ein paar Spieler in diesem Forum meinen gleich für die ganze Community aus insgesamt 16 Ländern sprechen zu können.

Nur weil 100 Leute hier die Pakete nicht mögen, heißt dass ja nicht, dass sie in Polen, Griechenland, Italien, USA und so weiter nicht gemocht werden. Dort kommen sie evtl. relativ gut an und dann wird InnoGames ja kein komplettes System überarbeiten, nur weil 100 Deutsche Spieler sagen es gefällt mir nicht. Schließlich gefällt es dafür einer anderen Million Menschen im rest der Welt. Es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben und die Statistiken der Käufe werden wohl auch gut aussehen. Wenn kein Mensch dies kaufen würde, dann würde es wohl auch wieder abgeschafft werden. Warum sollte man aber etwas abschaffen was doch doch ankommt.
Es gibt in den Niederlanden ebenfalls eine Petition. Auf dem englischen und amerikansichen Markt gibt es auch viel Protest. Die Sprachen der anderen Märkte, die aber fast alle bis auf den französischen und spanischen deutlich kleiner sind, verstehe ich leider nicht. Aber auch auf dem französischen gibt es wohl viel Kritik.Außerdem sind es nicht nur 100 sondern 200 und bei der Petition letztes Jahr waren es wohl über 500 wenn ich mich recht entsinne. Also denke ich durchaus, dass diese Kritik repräsentativ für einen Großteil der Community steht.

Nochmal, nur weil es gekauft wird, heißt das nicht, dass diese Angebote gewollt werden. Wenn die Verkaufszahlen passen, heißt das also, dass die Angebote bei der Community gut ankommen? Außerdem geht es noch um eine zweite Ebene, da einige Spieler gar keine Angebote hatten oder nur das deutlich schwächere. Man bekommt also nicht für sein Geld dasselbe wie der andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Unterschiedlichen Angeboten sehe ich ein, das ist echt ein NoGo. Jedoch ist Inno nunmal eine Firma die auch Ihre zahlen im Auge behalten muss und wenn die Pakete eben gekauft werden, wird Inno einen Teufel tun und diese wieder raus nehmen.
 

Tjaard

Gast
Das mit den Unterschiedlichen Angeboten sehe ich ein, das ist echt ein NoGo. Jedoch ist Inno nunmal eine Firma die auch Ihre zahlen im Auge behalten muss und wenn die Pakete eben gekauft werden, wird Inno einen Teufel tun und diese wieder raus nehmen.
Das ist richtig. Dann sollte uns aber nicht weiter vorgegaukelt werden, dass unser Feedback wichtig wäre.
 

DeletedUser49008

Gast
Wäre das Feedback nicht wichtig, hätte es keine Stellungsnahme hier gegeben. ;) Und somit seht ihr aber auch, dass euer Feedback weitergeleitet wurde.

Man muss aber auch bedenken, dass InnoGames eine Firma ist. Und natürlich möchte diese auch Gewinn machen. Mit diesem Gewinn wird ja dann wahrscheinlich weitergearbeitet und es wird in unterschiedliche Dinge investiert. Wenn man aus der Sicht einer Firma denkt, ist doch klar, dass sie solche Angebote testen und dann weiter ausarbeiten und wenn sie merken, dass es Leute gibt, die diese Angebote auch noch annehmen, na, dann wäre man doch blöd, wenn man es nicht wieder anbietet.

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt diesen göttlichen Scharfsinn, aber generell eben. Ok, das mit dem göttlichen Scharfsinn fand die Community doof, suchen wir uns was anderes, was wir anbieten können.
 

DeletedUser764

Gast
Wir sind repräsentativ, die spieler die nicht schreiben enthalten sich ja in dem sie nicht schreiben. Folglich sind die die schreiben die einzigen stimmberechtigten die ihre stimme für das eine oder andere abgeben.
Das sehen viele so, selbst wenn sie nicht alle schreiben "ich ebenso", dann dürfte ja gleich eine Petition auch damit starten. Aja ich ebenso.^^

Vielleicht wäre es mal Zeit für eine Art Forumsspielerverbund, wo man dann sagen kann die Kerngemeinde vertritt xxx, was so viel heißt wie 100 Leute aus dem Forum sind genau dafür/dagegen oder pflichten bei. Nur ob das was bei Inno bringt ist ein anderes Thema, jedenfalls würde es für die Spieler was bringen und zwar Zeitersparnis (glaube ich halt)

So und nun kann der shitstorm losgehen :(
Shite dich selbst, wenn dir die Forenauftritte von manchen Leuten nicht gefällt, lösch dich, friss oder stirb Devise. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Man muss aber auch bedenken, dass InnoGames eine Firma ist. Und natürlich möchte diese auch Gewinn machen.
Habe ich Verständnis dafür sehe ich auch Alles noch ein, was ich aber nicht einsehe. Das hier mit diesen Packages Blödsinn. die ganze Balance zu Gusten der Leute geändert wird. Die mal kurz zu Ihrer Bank gehen und fragen können Sie mal auf 8mm heraus geben? Es gibt hier weiß Gott unendliche viel Vorteile für PGU. Kannst selbst das Rad wieder befüllen hier, also frage ich Dich wann wacht diese Firma endlich mal auf. Und kümmert sich um solche Spieler wie mich, die nur nur mit Verwalter unterwegs sind. Willste die Antwort wissen Queen, niemals weil diese Spieler nicht so viel einbringen das Hendrik den Unterhalt für seinen Bentley bezahlen kann.
smiley_emoticons_hust.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Wäre das Feedback nicht wichtig, hätte es keine Stellungsnahme hier gegeben. ;) Und somit seht ihr aber auch, dass euer Feedback weitergeleitet wurde.

Man muss aber auch bedenken, dass InnoGames eine Firma ist. Und natürlich möchte diese auch Gewinn machen. Mit diesem Gewinn wird ja dann wahrscheinlich weitergearbeitet und es wird in unterschiedliche Dinge investiert. Wenn man aus der Sicht einer Firma denkt, ist doch klar, dass sie solche Angebote testen und dann weiter ausarbeiten und wenn sie merken, dass es Leute gibt, die diese Angebote auch noch annehmen, na, dann wäre man doch blöd, wenn man es nicht wieder anbietet.

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt diesen göttlichen Scharfsinn, aber generell eben. Ok, das mit dem göttlichen Scharfsinn fand die Community doof, suchen wir uns was anderes, was wir anbieten können.

Weitergeleitet ja - in IGs Stellungnahme wird aber nicht auf die Kritikpunkte wie sie in zahlreichen Feedbacks vorkommen eingegangen.
 

DeletedUser49008

Gast
@Terrakotta:
Das sehen viele so, selbst wenn sie nicht alle schreiben
Es werden ausreichend Spieler nicht hier im Forum registriert sein und auch viele Spieler nichts von dieser Petition wissen/wissen wollen. Einfach, weil ihnen solche Dinge "egal" sind.
Vielleicht wäre es mal Zeit für eine Art Forumsspielerverbund,
Es ist doch keiner gezwungen, dieses Spiel hier zu spielen. Jetzt sowas wie ´n Betriebsrat auf die Beine stellen oder was? Sorry, das ist lächerlich! Und da Spieler kommen und gehen, und jeder seine idividuelle Meinung hat, können niemals z.B. 100 User sagen, was die Mehrheit möchte.


@MDGeist74: Du bist doch einer der Kandidaten, die bei jedem gleich schreien, dass es sch... ist! Einer der Kandidaten, bei denen man sich fragt, wieso spielt der hier? Wird der von irgendwem gezwungen? Steht da ein InnoGames-Mitarbeiter mit der Peitsche hinter dem armen Kerl?
Ich spiele auch zu 95% nur mit den Beratern. Ich brauche den ganzen schnickschnack nicht unbedingt. Aber wenn es sich andere leisten wollen und können, bitteschön. Ich muss nicht rauf Rang 1 sein - egal in welcher Kategorie. Mich freut es jedesmal, wenn es ein Powergolder nicht schafft eine meiner Städte zu erobern - und ja, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt dann geht das sogar sehr gut. Also hör auf zu jammern.
Sorry, selbst wenn Hendrik einen Bentley hat/fährt, wen interessiert es? Neid der Besitzlosen? Soll er kein Geld mit seiner Firma verdienen? Gönnst du auch dem Ladenbesitzer um die Ecke die teure irische Butter auf dem Brot nicht, die er sich dank seines Geschäftes leisten kann, nur weil du die billige deutsche Markenbutter kaufen musst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Vielleicht wäre es mal Zeit für eine Art Forumsspielerverbund, wo man dann sagen kann die Kerngemeinde vertritt xxx, was so viel heißt wie 100 Leute aus dem Forum sind genau dafür/dagegen oder pflichten bei. Nur ob das was bei Inno bringt ist ein anderes Thema, jedenfalls würde es für die Spieler was bringen und zwar Zeitersparnis (glaube ich halt)
Die Nummer ging schon mal in die Hose Terra, sage nur Betafokkustruppe..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Welche von Inno geleitet oder organisiert wurde und ja es ist ein Unterschied wenn eine unabhängige Gruppe selbständig wird und letzteres meinte ich eigentlich, mit dem Text.
Das Inno das nicht schafft ist eh klar und erwiesen.
 

MDGeist74

Gast
@MDGeist74: Du bist doch einer der Kandidaten, die bei jedem gleich schreien, dass es sch... ist! Einer der Kandidaten, bei denen man sich fragt, wieso spielt der hier? Wird der von irgendwem gezwungen? Steht da ein InnoGames-Mitarbeiter mit der Peitsche hinter dem armen Kerl?
Ich spiele auch zu 95% nur mit den Beratern. Ich brauche den ganzen schnickschnack nicht unbedingt. Aber wenn es sich andere leisten wollen und können, bitteschön. Ich muss nicht rauf Rang 1 sein - egal in welcher Kategorie. Mich freut es jedesmal, wenn es ein Powergolder nicht schafft eine meiner Städte zu erobern - und ja, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt dann geht das sogar sehr gut. Also hör auf zu jammern.
Sorry, selbst wenn Hendrik einen Bentley hat/fährt, wen interessiert es? Neid der Besitzlosen? Soll er kein Geld mit seiner Firma verdienen? Gönnst du auch dem Ladenbesitzer um die Ecke die teure irische Butter auf dem Brot nicht, die er sich dank seines Geschäftes leisten kann, nur weil du die billige deutsche Markenbutter kaufen musst?
Du willste Wissen wieso ich mir diesen Schwachsinn hier noch rein ziehe? Der ganze !§#$%&? hier hat mich fast einen Beipass gekostet, stand schon mit einem Bein im der Grube. Ich spiele hier nur aus einem einzigen Grund noch, weil ich hier wahre Freunde gefunden habe. Die sind Immer für mich da, und ich habe dieses Spiel wirklich mal geliebt. Es gab Zeiten das war ich hier 10h am Tag online, das gabe es auch noch sowas wie Spaß hier. Jetzt heißt es nur noch, Wir haben einen neuen Event. Unsere Portokasse ist leer..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Will hier einfach nur Spaß am Spiel haben, aber das wird einen von Seiten von IG verboten. Statt deseb musste Dich hier mit irgend ein Packages Gedönes rum ärgenern.
 

DeletedUser49008

Gast
@MDGeist74: Ja, aber wenn das doch wahre Freunde sind, die du hier gefunden hast - sind das dann keine Freunde mehr, mit denen du Kontakt halten kannst, wenn du hier nicht mehr spielst? Also entweder lügst du dir im Bezug auf die Freunde was vor oder eben auf das Spiel. Denn entweder sind deine Freunde deine Freunde egal ob du hier spielst oder nicht, oder dir gefällt das Spiel an sich doch.

Und wenn du dich so in dieses Spiel reinsteigerst, dass du grade noch so um ´ne Bypass-OP rumkommst...also sorry, nee, wenn du dich über was so derbe aufregst, dass es auf´s Herz geht, dann liegt das an dir und nicht an nem Spiel. Also wenn man sich so in was virtuelles reinsteigert...mir fehlen echt die Worte.
 

DeletedUser55234

Gast
da ich durchaus Spieler kenne, die dieses Angebot gut fanden und auch gekauft haben

Diese spieler die du nennst interessieren sich wahrscheinlich nicht im geringsten für die balance des spieles sondern nur für sich selbst, ähnlich wie Inno sich wenig für uns interessiert. Es ist bewiesen das dieses und ähnliche angebote dieses spiel zerstören, das sieht man deutlich auf Olynth in der bashrangliste Kämpfer
1 grande06 Glücksally 679998
2 enno4711 IRRENHAUS 393817
 

DeletedUser36154

Gast
Wegsiedeln hilft
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Diese spieler die du nennst interessieren sich wahrscheinlich nicht im geringsten für die balance des spieles sondern nur für sich selbst, ähnlich wie Inno sich wenig für uns interessiert. Es ist bewiesen das dieses und ähnliche angebote dieses spiel zerstören, das sieht man deutlich auf Olynth in der bashrangliste Kämpfer
1 grande06 Glücksally 679998
2 enno4711 IRRENHAUS 393817
 

DeletedUser764

Gast
Da liegst du voellig falsch mein Freund, vergleiche mal die aktiven Forenbenutzer zur Anzahl der Spieler. Viele lesen das hier gar nicht weil es sie nicht interessiert, die spielen einfach nur.
Und was sagt dir das sie nicht einfach nur weiterspielen wie sonst auch?

Die Spieler mit Moral und Anstand haben sich in Summe leider stark verringert!
Wobei auch wieder Auslegenssache ist, was du und alle anderen mit Moral und Anstand meinst.^^ Das könnte man anders vermutlich besser deutlicher definieren um Ausdruck zu bringen, was du genau meinst.

hier sind viele Einzelgänger
früher hab ich mich mit meiner Ally kaputt gelacht, wenn man mal eine EO so richtig verkackt hat
heute wird man dafür zusammengeschissen
Also, ich gehöre auch zu diesen Leuten, da wenn es nach dem ginge immer gemeinsam was zu unternehmen, ich ewig bräuchte bis mal was weitergeht und ich zwinge als AF keinem irgendwas auf, das unnatürlich wäre, aber wenn alle dabei sein wollen schließe ich keinen aus, so lange man einen Plan befolgt. Nur das ich nicht gleich zusammenscheiße, sondern nur meinen Missmut zum Ausdruck bringe, welcher natürlich deutlicher wird, je öfter das in kurzer Zeit vorkommt.^^ Und zusammenscheißen gabs auch früher schon, auf Alpha, nach nicht einmal einem Jahr Spielzeit, da darfst du dir sicher sein, weil ich das schon miterlebt habe^^

die meisten wollen ganz oben in der Rangliste stehen, es geht denen nicht mehr um Spaß
Aber das ist doch das Grepoziel, laut Wiki :eek: Wie kannst du das in Frage stellen^^ Das obere Abteil ist aber nur recht dünn vertretbar, warum also viele Spieler die keinen Spaß daran haben unten zu sein und dennoch weiterspielen, sich dann nicht einfach löschen, wenn das Ziel unerreichbar ist, frage ich mich? Diese Leute gibts im übrigen immer beim Start jeder Welt und sind recht schnell auch wieder weg, selten sind sie dauerhaft im Spiel.
Aber die Leute lassen sich abzocken und motzen dann, naja ist halt ein gesellschaftlicher Trend
Und wie nennst du die Leute welche sich nicht abzocken lassen und dennoch motzen was alles schlechter wird?
Was den kindlichen Part angeht, holt euch nur eure täglichen Belohnungen ab fürs einloogen oder Event spielen, den ohne würden Kinder doch nicht ins Spiel schauen.^^

Zu dem non Premium Event. Es ist ja schön, wenn es auch non Premium Events gibt. Aber nur dann, wenn sie Premium Events ERSETZEN und nicht zusätzlich dazukommen.
Wort!

Und früher kam Scharfsinn auch, da hat man sich genau überlegt wann man den aktivierte, heute macht man den drauf weil das Event zu macht und der dann eh weg ist. Vor allem kam der nur ins Inventar und das war begrenzt. Da kams dann Großkampftage wo beide Seiten den Scharfsinn an hatten und damit war es auch wieder "balanciert"
Ich möchte noch hinzufügen, das man selbst früher (also ab dann wo Scharfsinn das erste mal präsentiert wurde), Scharfsinn so einteilen konnte, das es locker bis zum nächsten Event, das erst in einem halben Jahr stattfand sich ausging. Natürlich jetzt nur mal aus Sicht für einen Offer und Deffer gleichzeitig (aus meiner Sicht).
Da hingegen sind die heutigen Scharfsinn praktisch alle 4 Tage möglich einzusetzen, da man eh wieder alles vollfüllen konnte, nur durch Events und jetzt kommt auch noch eine bezahlbare extra Funktion hinzu, die einem das rund um die Uhr gewährleisten soll.^^

Ähm, wenn es keiner haben wollen würde, dann hätte es auch wirklich keiner angenommen. Du kannst doch nicht von den paar Leuten hier im Forum von allen Usern ausgehen...
Hier hatte mal wer was von einem Kaffee den man eh nicht trinkt und gratis Porsche dazu gesagt. Das traf es ganz gut.^^
Was die paar wenigen Leute im Forum sagen, das liegt daran das Inno die Leute nicht mal unterstützt, das es mehr werden, viele lesen nur und schreiben nicht mehr, weil es im Grunde keinen Sinn hat. Und ja man kann von ein paar Leuten hier im Forum von allen Usern ausgehen, vorausgesetzt man bringt die Hälfte der Leser auch zum Schreiben und rechnet das in % hoch. Und es heißt auch nicht das die paar Leute im Forum, deswegen nicht wüssten, was schlecht läuft, selbst wenn der Großteil keinen Plan hat. Da hat dann doch die kleine aktivere und wissendere Forenmenge mehr Entscheidungskraft was neues betrifft, als der dumme Pöbel. Ist halt nur meine Meinung gegen deine. :p

Doch, ich finde schon, dass hier teilweise eine Stimmung herrscht die anderen Usern "Angst" macht, sich zu Wort zu melden, wenn deren Meinung nicht mit der derjenigen übereinstimmt, die dieses Forum dominieren.
Ich war schon oft gegen die allgemeine Meinung von mehreren Leuten, zwar noch seltener im konkreten über alles was getätig wurde, aber sehr wohl über viele Passagen und hab dennoch keine Angst. Angst haben nur die Leute die meinen belegen zu können, warum sie ihre Aussage so tätigen, obwohl deren Grund nicht haltbar ist, aber dennoch für sie relevant und sie das auch wissen. Sprich sich selbst schützen, weil sie wissen, das sie nicht gewinnen, was die faire sachliche Ansicht angeht. Einfach so zu sagen ich stimme dem Ganzen nicht zu ist einfach, aber ohne Belege finde ich hat das keinen zusätzlichen Mehrwert und ist zwar gewichtig, aber eben nicht gewichtiger geworden.

Aber ich glaube nicht, dass es so einen Aufschrei gegeben hätte, wenn das Angebot ALLE Spieler erhalten hätten.
Der allgemeine Pöbel benimmt sich auch wie nichts wissende Kinder und ist ich bezogen. Und diese These habe ich ebenso bestätigt und geschrieben, denn kaum wer sagte was gegen den normalen Scharfsinn und auch jetzt.


Ich find es immer sehr interessant, das ein paar Spieler in diesem Forum meinen gleich für die ganze Community aus insgesamt 16 Ländern sprechen zu können.
Hat wer behauptet für andere Länder zu sprechen, das wäre wohl zu viel übertrieben von der Person, das stimmt. Man kann echt nicht für alle Communities und deren Vorstellungen sprechen, das lassen zig Faktoren nicht zu, aber du hast nur das Zitat herausgeholt, weil "alle hier" drinnen stand, so und nun die Anmerkung meinerseits, deine Interpretation von hier, kann so falsch sein wie die Interpretation von der Meinung, klarer Bedarf bedeutet = mag man oder klarer Bedarf bedeutet = Geld gibts . Nur wie haltbar ist deine These, wenn Inno nicht mal näher eingeht, was damit gemeint ist, gar nicht! Das wäre wie wenn ich wirklich für die ganze Community auf der Welt rede dann.

Wer Inno verteidigt, muss viel einstecken, unter anderem das man ohne Beweise Vermutungen anstellt die nicht haltbar sind, da Inno ja so selten die eigenen Worte verteidigt oder belegt oder ausführlich darlegt. Und du hast ebenso gerade ein Zitat herausgepickt und was angesprochen, wo du nicht mal klar definieren kannst, was mit "alle" und "hier" zusammen gemeint ist. Du bist zu uns wie wir zu Inno, herzlichen Glückwunsch, du könntest genauso gut auf unserer Seite sein. Total idiotisch zu meinen, man würde uns (ja natürlich alle Communities^^) zu Fall bringen, weil die Sachlichkeit längst, wegen keiner Antwort immer unsachlicher und ungenauer wird. ^^ Und alles fing an als wir schlechte Statements bemängeln und aufgeklärt haben wollen, so nun fange mal am Hauptproblem an was von uns Frage zu stellen und nicht hinten wo man weniger genau ist, da es nicht mehr notwendig scheint.

Es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben
Ich denke mir auch was und ich schreibe eigentlich nur die netten Dinge davon. xD

Warum sollte man aber etwas abschaffen was doch doch ankommt.
Genauso, warum sollte man unsere Meinung in Frage stellen, kommt doch auch an. Ich kann auch so tolle Argumente bringen.

Wäre das Feedback nicht wichtig, hätte es keine Stellungsnahme hier gegeben. ;)
Pah, was zu schreiben das nichts definiert ist keine Stellungsnahme an Feedback an sich.

Es werden ausreichend Spieler nicht hier im Forum registriert sein und auch viele Spieler nichts von dieser Petition wissen/wissen wollen. Einfach, weil ihnen solche Dinge "egal" sind.
Und was willst du mir sagen? Es ist ihnen nicht egal, das wir für sie sprechen. WTF, du kennst dich ja aus.

Es ist doch keiner gezwungen, dieses Spiel hier zu spielen. Jetzt sowas wie ´n Betriebsrat auf die Beine stellen oder was? Sorry, das ist lächerlich!
Aha, warum hast du das damals nicht Inno bereits bei der Betafokusgruppe gesagt? Den die wären wirklich ein Betriebsrat an sich gewesen, das was ich gesagt habe ist etwas, das nicht in einer Sonderfunktion an sich ist, sondern nur mehre Meinungen mit einem mal formuliert, das von x Spieler unterstützt wird aus der Gemeinde, nur so als Beispiel, das ist gewichtiger und schon sogar das Forum. Vielleicht sollten das die Teamler auch mal machen, da draufgekommen sind sie jedenfalls nicht vor uns und das würde sogar und jetzt kommts, den schlussendlichen Text unglaublich informativ machen und geprüft von mehreren Leuten auf Belegbarkeit. Wie bei den 3 Unterschriften, die klar nicht belegt haben, weshalb sie was wie meinen, weil das vermutlich für sie noch nachteiliger wäre wie aktuell.

Und da Spieler kommen und gehen, und jeder seine idividuelle Meinung hat, können niemals z.B. 100 User sagen, was die Mehrheit möchte.
Wow und nun kommt der sagenumwogene Effekt, des mitdenkenden Spielbetreibers, der selber auch eine eigene Instanz ist und beurteilen kann was wie gewichtig ist. Aber diese Instanz gibts ja gar nicht, zumal sie sich nicht meldet, ohne das zig neue Fragen auftauchen die unbeantwortet bleiben.^^
Es greift alles ineinander, aber bei Inno greift praktisch nur Inno, ansonsten würde man permanent was anderes sehen.

Und wenn du dich so in dieses Spiel reinsteigerst, dass du grade noch so um ´ne Bypass-OP rumkommst...also sorry, nee, wenn du dich über was so derbe aufregst, dass es auf´s Herz geht, dann liegt das an dir und nicht an nem Spiel.
Dem pflichte ich zu, Empfehlung macht kaputt was euch kaputt macht.^^

Ps: Ich sehe hier nur Gequatsche über Dinge, die schwach formuliert sind und man auf Grund dessen versuchen will, die Gewichtigkeit des korrekt vermittelten und belegten Problemen zu verringern. Ist wie mit Noobs vs Noobs.
 

DeletedUser36163

Gast

Ich find es immer sehr interessant, das ein paar Spieler in diesem Forum meinen gleich für die ganze Community aus insgesamt 16 Ländern sprechen zu können.

Nur weil 100 Leute hier die Pakete nicht mögen, heißt dass ja nicht, dass sie in Polen, Griechenland, Italien, USA und so weiter nicht gemocht werden. Dort kommen sie evtl. relativ gut an und dann wird InnoGames ja kein komplettes System überarbeiten, nur weil 100 Deutsche Spieler sagen es gefällt mir nicht. Schließlich gefällt es dafür einer anderen Million Menschen im rest der Welt.

sowas kannst du in ner Gerüchteküche schreiben, aber hier bist du damit falsch
informier dich wenigstens mal nen bisschen^^

Alsoooo...... Stand der Dinge:
Ich schreibe schon seit langem mit Spielern aus anderen Ländern
und ich kann sagen, dass göttlicher Scharfsinn auf eigentlich jedem Server Gesprächsthema ist und größtenteils negativ gesehen wird
dabei ging es in erster Linie um die Balance und um Chancengleichheit - also eigentlich wie hier
bevor mir jemand kommt mit "das ist immer noch nicht repräsentativ... blablabla", lassts stecken
Ich hab alle Foren durchgeschaut und mit Spielern geschrieben
es wird auch in vielen Allyforen diskutiert und kaum welche finden die Aktion gut
überall ist man sich einig, dass Inno das Spiel kaputt macht, vor allem durch Events und solche Packages/Bundles
auf manchen Welten wird sich immer noch Sofortkauf/Goldhandel usw. beschwert, also wir sind nicht am schlimmsten was Kritik angeht
smiley_emoticons_smilenew.gif


https://forum.en.grepolis.com/showthread.php?58141-Official-Statement-From-Innogames
https://forum.se.grepolis.com/showthread.php?4451-Boost-extra-guld-vid-k%C3%B6p-av-guld
https://forum.cz.grepolis.com/showthread.php?5416-Posezen%C3%AD-u-Jonika/page175
https://forum.dk.grepolis.com/showthread.php?2880-Besked-fra-InnoGames&p=17898#post17898
https://forum.es.grepolis.com/showthread.php?40607-puntos-de-combate-x4
https://forum.fi.grepolis.com/showthread.php?2349-Virallinen-tiedote-koskien-viimeaikaista-myyntej%C3%A4!&p=4181#post4181
https://forum.sk.grepolis.com/showthread.php?3755-Prehl%C3%A1senie&p=71879#post71879
https://forum.nl.grepolis.com/showthread.php?36136-Petitie-tegen-goddelijke-scherpzinnigheid
https://forum.pl.grepolis.com/showthread.php?26276-Kiedy-koniec-projektu-Grepolis
https://forum.tr.grepolis.com/showthread.php?2470-Premium-Paketleri-Hakk%C4%B1nda-A%C3%A7%C4%B1klama&p=12375#post12375
https://forum.us.grepolis.com/showthread.php?10693-Offical-Statement-Discussion
https://forum.fr.grepolis.com/showthread.php?71355-Evenements-Efficacit%C3%A9-x4/page2
 
Dieses Statement ist eigentlich nur ein Schlag ins Gesicht der Spieler. Nur halt in schöne Worte verpackt.

Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.

Den Bedarf leitet man nicht aus dem Feedback oder den Entwicklungen der Spielerzahlen ab. Man leitet diesen Bedarf allein aus dem Profit ab. Das ist eine völlig irrsinnige Herangehensweise. Ein Bundle wird sich kurzfristig umso besser verkaufen, umso schlechter es gebalanced ist.

Es gibt durchaus einige Möglichkeiten für InnoGames Premiumfunktionen einzuführen, welche nicht das komplette Balancing des Spiels stören, aber trotzdem Profit abwerfen.
Die Preise für die Berater erhöhen, Pay only Helden einführen, optische Premiumfunktionen einbauen usw.usw.
 
Oben