Feedback: Tyches Adventskalender

Casadonis

Gast
Ach kommt schon! Das ist Unfair :( 3 Scherben und nurnoch 3 Tage.. Und ich habe KEINEN Dreh verpasst!
Ich hab den Krempel schon seit Tagen voll auf einer Welt und auf der anderen fehlt noch eine Scherbe. Wobei die meisten von diesen Dingern vollkommen unnütz sind und ich die einfach irgendwo verballert habe.
 

DeletedUser31566

Gast
Ich hab den Krempel schon seit Tagen voll auf einer Welt und auf der anderen fehlt noch eine Scherbe. Wobei die meisten von diesen Dingern vollkommen unnütz sind und ich die einfach irgendwo verballert habe.

die scherben sind auch schon lange voll... rituale hab ich alle in den großen rundordner gekippt^^
die paar truppen angenommen und herzlich über die ansonsten nur ressibelohnungen gelacht
smiley_emoticons_lol.gif
 

Casadonis

Gast
Demoralisierende Pest, der Oberbrüller, da laufen mir dann irgendwelche Pfosten in meine See-Deff Stadt, vollkommen sinnbefreit. Da sieht man mal wieder das die Progger nicht wirklich zocken. Wer lässt sich schon gerne seine spezialisierten Städte durch so ein "Feature" versauen. Ich hab das Ding einfach auf ne Stadt gewirkt die ich vorher gecleant habe und wo der Spieler inaktiv ist.
 
Wie schon gesagt - bei der Anwendung der Rituale muss man sich ein paar Gedanken machen. Wenn man weiß, dass sich in der gegnerischen Stadt Landdeff tummelt, sollte man die Demoralisierende Pest tunlichst in einer eigenen "passenden" Stadt aktivieren und von dort aus zaubern. Das kann man also steuern, auch wenn der Nutzen der demoralisierenden Pest für meine Begriffe so gut wie ausschließlich in ihrem Nutzen für die "Fernaufklärung" liegt.

Ekliger ist es da schon, das Opfer von Leuten zu werden, die "Plötzliche Unterstützung" oder "Göttliches Eingreifen" auf eine Stadt wirken, deren FS-Flotte man gerade verloren hat, und man die Stadt plötzlich voll hat mit Gottgesandten oder buntgemischten Landtruppen. Und das kann einem nicht nur vom Gegner passieren, sondern auch von wohlmeinenden aber nicht wirklich mitdenkenden Allianzfreunden. Ich kann nur empfehlen, immer ein Bauerndorf unerobert zu lassen, um solch unerwünschten Truppensegen wieder entsorgen zu können.

Auch eine sehr lustige Erfahrung ist es, wenn man "Göttliches Eingreifen" tatsächlich auf eine eigene Stadt zur Koloabwehr wirken will, wenn es mal recht knapp wird, und wohlmeinende Allianzkollegen ohne Absprache kurz vorher "Schutz der Stadt" wirken.

Man sollte, insbesondere während der Eventlaufzeiten, innerhalb von Allianzen nochmal eindringlich daran erinnern, dass zu verteidigende Städte nicht ohne Rücksprache mit dem Eigentümer "bezaubert" werden sollten.
 

DeletedUser764

Gast
Lol, warum wirkst den auch freiwillig den Zauber bei einer Seestadt. Da ist doch klar das es eher Umstände machen kann die Truppen loszuwerden. Bei deinen Umständen die du gemacht hast um keine Einheiten zu bekommen, hättest den Zauber zur Verpuffung auch auf eine Stadt wirken können, in der keine Bhp frei sind....
Kann man die Zauber den eigentlich nicht mehr direkt wegwerfen...?

Ich konnte immer die unnötigen Truppen leicht und sinnvoll loswerden und das noch vor dem Bauerndorffarmsystem V2...., mir schwer begreiflich warum man damit so große Probleme hat, außer natürlich man weiß nicht wie man die Truppen los wird oder hat überhaupt keine Städte im Umkreis.^^

Wenn der Transferzauber auch nur einen sinnvollen Effekt macht, ist das normal ausreichend genug, egal wie häufig man den Effekt nutzen würde.... Man kann im übrigen mit jedem Einheitenzauber deine spezialisierende Seestadt ärgern. :p Das würde erklären, warum bei meiner Spielzeit manche Leute einfach willkürlich irgendwelche Zauber gemacht haben. Bei dir hätten sie dabei sicherlich ihr Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Wie schon gesagt - bei der Anwendung der Rituale muss man sich ein paar Gedanken machen. Wenn man weiß, dass sich in der gegnerischen Stadt Landdeff tummelt, sollte man die Demoralisierende Pest tunlichst in einer eigenen "passenden" Stadt aktivieren und von dort aus zaubern.
Dafür muss aber der Gott in der Stadt passen. So weit ich es verstanden habe muss man für diesen erstklassigen Zauber auch Hades haben. Und den habe ich nunmal nicht überall, nutze den eher selten. Und mit nur 6 Städten ist die Auswahl dann doch sehr eingeschränkt.

Kann man die Zauber den eigentlich nicht mehr direkt wegwerfen...?
Ich glaube das geht auch, aber Kleingeistig wie man manchmal ist mit gleich nem ganzen Lattenzaun vorm Kopp kommt man auf das naheliegenste nicht.

Man kann im übrigen mit jedem Einheitenzauber deine spezialisierende Seestadt ärgern. :p Das würde erklären, warum bei meiner Spielzeit manche Leute einfach willkürlich irgendwelche Zauber gemacht haben. Bei dir hätten sie dabei sicherlich ihr Ziel erreicht.
Das wäre in dem Fall egal gewesen, in der eine SD-Stadt sind keine BHP mehr frei und in der anderen hätte ich sie einfach auf das 8te BD gejagd, das erobere ich immer erst sehr, sehr spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19750

Gast
Nee ist nicht egal, Casa. Das nächste Event kommt bestimmt und dann weisst du es
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

DeletedUser12245

Gast
Kann man den bitte jetzt so schnell wie möglich abschalten`?????
es gitb in den letzten tagen eine massenhafte Überflutung durch kettenblitze von Powergoldern..
 

DeletedUser42312

Gast
Ich habe es wirklich geschafft im ganzen Event: Also 24 Freidrehs kein einziges Ritual zu kriegen, wobei ich gerne mal welche gehabt hätte. Dann hätte ich vielleicht auch mal 5 Scherben gekriegt, so bin ich bei 3 gelandet und es lohnt sich nicht mit Gold nochmal dafür zu sorgen irgendwie an die Belohnungen ran zu kommen.
Schon ein Wunder, wie ich so viel Pech haben konnte, aber wenigstens muss ich mich über kein Ritual ärgern, da ich nicht in den Genuss gekommen bin überhaupt eins aus zu probieren.
 

Afraelisa

Gast
ich bin echt positiv überrascht vom weihnachtskalender und in gewisser hinsicht auch erleichtert, dass man nicht mehr die meere absuchen musste um die geschenke zu finden.... schade finde ich nur, dass es nicht mehr platz zum einlagern gab. so musste ich rituale einsetzen, die nicht wirklich sinn machen, wenn man morgens vor der arbeit dreht und dann ein ritual kommt was genauso lange dauert wie man auf der arbeit ist und es nicht einlagern kann....
War auf jeden fall eine schöne idee auch wenn an einigen ritualen vielleicht noch etwas feinschliff fehlt..:D
 
Man kann den Adventskalender auch als erweitertes Inventar nutzen, und zwar während der gesamten Eventlaufzeit. Es besteht kein Zwang, das erdrehte Item sofort einzusetzen, man kann es im Glücksrad belassen, bis man es sinnvoll verwenden kann.
 

Afraelisa

Gast
oh ... gut wieder was gelernt... ich dachte immer das geht verloren... dann weiß ich fürs nächste mal bescheid....
 

DeletedUser12245

Gast
Warum zur hölle geht der adventskalender bis Neujahr..
reine geldgier da schon wieder..
Und wir kriegen die Kettenblitze der Power Gold User ab.. Danke.
 

DeletedUser34664

Gast
ich wäre dafür daß der adventskalender noch bis ostern weiterläuft, dann können die power golder schön weiter blitzen
smiley_emoticons_biggrin.gif


und natürlich sollte der kalender etwas erweitert werden, jeden tag ne packung tempos für lau für alle die
smiley_emoticons_frown.gif
müssen weil se paar blitze bekommen, seit ihr ja selber schuld wenn ihr soviel deff in die städte packt, sowas ist doch von haus aus ein lohnendes ziel
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 

Aozora

Gast
ich wäre dafür daß der adventskalender noch bis ostern weiterläuft, dann können die power golder schön weiter blitzen
smiley_emoticons_biggrin.gif


und natürlich sollte der kalender etwas erweitert werden, jeden tag ne packung tempos für lau für alle die
smiley_emoticons_frown.gif
müssen weil se paar blitze bekommen, seit ihr ja selber schuld wenn ihr soviel deff in die städte packt, sowas ist doch von haus aus ein lohnendes ziel
smiley_emoticons_skullhaufen.gif

Mann... stimmt doch, wir sind doch selbst schuld wenn wir nicht wollen dass der Gegner die Stadt bekommt :(
 

DeletedUser15629

Gast
@israider1: schlecht geschlafen oder warum grad am rummeckern?
 

DeletedUser12245

Gast
powergolder nutzen das event natürlich legitimer weise aus. ich finde es nur unnötig, dass der kalender bis silvester läuft...
 
Oben