Feedback: Tutorial Quests

DeletedUser40455

Gast
Und weiter geht's, für "stadt gründen" oder Alternativ "Eroberung erfroschen" gibt es 50 Schwerties, für "Stadt erobern" gibt es 50 Bogies. Der Quest ist extrem deff-lastig. Ich schrotte beim erobern aber eher meine Off-Einheiten als meine Deff-Einheiten (Vor allem auf Revo-Welten). Da würde ich mich freuen wenn ich auch mal Off bekomme.

Mein Fazit bis hier her. Der Quest ist sicher gut gemeint, aber man wird zu stark geführt und das ganze scheint mehr auf Spieler ausgerichtet zu sein die Deff orientiert spielen. Grade die "Belohnungen" im fortgeschrittenen Stadium sind viel zu hoch (ich glaube es waren alleine 20 oder 25 Biremen). Hier wird man ja fast in die Deffer-Rolle gedrängt und der Offer hat die A-Karte. Ressis finde ich da sinnvoller so dass der Spieler auch noch selber entscheiden kann ob er lieber off oder deff orientiert spielen möchte.

Wenn es in der Ausrichtung bleiben soll wäre es möglicherweise sinnvoll 2 verschiedene Quests einzuführen. Eines Off und eines Deff orientiert. Der Neueinsteiger kann dan wählen ob er lieber off oder deff spielen möchte und dem entsprechend wird ihm ein Questbaum angeboten.
 

DeletedUser32528

Gast
Man könnte ja machen das man z.b zwischen 50 schwertern und 50 schleudis wählen kann!
 
Hat auch damit nix zu tun!
Hab gerade mal selber geschaut (auf dem Test Server) kompl. NEUER ACC es starten KEINE Quest. Vielleich kann The Envoy mal was sagen dazu. :p Oder man nimmt es als BUG auf. :grepolis:

Finde ich nun schon irgendwie spannend...^^

Habe gerade nachgesehen:

Ich habe mir meinen Account auf dem Testserver am 09.01.2013 angelegt, nur um zu überprüfen, ob dort ebenfalls das Karten-Ladeproblem besteht. Habe den Account dann brach liegen lassen und erst am 06.02.2013 (als ich anhand des hier von Bruthor geposteten Changelogs für 2.35 die berechtigte Hoffnung hegte, dass eines der Bugfixings das Kartenproblem betroffen haben könnte) angefangen, den Testaccount aktiv zu bespielen. Die Quests laufen auch völlig normal.

Demnach würde das bedeuten, dass die Quests bei Accounts, die vor dem Aufspielen von 2.35 angelegt worden sind, normal starten - nicht jedoch bei Accounts, die nach dem Aufspielen angelegt worden sind.

Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche.
 

DeletedUser40455

Gast
Habe mitlerweile 6 Städte aber meine letzte Quest war baue ein Zusatzgebäude. Jetzt kommt nichts mehr. Ist das so richtig?
Die zusätzlichen Quests gibt es mit Version 2.35, also auf Elysium und Olympia. Wenn du da nicht spielst bekommst du die anderen erst nächste Woche wenn das Update auf den anderen Welten aufgespielt wird.
 

DeletedUser27133

Gast
Also Ich finde das TUT (auch das was jetzt in Ely ist) total Käse und sau nervtötend.

besonders diesen bekloppten Pfeil der ständig blinkt. und warum muss einen das solange begleiten?

und die belohnungen wie ress etc sind gut, aber wofür (da ich in Ely gestern das TUT durch klicken musste, weil es mich ständig genervt hat mit aufblinken) bitte schön FS, Biris und lahme Transen als belohnung? und dann muss man auch 10 Biris bauen um die Quest los zuwerden?? Egal für was der Spieler die Stadt geplant hatte?

Warum kann man also nicht bei den Questen frei entscheiden ob man sie macht oder nicht?



man hat nur die Wahl nicht annehmen und ständig auf den schirm haben , oder annehmen und bis erledigung auf dem schirm zuhaben.

Ich hab jetzt in einer FS Stadt (weil da nur platz war), biris und lahme transen rumstehen, obwohl ich sie überhaupt nicht haben wollte und muss nun zusehen wo ich den mist loswerde, genau wie zig geschenkte schwertträger etc ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27133

Gast
ja aber soweit die Seite neu geladen wird taucht der wieder bei mir auf^^ (und ich meine nicht ausloggen und wieder einlogen)^^ sondern zum beispiel wenn man Dörfer neu farmen kann^^

und alle 14 seiten werde ich mir nicht komplett durch lesen^^ wenn es dein vorschlag war umso besser^^

trozdem find ich das TUT nervtötend^^ für absolute anfänger ist es bestimmt sehr hilfreich, das will ich auch nicht abstreiten^^ dafü auch daumen hoch^^

aber ich finde es definitiv zulange, wenn ich es richtig gesehen habe in Ely bis die Aka auf 30 ist .... bisschen heavy oder für ein TUT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisoyyo

Gast
grepocorissziele.png


Endlich durch ;)

Feedback:

Gestaltung sehr gut, man kann/sollte noch Kleinigkeiten verbessern ( hat Envoy bereits alles dazu gesagt in seine Beiträge )

Hier mal ein Dankeschön für den Einbezug der User.

LG Siso
 

DeletedUser27133

Gast
also erstmal gz siso^^

ja, es nervt es halt gewaltig das du die questen nicht abwählen kannst, weil ich will zum Beispiel keine Biris in meinen Städten, erst recht nicht am anfang... aber dazu werde ich ja gezwungen durch das TUT, oder wenigstens eine Ausweichquest das du anstatt 10 biris dann 10 FS bauen musst

jetzt muss ich einen Gottgesanten bauen obwohl ich den nicht haben will^^
 
Gehört vielleicht nur bedingt hier rein, aber auf dem Testserver fand ich dies:

pwdsjdio55.jpg


Die Belohnung scheint mir bei dieser Quest übrigens unangemessen gering (besonders für die Spieler, die dafür auch noch Deutsch lernen müssen...^^)
 

tictoc

Gast
Ich hab den Quest Lager auf 15 ausbauen gemacht. Händler aktiviert, jetzt kommen keine Quests mehr. Meine Aka is bald auf 28 und wann kommen die Quests?
 

DeletedUser40455

Gast
Wenn das Update 2.35 aufgespielt ist. Jeddenfalls war es bei mir auf Olympia so. Vorher war bei Lager 15 bei mir auch Schluß.
 
bei mir waren die weg und dann wieder neu da .also was richtig mist dabei ist das man die Olympischen Spiele veranstalten soll . die man ja nur gegen goldeinsatz machen kann . desweiteren soll man auch die bauzeit verkürzen was auch wieder gold kostet . somit wird ja jeder praktisch aufgefordert gold zu kaufen . auch eine masche um an das geld der spieler zu kommen .

Das kannst du für lau machen :rolleyes:
 
Es wurde schon früh in diesem Thread darauf hingewiesen, dass an keiner Stelle in den Quests Goldeinsatz verlangt wird:

Exakt!

Es gibt einige Quests, die dazu dienen, neuen Spielern die Premium-Funktionen zu zeigen. Diese sind aber als Geschenk zu sehen, denn der Spieler wird in keinem Fall genötigt, Gold auszugeben.

Das wäre ja in der Tat lästig, wenn man eine Quest nur durch Gold beenden könnte!
 

robin reich

Gast
Gehört vielleicht nur bedingt hier rein, aber auf dem Testserver fand ich dies:

pwdsjdio55.jpg


Die Belohnung scheint mir bei dieser Quest übrigens unangemessen gering (besonders für die Spieler, die dafür auch noch Deutsch lernen müssen...^^)

Also ich hätte jetzt z.B. die anforderungen für diese Quest erfüllt, hab sie aber noch ned bekommen^^
 
Oben